Zwei verschiedene Augen!

Diskutiere Zwei verschiedene Augen! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Ihr Lieben Hätte da ein kleines Problem: meine süße Chipsy wird diesen Monat nun ca. 3 Monate alt und sie wächst und wächst. Sie entwickelt...
  • Zwei verschiedene Augen! Beitrag #1
D

Dolce

Punkte Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben
winke.gif

Hätte da ein kleines Problem:

meine süße Chipsy wird diesen Monat nun ca. 3 Monate alt und sie wächst und wächst. Sie entwickelt sich prima aber ihre Augen machen mir etwas Angst!!!
Ihr linkes Auge ist, würde ich sagen, passend zum Kopf und Körperbau(größe).
Ihr rechtes Auge ist um einiges größer wie das eines erwachsenen Meeries.
Es quillt aber nicht hervor oder so. Sehen beide gesund aus, aber sie sind eindeutig unterschiedlich groß und ich finde es erst jetzt mit zunehmendem Alter auffällig.

Muss ich mir Sorgen machen?

LG
Martina

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #2
Huhu
sowas hab ich ja noch nicht gehört :eusa_think:.
Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Dann lässt sich denke ich mehr sagen ;).
LG
*snoopy*

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #3
  • Zwei verschiedene Augen! Beitrag #4
Hallo,

ja also ohne Foto ist das wirklich schwer zu beurteilen. Im Zweifelsfall solltest du mal mit ihr zum Tierarzt gehen, um es abklären zu lassen.

Ich habe auch noch nie von so etwas gehört oder gesehen. Hoffe es ist nichts schlimmes.

LG Angie

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #5
Okay...

Das rechte Auge:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das linke Auge:

Anhänge

• Chipsy Auge rechts.jpg
    Chipsy Auge rechts.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 86
  • Chipsy Auge links.jpg
    Chipsy Auge links.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei verschiedene Augen! Beitrag #6
Also ich würde das lieber mal vom Tierarzt abklären lassen, nicht das es sich um einen Abzess hinter dem Auge handelt.
LG
*snoopy*

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #7
Sieht total komisch aus, gell?!? :|

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #8
Ich würde das auch mal von einem Tierarzt anschaun lassen, das kleinere sieht irgendwie komisch aus

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #9
Ich hoffe nur, dass es nichts schlimmes ist!!!! Heul:(
Das hat die Kleine nicht verdient, sie hat schon soviel mitmachen müssen bevor sie zu mir gekommen ist!!!:(

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #10
Ich finde auch der Unterschied ist sehr auffällig. Geh bitte auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt. Und berichte uns dann, was er gesagt hat. Das würde mich sehr interessieren.

Alles Gute
Angie

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #11
Das ist es ja, der Unterschied ist klar und deutlich zu erkennen, das wr früher nicht so. Ich ruf jetzt bei meiner TÄ an und mach nen Termin aus. Sag Euch Bescheid, wenn ich was Neues weiß.

Danke

LG
Martina

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #12
Mmm...Sehr KomischSowas hab ich noch nie Gesehen und hören tuh ich das auch zum Ersten mal.
Hast du denn jetz ein Termin zum Tierartzt ??

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #13
Ja morgen um 17:40 Uhr

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #14
Ich drücke die Daumen!

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #15
*auch daumen drück und hoff das es ncihts schlimmeres ist*

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #16
Wir drücken euch auch die Daumen, das es nichts schlimmes ist.

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #17
bin auch mal gespannt auf Rückmeldung. Berichte bitte

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #18
HALLO IHR LIEBEN:D

TJA WAS SOLL ICH SAGEN, AUCH MEERSCHWEINCHEN HABEN SO IHRE PROBLEMZONEN UND SCHÖNHEITSFEHLER!!!!
CHIPSY HAT EINFACH NUR ZWEI VERSCHIEDENE AUGEN DAS WARS!
ICH BIN SOOO FROH DAS KÖNNT IHR EUCH GARNICHT VORSTELLEN!!!! :lol:

DANKE DASS IHR UNS SO LIEB DIE DAUMEN GEDRÜCKT HABT!!!

GRUSS
MARTINA

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #19
ahja... ungewöhnliche Diagnose :D hätte jetzt eher auf Fettauge oder sonst was getippt. Nungut damit kann man leben :D

• Zwei verschiedene Augen! Beitrag #20
Nee es ist kein Fatty Eye, das hat meine Löwi somit hätte ich es erkannt.
Chipsy hat einfach nur zwei verschieden große Augen und es gibt, Gott sei Dank, keinen Grund zur Sorge! Juhu....:clap:

Thema:

Zwei verschiedene Augen!

Zwei verschiedene Augen! - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Nur noch 3 übrig?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade richtig Traurig. Ende August haben wir erst unser Baby Mauserl mit Kastraten vergesellschaftet und dann unsere...
Amputation Hinterlauf Tumor: Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe mir alles zum Thema Amputation durchgelesen, dass ich finden konnte. Leider sind die Beiträge...
Oben