(dt.) Schäferhund - Liebhaber

Diskutiere (dt.) Schäferhund - Liebhaber im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Och mensch ehct eine Schönheit!!! das ist echt Schade das sie nun weg ist aber du weisst ja durch die ganzen fotos und berichten das es ihr gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #81
Och mensch ehct eine Schönheit!!!

das ist echt Schade das sie nun weg ist
aber du weisst ja durch die ganzen fotos und berichten das es ihr gut geht und das ist dich die Hauptsache

schlimmer wäre es wenn du es nicht wüsstest!

aber wirklich sie sieht echt aus wie ein Schäferhund:)

Gruß Wolfspfote
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #82
Danke schön :D
Jap das ich weiß wo sie ist und bilder bekome hilft mir ungemein :D
Jap die Mama war schäfer colly mix langhaar und papa ich glaub schäfer staff wurd gesagt kann ja mal bilder zeigen
Papa AJ
ay.jpg

Und Mama Cora
Wegen baby regel wechgemachte welpen
2zgx63p.jpg
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #83
Hy,
weils os schön ist Bilder anzuschauen / Rosi:
 

Anhänge

  • k-Web Projekt32zoom.jpg
    k-Web Projekt32zoom.jpg
    61 KB · Aufrufe: 36
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #84
sie ist wirklich bildschön :D
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #85
Schade das ich nicht mit machen kann..
naja zu gucken ist auch ganz toll!!!
:D;)
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #86
Danke schön! Ich will nicht eingebildet klingen - jeder findet seinen Hund am schönsten und das ist auch gut so - aber rosi wird auch immer von den Leuten draußen bestaunt - ist vielleicht auch ihr zierliches gehabe :))

Noch eins weil ich so stolz bin:
 

Anhänge

  • k-rosi wald det09 005.jpg
    k-rosi wald det09 005.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 35
  • k-rosi wald det09 050.jpg
    k-rosi wald det09 050.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 35
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #87
Huhu
Ihr seit ja doch nicht im Winterschlaf :D
Schon wieder , klasse Bilder .....
@wolfspfote , du hast doch auch einen Schäfimix oder ? Dann kannst du bestimmt auch ein Bild reinstellen (ich hab nichts dagegen )

Sooo , ich geh jetzt mit Heiko und versuche mal neue Bilder zu machen :cool:
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #88
Suno dein bild sieht man nicht

und wolfspfote auch ich würd sagen du darfst mitmachen diene rist genauso ein mix wie meine :D
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #89
Ich hab nen super Tip:

Verkleinerer17

ist ein freedownload der Bilder / ganze Ordner in sekundenschnelle verkleinert oder vergrößert...super easy ..man kann ganz einfach konkrete Größenangaben machen....

hm-komisch ich sehs?!

Alles gilt wo ein Schäfer mit drin ist -oder ...findet mein Hund auch sobald ihr ein Mix oder echter Begegnet...sind bevorzugte Spielpartner...
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #90
ah jetzt seh ich die auch :D

son verkleinerer hab ich auch ich finds nur nervig alle bilder doppelt zu haben ich lad die dann imem rbei tynipic hoch und lad sie kleien rhoch kannst ja die maße einstellen
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #91
Also, wer nun immer wieder Bilder von meinem Rauhbein D.J. sieht glaubt nicht wirklich das ich ein absoluter Schäfifan bin:mrgreen:

Ist aber so, denn immerhin begleitete mich 12 Jahre lang meine weisse Schäfihündin Cindy die ich abgöttisch geliebt habe. Ich denke das beruhte auf Gegenseitigkeit:D

Tief in seinem Herzen scheint D.J. was von einem Schäfi zu stecken denn sein WTP ist enorm und das für einen Terriermix:shock:

Und doch schaue ich immer sehnsüchtig zu den Schäfis wenn ich einen sehe. Ich hätte gern wieder einen.

Mein Traum ist es irgendwann ländlicher zu ziehen und wieder einen weißen Schäfi einziehen zu lassen.

Was ich an meiner Cindy so geschätzt habe:
Sie war wahnsinnig lernbegierig
Als sie noch jünger war ein Temperamentsbündel was sich aber jederzeit abrufen lies, da konnte die tollste Hundemeute im Spiel vertieft sein sie kam sofort angeflitzt wenn ich sie auch nur leise rief.
Leider konnte ich sie nicht sportlich führen da sie mittelschwere HD und Arthrose hatte, aber ich brachte ihr andere Dinge bei. So hatte sie ein recht großes Reportoire an Tricks drauf.
Ich liebte ihre Ruhe und Ausgeglichenheit, nichts konnte sie aus ihrer Ruhe bringen, weder lautes Kindergeschrei noch Geböller.
Sie war in der Wohnung ausgesprochen ruhig, schlug nie an sondern zeigte lediglich an indem sie an die Tür ging und lauschte was los war.
Sie tröstete unermüdlich meine Kinder und mich als mein Mann starb.
Ein Fingerzeig, eine Geste und sie wußte gleich was von ihr velangt wurde, sei es das sie etwas zu lassen hatte oder was sie tun sollte.
Sie klaute niemals Lebensmittel vom Tisch oder sonstwo (ausser Spekulatius, dafür hatte sie eine Schwäche und vergaß die beste Erziehung:mrgreen:). Man konnte wirklich Wurst, Käse oder Ähnliches offen auf einen niedrigen Tisch legen und stundenlang weggehen, wenn man wiederkam waren diese Dinge nach wie vor unberührt.
Sie adoptierte unseren Kater gleich als dieser einzog und verbrüderte sich mit ihm:D
Sie war unendlich geduldig Kindern gegenüber, überhaupt liebte sie Menschen über alle Maßen.
Genauso liebte und erzog sie Welpen. Sie akzeptierte sie nicht nur ohne Murren sondern schloß gleich Freundschaft mit ihnen.
So akzeptierte sie auch jeden anderen Hund der in unsere Wohnung kam, ganz gleich ob sie ihn kannte oder nicht denn wenn sie sah das es für mich ok war dann war es auch für sie ok.
Als sie jünger war vertrug sie auch draussen sich mit allen Hunden aber das änderte sich als sie älter wurde was sicher darauf zurückzuführen war das es unverantwortliche Hundehalter gibt die ihre nichtverträglichen Hunde trotzdem überall hin lassen. So wurde Cindy im laufe ihres Lebens mehrfach gehetzt und gebissen:(. Und dennoch kam sie letztlich mit den meisten Hunde bis zum Schluß gut klar. Nur mit einer handvoll Hündinnen hatte sie arge Probleme.

Ach, es gäbe noch so viele Dinge die ich schreiben könnte aber das würde hier absolut den Rahmen sprengen.

Anbei noch ein paar Bilder von ihr. Auf dem ersten war sie 5 Monate jung, auf den anderen so um die 3 oder vier Jahre.
 

Anhänge

  • cindy13e.JPG
    cindy13e.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 88
  • cindy10.JPG
    cindy10.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 88
  • cindy9e.JPG
    cindy9e.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 88
  • cindy9.JPG
    cindy9.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 89
  • user16883_pic3281_1218897674.jpg
    user16883_pic3281_1218897674.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 88
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #92
Hallo ihr lieben,

hier ist der kleine mit der weile 7 jahre alter Schäferhund :) gehört zwar meinem schatz aber auch mein knuddelbär beworden :)
 

Anhänge

  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 87
  • WANKO.JPG
    WANKO.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 88
  • schnuki 1.JPG
    schnuki 1.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 88
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #93
Liebe Lilly,
dein Liebesbrief ist sicher nicht nur bei uns angekommen:)) DAS hat Cindy im Regenbogenland gehört - sehr sehr hübsch die Kleine!

Mandarinchen - das ist ja ein süßer Nickname...und Hundi ist auch putzig, obwohl putzig bei so einem Prachtschäfi Rüden wohl der falsche Ausdruck ist:))
Er sieht ziehmlich beeindruckend aus!
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #94
Danke Suno,

was ich aber noch vergessen habe zu scheiben.

Als ich Cindy Damals geholt habe hatte sie eine beträchtliche Anzahl an Schäfifreunden. Allesamt liebe Hunde.

Wir lernten aber auch einige nicht so nette Schäfis kennen was ich aber auf deren Halter zurückführe.

Was mir aber aufgefallen ist: Im laufe der Jahre wurden es immer weniger und heute hat begegnen mir kaum noch Schäfis. Seitdem ich D.J. habe sogar nur ein einziger fremder Schäfi und die Hündinnen einer Bekannten (wovon die eine letztes Jahr eingeschläfert werden mußte) und der war auch schon uralt.

Woran mag das wohl liegen:eusa_think:

Auffallend ist auch das der Schäfianteil mit der LHV rückläufig wurde, also zeitnah mit dem verschwinden der sogenannten Listenhunde.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Ich finde das sehr bedauerlich denn wie schon erwähnt: Ich liebe Schäfis egal aus welchem Land und Farbschläge.
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #95
Hy,

da gebe ich dir total Recht.
In unserer Wiesencommunity bin ich die Einzige mit (hahah meist 2!!) Schäferhunden....man sieht sie kaum noch. Allerdings war ich mal im Schäferhundeverein bei uns (ÜBEL!!NIE WIEDER) - da gabs natürlich jede Menge , frage mich bloß wo die sonst immer sind. Irgenwie hat ja der Schäferhundbesitzer so ein "aggresives Hausmeister" Image....und wenn ich mir die Typen im Nachhinein vorstelle - mit Recht.

Rosi und Jimmy rücken hier aber die Meinung über die Schäfis in sehr gutes Licht. Lieb, rücksichtsvoll, sehr gehorsam und anti-agressiv (bei Beißereien unter anderen Hunden kommen sie immer zu mir gerannt , die kleinen Petzten- ist ihnen wohl zu doof)

Trotzdem was glaubt ihr jeder 2te hier erklärt mir sein Hund oder er/sie selbst wären "mal von nem Schäferhund angefallen " worden - frag mich bloß WO????
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #96
Hey, danke schön..ohh ja pracht Rüde trifft es sehr gut weiß noch wo ich ihn das erste mal gesehen habe lol..echt beeindruckendes tier aber meint auch er wär im welpenalter stehen geblieben *lach* immer sehr amüsant mit ihm :)....aber ein sehr lieber und gehorsamer hund....mal schauen evtl. finde ich noch ein bild wo er ganz darauf zu sehen ist :)
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #97
Trotzdem was glaubt ihr jeder 2te hier erklärt mir sein Hund oder er/sie selbst wären "mal von nem Schäferhund angefallen " worden - frag mich bloß WO????

Das habe ich auch immer zu hören bekommen aber ich bin der Meinung das es eine saublöde Ausrede ist weil die Besitzer der anderen Hunde einfach alle Schäfis in eine Schublade stecken und sich nicht trauen das offen zuzugeben. Vom schlechten Schäfiimage infiziert und Beratungsresistent sage ich da immer;)

Witzigerweise war es bei uns oft so das sie Leute zunächst dachten das Cindy ein Husky oder Huskymix sei und ihre Hunde auch zu ihr liessen. Wenn sie dann erfuhren das sie ein Schäfi war hatten sie es plötzlich sehr eilig und mußten sie schnell weiter:roll:

Von den Zuständen auf manchen SV Plätzen habe ich , nach eingener Erfahrung, selber an anderer Stelle schon berichtet, teile von daher deine Meinung.
Kann sein, ich hoffe es sogar, das sich auf den meisten SV Plätzen inzwischen auch was getan hat. Ich möchte hier niemanden in Mißkredit bringen denn dann wäre ich nicht besser als jene die das Schubladendenken haben. Ich bin von daher ziemlich sicher das es auch SV Plätze gibt wo man vorbildlich mit den Hunden arbeitet.

Dazu gehört leider nicht der Platz in meiner unmittelbaren Nähe. Dort hört man aus den Boxen am Platz und aus den Autos die davor stehen, Gekläffe ohne Ende, auch bei den niedrigen Temperaturen die zwischenzeitlich herrschten, aber auf dem Platz selber war niemand zu sehen während vom Vereinsheim lautes Geröle zu hören war.

Selbst wenn man mal wen auf dem Platz sieht ist es meist nur ein einzelnder Hund mit Halter, gegebenfalls Figuranten. Inzwischen haben sie dort einen Sichtschutz angebracht der aber immer noch genug Einblick freigibt.

Verwunderlich finde ich auch das viele Halter vom dortigen Platz in der Umgebung wohnen, aber ausser mal auf dem Platz sehe ich sonst auch keinen davon.

Naja, genug gelästert denn es geht ja um die schönen Schäfis. Ich könnt jeden einzelnen hier aus dem Tread so wegklauen:060:
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #98
Suno, magst du nicht auch mal ein paar Bilder von Jimmy reinstellen? Rosi-Bilder kenn ich schon so viele :D
 
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #99
Für Brini und alle anderen...Jimmy
 

Anhänge

  • k-jimmy in vollem gallopp.jpg
    k-jimmy in vollem gallopp.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 83
  • k-jimmy .jpg
    k-jimmy .jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 83
  • k-jimmy rosi 021.jpg
    k-jimmy rosi 021.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 83
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #100
das doch mal nen hüpscher kerl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(dt.) Schäferhund - Liebhaber

Oben