Welche Rassen seht ihr Drin?

Diskutiere Welche Rassen seht ihr Drin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey wollte euch mal meinen kleinen Mix vorstellen und Fragen welche Rassen ihr drinne seht? Also er wird im ca. Winter 3Jahre alt. Er kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #1
Jassy

Jassy

Hey

wollte euch mal meinen kleinen Mix vorstellen und Fragen welche Rassen ihr drinne seht?

Also er wird im ca. Winter 3Jahre alt. Er kommt aus dem Tierheim zu der wo ich dort ein Praktikum gemacht habe kam der kleine rein er wurde in eine Telefonzelle gesperrt bis ihn eine Tierheim-Mitarbeiterin ihn durch zufall gesehen hat. Nun wohnte er jede Nacht bei einer anderen Mitarbeiterin bis ich an dem 2 oder 3 Tag die Mitarbeiter Fragte ob ich ihn mal mit nehmen könnte da ich Interesse an ihm habe meine Mutter holte mich immer ab und ich Zeigte ihn ihr und er hat sie sofot zum Ja sagen "überredet" mit seinen Süßen Augen.
Und dann am Nächsten Tag haben wir Beschlossen ob wir ihn dann nicht Behalten würden. Und die Entscheidung fiel auf JA. Er wahr damals ca. 12-13 Wochen alt.

Nun soviel dazu nun was denkt ihr was er für ein Mix ist???

Also wir Tippen auf Dackel, Pudel und Terrier.

Anhänge

• Der Circus Kaiser 004.jpg
    Der Circus Kaiser 004.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 167
  • Der Circus Kaiser 008.jpg
    Der Circus Kaiser 008.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 164
  • Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #2
Pudel-Malteser-Mix

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #3
Aber sind Malteser nicht weiß??

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #4
Pudel sind nicht immer weiss. Pudel gibt es in diversen Farben. Der Pudel ist eindeutig, finde ich. Vielleicht noch Havaneser.

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #5
Ja der Pudel ist auch vom Haar her aber haben die Havaneser Malteser und so nicht eine Platte Nase??
Aber trutzdem Danke und ein Terrier ist auf jeden Fall noch mit driner da er totaler Ballfreak ost und auch nicht einmal Still dasitzen kann. Und Stur kann er auch sein.

LG Jassy

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #6
Einen Terrier sehe ich überhaupt nicht. Ballfreak? Liegt am Halter. Halte ich für net so pralle. Pudel sind sehr schlau, haben keine lange Nase.

Welchen Terrier siehst Du denn?

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #7
kenn mich mit Terriern ned aus aber ich denke vom Ckarackter das er ein Terrier mit drinne hat.Und vom Körperbau er ist sehr Schlank.

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #8
Welche Eigenschaften genau beziehst Du denn auf den Terrier.

Stur und Balljunkie sind da nicht spezifisch.

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #9
Ja eig die wieso was ist dann so eine Terrierart?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso ja er hat ausdauer bis zu geht nict mehr man bekommt ihn nicht müde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #10
Das ist ein typischer Terrier:

Balljunkie ist keine Charaktereigenschaft. Dazu wird der Hund vom Halter gemacht, was ich sehr schlimm finde.

Wie definierst Du Sturheit?

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #11
Er hört nicht immer aufs Wort und das meine ich so wenn er nicht will dann Schaltet er die Ohren ab und hört nicht und setzt dann seinen Willen durch.

Also bei ihm war das schon von klein auf das er so auf den Ball Fixirt war und hat ihn auch immer angeschleppt.

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #12
Das hat nix mit Sturheit, sondern mit fehlender, falscher Erziehung zu tun. Der Hund setzt nicht seinen Willen durch, sondern DU unterlässt es ihm Grenzen zu setzen. Der Hund ist nicht stur, sondern unerzogen.

Ballspielen ist NICHT terriertypisch, sondern das tun viele Rassen.

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #13
Nein bei mir setzte ich meinen Willenb durch egal wie lange es Dauert und das hat er auch ziehmlich schnell begriffen. Aber er versucht es immer wieder.

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #14
also ich würde sagen das ist zimmlich eindeutig ein Pudel-Rauhaardackelmix

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #15
Ich glaube, Du siehst da etwas ganz falsch. Der Hund hat immer gewonnen, wenn Du ein Kommando gibst und er befolgt es nicht, bzw. nur verzögert. Dann hat er gewonnen, nicht Du.

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #16
Ich würde sagen was mit Malteser/Pudel und Rauhaardackel.

Off-Topic
Es geht hier um die Rasse nich was in der Erziehung richtig oder Falsch ist,das sieht sowieso jeder anders!

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #17
@Koersche

Es geht darum, dass man aufgrund von Verhalten/Fehlerziehung Rückschlüsse daraus zieht, dass ein Terrier drin ist. Was ich stark anzweifle.

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #18
Ja dackel glaube ich auch...

Das sehe ich anderst..aber es wird immer Befolgt und wenn er es nicht macht dann bleibt er an der Leine.

LG Jassy

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #19
Wenn er es nicht macht bleibt er an der Leine? Es wird immer befolgt? Widerspruch ansich.

• Welche Rassen seht ihr Drin? Beitrag #20
@Flixilotte dann sag einfach das du denkst was dadrin is und gut ist,finde es immer Schade das aus so ner einfachen Frage ne riesen Diskussion gemacht wird zum Thema Erziehung.
Sag was glaubs was drin is gut is.
Ist nich böse gemeint is nur halt meine Meinung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen seht ihr Drin?

Welche Rassen seht ihr Drin? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben