Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird!

Diskutiere Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich bin heute Morgen mit sämtlichen alten Ängsten aufgewacht, von denen ich glaubte, sie seit Monaten überwunden zu haben. Verlustangst...
  • Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #181
Ich bin heute Morgen mit sämtlichen alten Ängsten aufgewacht, von denen ich glaubte, sie seit Monaten überwunden zu haben. Verlustangst, Eifersuchtsattacke, sozialer Angst, ... Ich könnte die Wände hochrennen.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #182
Hay! Ich hab mir die Erste Seite angeguckt, aber für die Restlichen bin ich (um diese Uhrzeit) zu faul :p

Ich Leide auch unter einer Angst. Die ist aber lange nicht so stark wie von anderen hier.
Mir ist beim lesen hier aufgefallen das ich auch so eine Art Zwang habe. Zb. muss ich alles immer eine ganz oft machen - eine ganz bestimmte Zahl.
Zb. denke ich: "du musst jetzt die Schublade 3 mal auf und zu machen" mach ich das auch, und wenn ich das nicht mache fühl ich mich richtig unwohl, das kann man auch garnicht beschreiben ^^'

Oder manchmal ist es so das ich irgendwie überhaupt nicht mehr aufhören kann. Zb. Mit dem Fuß gegen die Wand zu tippen. Irgendwann MUSS man aber aufhören, zb wenn ich dann mal aufstehen muss, dann nach ein paar Metern lauf ich aber wieder zurück um weiterzumachen, und das spiel geht dann solang weiter bis ich mich zusammenreißen kann und es "vergessen" kann.

Klingt zwar ziemlich bescheuert, ist aber schon ziemlich doof wenn man in dieser Situ ist. :eusa_doh: Ich finde diesen Thread übrigens toll und das auch so viele darüber schreiben können!! Die Leute verdienen echt meinen Respekt :)
Da fühlt man sich auch nicht mehr gleich so "anders" :D

So, jetzt muss ich aber zur Schule -_-

LG !

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #183
Ich habe heute Nacht kaum geschlafen und war dann irgendwie total traurig, als ich heute Morgen aufgewacht bin. Tja und dann habe ich mich nicht in der Lage gefühlt den Tag in der Schule zu überstehen. Dazu kommt eine wahnsinns Erkältung mit Husten und allem drum und dran. Ja, und jetzt sitze ich zu Hause...

Normalerweise bin ich immer in die Schule gegangen, egal wie es mir ging und auch eine Erkältung hat mich nie abgehalten... Aber heute habe ich mich zu klein und zu schwach gefühlt... :(

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #184
Ich habe heute Nacht kaum geschlafen und war dann irgendwie total traurig, als ich heute Morgen aufgewacht bin. Tja und dann habe ich mich nicht in der Lage gefühlt den Tag in der Schule zu überstehen. Dazu kommt eine wahnsinns Erkältung mit Husten und allem drum und dran. Ja, und jetzt sitze ich zu Hause...

Normalerweise bin ich immer in die Schule gegangen, egal wie es mir ging und auch eine Erkältung hat mich nie abgehalten... Aber heute habe ich mich zu klein und zu schwach gefühlt... :(
Willkommen im Club...

Ich will mich heute nur verstecken. Und gleichzeitig schäme ich mich vor mir selbst, dass ich genau das schon wieder tue.

:(

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #185
guck mal, dann sind wir mindestens zu zweit ;)

nein, das ist echt blöd.... mir gehts genau so, ich will nicht raus, muss aber... hab nachher Therapie und Fahrstunde. Ich mag nichtmal mit den Hunden gehen.

Ich kenne mich so irgendwie nicht... Natürlich geht es mir immer wieder mal total beschissen, aber ich mache immer einfach weiter. Aber heute ging es nicht...

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #186
Ich denke, mal einen Tag zu haben, an dem man einfach nicht kann, ist in Ordnung. Man kann nicht immer funtkionieren.

Bei mir ist dieses Verhalten jedoch dummerweise "antrainiert". Ich bin schon immer geflohen, wenn es schwierig wurde. Ich weiß es und kann es doch nicht immer abschalten; es ist wie ein Programm, was dann abläuft. Habe ich diesen ersten, angenehmen Gedanken gedacht, mich wieder einfach nicht zu stellen, ziehe ich das oft durch... Heute Morgen war es aber auch so schlimm, dass die Aufregung wieder Dauerdurchfall hervorgerufen hat... -.- Es GING einfach nicht; ich muss da ja auch mit dem Auto hin.

Aber dieses Mal darf ich es nicht einreißen lassen, morgen gehe ich wieder hin! :(

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #187
Hay! Ich hab mir die Erste Seite angeguckt, aber für die Restlichen bin ich (um diese Uhrzeit) zu faul :p

Ich Leide auch unter einer Angst. Die ist aber lange nicht so stark wie von anderen hier.
Mir ist beim lesen hier aufgefallen das ich auch so eine Art Zwang habe. Zb. muss ich alles immer eine ganz oft machen - eine ganz bestimmte Zahl.
Zb. denke ich: "du musst jetzt die Schublade 3 mal auf und zu machen" mach ich das auch, und wenn ich das nicht mache fühl ich mich richtig unwohl, das kann man auch garnicht beschreiben ^^'

Oder manchmal ist es so das ich irgendwie überhaupt nicht mehr aufhören kann. Zb. Mit dem Fuß gegen die Wand zu tippen. Irgendwann MUSS man aber aufhören, zb wenn ich dann mal aufstehen muss, dann nach ein paar Metern lauf ich aber wieder zurück um weiterzumachen, und das spiel geht dann solang weiter bis ich mich zusammenreißen kann und es "vergessen" kann.

Klingt zwar ziemlich bescheuert, ist aber schon ziemlich doof wenn man in dieser Situ ist. :eusa_doh: Ich finde diesen Thread übrigens toll und das auch so viele darüber schreiben können!! Die Leute verdienen echt meinen Respekt :)
Da fühlt man sich auch nicht mehr gleich so "anders" :D

So, jetzt muss ich aber zur Schule -_-

LG !
Ich kenn das! ich kenn dieses bescheuerte gefühl! Bei mir ist das auch oft so! Ich geh manchmal in einem Raum nur um wieder raus zu gehen! Musik immer auf gerade zahlen wie: 14,16,18,20! Wenn meine mama dann aber doch mal z.B. auf 17schält dreh ich fast durch! Richtig doof!

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #188
Ich kenn das! ich kenn dieses bescheuerte gefühl! Bei mir ist das auch oft so! Ich geh manchmal in einem Raum nur um wieder raus zu gehen! Musik immer auf gerade zahlen wie: 14,16,18,20! Wenn meine mama dann aber doch mal z.B. auf 17schält dreh ich fast durch! Richtig doof!

Genau das gleiche mache ich auch bei der Musik im Auto, immer gerade Zahlen. Ich kaufe auch verschiedene Dinge immer in geraden Zahlen. Ich würd nie im Leben zum Beispiel 3 Brötchen kaufen.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #189
Genau das gleiche mache ich auch bei der Musik im Auto, immer gerade Zahlen. Ich kaufe auch verschiedene Dinge immer in geraden Zahlen. Ich würd nie im Leben zum Beispiel 3 Brötchen kaufen.
Ja genau! Sowas mach ich auch immer! So langsam mach ich das Automarisch!

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #190
Off-Topic
Diesen Tick habe ich auch, bei mir müssen es auch immer gerade Zahlen sein. ;) Klingt bescheuert, aber bei meinem Gewicht ist das genau so, klar achte ich auf mein Gewicht und Kontrollier mich zu viel, aber eine gerade Zahl muss es schon sein. ;) :D

Auch wenn ich beim Backofen die Dauer eingebe - alles nur gerade Zahlen. ;)

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #191

Ja, ziemlich komisch was unser Seelchen da mit uns anstellt.. das hatte ich aber auch. Ich geh innen Raum nur um dann wieder rauszugehen. Schon komisch.

Naja, ich bin froh das es noch mehr gibt die sowas haben. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine ^^

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #192
Ich hab mir eben mal die erste Seite durchgelesen und will jetzt auch von meinen Ängsten erzählen.

Ich leide unter der Emetophobie, die Angst vor dem Erbrechen.
Das schränkt mich enorm ein. Ich wasche mir sehr oft am Tag die Hände, weil ich immer denke es wären irgendwoe Bakterien und ich könnte Magen-DarmGrippe bekommen. Meine Hände sind schon total ausgetrocknet. Auch in Gegenwart anderer Menschen kriege ich Angst, es könnte ja jemand krank sein und mich anstecken, oft halte ich dann die Luft an, wenn jemand an mir vorbei geht der "verdächtig" aussieht.
Sobald ich zuhause bin ziehe ich mich sofort um, es könnte ja sein das ich an meinem Klamotten irgendwelche Bakterien habe. Essen kann ich eigentlich ziemlich normal, aber es macht mich fertig, dass ich trotzdem nur 40kg bei einer Größe von 1,70m wiege. Oft wird mir an den Kopf geworfen ich sei Magersüchtig oder hätte Bulemie.
Das macht mich total fertig. Viele kennen stempeln dünne Leute einfach als Magersüchtig ab und habe keine Ahnung wie sie einen verletzen können. Ich kriege es einfach nicht hin zuzunehmen.
Bei Lebensmitteln bin ich total überempfindlich, was auch nur einen Tag drüber ist wird nicht mehr gegessen, meine Mutter wirft mir oft an den Kopf, dass dies total übertrieben ist, anderseits meint sie dann wieder, dass sie verstehe wie es mir geht.
Ich wage es zu bezweifeln. Auch kann ich nirgenwo übernachten, weil ich Angst habe mir könnte schlecht werden, selbst wenn ich in einem anderen Bett in unserem Haus schlafen würde, das geht nicht. Ich habe auch Angst vor zwei Uhrzeiten,23:19h und 21:15h. Ich habe mich zu beiden Uhrzeiten mal übergeben und habe jetzt Angst, dass es wieder passieren könnte. Diese angst ist zum Glück nicht stark und auch nur selten da. Meist esse ich nach 21:30h abends nichtsmehr, weil ich Angst hbe mir könnte schlecht werden,wenn ich ins Bett gehe. Die Schule ist auch oft schwer, ich habe oft Angst, dass dort irgenjemand krank ist oder ich krank werden könnte. Alles in allem bin ich fast jeden Moment in Gedanken bei meiner Phobie, achte sehr auf meine mitmenschen und fange an zu koordinieren. Dazu möchte ich ein Bsp nennen: Gestern war ich in der Stadt. Ich wollte mir etwas zuessen kaufen und vor mir in der Schlange war eine Frau mit zwei Kindern. Der Sohn wollte etwas zu trinken aber nichts zu essen. Er trank aus der Flasche woraufhin die Tochter nichtmehr aus dieser trinken wollte. In meinem Kopf machte es soforz *click*, der hat ne MagenDarmGrippe!
Wieso sollte er sonst nichts essen und das Mädchen nicht aus der gleichen Flasche trinken. Solche Situation erlebe ich viel zu oft! Durch meine Angst sitze ich oft da und träume und plane meine Zukunft. Ohne die Phobie. Ich sitze dann am Pc such mir irgendwelche Möbel in Onlineshops raus und überlege in Gedanken wie ich meine Wohnung einrichtn würde. Einfach um mich abzulenken.

Viele denken wahrscheinlich, "was soll am Kotzen denn so schlimm sein?" (tschuldigung wegen der wortwahl)
Dazu noch eine Situation:
Ich fahre wegen meiner Phobie nicht mit auf Klassen-Skifreizeit.
Dazu brauche ich aber ein Atest vom Arzt, ich habe ihm also kurz von meiner Phobie erzählt und er meinte nur so:"Das problem ist ganz leicht zu lösen, du nimmst eine Kotztüte mit und dann kann man das ganz leicht verschwinden lassen"
Hat der mir nicht zugehört oder will er es einfach nicht verstehen.

Mich macht das langsam echt fertig. Ich will auch schon eine Weile in Therapie gehen, aber ich hab da immer noch nicht angerufen, ich denk mir dann irgendwie imemr, so wenn du da jetzt hingehst unterschreibst du damit sozusagen, dass du "krank"/bekloppt bist...

..danke fürs Zuhören
Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Willkommen im Club...

Ich will mich heute nur verstecken. Und gleichzeitig schäme ich mich vor mir selbst, dass ich genau das schon wieder tue.

:(

Ich trete dann auch mal ein in den Club.
Manchmal will ich am liebsten nur noch zuhause sein und nichts von der Außenwelt wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #193
Ich glaub ich kann dich verstehen, ich find "kotzen" auch schlimm.. ich hab aber keine Angst davor...

Meiner Meinung nach solltest du schnell den Arzt wechseln, wenn der wirklich sowas gesagt hat, dann ist das find ich kein Arzt!

Ich hab keine richtige Angst aber als ich die erste Seite gelesen hab.. WOW!!!

Ich hab das mit dem Zwang. Beispiel: Ich mache etwas und hör dann auf und dann denke ich mir: Wenn du das jetzt nicht zu Ende machst, dann wirst du sterben.
oder i-wie ... ka...
Versteht ihr, dann bestrafe ich mich sozusagen im Voraus selbst...
Ich hab allerdings immer gedacht, das wär sone komische Macke..

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #194
*Therad wieder raus kram*

Ich habe auch immer wieder den gedanken das ich z.B nicht an einen See denken darf. EInen richtig ekligen mit fischen und so drinnen *grusel*
Denn ich hab die Angst das wenn ich daran denke, ich da irgendwie hingezaubert werde (hört sich komisch an aber ich denk das) und dann da sein werde.
Das ist total schlimm. Ich kann in keinem dunklen Raum an einen Geist denken. Denn ich denke sofort "Hör auf daran zu denken sonst rufst du einen mit deinen Gedanken und er wird kommen und dich töten" Ich reim mir da immer was zusammen. Ich kann wirklich an garnichts denken was mir angst macht ohne es mit sowas zu vergleichen. Das macht mich noch panischer.

Außerdem kann ich z.B die Fernsehlautstärke, Radiolautstärke oder sonst was nie auf eine ungerade Zahl stellen. Es muss immer gerade sein! Denn ich denke sie bringt mir Unglück!

Wo von ich mich auch drücke ist, ich kann nirgends alleine sein:uups:
Ich kann nicht alleine heimlaufen, allein daheim sein (wenn dann geh ich immer zu den Tieren in den Raum), und wenn ich das dann mal muss, kram ich mein Handy raus und telefonier mit jemanden bis ich nicht mehr alleine bin. Ich hab immer irgendwie so einen "verfolgungswahn" Ich hab angst das mich jemand verfolgt und umbringen will.
Allein Zuhause OHNE unseren Hund ist die Hölle. Ich hab immer Angst vor Einbrechern. Sobald ich was höre, greife ich zum Hörer und ruf meine Mutter, meinen Vater an.

Ich mag es auch überhaupt nicht nur mit 2 Freundinnen in eine große Stadt zu fahren. Da sind zu viele Leute um mich. Und zu 3?! Das ist ja wieder ungerade und ich denke das wird nicht gut. Deswegen bettel ich immer so lange bis noch mehr mitkommen, so das wir wenigstens nicht so wenige sind und die Zahl nach oben geht. Ich denke immer die Leute starren mich alle an deswegen drück ich mich auch größten Teils vorm Shoppen:uups: (es wird meist aus dem Internet bestellt)

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #195
Hach, das erinnert mich an meine Jugend.
Bei mir durfte auch absolut garnichts mit Ungraden Zahlen sein.
Ich habe meine schritte abgezählt, ich habe mein Essen abgezählt, etc.
Es musste bei mir immer alles auf vier hinaus laufen.

Entzwischen bin ich davon aber weit weit weit weg.
Mich verfolgt derzeit die zahl"drei" aber nicht im Bösen, sondern eher wegen erinnerungen.
Alles was passiert, passiert an Tagen, die ich durch 3 Teilen kann.
Ganz komisch irgendwie.

Hast du wegen dem See irgendwie mal schlechte erfahrung gemacht?
oder mit dem Allein sein?
Wovor hast du angst?
Das dir was passieren könnte?

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #196
Selli in manchen Punkten kann ich dich gut verstehe, da es mir nicht anders geht. Ich hatte schon immer Angst / Respekt vor der Dunkelheit. Ich habe mich mal, als ich im dunkeln über einen Feldweg alleine Heim fahren musste mit dem Rad, so in meinen Verfolgungswahn und der Angst, dass mir jemand was tun wollen könnte rein gesteigert, dass ich hyperventiliert habe und weinen musste. Damals war ich zwar 14 Jahre oder so, aber dennoch. Noch heute habe ich ein ganz fieses Gefühl in der Dunkelheit und wenn ich alleine durch sie durch muss. Denke immer, gleich kommt wer und tut dir was.

Wie du siehst auch hier in gewissermaßen:

- Angst vor der Dunkelheit
- Verfolgungswahn in eben dieser
- und die Angst davor, dass mir wer was im dunkeln tun will....

Frage mich aber nicht woher das kommt, aber fühle ich dich gedrückt. Ich verstehe dich.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #197
Nein nicht direkt. Aber ich bekomm schon bei dem Gedanken ne Gänsehaut. Ich ekle mich einfach nur so davor!
Ich weis auch nicht wieso ich angst vor dem allen habe... Alleinsein ich hab einfach Angst vor einer Entführung ect.
Vllt verstärkt sich meine Angst auch, weil ein paar Personen mich damit aufziehen.
Sie lachen sich sonst was ab, wenn sie mich allein in einen dunklen Raum sperren und ich vor Angst mir die Seele raus schreie/weine :uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke! Aber es ist gut sich das mal von der Seele zu schreiben, denn niemand weiß von diesen Ängsten.
Die finden schon übertrieben das ich noch andere Ängste hab wie z.B Höhenangst, Platzangst ect.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #198
Wie bitte?Dich EINSPERREN?
Sag bitte nicht, das das Freunde von dir sind.

Also Angst allgemein, ist eine sache, die unsere Vorfahren, die Menschen in der Steinzeit schon hatten.
Warum?
Weil sie die Leute zur Vorsicht gerufen hat.
Sie mussten immer aufpassen und auf der Hut sein.

Dieses Verhalten ist bei uns Menschen immer noch.
Jedoch ist es bei vielen mehr ausgeprägt und bei anderen weniger.
Und viele leiden dann unter Panik/AngstAttacken.

was ganz wichtig ist, das man sich damit auseinander setzt.
Das habe ich heute erst wieder gemerkt.

meine grösste Angst, ich habe unwahrscheinlich grosse Angst vorm Tod.
Das mir irgendwas passieren kann, wenn ich z.b.,wie du alleine bin.
Oder z.b.wenn ich allein zum Zahnarzt gehe und mir da was passiert.

Heute war ich bei einer neuen Ärztin und habe mich von der ersten Sekunde meiner Angst gestellt.
Meinem Herzrasen, etc.
Die Ärztin hat sich 1 Std zeit für mich genommen.
Wahnsinn sag ich dir.
Das tat gut, alles erzählen, wovor ich angst habe.

Ich bin aber auch ein Mensch, ich stelle mich meinen Problemen. ;)

Leider tuen das viel zuwenige.
Warum?Tja, genau aus dem grund, was du da gesagt hast.
Sie werden wegen der Krankheit gemobbt.
Und das schlimmste daran ist oft, das diese Leute, selber unter solchen oder anderen Ängsten leiden.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #199
Eigentlich habe keine Ängste. Trotzdem habe ich viel Mitgefühl für dich und für alle, denen es auch so geht.
Aber wenn ich mit Mona abends noch spazieren gehe, und es dann schon so dunkel ist und ich noch nicht aus dem Wald raus bin, dann bekomm ich auch immer ein wenig Furcht...
Das Knacken ein paar Meter weiter wird dann plötzlich gruselig. Normlerweise bin ich dann immer losgerannt, aber gestern habe ich, als diese Situation da war, mich mitten auf den leeren Weg im dunklen Wald gesetzt und gewartet.
Worauf?
Keine Ahnung.
Zumindest habe ich mich darauf konzentriert, weshalb ich mich überhaupt fürchte. Bin die einzelnen Möglichkeiten durchgegangen.
Tiere? - Ne.
Menschen? - Schon eher, aber was sollten die mir schon tun.
Geister o.ä.? - Da glaube ich nicht dran.
Mir fiel zumindest kein vernünftiger Grund ein, Angst zu haben. Ich saß da sicherlich relativ lange, bestimmt an die 25 Min., und irgendwann hatte ich keine Angst mehr.
Den Rest des Weges habe ich dann gesungen.
Habe mal gehört, dass so ein Angstzustand nur 30-35 Minuten anhalten kann, stimmt das? :eusa_think:

LG =)
Pearless

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #200
das, was du da beschreibst, das ist die "urangst" das etwas passieren könnte.
Das ist eigener Schutz des Körpers.
Das haben sehr viele.

Habe mal gehört, dass so ein Angstzustand nur 30-35 Minuten anhalten kann, stimmt das? :eusa_think:
Was meinst du damit?Eigentlich sind richtige Angszustände sehr schnell wieder vorbei, dem betroffenen kommt es jedoch wie Stunden vor.
Aber meist dauert eine Angstattacke um die 5-10 minuten.

Thema:

Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird!

Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! - Ähnliche Themen

Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Angst: Die erste Welle der Angst erfasste sie ziemlich unvorbereitet. Das plötzliche Zittern ihrer Hände, der kalte Schweiß und das fast schmerzhafte...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben