Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben?

Diskutiere Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, wir bekommen bald für unsere drei Stallkatzen Wurmkur "geliefert" das blöde ist nur es ist so ein Spot on für den Nacken... Bei Miss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Hi,

wir bekommen bald für unsere drei Stallkatzen Wurmkur "geliefert" das blöde ist nur es ist so ein Spot on für den Nacken...

Bei Miss Charming is es ja weniger das Problem die kriegen wir so lange still gehalten. Aber bei ihren beiden Katern????

Außerdem krabbelt da i-was im Fell konnt nicht erkennen was es war aber laut meiner MB kratzen sie sich recht oft. Flöhe? Wobei hätten wir die dann nicht auch schon längst vom streicheln?

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #2
Das mit der Wurmkur, ich glaub da helfen nur Wurststückchen wo die wurmkur reigesteckt wird.

Und das mit dem verdacht auf Flöhe, da würd ich liebeer zum TA gehen

LG

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #3
Tja wir bekommen aber keine andere als des Spot on

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #4
Sind die Kater nicht zutraulich ? Dann lieber ne Tablette mit Wurst zuwerfen und schaun, dass sie das fressen, am besten mehrere kleine Baellchen machen und die Tablette einfach zwischendurch mitgeben ..
Bei Floehen oder aehnlichem muesste man aber trotzdem an die Tiere, da gibt es meines Wissens nur Spot ons und die muessen bekanntlich ins Fell :/ Die Floehe muessen nicht auf euch uebergehen, solange sie genug Blut bei den Katzen bekommen, aber die Viecher setzen den armen Samptpfoten arg zu ..

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #5
Aber wir kommen an kein anderes als das Spot on das is ja unser problem, fressen tun sie uns aus der Hand und überhaupt fressen sie alles. Mir wären Tabletten oder Paste auch lieber gewesen jetzt müssen wir zusehen das wir uns i-wie auf die Miezen stürzen.

Halten die noch still wenn man sie im Nacken packt?

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #7
Halten die noch still wenn man sie im Nacken packt?

Das koennen wir doch nicht beurteilen, wir kennen doch die Kater nicht. Aber wenn sie aus der Hand fressen und in eurer Anwesenheit entspannt fressen, koennt ihr sie beruehren ?
Im Nackenpacken ist unguenstig, erstens verschreckt es die Tiere, zweitens muss das Spot on ja genau da hin.
Wenn ihr sie beim Fressen beruehren koennt, versucht es mal mit der Ueberraschungstaktik, erst streicheln, dann so nebenbei das Spot on leeren, aber nebenbei was total leckeres fuettern ..

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #8
Wenn die Katzen Flöhe haben, nützt ja die Wurmkur nicht viel, weil sie durch die Flöhe ja gleich wieder neue bekommen können.
Also muss auch ein Flohmittel auf die Katzen.
Ob sie stillhalten, wenn man sie im Nacken packt? Kommt auf die Katze drauf an. Ich würde es zu zweit machen, einer hält fest und einer "Spotet". Auf die Katze einsäuseln, anlocken, loben, Leckerchen geben, im Nacken festhalten, loben, ... das geht wahrscheinlich besser, als wenn man es mit Schnelligkeit und damit verbundener Grobheit und Hektik probiert. Davon würden die Katzen nur Panik kriegen.
Eine Wurmkur verabreichen geht wahrscheinlich am besten in Tablettenform (Milbemax), in Leberwurst verpackt.

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #9
Wenn die Katzen Flöhe haben, nützt ja die Wurmkur nicht viel, weil sie durch die Flöhe ja gleich wieder neue bekommen können.

Nicht so ganz;)
Flöhe können Zwischenwirte für Bandwürmer sein, und da nützen weder spot-ons noch Pasten was.
Da muss ein spezielles Bandwurmmittel her.
Ein TA-Besuch wird wohl unumgänglich sein...oder zumindest eine Kotprobe.

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #10
Ich schrieb nichts von Spot on oder Paste, von der halte ich nicht viel, sondern TABLETTE (Milbemax), die helfen auch gegen Bandwürmer.
Mit spot on meinte ich lediglich das Flohmittel.

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #11
Ich schrieb nichts von Spot on oder Paste, von der halte ich nicht viel, sondern TABLETTE (Milbemax), die helfen auch gegen Bandwürmer.
Mit spot on meinte ich lediglich das Flohmittel.

Aber Maze schrieb von spot-ons und von Paste;)

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #12
achso.
:)

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #13
ja mit flohmittel müssmer uns auch noch was überlegen *ächz* meine MB wollt schon so Halsbänder kaufen aber des hab ich ihr ausgeredet
Wir bekommen halt nur des Wurmmittel über nen Bekannten umsonst.
Anfassen neja hin und wieder... meine MB hat ihnen beigbracht Leckerli gibts nur wenn sie aufn schoß kommen heißt aber noch lang net das sich die gewieften Viecher des Ding net schnappen und vom einen aufn anderen Moment auf und davon sind.

Maaan warum wohnen die hier? Bzw. warum will kein TH die haben *maul*

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #14
  • Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #15
Wenn ihr sie garnicht zu packen bekommt. Vom Tierarzt oder Tierheim Lebendfallen besorgen was leckeres rein und dann zum Tierarzt, der kann dann auch gleich wegen Flöhen und so schauen.

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #16
tja aber meine MB stellt sich quer eine sind wir ja mittlerweile losgeworden

ich meins ja auch manchmal net so hart wie ichs sag aber dieses ständige hin und her mit meiner MB nervt langsam jedesmal wenn ich denk wir hätten das ganze nun geklärt kommt wieder was neues *ächz*

Nix gegen dich aber woher weiß ich denn was des für leute sind die unsere Muschis haben wollen? Dann lieber TH da hab ich dann nix mehr damit zu tun

@ Lubaya ich kann mir allein keinen TA für drei Katzen leisten

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #17
Nix gegen dich aber woher weiß ich denn was des für leute sind die unsere Muschis haben wollen? Dann lieber TH da hab ich dann nix mehr damit zu tun

Na, die Leute kommen ja dann zum "Besichtigungstermin". Dann würde ich mein Bauchgefühl sprechen lassen und tausende Fragen stellen: Wie soll die Haltung sein? Wohnungskatzen Freigänger, Erfahrung mit Katzen, sind noch andere Katzen vorhanden, usw. usw.
Sieht man doch dann, ob die Leute es ehrlich meinen...spätestens dann, wenn die beiden Miezen um sie rumkuscheln;)

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #18
die kuscheln ja nonet mal mit uns und wir beschäftigen uns ja etz echt schon länger mit dem Viehzeug, ich will zwar lieber Hühner als Katzen im Garten aber na gut man kann nicht alles haben. Wir geben uns ja redliche Mühe sie handzahm zu machen aber sie lassen sich nur von uns beidem mal streicheln aber nur wenn wir vorn was zu futtern reinstopfen und dann auch nicht immer.
Den einen hab ich mir heute als Überfallkomando gepackt und mal wegen der vom meiner MB vermuteten Parasiten geguckt sah wahrscheinlich nicht wirklich nett aus weil hochnehmen kann man ja total knicken bei den beiden.
Um Kisten machen sie einen großen Bogen seit ihre kleine Schwester in einer gefangen und abtransportiert wurden.
Da lob ich mir meinen Kater daheim den pack ich rein in nen Korb ab zum TA Rechnung zahlt meine Mum und gut is

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #19
die kuscheln ja nonet mal mit uns und wir beschäftigen uns ja etz echt schon länger mit dem Viehzeug

Dann stellst Du halt ein Foto von den beiden ins Internet und schreibst im Text: die beiden Süssen suchen dringend ein neues Zuhause.
Leider sind sie noch etwas scheu, aber bei den richtigen Menschen werden sie bestimmt ganz bald zu richtigen Schmusetigern..., oder so ähnlich;)
(Und das meine ich sogar so! Für die beiden müssen geduldige Menschen her! Und auch solche, die die TA-Kosten bezahlen können...)

Wäre ja gelacht, wenn die beiden kein schönes Zuhause finden würden.

• Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? Beitrag #20
Ja und was mach ich mit meiner MB? Da die Katzen uns rein faktisch nicht gehören gehören sie ihr genauso arg wie ihr. Die würde mir und leuten die kämen was flöten und ich muss noch ein wenig mit ihr wohnen.
Es könnte außerdem schwierig werden ungeimpfte, verwurmte und verlauste Kitten weg zu bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben?

Wie halbwilden Katzen Wurmkur geben? - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Das größte Geschenk im Leben, ist noch ein mal "leben" zu dürfen...: ... denn das wichtigste, der vielen Dinge, die "Peanut" unvergesslich machten, war der Ausdruck in seinen Augen, als der Glanz darin wieder kam...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben