Schweinchen Billig & gesund Füttern

Diskutiere Schweinchen Billig & gesund Füttern im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja, ist eine sehr gute Futterpflanze
  • Schweinchen Billig & gesund Füttern Beitrag #81
ja, ist eine sehr gute Futterpflanze

• Schweinchen Billig & gesund Füttern Beitrag #82
Also mit dem nachfragen würde ich auf jeden Fall probieren, mehr als 'Nein' können sie ja wohl nihct sagen und ich finde das auch nicht peinlich... *laut denk*

Ich traue mich gar nicht Futter zu sammeln...Nur Gras und Löwenzahn, ich kenne mich da wirklich zu wenig aus, kennt jemand vllt ein gutes Buch?
Oder sucht ihr dann jedes Mal im Internet rum?

LG Suru

• Schweinchen Billig & gesund Füttern Beitrag #83
Ich habe auch schon gehört, dass dieses Jacobskreuzkraut nur für Huftiere gefährlich sein soll,aber ehrlich gesagt verlassen möcht ich mich nicht drauf.

Ja, aber viele haben monatelang vor Angst ihre Heusäcke gecheckt und jedes Jakobskrauthälmchen aussortiert.
Das ist nicht nötig.

• Schweinchen Billig & gesund Füttern Beitrag #84
@ Suru:
Pflanzen für Heimtiere von Marlies Busch kann ich empfehlen.

Man bekommt es versandkostenfrei für 15€ bei Amazon.

Es ist in 3 Kategorien aufgeteilt: Garten/Zimmer/Wildpflanzen.

Dann steht jeweils drunter, ob es für Nagetiere/Reptilien/Säugetiere/Vögel essbar ist. (was Vogel verträgt, muss Nager nicht unbedingt vertragen)

Als Laie bekommt man einen groben Überblick mit tollen Fotos. So kann man sich langsam rantasten.

@Heinemanns Ja ich weiss .... aber damals als es aufkam, waren nicht mal Experten einig. Ich bin mir da auch nicht sicher.

• Schweinchen Billig & gesund Füttern Beitrag #85
@ Suru:
Pflanzen für Heimtiere von Marlies Busch kann ich empfehlen.

Man bekommt es versandkostenfrei für 15€ bei Amazon.

Es ist in 3 Kategorien aufgeteilt: Garten/Zimmer/Wildpflanzen.

Dann steht jeweils drunter, ob es für Nagetiere/Reptilien/Säugetiere/Vögel essbar ist. (was Vogel verträgt, muss Nager nicht unbedingt vertragen)

Als Laie bekommt man einen groben Überblick mit tollen Fotos. So kann man sich langsam rantasten.
Dankeschön! Werde es mir bei der nächsten Bestellung mitbestellen! ;)

• Schweinchen Billig & gesund Füttern Beitrag #86
also ich schaue im internet. ich schick dir per PN mal ne gute seite :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ah suru du musst erst nachrichten löschen! xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Schweinchen Billig & gesund Füttern Beitrag #87
Wird gemacht :mrgreen:

• Schweinchen Billig & gesund Füttern Beitrag #88
oh, den link möcht ich aber auch haben **bettel**

• Schweinchen Billig & gesund Füttern Beitrag #89
Nochmal zur Kresse
Die dürfen Meeris auf jeden Fall essen und zu scharf ist sie eigntlich nicht.
Steht sogar auch in den meisten Futterlisten

• Schweinchen Billig & gesund Füttern Beitrag #90
ah ok. meine mochten es nicht.

• Schweinchen Billig & gesund Füttern Beitrag #91
Ich würde statt Brunnekresse, wie man sie aufs brot tut mal kapuzinerkresse probieren - beliebte üppig blühende Gartenpflanze, und verträglich. manche stehen drauf, meine leider nicht so.

@cemisu: mit ner kleinen Schneeschaufel für Kinder, so ähnlich wie ne pferdebox, nur schaufel ich halt alles in Müllsäcke und schleppe die dann runter - die Tiere bleiben im gehege, die können ja auf 10qm ganz gut mal die 3qm nutzen, die ich gerade nicht miste. manche wollen natürlich "helfen" oder sind neugierig, muss man eben gucken dass man niemand mit der Schaufel haut. der mist wird dann im Hänger gesammelt und alle paar Wochen zur Mülldeponie gebracht.

Thema:

Schweinchen Billig & gesund Füttern

Schweinchen Billig & gesund Füttern - Ähnliche Themen

Was und wieviel Futter täglich?: Guten Morgen, wir haben seit gestern 2 Meerschweinchen, knapp 6 Wochen und 10 Monate alt. Bei der Züchterin gab's 2x am Tag eine Schüssel...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Kalorienreiches Futter?: Hallo, Sunny hat ja Herzprobleme und dadurch abgenommen. An seinem Alter, 10 Jahre, wird es sicherlich auch liegen. Amy ist auch so 10 Jahre alt...
Oben