Guten Abend liebe Schäferhundliebhaber!
ich mag wirklich alle Hunderassen, aber kann hier einige gut verstehen warum sie besonders Schäferhund lieben! seit ich mein 7,5 monate altes Baby habe habe ich gemerkt wie viel spaß und Freude man an dieser rasse haben kann! ABer jetzt der Schock...ich stehe vor der Entscheidung mein Liebsten Chico abgeben zu müssen! Ich nehme ab Sommer eine Ausbildung an die sich leider zu weit weg befindet das heißt ich nehme mir eine ein Zimmer Wohnung, ich muss mich entscheiden bleibe ich arbeitslos oder nehme ich diese chance an muss dafür aber ein gutes zuhause für Chico finden, was mir unheimlich schwer fallen würde, ich weiß viele würden sagen ich sei verantwortungslos oder herzlos aber ich kann doch einen großen hund nicht in einer ein zimmerwohnung den halben tag einsperren, das ist doch nicht tiergerecht, bitte helft mir doch um eine vernünftige lösung zu finden ich kann das nicht alleine entscheiden da mir das sehr schwer fällt. meine eltern (bei denen ich momentan in einer anliegerwohnung wohne) können ihn nicht nehmen. mein vater hat 2 bandscheibenvorfälle hinter sich und darf sich nur begrenzt bewegen momentan und meine mutter ist arbeitstätig und kommt erst abends wieder! ich bin echt am überlegen die ausbildung abzusagen....aber ohne arbeit kann ich widerrum auch keinen hund durchbringen...vorallem weil mein kleiner momentan nur das beste vom besten bekommt und das kostet nun mal hunderte von euro,was mir ja nicht zur verfügung steht wenn ich nicht irgendwann mal meine ausbildung vollende...überall pro und contras...aber er ist noch sehr jung und vielleicht kann er sich ja noch an eine andere familie gewöhnen...gott die vorstellung allein....helft mir! =(