Toilettenrolle..schädlich?!

Diskutiere Toilettenrolle..schädlich?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich kaufe mir in den nächsten Wochen einen Goldhamster, und da ich mal selber einen kleinen Tunnel für ihn basteln wollte, und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kaufe mir in den nächsten Wochen einen Goldhamster,
und da ich mal selber einen kleinen Tunnel für ihn basteln wollte,
und ein Goldhamster ja etwas größeres braucht,
habe ich 2 (unbedruckte) Toilettenrollen 1x in der Mitte durchgeschnitten
und die Beiden Rollen dann zu einer größeren Rolle mit Klebeband zusammengeklebt.
Was ist wenn der Hamster die Rolle annagt und dann auch noch das KLebeband annagt?
Ist das schädlich?
Wenn ja, wie kann ich etwas basteln,ohne das es schädlich für den Hamster ist?

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #2
Ich denke nicht das es schädlich ist
du kannst es ja mal ausprobieren also
bei meinem Hamster ist nichts passiert

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #3
Hallo!

Also da ich selbst zwei Hamster habe und weiß wie nagefreudig die Kleinen sind, denke ich schon, dass dein neuer Mitbewohner deine Eigenkonstruktion zum Fressen gerne haben wird...:D Die Pappe an sich ist nicht umbedingt schädlich, je nachdem ob er sie nur benagt oder auch frisst, das Klebeband ist da schon eher gefährlich! Klebstoffe sind sicher nicht gerade gesund...
Es gibt Pappröhren auch in dicker, als Verpackung von großen Plakaten, Rollos oder so, die müsste man dann nicht zusammenkleben...Korkröhren sind auch ganz praktisch, allerdings wesentlich teurer, als ne einfache Papprolle...

Naja, vielleicht hast du ja die Chance an ne dickere Röhre zu kommen...
wobei ich sagen muss dass mein Goldhamster auch durch die normalen Klopapierrollen passt...

Lg Tompina

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #4
also die rollen und das wc papier sind nicht schädlich sofern sie unbedruckt sind.ausser bei lebensmittel farbe natürlich;).
vom klebeband würd ich abraten.erstens könnte er ein wenig hängen bleiben und 2.wenn er denn kleber ableckt bzw.anknabert is das auch nicht so fein da ein kleber ja nicht aus gutem gemüse und obst besteht sondern aus giftigen stoffen.
wenn du eine lange rolle haben willst kannst du ja eine küchenrolle benutzen die ist doppelt so lang wie eine wc papier rolle.

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #5
mhm.
aber die küchenrolle ist doch zu schmal für einen goldhamster oder nicht?
und was ist wenn auf der küchenrolle etwas aufgedruckt ist?
denn leider haben wir keine unbedruckten küchenrollen...-.-

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #6
mhm.
aber die küchenrolle ist doch zu schmal für einen goldhamster oder nicht?
und was ist wenn auf der küchenrolle etwas aufgedruckt ist?
denn leider haben wir keine unbedruckten küchenrollen...-.-
meine mäuse passen da ganz gut durch

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #7
probieren geht über studieren,normalerweise passen hamster schon durch.hm,wenn die rolle nicht vollständig angemalt ist,sondern nur ein kleiner minimalistischer schriftzug steht kann mans durchgehn lassen.;)

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #8
also auf der küchenrolle sind ca.4 kleine ''markenzeichen''..
ist das schon schädlich?!

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #9
ne das kannst schon reintun.eben nur wenn da gleich dick drüber farbe gedruckt wird dann wirds unfein.bei häusern und sonstigen einrichtungsgegenstände in farbe für deinen hamster ,soltest du auch schaun das sie nur mit lebensmittelfarbe bemalt wurden.da auch bei holzhäusern gern geknabbert wird.du kannst ja auch selber anmalen,wie gesagt mit lebensmittelfarbe.

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #10
Für ausgewachsene Goldis sind Klorollen zu klein. Mit Klebeband kann man sie aber natürlich nicht zusammenkleben! Dafür kann man Ponal (nein, keinen Kleber!) verwenden.

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #11
Du kannst die Rollen einfach auseinanderschneiden und dann (statt mit Klebeband) mit nassem (unbedrucktem!) Klopapier umwickeln. Das hab ich mal gemacht und das hat gut geklappt ;).

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #12
Aber dann ist die Pappe nass!

Geh mal in einen Möbelladen und frag ob die von den Teppichen diese Papprollen über haben.

Was heißt eigentlich, dass du dir deinen Hamster "kaufen" willst! Bitte nicht in der Zoohandlung. Guck erstmal im Tierheim oder bei den Hamsterhilfen.

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #14
unter dem klopapier? ich stell mir das nicht so toll vor. Man kann auch ein Glas nehmen und da klopapier drum wickeln. oder längliche luftballons.

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #15
Geh mal in einen Möbelladen und frag ob die von den Teppichen diese Papprollen über haben.

Daran hab ich auch schon gedacht aber zerschneiden sie dir die auch?

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #16
keine ahnung. kann man ja alles fragen. oder ne kettensäge mitnehmen :mrgreen:

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #17
unter dem klopapier? ich stell mir das nicht so toll vor. Man kann auch ein Glas nehmen und da klopapier drum wickeln. oder längliche luftballons.
Na sicher, warum nicht? Ist doch das gleiche wie dickere Klopapierhäuser.

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #18
oder du kannst die klopapierrollen aufschneiden, an den schnittkanten löcher machen und mit ungefährlichem faden zusammenbinden?!

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #19
Diese Teppichrollen sind ja hart wie Holz. Meint ihr die sind auch ungiftig verleimt/verklebt?

Ne Faden im Hamsterkäfig is nie gut. Wenn es blöd läuft schnürrt er sich noch was ein. Wenn dann Strick/Seil.

• Toilettenrolle..schädlich?! Beitrag #20
Man kann sie auch einfach aufschneiden, dann kann der Hamster sich im Notfall selber befreien. Wird meines Wissens bei den Ratten so gehandhabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toilettenrolle..schädlich?!

Toilettenrolle..schädlich?! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Offenstallhaltung, was gibt es da für gesetzliche Regelungen.: Mein Papa hat sein Ferienhaus vermietet. Mieterin hat eigenes Pferd, dass sie auch dort unterstellen kann, gleichzeitig hat sie aber erklärt, dass...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben