Vorstellung und Frage

Diskutiere Vorstellung und Frage im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, Leute ich bin neu in dieser Community und möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellter im Raum Frankfurt Main...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung und Frage Beitrag #1
C

catlover85

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi, Leute

ich bin neu in dieser Community und möchte mich erstmal vorstellen:
Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellter im Raum Frankfurt Main.
Ich bin 21 Jahre alt und habe einen guten Realschulabschluss.
Freunde und Bekannte in meiner Region habe ich keine, möchte ich eigentlich auch nicht.

So, jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte mir in naher Zukunft gerne eine Katze anschaffen. Ich habe schon in ein paar Tierheimen als "Schmusemensch" für Katzen gearbeitet, ehrenamtlich versteht sich.
Ich interessiere mich sehr für diese Tiere, lerne alle Ohren-und Körperstellungen wie eine Klassenarbeit auswendig, damit ich immer weiß, wie eine Katze gerade drauf ist.Auch die Laute einer Katze kenn ich jetzt, sowie die Schwanzstellungen. Ich bin nämlich einmal bei so einer "Schmusestunde" von einer fast in die Pulsadern gekratzt worden, weil ich zu heftig vorgegangen bin. Ich hab ihr meine Hand von oben zu schnell hingereicht.
Ich mag Katzen, weil sie konservativ und einigermaßen sauber sind. Außerdem finde ich es schön, wenn eine Katze sich an mich schmiegt und meine Nähe will.

Ich würde meine Katze nicht rauslassen, weil ich keine Lust habe, sie am nächsten Tag von der Straße zu kratzen. Sie wäre eine reine Wohnungskatze.
Zudem erhoffe ich mir von einer Katze auch einen therapeutischen Zweck, denn ich leide unter Putzsucht. Wenn ich eine Katze habe, werde ich mich wohl zwangsläufig an ein paar (hundert) Haare gewöhnen (müssen).