Meerschweinchen und Katzen?

Diskutiere Meerschweinchen und Katzen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wir haben auch zwei Katzen und drei Meeris!Unsere Miezen wenn sie könnten,hätten wohl die Schweinchen zum fressen gern.Jede Katze ist nun mal...
  • Meerschweinchen und Katzen? Beitrag #21
Wir haben auch zwei Katzen und drei Meeris!Unsere Miezen wenn sie könnten,hätten wohl die Schweinchen zum fressen gern.Jede Katze ist nun mal anders,die einen juckt es mal knapp die Hälfte ob Meeris da sind oder nicht,andere Miezen wie meine sehen die Meeris halt als leckeren Snack an!Der EB steht im Wohnzimmer ist komplett Katzensicher da wir obendrüber zwei Klappen gebaut haben aus Latten und diese mit Teichnetz(geht auch mit Volierendraht)überzogen haben!
Ich habe es noch leider nicht geschnallt wie ich hier Bilder hinzufügen kann :?,sonst hätte ich schon längst unseren EB vorgestellt und natürlich auch unsere Schuten!

• Meerschweinchen und Katzen? Beitrag #22
huhuz,

halte selber 2 Katzen und 3 Meeris.
Habe auch ein Eigenbau.
Habe meine Katzen " ein kuckloch" mit eingebaut, so das wenn sie interesse habe, die Meeris auch ein bischen beobachten können.
Aslo ich kann nur von mir sprechen, meine Katzen legen sich zu denen rein, wenn ich das "gehege" sauber mache und wenn ich mal nicht aufpasse, versucht schon eine mit der pfoten ein Meeri anzustupsen ( OHNE Kralle ).
Meine "oma" unter den Meeris geht sogar zu einer Katze hin und schnuppert an ihr oder wenn es zu viel sein sollte fängt sie an mit den Zähne zu klappern, aber spätestens da fliegen die Katzen auch raus.
LG

• Meerschweinchen und Katzen? Beitrag #23
Meine Katze hat Angst vor meinen beiden Meeris, nachdem sie meiner Lotti 2x in den Schwanz gebissen haben :D

• Meerschweinchen und Katzen? Beitrag #24
Huhu! Ich habe schon ewig Katzen und auch Meerschweinchen. Hatte sogar Ratten hier, Mäuse und Hamster! Zum Teil sind solche Tiere auch noch da! Also ich habe jetzt 2 Katzen und 8 Meerschweinchen da! Und es geht super. Die Katze ist von klein auf Meeris gewohnt, aber auch Moritz, der erst im Alter von 5 Jahren kam liebt die Meeris. Er schläft sogar zum Teil mit im Gehege im Heu und die Meeris laufen um ihn rum usw. Da ist nichts. Natürlich hat die eine Katze mehr Jagdtrieb als die andere, aber ich habe bisher noch nie Probleme mit Katzen und Meeris gehabt.

Ich habe fast nur Männchen gehabt bisher und die meisten sind unkastriert. Hatte nie Probleme. Manche sagen das sich nur Brüder verstehen oder so, aber das kann ich nicht bestätigen. Man hat natürlich nie ne Garantie, aber ich denke es geht auch ohne Kastra.

• Meerschweinchen und Katzen? Beitrag #25
Sooo, habe mir jetzt einen Eb gebaut der Absolut katzensicher ist! Sicher ist sicher! ;)
Außerdem werden die Meeris wenn ich weg bin und auch über Nacht in einem Raum stehn zu dem die Katzen keinen Zutritt haben!
Hoffe dem Kauf von Meerschweinchen steht jetzt nichts mehr im Wege!

Danke für eure Tipps und Erfahrungen! =)

LG
Stern

Das finde ich eine vernünftige Entscheidung! Super!! :D

• Meerschweinchen und Katzen? Beitrag #26
Puuhhh heute is mein EB endgültig fertig geworden! *freuuu*
Hab jetzt vorne Plexiglas gezogen und oben (für die Luftzirkulation) einen Rahmen gebaut und den mit Maschendraht bespannt! Der Eb hat jetzt 3 Etagen und ich bin schon mal gespannt wie er den Meeris gefällt. Katzensicher ist er auf jedenfall! :)

@Sussanne
Ich finde dein Meerigehege sieht super aus! Mal schauen, vllt baue ich mir in ferner Zukunft auch mal sowas ... Dann allerdings mit Deckel, damit es im Wohnzimmer stehn kann! ;) Übrigens, ich bin kein blutiger Anfänger, ich hatte schon einige Meerschweinchen, aber das ist halt lange her!...

Thema:

Meerschweinchen und Katzen?

Meerschweinchen und Katzen? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Gartenhausgehege: Hallo ihr alle , Wir haben vor ein Gartenhausgehege für unsere 5 Meerschweinchen zu bauen .Wir haben schon eins bestellt mit Vordach (siehe...
Ratschlag zu Bauernhofkatzen gesucht: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meine Frage ins Richtige eingeordnet habe. Folgende Situation: Meine...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Oben