Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen

Diskutiere Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich war damals wenigstens (eigentlich genauso wie heute) bemüht informiert zu sein, schon bevor man sich überhaupt ein Tier holt. Internet hatten...
  • Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #61
Ich war damals wenigstens (eigentlich genauso wie heute) bemüht informiert zu sein, schon bevor man sich überhaupt ein Tier holt. Internet hatten wir aber noch keines und ich hatte daher "nur" ein Buch über Meerschweinchen zur Hand und natürlich steht da nirgends wie gefährlich TroFu für die Kleinen ist :\ wenigstens durfte ich diesmal zwei Meeries haben (Hitomi lebte in Einzelhaltung, weil ich kein weiteres Schwein haben durfte, trotz Bemühungen meine Eltern zu überzeugen :eusa_eh:), ansonsten hätte ich's auch sein lassen..

Die beiden (jaha, sogar beide) futtern auch, wenn ich direkt am Käfig sitze. Sobald Doom mitbekommt, dass ich mich langsam dem Käfig näher und dabei mit ihnen rede, geht das Quieken los und er springt mir schon fast entgegen :D

Havoc bedeutet Chaos/Verwüstung und Doom heißt Schicksal/Verdammnis/Untergang (wie schon geschrieben, der Name ist eigentlich mehr als Ergänzung zu "Havoc", weil's einen schön runden Klang hat, wenn man beide nennt *find*)

Der allercoolste Name für ein nichtmenschliches Tier, der mir je unterkam, war für einen Sittich (ich glaube ein Nymphensittich war's, bin mir aber nicht sicher.. jedenfalls ein etwas größerer): "Planfried, der 2." :mrgreen:

Bei uns hatten Haustiere oftmals Menschennamen, meist englische.. da gab's Charles (Teddyhamster), Brian (Spitzname "Manolo"), Cassy und Lissy (alles drei Wellis), bereits genannte Hitomi (oftmals nur "Das Schwein" oder "Hitosau" genannt), Falko (Altdeutscher Schäferhund, Name kam vom Vorbesitzer, oftmals auch nur "Hund" genannt) (bis auf den letzten haben schon alle das zeitliche gesegnet)

In unserer Nachbarschaft sind ebenso Menschennamen für Hunde üblich, aber auch hier gilt wieder.. Geschmackssache. Ich jedenfalls würde meinen Hund nicht Hannes, Herr Schröder (gen. Schrödi), Paula oder Olli nennen.. (die Kinder haben dafür so Namen wie Jakob und Chiara)

Wie kam's eigentlich zu dem Namen Suru? *ganz lieb frag* das hab ich mich schon gefragt, seit ich deinen Nick gesehen hab. Ist immerhin auch nicht gerade so ein Allerweltsname *gg*

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen

Anzeige

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #62
War bei mir auch so, abe ich war auch klein (8) und naja, meine Eltern hatten sich nicht mehr informiert wie ich.
Bzw eig sogar weniger, weil sie auf mich vetrauten. Als ich dann ankam mit ' ich will einen neuen Köfig bauen' ( ich hatte zwei Handelskäfiger aneinander gestellt) waren sie zuerst einmla platt, haben mich aber machen alssen...

Der Eb sah schrecklich :mrgreen: Aus und außerdem habe ich geschätze 100 Schrauben reingedreht (alle 2cm eine!), damit auch jaaa nix kaputt geht :mrgreen:

Leise Reden ist immer Gut! :)

Oh =) Naja,aber eigentlich ist das den Schweinen ja schon egal :D Wissen ja nicht, was es bedeutet., oder doch..? o_O

Planfried (der zweite, sry^^) ist auch gut! :)

Brian find ich auch noch gut, wobei...Brain fnde ich lustiger :mrgreen:

Herr Schröder ich jetzt schon, aber aus Ironie, wiel der Name schrecklich ist^^

Also^^ Ich habe ein bisschen mit den Vokalen rumgespielt, ruaskam, Suru... =) Eine Ausländiche Freundin von mir, bzw Freundin der Familie, hat mir dann gesagt was es heißt auf Persisch... 'Schöne Blume'.
Zuerst war ich schockiert ('Was !?! Mein Meerschwein heißt schöne Blume? Omg...')

Im Nachhinein finde ich, dass der Name passt, sie war schön udn auch irgendwie wie eine Blume *lautdenk*

LG Suru

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #63
Wenn ich damit angekommen wäre, dass ich irgendwas anders haben will, hätte es bestimmt geheißen "Wieso. Die ganze Zeit ging das doch auch!"
Bin mal gespannt wie das aussieht, wenn ich meinen Eltern versuche zu erklären, dass die beiden bloß kein TroFu kriegen sollen, wenn ich mal meinen Freund besuchen fahre.. dann kommt bestimmt auch erstmal ein "Was? Dein anderes Schwein wurde damit doch auch sieben und alle sagen, sie war soooo alt geworden!"

Alle zwei Zentimeter 'ne Schraube reingesetzt? Najoah, man wollte halt ganz sicher gehen :D

Wer weiß, wer weiß, ob die beiden das verstehen *gg* also der Kleine war bisher auch immer die absolute Verdammnis für alles fressbare, was in den Käfig gelangte :mrgreen: damit macht er seinem Namen alle Ehre.

Stimmt, Brain an sich ist auch ein klasse Name ("Wie heißt dein süßes, kleines, ach so putziges Meerschweinchen denn?" "Hirn. Halt nur auf englisch."), wobei ich ehrlich geschrieben normalerweise kein großer Freund von Paarnamen wie eben Pinky + Brain oder Dick + Doof bin

Ist doch mal ein schöner/positiver Zufall ;) wobei ich mir die Überraschung gut vorstellen kann.
Schlimmer hatte es mal ein Promi-Paar getroffen, dass ihrem Kind einen jüdischen Begriff als Namen gab, mit der Erklärung, dass das "Prinzessin" bedeutet. Allerdings hatte jemand, der ein bisschen mehr Ahnung davon hat, irgenwann mal aufgeklärt, dass es nicht "Prinzessin", sondern Dieb (oder Verbrecher.. irgendwas in der Art jedenfalls) bedeutet. Im Internetjargon würde man dies wohl als "epic fail" bezeichnen *fg*

Wenn ich mal doof fragen darf, wahrscheinlich ist Suru die kleine Fellnase auf deinem Profilbild oder? (fand das Schweinchen schon immer seeehr süß ^^)

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #64
Ja, das kam vor allem bei mienem Freundeskreis...'Wieso machst du jetzt son Aufstand? Ging doch vohrer auch...'
Ach, das habe ich auch lange müssen erklären (vro allem bei meiner Oma^^). Habs dann einfach so gemacht, dass nei Trockenfutter da war :mrgreen:

Mein Erstlingswerk also lass das ma durchgehen :mrgreen:

Wie war das Sprichwort? Formt das Lebewesen seinen Namen oder der Name das Lebewesen? Du wirst es nie herausbekommen ob er auch ohne den Namne so viel gegessen hat :mrgreen:

Ach doch ich schon, was hast du denn gegen 'Auto' & 'Motor'? :lol::eusa_think:

Ja schon ;)
Oh jeh... :/ Oder ich glaube es war bei Britney Spears die wollte sich 'Besonders' als Chin. Zeichen tätowieren und was hatte sie nachher da stehen..? Das Chin. Zeichen für [VERSTECK]Sonderbar :mrgreen:[/VERSTECK]
Tja, Shit Happens^^

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #65
Ist ohnehin das beste, wenn man bei sowas die Möglichkeit hat, einfach selbst zu handeln, wenn keiner Verständnis für sowas hat... meiner Mutter habe ich es wenigstens erklären können, immerhin konnte ich sogar Hitomi als postschweinisches Beispiel nennen (da ich bei der Todesnachricht 'nen Heulanfall von über sechs Stunden am Stück hatte, ist es vielleicht leichter zu verstehen, dass ich sowas um Hitos Willen vermeiden möchte)

Ich hab doch gaaar nichts geschrieben oder? ;D ist immerhin löblich, dass du so sicher gehen wolltest ;) ich wette, der EB wäre auch von allen als letztes kaputt gegangen

*lach* okay, okay, Auto + Motor ist wiederum was ganz anderes *gg* besonders wenn noch ein drittes Tier namens Sport dabei ist (vielleicht weil die meisten Pärchennamen einfach abgekupfert und somit oft wenig originell sind) wobei Mercerdes (kannte mal 'ne Ratte, die so heißt) + Benz sicherlich auch cool wäre.. oder Henry und Ford.. (oh, ich weiß was! Wenn ich mir endlich 'ne Meeriehorde anschaffe, nenne ich die ersten Harley und Davidson :mrgreen: oder Lowrider und Chopper! Mal gucken wie dann die "Namensprägung" wirkt höhö oder vielleicht ein Mädel Pils und ein Männchen Maibock?)

Ja, das ist auch'n schönes Beispiel :D ich hatte mitbekommen, dass ihr da irgendwas schief gelaufen ist, aber wusste nicht mehr, was ihr da genau rauftätowiert wurde.. wer weiß, vielleicht hat ihre Art ja eben dieses Tattoo angezogen oder die Verzierung sorgte erst für endgültige Wandel? Man wird es nie erfahren.. jedenfalls sollte man wegen sowas echt vorsichtig sein, was man sich so pieken lässt oder man steigt auf Henna-Tattoos um ^^

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #66
Ja, schon... Meine Familie mag Tiere, aber mehr auch nicht. o_O Schade :(

Nee, naja, ich dachet das muss so sein, kannte mich da nicht so aus :mrgreen: Außerdem war das schwer wie die Sau, als wir umgzogen, 'mussten' das die Helfer (haben ja Geld dafür gekriegt, nich?) in den Fünften Stock tragen, die taten mir Leid. Durch das Holz (hatte ne sehr 'hohe' (?) Dicke/Durchmesser) war sau soo schwer^^...

Ja, stimmt da hast du Recht! :) Aber am allermeisten hasse ich so Namen wie Sweety und Tweety -.- Aber du willst nicht wissen, wie die alle immer schauen, wenn ich sage wie mein Hamster heißt o_O 'F waaaaas?' 'Wie wird'n das geschrieben?'
(Als Anmerkung: Mein Hamster heißt FF oder ff ;D)

Ja, aber deswegen schaue ich immer doppelt und dreifach wenn ich was auf einer andren Sprache schreibe/spreche ^^

Hey, aber halte mich bitte auf dem Laufenden, ja? :) Interessiert mich jetzt schon wie die beiden sich entwickeln :D

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #67
Bei mir ist eher mein Vater der Tierfreund, ebenso mein großer Bruder. Meine Mutter hat zwar an sich nichts gegen Haustiere, aber sie ist auch nicht der übergroße Fan davon. Wenigstens hat sie nicht diese "Dann lassen Sie's einschläfern, das ist günstiger!"-Einstellung, sondern sieht sie als Wesen an, die ebenso ein Recht zu leben haben (tut ja leider auch nicht jeder :?)

Ach, nicht so anstellen. Die sollen ja auch was tun für ihr Geld! :silence:

"Sweety" und "Tweety", ouh weh.. solche zuckersüßen und "verspielten" Namen finde ich persönlich furchtbar..

Ähm, ich schließe mich mal an.. WIE heißt dein Hamster? XD war das als Pendant zu Suru ein Versuch mit Konsonanten zu spielen oder wie kam's dazu? *lieb frag* (v.a. spricht es sich als Wort, die Buchstaben einzeln oder ist's einfach nur das Kürzel für Fast Forward? :D)

Freut mich sehr zu lesen :) wie's vielleicht auffiel bin ich ohnehin ziemlich schreibfreudig höhö und ohnehin fasziniert davon die Charakterzüge/Entwicklung meiner Schweine zu entdecken und zu beobachten ^^

Bisher fiel mir auf, dass Doom immer brav an Ort und Stelle frisst (da wo's herkommt, gibt's schließlich bestimmt noch mehr davon) und auch kein Problem damit hat, wenn seine Schwester mitfuttert (außer der Happen neigt sich dem Ende zu), während das explodierte Schaf sich oftmals daran übt Futter einfach zu klauen und damit wegzulaufen...

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #68
Off-Topic
Das ist schon mal was Gutes :)

:mrgreen: Ich hatte trd Mitleid, die haben mich aber angeschaut, die wussten gar nicht für welches Kleintier denn der riesen Käfig sein solle, die verlieren sich ja drin :roll:

Zwei F's...einfach ein F und noch ein F :mrgreen:
Nee war's nicht, war ein 'Geitesblitz' von mir :)
(nee die Sendung habe ich noch nie gesehen ;))

ICh glaube ich auch *auf die geschriebenen Seiten von uns hier schiel*
Oh =) Dann ist ja gut, ne?!^^

Das Schaf ist eben schlau & hat Angst, dass du ihm das Futter wieder wegnimmst, weil es nicht verstehen kann, dass du es nicht mehr haben willst. *was für ein Gedankengang*
Am allerlustigstens finde ich, wenn Meerschweinchen meinen, dass das andere Stück, was dann gerade zuuuufälligerweise das andere (bzw eins der anderen) Schweinchen hat, vieeel besser ist & schmeckt, davon aber vor sich mind. noch zwei Stücke liegen hat, und dann den Happen des anderen Meerschweinchens klauen :lol::p

Wir Spammen hier alles zu :mrgreen:

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #69
Off-Topic
*hust* habe mir auch schon gedacht "Hmm.. hier gibt's doch diese echt tolle OT-Text-Funktion, ich glauuube, allmählich wird's mal Zeit.." wenn man sich halt gerade so schön unterhält ;)

Meinte eigentlich mehr die Funktion von Abspielgeräten (vorspulen) als die Sendung.. aber wär auch mal was Tiere nach Serien zu benennen *weia* "Wie heißt denn dein süßer, kleiner Goldhamster? Der ist sooo putzig!!" "Peep."

Jaaaa, genau DAS scheint sich zum Hobby vom Schaf zu entwickeln.. hat vor sich überall Futter liegen und versucht aber auf Biegen und Brechen ihrem Bruder die Happen aus dem Schnäuzchen zu ziehen :mrgreen:

Ist doch mal lustig sich in Meeries reinzuversetzen ;D ich glaube eher, das könnte bei den zweien ungefähr so aussehen:

Doom: *mampf mampf mampf*

Havoc: 'Hmm, mein Futter riecht le.. WOAH, hey, Bruder, was futterst du denn da? Gib das her!" *zur anderen fellnase renn*

Doom: "Heee, das ist meins! Du hast selber was." *kopf hochhalt und weiterkau*

Havoc: "Na und? *in dooms happen beiß* Deins schmeckt bestimmt viieel toller, sonst würdest du das ja nicht essen!"

Doom: "Immer nimmst du mir mein Essen weg!" *an happen zieh*

"Gib das her!" "Das ist meins!" "GIB DAS HER!" "Gib mir mein Futter wieder!!" und so weiter.. das sieht dann immer nach Tauziehen aus wie die beiden im Rhythmus abwechselnd die Köpfe hochreißen, jeder ein Ende vom Futter im Mäulchen :mrgreen:

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #70
Off-Topic
Naja,gerade noch die Kurve gekriegt, was?! :mrgreen:

Achso :) Höhö, das ist auch ne gute Idee, also du...du bringst mich wirklich auf den Gedanken gaaanz viele Schweinchen zu holen (weil sie genial sind, klar), aber auch, damit cih alle Namen losbekomme, die mir jetzt einfallen :mrgreen:

Das Schaf Kommt nach mir =) Ich mag das SChaf jetzt schon^^

Oh jah, so stell ich mir so vor *komisch^^*
Pass nur auf, dass Doom nicht zu dünn wird...!^^

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #71
Off-Topic
Na hau raus, was für Namen schweben dir denn gerade so spontan vor? *gg* *mal gespannt ist* du scheinst ja auch eher weniger gewöhnliche Namen zu mögen (ff, der Hamster.. *irgendwie interessant find* ist halt mal was anderes XD)

*lach* *rüberguck* das Schaf ist gerade friedlich am Futtern ohne Mundraub zu praktizieren :mrgreen: manchmal schafft sie das sogar das zu unterlassen..

Aber, hey, ich muss erstmal unbedingt was erzählen, weil's mich gerade viel zu sehr freut, um den Rand zu halten ;D eben hab ich des Schafes Bruder ein bisschen Salat hingelegt und er ließ sich auch ganz vorsichtig im Käfig ein bisschen an der Wange streicheln. Ist zwar beim zweiten "Streichler" mampfend einen Schritt zurück gegangen, aber ist eben nicht geflüchtet oder ängstlich/verschrocken geworden :clap:

So viel wie DER frisst, wird der nicht zu dünn :D auch wenn hier ab und an Mundraub stattfindet, ist er derjenige, der am meisten reinhaut! Aber muss ja auch groß und stark werden, wenn seine Schwester schon fast 100 Gramm mehr wiegt als er..

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #72
Off-Topic
Naja, im Moment eig eher Null (geniale Zahl :)), Bio-Gemüse (wenn das Schweinchen nur Bio-Gemüse isst^^), und halt solceh Sachen wie Diesel und Benzin^^
Eig nichts sooo besonderes^^ ;D *kein gedankenblitz gehabt hab*

Frisst der Bruder auch? Sonst kann sie ja gar keinen Mundraub machen, außer bei sich, aber das wär irgenmdwie...hohl :mrgreen:
Vllt schaffst du es ja ein paar Höflichkeitsfloskeln beizubirngen *hust*

Oh, das ist schon mal gut =) Aber haben sie dich eig schon mla gebissen? (wenn sie ans Futter wollten udn dann deinen Finger erwischt haben oder so) Mien Hugo hat immer das Essen verfehlt udn da sagt man immer, Meerschweinchen seien Vegetarier, dem scheint mein Finger geshcmeckt zu haben :shock:

Das wär ja peinlich, wenn er immer weniger wiegen würde wie das Schaf.^^ Was mcih aber wundert --> Bei dem Schaf ist ja mehr Wolle (Fell) dran als Fleisch :D :p

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #73
Off-Topic
Hmm, wäre auch mal 'ne Idee für Leute, die sich besser Zahlen merken können: einfach mal durchnummerieren. Hätte aber auch wieder zu sehr Gefängnis-Atmosphäre.. :eusa_think:

Warte mal... vielleicht ist er gerade DESHALB so verfressen und futtert auch aus der Hand! Weil er ganz genau weiß, dass sonst das explodierte Schaf angelaufen kommt und ihm alles aus dem Schnäuzchen ziehen will!

Richtig gebissen wurde ich noch nicht von den beiden (Hitomi hat das ein Mal versehentlich gebracht). Einmal hatte des Schafes Bruder (das klingt irgendwie so sektenhaft) seine Zähnchen an meinem Finger, aber hatte mich weder gebissen noch gezwickt.

Das Schaf wird optisch wahrscheinlich eh größer sein als er (einfach wegen der Fell-Explosion), aber als Böckchen weniger zu wiegen als die eigene Schwester.. zum Glück scheren die sich nicht um sowas :mrgreen: (und flauschig sind die beiden *schwärm* *_* *augenleucht* Hitomi hatte zwar auch weiches Fell, aber die beiden sind richtig samtweich)

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #74
Off-Topic
Nee so nicht :mrgreen: Höchstens als Spitzname 'Wo ist denn die 3?? die dreiiii?!' ABer Null ist einfach genial ;)

Meinst du er hat hamsterische EIgenschaften? Vllt hamstert er das auch irgendwo immer und hat Backentaschen :mrgreen:

Ein ´bisschen vllt :mrgreen: Ich hab mir mal in den FInger geschnitten, bzw Lucky, also ich bin an ihrem Mund vorbei gekommen, und die Zähne 'hingen' raus und dann hab ich mich da geshcnitten :O

Also wenn jemand mal sagt, das Schaf ist fett kannst du einfach antworten 'nee, das ist nur fell' :mrgreen: Ja gott sei dank sind die nicht so dumm wie wir :101:
Oh, ich hab schon so lange kein Fell mehr angefasst von Schweinchen!

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #75
Off-Topic
Wenn man seine Tierchen durchnummeriert und vor hat zu züchten, könnte man fast schon Supermarkt-artige "Durchsagen" machen.. *bildlich vorstell* "Die 7 bitte zur 3. Die 7 bitte zur 3, dankeschön!" :mrgreen:

Also beim Futtern hat er durchaus mal groooße Bäckchen.. wer weiß, vielleicht habe ich mir ja tatsächlich einen Schweinehamster geholt? (das explodierte Schaf und der verfressene Schweinehamster.. was 'ne Mischung)

Eben gerade hat mir doch der Hamster tatsächlich in den Finger gebissen, aber was bin ich auch so doof ihn mitsamt Argumenten (Hand hinhalten) davon überzeugen zu wollen, dass der Salat tatsächlich alle ist und er Unrecht hat..

Genau :D bestenfalls noch "Sie ist nicht dick! Sie hat nur schweres/großes Fell! Wenn du voluminöses Haar hast, sieht dein Kopf auch dicker aus!"

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #76
Off-Topic
ALs würden die da drauf hören :mrgreen: 'Baby Nummer 4 von 2 möchte im Kinderparadies abgeholt werden...'

Uh, beide sind...mutiert! :D (Im positiven sinne) Vllt sind sie nachher auch schlauer als wir und amchen nur so, als wären sie dumm (meerschweinchen sind nicht dumm insgesamt ;))? Und ja, ich bin auch ohen Drogen so :mrgreen:

Siehst du, er hamstert jetzt sogar deinen Finger :shock: Hab nur immer genug zum Fressen im Haus...o_O

Genau :mrgreen:

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #77
Off-Topic
Kaum sind sie exakt eine Woche da, geht das auch schon los mit den Spitznamen XD wenn hier beide angesprochen werden, kam sonst immer nur ein "Kinder" (gerade bei Futterzankereien à la "Lieb sein, Kinder!") oder "Meine Muieger"
Explosions-Schaf und Schweine-Hamster.. oh je..

Och, ich bin eigentlich auch so schon der Ansicht, dass die beiden schlauer sind als Menschen ;) (welches Schwein würde z.B. eine Maus töten, um sich in ihr Fell zu hüllen und vor den anderen Meeries mit seiner Grausamkeit anzugeben oder Rangordnungen darauf aufbauen wie die Artgenossen aussehen?) hätte auch kein Problem damit, wenn sie die Welt- oder erstmal nur Zimmerherrschaft übernehmen :mrgreen:

So wie das kleine Fellbündel mich immer anschaut, wenn ich die beiden nur anspreche, werde ich wohl nie genug zu futtern haben können. Notfalls muss ich für den Fall der Fälle einen Zettel in mein Zimmer legen: "Wenn meine Finger fehlen und ich dem Blutverlust erlag: es waren Schaf und Hamster!"

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #78
Off-Topic
Muieger ist mir neu :D Also ich mag Spitznamen, meine Freunde haben unzählbar viele o_O :mrgreen: Aber du musst doch zugeben, dass deine Spitznamen originell sind! :D

Uh du hast größenwahnsinnige Meerschweinchen oder willst du die Weltherrschaft tarnst das aber unter den Vrowand, dass das deine Schweinchen wollen? Kompliziert....:eusa_think:

:mrgreen: Hast du schon ein testament!? :D

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #79
Off-Topic
Bei diebrain wurde doch das Gequieze manchmal als "*muieg*" geschrieben, wenn ich mich recht entsinne.. daher das "Muieger". Aber über das explodierte Schaf und den Schweinehamster geht so schnell nichts :D

Spitznamen sind aber auch was tolles :) bei uns kursieren da auch weniger gewöhnliche. Mein Freund wird laufend "Prinzessin Flori" bzw "die Monarchin" genannt, aus Phil(lip) wurde Monique und mich nennen alle nur noch Horst.. (jüngst hat Monique sogar nicht mehr gewusst, um wen es ging, als mal mein eigentlicher Name genannt wurde :eusa_eh:)

Hmm, wäre eigentlich 'ne coole Idee.. aber da bereits Freunde von mir jeweils eine Weltherrschaft und einmal die Herrschaft unter den "Vereinigten Staaten Schleswig-Holstein und Hamburg" planen (und mir der Elbstrand versprochen wurde), möchte ich denen nicht im Wege stehen ;D sollten sich meine beiden Fellnasen allerdings zusammentun, wäre ich nicht abgeneigt, sie zu unterstützen :mrgreen: mir wäre das ganze später zu viel Verwaltungsarbeit

Noch nicht, ich warte da auch erstmal mit.. aber spätestens, wenn sich der Vorfall auffällig wiederholt, beeile ich mich besser :eusa_think: nicht dass meine Meeries (bzw Schaf und Hamster *irgendwie an Brot und Schwein denken muss*) mich noch ganz hamstern.

• Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen Beitrag #80
Off-Topic
Der Text, den ich gemacht ahbe, ist länger als 10 Zeichen und den kann ich nicht abschikcen, da wird gesagt, er wäre kürzer...>.<

Thema:

Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen

Bald Meerschweinchen im Haus - diverse Fragen - Ähnliche Themen

Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben