Naja hat eine "Beule" am Kopf

Diskutiere Naja hat eine "Beule" am Kopf im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Gestern beim intensiven kraulen meiner kleinen süßen Maus hab ich festgestellt das sie eine kleine Huppel zwischen den Ohren auf dem Kopf hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Naja hat eine "Beule" am Kopf Beitrag #1
Mystica

Mystica

Gestern beim intensiven kraulen meiner kleinen süßen Maus hab ich festgestellt das sie eine kleine Huppel zwischen den Ohren auf dem Kopf hat... weiß nun nicht so recht... sehen tut man nichts...man fühlt es nur...der Huppel ist nicht sonderlich groß..nur eine ganz kleine Erhebung...

die Wohnzimmertür war halt nur einen kleinen Spalt auf..wo meine beiden Katzen halt ohne Probleme durch kommen wenn sie rein oder raus wollen...ICh deute es nun als kleine Beule... sie ist nämlich gestern zweimal gegen die Tür gerast als sie ihre 5 Minuten hatte.. einmal einfach so als sie hier rumgetollt ist und das zweite mal als meine andere Katze mit ihr gespielt hat und die kleine ins Wohnzimmer flüchten wollte...

Kann das eine Beule sein oder auch irgendwas anderes unschönes?

So vom Verhalten her ist sie nicht auffälliger als vorher... ein quirliges kleines etwas.. die sich mit über 2 Jahren noch so verhält als wäre sie grade mal 8 Wochen und würde ihr Kittenalter ausleben XD

• Naja hat eine "Beule" am Kopf Beitrag #2
Hallo,
ich glaub du musst dir da keine Sorgen machen. Das klingt wirklich so als hätte sie sich beim Spielen evtl den Kopf "lädiert".
Ist sie eine reine Wohnungskatze? Sonst wäre evtl eine andere Vermutung, dass dort eine Zecke gesessen hat.
Ich würds einfach beim kraulen weiter im Auge behalten, sonst gar nichts machen. Es scheint ihr ja auch nicht weh zu tun.
Wenn es größer wird und/oder schmerzhaft, dann ab zum Tierarzt :)

• Naja hat eine "Beule" am Kopf Beitrag #3
Beide reine Wohnungskatzen... Also beim kraulen über die "Beule" zeigt sie keinerlei anzeichen davon das sie schmerzen hätte.. normal läuft sie dann immer weg und zeigt mir das sie das was ich mache nicht mag ;) Kleine zicke eben ^^

• Naja hat eine "Beule" am Kopf Beitrag #4
Hallo,

ich würde jetzt nicht gleich etwas Schlimmes vermuten, aber behalte die Beule auf jeden Fall im Auge.
So nach einer Woche sollte sie spätestens verschwunden oder merklich kleiner geworden sein. Andererfalls oder wenn sie gar größer wird lieber sofort zum TA und das abklären lassen!

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Naja hat eine "Beule" am Kopf

Naja hat eine "Beule" am Kopf - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben