Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird!

Diskutiere Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich bin erst seit wenigen Wochen in einer neuen Arbeitstelle und habe jetzt schon Angst dort hinzu gehen,weil ich weiß das ich es nie Recht machen...
  • Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #161
Ich bin erst seit wenigen Wochen in einer neuen Arbeitstelle und habe jetzt schon Angst dort hinzu gehen,weil ich weiß das ich es nie Recht machen kann. Die Meinungen/Anweisungen der Chefs und Mitarbeiter wiedersprechen sich und ich fühle mich damit überfordert. Mir macht es inzwischen richtig Angst das ich schon mit winzig kleinen Kleinigkeiten überfordert bin und mich nciht mehr konzentrieren kann. Heute ging es mir mehr als dreckig,Clarissa musste mich Krankmelden. Nun habe ich panische Angst dort anzurufen und zu fragen wie ich Morgen arbeite. da ich inzwischen weiß wie die Kollegen sein können. Und mir graut es schon Morgen zur Arbeit zu gehen. Zu einer Arbeit die mir eigentlich viel Freude bereitet.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #162
:( Wo arbeitest du denn bzw. als was? Das Gefühl, jeden Morgen mit Bauchschmerzen und Sorgen aufzuwachen ist schlimm... Vielleicht sind die Kollegen aber selber einfach nur frustriert?

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #163
Seit einem vergangenen Erlebnis, als ich etwa 10 Jahre alt war,
habe ich alleine in unserem Haus immer total Angst und Panik.
Wie ein kleines Kind, dass man keine fünf Minuten alleine lassen kann - maö überspitzt
gesagt.
Wenn ich in meinem Zimmer bin, und irgendwo kratzt etwas (ausgenommen mir ist klar,
dass die Mäuse Krach machen), zucke ich immer total zusammen,
und ich muss jedes Mal nachgucken, ob da jemand ist.
Auch wenn mein Verstand mir sagt, dass alle Türen abgeschlossen sind,
und eigentlich niemand sich im Haus aufhalten könnte.

Wenn es anfängt zu dämmern, nimmt meine Angst zu.
Und Nachts ist es dann am schlimmsten.
Wenn im Wohnzimmer eine Tür knarrt, muss ich immer "bewaffnet" (mein langes, schweres Lineal) hinunterschleichen und nachsehen, ich fange an zu zittern,
mir wird kalt, und Panik macht sich in mir breit.

Ich weiß auch nicht, es geht nicht weg,
und es ist so unheimlich störend. :(

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #164
Mit meiner Angst geht es momentan relativ gut, aber dafür plagen mich andere Sorgen und das hört einfach nicht auf... Das macht mich echt fertig, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich fühle mich so wahnsinnig unwohl in meinem Körper und in meinem Leben. Will nicht mehr bei meiner Familie sein, will manchmal überhaupt nicht mehr leben. Am schlimmsten ist es, wenn ich von zu Hause weg war und dann wieder zurück muss. Das ist jedes Mal der Horror für mich, ich weiß auch nicht wieso... Wenn man sich seine Familie aussuchen könnte, wüsste ich ganz genau wo ich wär...

Das ist so krass, wie extrem man psychisch von jemand anderem abhängig sein kann.

Wenn ich mit ihr zusammen bin, geht es mir bestens, ich fühle mich wohl (kann mich selber immer noch nicht ganz akzeptieren) und vorallem verstanden. Ich kann mit jemandem über meine Probleme reden, egal was es ist. Aber es ist wirklich hart, wenn man diese eine Person, die man immer um sich haben will, höchstens alle 3 Wochen für ein paar Stunden sehen kann und sonst nur ab und zu telefoniert.

Dieses Gefühl das sie mit gibt ist einfach unbeschreiblich. Sie sagt selber, dass ich bei ihr die Muttergefühle und den Beschützerinstinkt geweckt habe und sie meint, dass sie immer auf mich aufpassen will. Sie weiß von der ganzen Scheiße die ich gemacht habe, von der nichtmal meine Eltern wissen. Sie ist immer da und einfach eine zweite Mutter für mich. Ich glaube sie ist mir zu wichtig geworden. Ich habe echt Angst sie zu verlieren.

Ich kann das alles nicht beschreiben, ich verstehe es selbst nicht. Ich wusste nicht, dass man einen Menschen auf diese Art und Weise lieben kann. Ich wusste nicht, dass es so gut tun kann, wenn man von jemandem so bemuttert wird. Bei jedem anderen würde es mich zu tode nerven, wenn er mir sagen würde, dass ich nicht mit Socken oder nassen Haaren raus gehen soll, dass ich nicht Rauchen soll und und und.

Als sie gesehen hat, dass ich mich ritze, hat sie nicht gesagt, dass ich das lassen soll. Sie hat sich Zeit für mich genommen, hat mir keine Vorwürfe gemacht, sondern nur versucht zu verstehen warum ich das mache. Dass sie drauf bestehen musste, dass ich das meinen Eltern sage, ist ja irdendwie klar... Sie akzeptiert es, dass ich einfach nur so wenig Essen kann und mich oft übergeben muss, aber es ist ihr nicht egal. Sie behält das im Auge und sagt mir auch, dass sie das nicht gut findet und sich Sorgen macht, aber auf eine erträgliche Art und Weise. Denn dass das nicht gut ist, weiß ich selber...

Ich weiß einfach, dass sie mir nie weh tun würde. Auch wenn es mir weh tut, wenn ich nichts von ihr höre oder nicht bei ihr sein kann, aber dafür kann sie nichts.

Oh man, ich rede mich hier um Kopf und Kragen und es versteht wahrscheinlich keiner was ich meine... Aber egal... Ich höre jetzt auch auf, weil ich einfach nicht weiß, wie ich das beschreiben soll. Ich kann das keinem anderen verständlich machen...

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #165
Doch, Viviana, ich verstehe dich.

Ich habe nur eine Person, die wirklich alles
von mir weiß.
Aber diese eine Person ist im Moment in Frankreich,
und danach in Australien. Aber diese Person hat mir so unheimlich
viel geholfen, nur habe ich Angst, sie wirklich nie nie wieder zu sehen. :(

Bei mir ist es derzeit so, dass ich so antriebslos bin.
Ich gehe nicht gern unter Menschen, weil ich mich für meine
Haltung, mein Verhalten, und meine Figur schäme.

Es ist selten der Fall, das ich wirklich auch die Person sein kann,
die ich bin. Es ist anstrengend, sich ständig verstellen zu müssen,
aus Angst, man wird sonst nicht akzeptiert.
Und wenn ich unter fremden Menschen wirklich ich bin,
dann fühle ich mich meist so alleine, und werde irgendwann depressiv.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #166
Wow, ich bin doch nicht alleine... Mal ein neues Gefühl

Es macht mich echt krank, wenn ich sie so lange nicht sehen kann und ich muss mich dann wirklich zusammenreißen nicht wieder mit dem Ritzen anzufangen. Aber ich lasse es für sie bleiben, auch wenns mir schwer fällt. Ich habe ich versprochen es nicht mehr zu machen und jedes Mal wenn wir uns sehen kontrolliert sie das auch.

Es gibt wirklich wenig, was sie über mich nicht weiß.

Ich habe einfach nur so schrecklich große Angst sie zu verlieren :(

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #167
Ja, Gleichgesinnte findet man selten, aber doch öfter, als man denkt. ;)

Denk daran: Du sollst dich nicht für sie ritzen, du sollst es für dich nicht mehr tun.
Das mit dem Versprechen mache ich auch immer so mit der Person,
aber wir möchten es uns langsam wieder abgewöhnen,
denn ich möchte für mich selber wieder ein ganz normales Essverhalten an den Tag legen, ich möchte für mich selber gesund un glücklich werden. ;)

Angst, sie zu verlieren, habe ich auch. Denn ich habe Angst, sie nie wieder zu sehen. :'(

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #168
*jeden ganz fest umarm*

Alles wird wieder Gut. :(

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #169
Ich weiß, dass es nicht so gut ist, wenn ich es für sie mache. Aber sie hat gesagt dass ich, wenn ich es schon nicht für mich mache, es wenigstens für sie lassen weil es ihr dann auch so schlecht geht. Und das will ich nicht...

Das Thema Essen haben wir auch jedes Mal. Egal ob am Telefon oder wenn wir uns sehen. Aber da kann ich nichtmal für sie was ändern...

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #170
Erst einmal ist das nicht schlecht. Du merkst selber, wie gut es klappt, oder wie schwer es dir fällt, dich nicht zu ritzen, auch wenn du ihr dein Versprechen gibst.
Irgendwann wirst du vielleicht merken, dass es besser wird. Und es wird sicherer und sicherer. Wenn du dein Versprechen gibst, kommt es vlt. weniger bis gar nicht vor, dass du dich selber verletzt.
Und wenn dieser Punkt gekommen ist, musst du umdenken. Sie muss dir dabei helfen. Du musst lernen, dass du das Ganze für dich tust.
Denn deine Freundin möchte nicht für sich selber, dass du dich nicht ritzt. Sie möchte das für dich.

Darf ich fragen, ob du dir deiner Essstörung bewusst bist?

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #171
Ich habe keine Essstörug, ich habe nur immer keinen Hunger und mir wird schlecht wenn ich etwas gegessen habe. Manchmal so sehr, dass ich brechen muss...

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #172
Oh, okay, tut mir Leid. Klang erst ein wenig so, weil ich mitlerweile auch keinen Hunger mehr habe, und auch nicht mehr durch selbst induziertes Erbrechen Essen los werde.
Tut mir Leid. :(

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #173
Kein Problem;-)

Ich, bzw. meine Magen hat sich durch extremen Psychischen Stress einfach verändert... Ich habe wahnsinnig abgenommen und vertrage nun fast kein fettiges Essen mehr. Vor gut einem Jahr habe ich Tagelang nichts gegessen und mich trotzdem die ganze Zeit übergeben.

Ich will einfach nicht mehr essen, schon garnicht wenn ich Hunger bekomme. Inzwischen habe ich manchmal wieder Hunger, fühle mich aber nach dem Essen schlecht, aber besser wenn ich den Hunger "überwunden" habe. Aber ich bin immer noch zu fett um eine Essstörung zu haben...

Aber ich kann es einfach nicht mehr hören, wenn mir Leute sagen ich soll was essen, weil es nicht reicht wenn man bis Mittag erst eine Möhre gegessen habe. Das Ende von dem gezwungenen Essen ist meistens das Klo... Wie oft ich mir schon anhören musste, dass ich zu dünn geworden bin und dass es nicht gut ist, wenn ich nicht esse. Die lügen doch alle!!!! Wenn ich wirklich zu wenig essen würde, dann würde ich ganz anders aussehen, nicht so dick wie ich bin!

Egal wo ich hinkomme, es wird erstmal gefragt was ich heute gegessen habe. Haben die alle keine eigenen Sorgen? Sie können mich ja alles fragen, aber das sollen sie bitte meine Sorge sein lassen!
Warum wollen die mir immer eine Essstörung anhängen? :(

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #174
Viviana, du hast ganz eindeutig eine Essstörung.

Ich, bzw. meine Magen hat sich durch extremen Psychischen Stress einfach verändert... Ich habe wahnsinnig abgenommen und vertrage nun fast kein fettiges Essen mehr. Vor gut einem Jahr habe ich Tagelang nichts gegessen und mich trotzdem die ganze Zeit übergeben.

Ich will einfach nicht mehr essen, schon garnicht wenn ich Hunger bekomme. Inzwischen habe ich manchmal wieder Hunger, fühle mich aber nach dem Essen schlecht, aber besser wenn ich den Hunger "überwunden" habe. Aber ich bin immer noch zu fett um eine Essstörung zu haben...

Das, was du hier geschrieben hast, spricht alles dafür.

Ich bin ja nicht blöd, ich weiß, wie man denkt, wenn man essgestört ist,
und ich möchte gar keinen Druck machen,
aber meine Gedanken sahen/sehen leider nicht anders aus.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #175
Dann würde ich sicherlich keine 60kg mehr wiegen. Und es ist auch nicht so, dass ich garnichts esse, nur weniger als früher und ab und zu vergesse ich es halt mal.

Menschen die eine Essstörung haben, sind wahnsinnig dünn und haben nicht solche Fettpolster wie ich.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #176
Du bist kein Fettpolster, desweiteren hat das Gewicht nichts damit zu tun, ob du eine Essstörung hast, oder nicht.
Nicht jeder dünne Mensch ist sofort magersüchtig, und jeder essgestörte Mensch ist nicht sofort dünn. ;)

Nur, so wie du deine Gedanken schilderst, erkenne ich mich darin ganz klar wieder. :?

Aber ich möchte weder nerven, noch Druck machen.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #177
Machst du eine Therapie gegen deine Essstörung, oder schaffst du es alleine?

Ich bin in Therapie, allerdings werde ich bald damit aufhören, weil ich mit der Frau nicht klakomme. Sie hat noch nie was zu meinem Essverhalten gesagt, auch wenn ich ihr erzählt habe, dass ich nichts essen kann/will. Sie sagte ich sei zwar nicht dick, aber Mädchen mit Essstörungen sehen anders aus.

Mir wurde schon so oft gesagt, dass ich zu dick bin. Vorallem von Leuten, die mir nahe standen. Das hat mich jedes Mal wahnsinnig verletzt und traurig gemacht. Daher kann ich nun keinem mehr glauben, der mir sagt dass ich zu dünn bin. Ich gehe automatisch davon aus, dass derjenige lügt.

Meine Therapeutin hat mir gesagt, dass ich nicht essen würde, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber das stimmt nicht, darum geht es mir garnicht. Ich will gar keine Aufmerksamkeit von meiner Familie und die bekommen das auch nicht so richtig mit.

Ich würde einfach nur gerne noch ein paar Kilo abnehmenm weil ich mich fett fühle.

Das Gewicht im Vergleich zur Körpergröße sagt nichts über die Figur aus. Aber das verstehen die meisten nicht. Sie hören nur ich wiege 60kg und bin 173cm groß und sagen gleich :"Du bist zu dünn" Die gucken mich nicht an und gehen gleich davon aus, wenn ich sage ich bin zu dick, dass das fishing ist. Ich fange nie mit dem Thema an, das sind immer die anderen.

Ich weiß auch nicht...:010:

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #178
Wow hier giebts ja viele Leute mit starken Problemen! Das wundert mich zu einer seite aber garnicht! Ich gehöre selber dazu! Allerding leide ich"nur" An Versagens-Ängsten! Was für mich persöhnlich aber sehr schlimm ist!

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #179
Ja. Dadurch, dass solche Themen, wie Angst sowie EssstörungenTabuthemen sind, ist es doch erschreckend, wie viele Menschen doch diese Probleme haben.
Mir hilft es ungemein, darüber zu reden, und meine Probleme aufzuschreiben.
Besonders im Internet, weil immer noch eine gewisse Anonymität gegeben ist. ;)

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #180
Ja im i.net kann ich ebenfalls viel offener reden allerdings weiß niemand (seit heute im oberen beitrag) Das ich unter versagens Änsten leide! Vorallem wegen meinen tieren aber auch bei arbeiten warum ich auch so oft viele gute noten schreibe! Seit ich mehr freund ehabe sinkt mein notenspiegel was mir aber wurscht ist weil ich jetzt etwas mehr spass aheb kann! Ich trau mich aber trotzdem nicht mit jemaden zu reden weil ich angst habe nicht verstanden zu werden! Ich glaube eigentlich ist das bei uns garkein tabu thema trotzdem hab ich angst!

Thema:

Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird!

Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! - Ähnliche Themen

Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Angst: Die erste Welle der Angst erfasste sie ziemlich unvorbereitet. Das plötzliche Zittern ihrer Hände, der kalte Schweiß und das fast schmerzhafte...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben