Unsere Lili ist weg :-(

Diskutiere Unsere Lili ist weg :-( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr, Seit fast 3 Tagen ist unsere kleine Lili weg. Sie ist ein Jahr alt. Und eigentlich jeden Tag auf Achse. Aber bis jetzt hat sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #1
Monachen

Monachen

Hey ihr,

Seit fast 3 Tagen ist unsere kleine Lili weg. Sie ist ein Jahr alt. Und eigentlich jeden Tag auf Achse. Aber bis jetzt hat sie sich immer zwischendurch Blicken lassen und Nachts war sie immer drinnen mit ihrem Bruder.
Freitagabend kam sie aber nicht wieder ;(

Ham schon überall gerufen und geguckt, aber keine Spur.

Habt ihr ne Ahnung und ein paar Erfahrungen was ich tun kann????
Könnte sie ienfach nur auf Streifzug sein?? Kastriert ist sie.
wir sind echt fertig deswegen... Ich mach mir die schlimmsten Gedanken ;(

Und ihr Bruder "trauert" glaub ich auch und vermisst sie. was sollen wir jetzt mit ihm machen? er ist es gar nicht gewohnt alleine zu sein ;(

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #2
hiii

ich kann dich total verstehen. Vor 3 Jahren war mein Kater auch mal weg. Für ganze 3 Wochen !!! Sonst ist er nur in den Garten gegangen.

Ich habe die ganze Gegend mit Zettel zugehängt, bin ständig spazieren gegangen um zu schauen ob er wo ist. Hab im TH und bei jedem TA in der Nähe angerufen und Zettel aufgehängt. Nach 3 Wochen (ich war grad auf Urlaub und hab mein Schatzi ganze 7 Wochen nicht gesehen) kam ein Anruf, dass unser Kater im Keller des Nachbarhaus gesehen wurde. Mein Bruder hat ihn dann geholt.
Mein anderer Kater hat ihn auch ganz schlimm vermisst und ist sogar mit mir mitgegangen, wenn ich ihn gesucht habe...

Ruf bei den TÄ und im TH an und häng Zettel auf. Ist sie gechippt?

Viel Glück, dass sie wieder kommt!

lg andie

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #3
Ja das werd ich morgen in Angriff nehmen überall anrufen und Zettel aufhängen.

Leider is sie noch nicht gechipt. das werden wir nachholen ;D

man is das ein doofes gefühl ;(

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #4
Hallo Monachen,

am besten direkt bei den Nachbarn überall klingeln gehen. Frag, ob sie in Garagen, Kellern, Gartenhäusern und Co nachsehen können.
Es kommt oft vor, dass eine Katze irgendwo reinhuscht oder über irgendein Fenster einsteigt und anschließend nicht mehr herauskommt.

Die TH und TÄ unbedingt auch in einem weiteren Umkreis verständigen. Vielleicht wurde die Katze verletzt und jemand hat sie mitgenommen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du sie schnell wieder findest!
Solche Suchaktionen sind nie schön...

LG
by blackcat

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #5
Ohh man du arme. Ich kann dich total verstehen das du verzweifelt bist. Die Katze ( 1 Jahr ) von meiner Freundin ist vor 16 Tagen verschwunden. Sie war einfach weg. Kastriert war sie. Nur leider weder gechipt noch tätowiert.:-(. Sie haben auch überall nachgeschaut und Zettel aufgehangen. TA und TH angerufen aber keine hat sie gesehn. Wir wohnen in einem kleinen Dorf mit 800 einwohnern und es gibt nur eine große Straße aber auch da wurde sie nicht überfahren.
Sowas ist echt total doof. Jetzt hat meine Freundin angst das sie Tierfänger in die Händegelaufen ist. Wobei ich fand sie eigendlich nicht sehr zahm gegenüber fremden. Zumindest hat sie sich draußen nie von mir streicheln lassen. Meine Mama vermutet, das sie vielleicht ein Hund gepackt hat und sie dann in ein gebüsch gelaufen ist oder so. wo sie keiner finden konnte. Aber wir hoffen alle das sie noch wiederkommt.

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #6
Du Arme, ich weiss sehr gut wie du dich jetzt fühlen musst.:(
Unsere Katze ist vor anderthalb Monaten auch verschwunden. Wir haben übrall gesucht, Zettel aufgehängt, Nachbarn informiert, TA und TH informiert...
Leider habe wir dann die schreckliche Nachrricht bekommen, dass sie überfahren wurde.
Auch wenn unsere ganzen Mühen, sie wiederzufinden, kein schönes Ende gefunden haben, bereuen wir es keineswegs, denn so haben wir wenigstens Gewissheit...

Ich wünsch euch jedoch viel Glück und Kraft und hoff, dass ihr die kleine bald wiederfindet. *ganz feste Daumen drück*

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #7
Hallo

Am 31.7.09 ist unsere Fiene verschwunden, als wir in Flitterwochen in Griechenland waren. Ich kann also voll und ganz verstehen das man fast durchdreht. Diese Ungewissheit hat mich oft zur Verzweiflung gebracht. Als wir vom Urlaub heimkamen, haben wir sie gleich bei Tasso als vermisst gemeldet. Sie ist genau so wie unser Kater kastriert, tätowiert und bei Tasso registriert.
Sie erstellen auch Suchplakate und kontaktieren im Umkreis von 20km alle TÄ, TH, Polizei, Straßenmeistereien u.s.w.
Natürlich sind wir auch selber auf die Suche gegangen, aber vergebens! Ich hatte es nach dreieinhalb Wochen schon fast aufgegeben und dann kam der erlösende Anruf meiner Mutter die sagte das die Fiene bei ihr im Flur sitzt und hunger hat. Man muss dazu sagen das meine Mutter in einem 300 Einwohner-dörfchen wohnt und Fiene es schon seit 7 Jahren dort genießt Urlaub zu machen. Sie war sehr abgemagert aber jetzt nach einer Woche geht es ihr wieder richtig gut und sie geht auch wieder raus.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du Deine Lilli bald wieder in die Arme schließen kannst....
Gib die Hoffnung nicht auf!
Liebe Grüße
Pia

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #8
danke für euer daumen drücken
ich geb die hoffnung auf keinen fall auf.
gib noch nix neues. hab jetzt alle TÄ und Tierheim angerufen.
Und Zettel sind in arbeit.

man is das ein doofes gefühl ;(

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #9
Hallo Monachen,

ich drücke natürlich auch alle Daumen, dass Dein Liebling bald wieder gesund und munter vor der Tür steht!

Als erstes würde ich bei sämtlichen Nachbarn klingeln und sie bitten, in Garagen, Kellern, Schuppen, Lauben usw. nachzusehen. Ganz oft sind da Katzen einfach aus Versehen eingeschlossen und kommen nicht mehr raus.
Ansonsten am besten mal bei Dämmerung oder nachts, wenn es ruhig ist, losgehen und sie rufen.
Vielleicht mit einer Leckerchendose bewaffnet.
Oftmals sitzen Katzen in unmittelbarer Umgebung.
Ansonsten natürlich überall "Vermisstenmeldungen" aufgeben. In Zeitungen, an schwarzen Brettern in Supermärkten, Zooläden und Tierärzten und im Internet.
Das geht auch bei TASSO, selbst wenn die Katze keinen Chip hat. Da kann man auch Suchplakate drucken lassen.

Und mal in die Zeitungen schauen. Oftmals inserieren ja liebe Menschen: Katze zugelaufen.

Ich hoffe so, dass sie bald wiederkommt!

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #10
oh das ist wirklich zum Verzweifeln - trotzdem Kopf hoch und eventuell auch mal bei der Polizei nachfragen!
Viel Glück

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #11
hey ihr,
immer noch nix gehört. auch zettel haben bis jetzt nix gebracht.
aber nun mein näcstes problem...

wir fahren nächste woche in urlaub und unser kater ist seitdem seine schwester weg is sowas von anhänglich.
er geht kaum noch raus höchstens 10 minuten und hängt nur noch auf einem drauf und will gestreichelt werden.
für ihn wird dann unsere urlaubswoche bestimmt die hölle falls lilly bis dahin nihct zurück ist.
meine eltern kommen zwar zweimal täglich zum füttern und so und er kann die ganze zeit raus aber habt ihr nen tipp wie ich ihm was "aufmintern" kann?????

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #12
eine Woche wird er überleben. Es ist auch besser, wenn er zu hause versorgt wird und raus kann. Wenn seine Schwester in der Zeit auftaucht, ist es ja auch wichtig, daß sie alles -oder wenigstens beinahe alles- wie gewohnt antrifft.
Also nur Mut, er wird schon zurecht kommen.

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #13
AAAAAAAAAAhhhhh
Unser Tierheim hat nun die Info bekommen das an dem Wochenende wo unsere Katze verschwunden ist Tierfänger unterwegs waren in unserem ort.
Was machen die mit den Katzen?????
oh nein ;-(
was mach ich jetzt?????

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #14
AAAAAAAAAAhhhhh
Unser Tierheim hat nun die Info bekommen das an dem Wochenende wo unsere Katze verschwunden ist Tierfänger unterwegs waren in unserem ort.

Ist bestimmt nur ein Gerücht..
Oft bringt man ja Altkleidersammlungen in Zusammenhang mit Tierfängern. Aber bewiesen wurde da nie was:?

Ich hoffe weiterhin, dass Deine Mieze wieder auftaucht!

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #15
hii

wenn das mit den Tierfängern stimmt, erkundige dich (im TH?!) wo die eingefangenen Tiere hingebracht werden.

lg andie

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #16
hii

wenn das mit den Tierfängern stimmt, erkundige dich (im TH?!) wo die eingefangenen Tiere hingebracht werden.

Was sind denn Tierfänger? Woran erkennt man die?
Ist doch Unsinn...:?

Vielleicht wurden in dem Ort Tierschützer gesehen, die freilaufende Streuner eingefangen haben, um sie zu versorgen....und schon sind es Tierfänger...

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #17
  • Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #18
keine Ahnung, hab noch nie einen gesehen und auch noch nie gehört, dass welche unterwegs sind. :silence:

lg andie

Eben! Und so leicht entstehen Gerüchte...
Mag ja sein, dass es welche gibt, aber mir ist auch noch keiner begegnet...

Bin aber nach wie vor wachsam, wenn hier Schuhkörbe vor der Tür stehen...

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #19
Off-Topic
bei uns ist es aber so, dass wilde Katzen/Kater eingefangen werden. Dann werden sie zum TA gebracht, kastriert und untersucht und wenn sie gesund sind wieder freigelassen.

• Unsere Lili ist weg :-( Beitrag #20
Off-Topic
bei uns ist es aber so, dass wilde Katzen/Kater eingefangen werden. Dann werden sie zum TA gebracht, kastriert und untersucht und wenn sie gesund sind wieder freigelassen.
Off-Topic
Das meinte ich ja oben in meinem Beitrag;) Oft sind Tierschützer unterwegs, die dann vielleicht mit Tierfängern verwechselt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere Lili ist weg :-(

Unsere Lili ist weg :-( - Ähnliche Themen

Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben