Was für Rassen habt ihr?

Diskutiere Was für Rassen habt ihr? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hmm .. antscheinent hab ich 1 Angora ( bunt)und ein teddy/rex (schwarz) kanns gerade nicht gerade unterscheiden oO
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #101
hmm ..
antscheinent hab ich
1 Angora ( bunt)und ein teddy/rex (schwarz) kanns gerade nicht gerade unterscheiden oO

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #102
Was heisst den bunt? :mrgreen:
Wenn die Abstammung eines Tieres nicht bekannt ist, ist es auch kaum möglich ein Rex von einem US-Teddy zu unterscheiden.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #103
naja halt braun/weiß/schoko? *g*scheint eher ein Rosetten/Langhaar mixs zusein o_O.w da ich weiß woher die kommen werde ich da mal nach Fragen. Gut möglich halt das es eher Mischlinge sind ;)(nicht aus der Zoohandlung)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #104
Hallo!

Ich besitze 5 Meeri-Mädels :mrgreen:

3 Peruaner (1. weiß, schwarz, braun, 2. ganz weiß, 3. lilac, creme, weiß)
2 Texel Geschwister beide schokobraun,weiß,beige

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #105
Hey,
also ich habe eine Labrador-Dogge Mix Hündin.
Und zwei Löwenkopf-Zwergkaninchen Mix.

LG
Kathrin

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #106
Hab ein Merino und ne Rosette, wo ich nicht weiß, obs mischlinge sind oder nicht, wobei merinos ja immer "reinerbig" sein müssten...
Bei meiner anderen Rosettendame ist ein rechter Mischling und hat auch zuwenig Wirbel für ne echte Rosette ^^°

btw: beschäftige mich grade intensiv mit der schweine-genetik, fellformen gehen schon so lala, aber bei den farben durchzublicken ist schwer -.-

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #107
Und das sind meine Rassen:

3x Glatthaart
1x Engl. Crested
1x Glatthaar-Sheltie-Mix
2x Sheltie

Eigentlich mochte ich auch immer Glatthaar-Meeris am Liebsten, aber im Moment bin ich auf dem Sheltie-Trip ;)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #108
1x Glatthaar Elvis
Bei Fee und Luna bin ich mir net sicher
aber denke mal:
Fee:Texel
Luna: Rex

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #109
Hab ein Merino und ne Rosette, wo ich nicht weiß, obs mischlinge sind oder nicht, wobei merinos ja immer "reinerbig" sein müssten...
Bei meiner anderen Rosettendame ist ein rechter Mischling und hat auch zuwenig Wirbel für ne echte Rosette ^^°

btw: beschäftige mich grade intensiv mit der schweine-genetik, fellformen gehen schon so lala, aber bei den farben durchzublicken ist schwer -.-

Merinos können auch aus zwei Glattharrigen Tieren fallen, wenn sie die entsprechenden Trägereigenschaften besitzen! ;)
Wo informierst du dich bis jetzt zum Thema Genetik, ist schon sehr interessant und ich kann dir dafür empfehlen, als Beispiel.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #110
ja genau, auf der seite war ich und habs mir ausgedruckt und bin fast umgefallen (30 Seiten! omg).

zurzeit versuche ich die genotypen meiner beiden elterntiere von dem einen wurf den ich mal hatte über die nachkommen rauszukriegen, kann ja mal hier meine theorie reinstellen, vll findet ja wer nen fehler xD
aber bei mischlingen kann man das sowieso nie klar sagen ^^°

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #111
ja genau, auf der seite war ich und habs mir ausgedruckt und bin fast umgefallen (30 Seiten! omg).

zurzeit versuche ich die genotypen meiner beiden elterntiere von dem einen wurf den ich mal hatte über die nachkommen rauszukriegen, kann ja mal hier meine theorie reinstellen, vll findet ja wer nen fehler xD
aber bei mischlingen kann man das sowieso nie klar sagen ^^°

Ja, stell mal deine Theorie ein *g* Es gibt noch mehr schöne Seiten zum Thema Genetik.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #112
wir haben:

1 Glatthaar
1 langhaar
1 US teddy

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #113
Wir haben

2 x Glatthaar
1 x Rex
1 x Langhaar-Rosette

Lg Steffi

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #114
ich hab 4 davon sind alle glatthaar und eine is crested...mit krönchen! :)
hier einfach ein paar fotos...:D
von meinem cuy-mix mit krönchen hab ich leider noch keine bilder..

Anhänge

• DSCN3621.jpg
    DSCN3621.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN3419.jpg
    DSCN3419.jpg
    85 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN6522.jpg
    DSCN6522.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 22
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #115
Und bei mir kommt bald oder spätestens Ende Oktober noch ein Sheltie dazu :mrgreen:

@hannah: Sehr süß, deine Meeris!!! :D

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #116
Also ich habe

1 Glatthaar
1 Rosette
1 Angora
1 Glatthaar mit ein wirbel am rücken (ridgepack)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #117
Also ich habe

1 Glatthaar
1 Rosette
1 Angora
1 Glatthaar mit ein wirbel am rücken (ridgepack)

Ridgeback haben keinen Wirbel auf dem Rücken. Der Kamm entsteht einfach durch eine gegensätzliche Einpflanzrichtung der Haare. ;)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #118
ja das meinte ich ja auch so einen kamm hat er :D

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #119
ja das meinte ich ja auch so einen kamm hat er :D

Also das Bild das du in einem anderen Thread eingestellt hast, zeigt eindeutig keinen Ridgeback, den das ist ein Wirbel auf dem Rücken und wirklich kein Kamm! ;)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #120
Ja das ist ein Foto da ist er noch klein aber jetzt hat er den am rücken entlang

Thema:

Was für Rassen habt ihr?

Was für Rassen habt ihr? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben