- kahle Stellen und knochiger Rücken Beitrag #1
anca0903
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
habe mir unsere Schweinchen vor 3 Tagen mal wieder genauer angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass unser Großer am Rücken ein paar kahle Stellen hat, nicht blutig oder offen, einfach 'nur' ohne Fell.
Dann hab ich ihn raus genommen und bemerkt, dass die Wirbelsäule und die Beckenknochen stark zu fühlen und zu sehen :shock: sind.
Aber er ist nicht abgemagert, der Bauch ist noch eine schöne runde Kugel :eusa_think:
Vom Gewicht her ist nichts Auffälliges, wobei ich zugeben muss, dass ich sie alle inzwischen nur noch 1x im Monat wiege.
Nun beobachte ich das 3 mal am Tag genauer und muss sagen, er ist beim Fressen ganz vorn dabei und frisst Alles ohne Probleme.
Alle anderen 4 haben nichts Ähnliches.
Haben gesagt, wir beobachten das noch das WE über und gehen Mo zum TA.
Hat evtl. Jemand von euch Erfahrungen damit oder weiß, was das sein kann?
Unser Dicker ist jetzt knapp über 4 Jahre alt
lg
habe mir unsere Schweinchen vor 3 Tagen mal wieder genauer angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass unser Großer am Rücken ein paar kahle Stellen hat, nicht blutig oder offen, einfach 'nur' ohne Fell.
Dann hab ich ihn raus genommen und bemerkt, dass die Wirbelsäule und die Beckenknochen stark zu fühlen und zu sehen :shock: sind.
Aber er ist nicht abgemagert, der Bauch ist noch eine schöne runde Kugel :eusa_think:
Vom Gewicht her ist nichts Auffälliges, wobei ich zugeben muss, dass ich sie alle inzwischen nur noch 1x im Monat wiege.
Nun beobachte ich das 3 mal am Tag genauer und muss sagen, er ist beim Fressen ganz vorn dabei und frisst Alles ohne Probleme.
Alle anderen 4 haben nichts Ähnliches.
Haben gesagt, wir beobachten das noch das WE über und gehen Mo zum TA.
Hat evtl. Jemand von euch Erfahrungen damit oder weiß, was das sein kann?
Unser Dicker ist jetzt knapp über 4 Jahre alt
lg