Katzenklo

Diskutiere Katzenklo im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben zwei Katzenbabys, eines vom Bauernhof, mutig und selbstsicher und etwas wild, aber sehr lieb. Das andere ist halb so groß, obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklo Beitrag #1
W

wuschelemma

Wir haben zwei Katzenbabys, eines vom Bauernhof, mutig und selbstsicher und etwas wild, aber sehr lieb. Das andere ist halb so groß, obwohl genauso alt; es ist ausgesetzt gewesen. Im Tierheim wurde es an ein Zellstoffklo gewöhnt und lebte nur eingesperrt. Unsere Katzen sind immer Freigänger und haben genug Außenbereich, um ihr Geschäft in der Natur zu erledigen. Der Bauernhofkater macht das auch. Wie kann ich die kleine Wuschel auch an die Natur gewöhnen?
Wir würden uns über gute Ratschläge sehr freuen,:lol: DANKE

• Katzenklo Beitrag #2
wie alt sind die überhaupt?

und wie lange haste die schon?

die müssen sowieso erst ein paar wochen drin bleiben um sich an die wohnung zu gewöhnen,erst dann kannst du sie mal raus lassen und schauen das sie nicht weglaufen.

stell doch auch 2 katzenklos drinne auf,dass ist doch kein problem wenn sie da rein machen.

und draußen das geschäft erledigen lernen sie von selbst:D

• Katzenklo Beitrag #3
Liebe Kessie,
danke für die Tipps. Es geht sogar sehr schnell mit dem Lernen. Beide sind im Mai 2009 geboren, der Kater ist mit 12 Wochen zu uns gekommen, seine Mama hatte ihm schon alles beigebracht. Das kleine ausgesetzte Kätzchen lernt jetzt so nach und nach vom Kater, was ihm seine Mama nicht zeigen konnte. Mittlerweile kuscheln sie schon in einem Korb und toben gemeinsam durch die Bude. Ich glaube, ich hatte zu große Ängste, weil ich bisher immer nur eine Katze hatte. Merke aber schon, dass es zu zweit für die Tiere viel besser ist!
LG,wuschelemma:)

• Katzenklo Beitrag #4
Hallo ,

ja zwei Katzen sind wirklich immer besser und in Deinem Fall lernt das kleine Kätzchen auch noch vom Partner .;)
Aber was ist das denn für ein komisches Klo was es im TH hatte ? Oder war das Klo nur mit Zellstoff ausgelegt und nicht mit Streu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklo

Katzenklo - Ähnliche Themen

Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Hofkitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier, darum verzeiht mir bitte, wenn ich dieses Einstiegsthema falsch kategorisiere oder...
Oben