Wie viele Mäuse in diesen Käfig?

Diskutiere Wie viele Mäuse in diesen Käfig? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Also nachdem meine Mäuschen jetzt endlich wieder gesund sind, nachdem sie jetzt einige Zeit Antibiotika bekommen haben, habe ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #1
R

ridiculous.thought

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also nachdem meine Mäuschen jetzt endlich wieder gesund sind, nachdem sie jetzt einige Zeit Antibiotika bekommen haben, habe ich eine Frage zu meinem Käfig.Also das ist er:

Hier sind die Maße:
Breite: 58cm
Tiefe: 34cm
und die Höhe: 62cm

in dem Käfig sitzen zur Zeit meine beiden Mäuse und ich denke sie fühlen sich ganz wohl. Sie sind aktiv klettern viel und laufen vergnügt im Laufrad.
So jetzt erstmal zu meiner Frage:
Wie viele Mäuse würdet Ihr in diesem Käfig halten? Ich hatte mir überlegt mir vielleicht später noch eine Maus zuzulegen. Ist der Käfig überhaupt ausreichend?
Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten!

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #2
Ich bin zwar kein mäusehalter aber der ist zu klein. ich mein mind 80*50 soll er haben.

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #3
Jap, der ist zu klein... Das Laufrad auch... Für Farbis sollte das min. 20 cm (oder 25?) haben...

Mindestmaße sind 80x50 cm, besser noch 100x50 cm... darin kannst du dann 2-4 Mäuse halten.

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #4
Hallo!

Also schön finde ich schon mal das du keinen Plastikkram drin hast, aber leider ist er etwas zu klein.

Sind es den Farbies oder Renner?

Schau mal es gibt einen Thread..zeigt her eure Käfige vielleciht findest du da tolle Anregungen und Lösungen...mir hat das gut geholfen....

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #5
Hallo!

Es sind beides Farbmäuse. Mein Problem ist nur, dass ich nicht viel Geld habe und den Thread hab ich auch schon merhmals durchgelesen.

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #6
Mhh guck doch bei Kijiji oder Ebay, du glaubst nicht was du da aales bekommst.

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #7
Hast du schon mal in Ebay geguckt? da sind öfter mal tolle, billige Käfige...

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #8
Meine jetzigen Käfig hab ich diesen Monat erst bei ebay gekauft^^

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #9
ok... aber es gibt da auch artgerechte Käfige mit den Mindestmaßen... hab für meinen Farbmauskäfig 70 Euro bezahlt (ist aus Holz und hat die Maße 100x50x40)

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #11
Dafür müsste ich erstmal 3 Monate sparen..das ist ja das Problem. Ich bin erst 16 und noch Schülerin (habe grade das Abitur angefangen) das heißt ich habe im Moment kaum Zeit. Die beiden waren vorher in einem Käfig der wirklich abnormal klein war und das konnte nicht so weiter gehen deswegen war der, den ich jetzt habe erstmal die beste Lösung für mich.

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #12
Das ist natürlich doof....und deine Eltern können nciht aushelfen?

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #13
Leider nicht. Meine Mutter mag die Mäuse nicht besonders, weil sie generell Angst vor Tieren hat.

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #14
Ich habe fast denselben Käfig und habe da übergangsweise eine Maus drin gehalten.
Man kann allerdings auch zwei solcher Käfige verbinden, indem man das Gitter auf der einen Seite abmacht (mit einer Zange) und einen zweiten Käfig (denselben) mit auch offenem Gitter dranstellst.
Frabmäuse brauchen 27 cm Durchmesser im Laufrad, soweit ich weiß.

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #15
hm... dann musst du jetzt entweder sparen bis du das geld hast und dir dann dazu gleich ein wodent wheel 27 cm zulegen oder die mäuse weggeben.

versteh das nicht falsch, aber wenn du jetzt kein geld für einen käfig hast, dann hast du vllt nächsten monat kein geld für den TA? und dann? mäuse brauchen zeit und machen arbeit, zudem kosten sie geld, das sollte man sich gut überlegen, der käfig ist jedenfalls zu klein das kann und darf keine dauerlösung bleiben.

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #16
Ich habe fast denselben Käfig und habe da übergangsweise eine Maus drin gehalten.
Man kann allerdings auch zwei solcher Käfige verbinden, indem man das Gitter auf der einen Seite abmacht (mit einer Zange) und einen zweiten Käfig (denselben) mit auch offenem Gitter dranstellst.
Frabmäuse brauchen 27 cm Durchmesser im Laufrad, soweit ich weiß.

#
Wollte ich auch grad schreiben,,,,schau mal in den Link wo ich dir gegeben habe da müßtest du für wenig Geld so einen ähnlichen bekommen....

--->

Vielleicht findest du ja später noch die Möglichkeit dir was größeres zuzulegen....

Und ich würde so ein Laufrad empfehlen ist gesünder für den Tierrücken...der Schwanz ist ja eine Art Wirbelsäulenverlängerung...schau mal hier--->

@ summer...ich denke mal schon das sie sich gut kümmert..immerhim erkundigt sie sich hier und die Tiere waren ja erst krank un sie war beim TA mit ihnen.

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #17
Achja, von dem Dach kannst du den zur Seite abstehenden Teil abkneifen (mit einer Zange), dann passen die Käfige perfekt aneinander.

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #18
Danke für die Hilfe! ich werde denke ich auf jeden Fall das Geld sparen damit ich den Mäusen noch einen zweiten Käfig zulegen kann, damit sie mehr Platz haben und ja, ich kümmere mich um meine Mäuse!

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #19
Super..das freut mich, das du das machen möchtest..d wirst sehen deine Minimonster werden es dir danken.

Ich weiß das das mit den Geld immer so eine Sache ist, ich muss auch immer kräftig sparen.....dabei könnte ich ständig was neues kaufe für mein Tiere,

• Wie viele Mäuse in diesen Käfig? Beitrag #20
Mir geht auch nichts über meine Mäuse und alle meine monatl. Ausgaben haben mit denen zu tun.
Kenne also das Geldproblem auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viele Mäuse in diesen Käfig?

Wie viele Mäuse in diesen Käfig? - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Oben