Welches Nass- und Trockenfutter??

Diskutiere Welches Nass- und Trockenfutter?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hab meinen beiden auch immer gute Futtersorten gegeben... Miamor und Co. ! Und das günstige von Aldi. Die kleinen Dosen. Hab gelesen dass da kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #221
hab meinen beiden auch immer gute Futtersorten gegeben... Miamor und Co. ! Und das günstige von Aldi. Die kleinen Dosen. Hab gelesen dass da kein Getreide und Zucker drin ist. Jetzt sind sie inzwischen 3 Jahre und aufeinmal schleckig geworden. Als sie noch jünger waren konnte ich ihnen alles mögliche vorsetzen. Und jetzt wirds nicht mehr gegessen ausser das von Aldi. :eusa_doh::eusa_eh::eusa_doh: bin verzweifelt. Tja bevor sie nichts essen geb ich ihnen das von Aldi. Versuche es aber hin und wieder mit besseren Futtersorten. Was meint ihr? Ist das Aldifood gut? Wurde glaub ich hier auch schon heiss diskutiert. Entschuldigt wenn ich wieder damit anfange... :uups::uups:

• Welches Nass- und Trockenfutter??

Anzeige

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #222
Generel gillt Abwechslung ist wichtig. Ich würde daher nie nur eine sorte/Marke geben.

ich geb Whiskas (da einige sorten ok sind zb das Sensitiv und lecker)
Miamor
Animonda Carney
Schmusy Fisch (allerdings nur ergänzungsfutter)
Tierfreund
Macs
Dein Bestes (Märchen sorten)

Und immer wieder teste ich was neues dazu. Da meine beiden aber schon alt sind bin ich da vorsichtig grade eben kam das Tierfreund und nun kommt das schmusy dazu (ich will vom Whiskas edelfisch weg da das mit getreide ist zumindest will ich es noch mehr reduzieren)

An Trofu (gibt ab und an hald mal welches) Gibts hier: Applaws davon bin ich sehr überzeugt. Und ich suche noch gute leckerchen möglichst getreidefrei. Aber da es hier auch Frischfleisch gibt ist auch das ein leckerchen manchmal mach ich aus dem Hack das sie bekommen sollen auch bällchen und gebs als leckerchen

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #223
Ich füttere im moment
Schmusy Nature´s Menü
Miamore Ragout Royal
Catz finefood
Balduin bio Cat

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #224
Meine Schwagerin in Spee füttert nur Trockenfutter obwohl das Mädchen schon Steine hatte :eusa_doh:

jetzt hab ich sie von Hils auf Orion bekommen jetzt mögen ihr Katzen das nicht wirklich :roll:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #225
Ich möchte Sid was gutes tun.
Is er doch in letzter Zeit recht dünn geworden.

Ich suche ein Futter das extrem hochwertig ist.
Roh Fleisch frisst er nicht wirklich.:roll:
kosten faktor is egal.
Und kann auch ein reines Ergänzungsfutter sein da er es ja zusätzlich bekommt.

Danke euch :)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #226
Also, da fällt mir spontan nur Mac´s ein :eusa_think: Gibt noch mehr, aber das war mir zu teuer :D

-----

Hier mal ein Bild vom aktuellen Katzenfutter :mrgreen: (hält noch 9 Tage)

IMG_1485.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #227
Macs hatten wir schon und bestell ich a wieder kam super an.Ich such halt was wovon er dick wird.Hab im fressnaspf Almo Nature gefunden.Aber Fisch fressen sie nur wenn es sein muss und auch das mit Hähnchen wird nicht wirklich gefressen.Am liebsten mag er immer noch dieses soßen zeug

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #228
Ich möchte Sid was gutes tun.
Is er doch in letzter Zeit recht dünn geworden.

Ich suche ein Futter das extrem hochwertig ist.
Roh Fleisch frisst er nicht wirklich.:roll:
kosten faktor is egal.
Und kann auch ein reines Ergänzungsfutter sein da er es ja zusätzlich bekommt.

Danke euch :)

Sehr hochwertig ist meiner Ansicht nach VetConcept im 6er-Pack kostet die 400 g Dose 1,90 €. Du kannst dort anrufen und dir ein Probierpack bestellen, ob sie es mögen, aber sei nicht enttäuscht, sind nur 1-2 100 g Döschen soweit ich es in Erinnerung habe, dafür aber umsonst. Gibt es nur über . Falls du es bestellen willst, könntest du wenn du willst, mich als Empfehlung angeben, aber nur wenn du willst, bekomme dann ein paar Bonuspunkte, falls du dort Kunde wirst.

Meine drei fressen es sehr gut, sowohl die Sorten mit Reis als auch die ohne und der Service ist empfehlenswert, hatte noch nie eine Reklamation und wenn man bis 14.00 Uhr seine Bestellung aufgibt, ist die auch am nächsten Tag da.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #229
Cool danke :)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #230
hallo
hast du sid mal entwurmt? kann ein grund sein, wenn er abgenommen hat.
als futter stehe ich persönlich auf ANIFIT, das ist ohne "chemie" und zusatzstoffe etc., sehr hoher
fleischanteil (ca. 94-95%) und ist eine sog. kaltabfüllung (dh. wird in der dose gekocht, sodass die
nährstoffe erhalten bleiben), etwas kohlenhydrate und gemüse ergänzen das ganze. ist nicht ganz
billig, aber dem tier gehts gut (und längerfristig spart man tierarztkosten, die falsche ernährung
nach sich ziehen kann). gibts nur über fachberater, die lieferung und rechnung erfolgt dann direkt von der
herstellerfirma. siehe entsprechende homepage ().
(nur tro-fu ist ja nicht wirklich artgerecht - ich jedenfalls kenne keine maus, die dürr gefressen würde....)
meine zwei katzen lieben das futter sehr, morgens gibts es tro-fu. abends auch mal selbstgekochtes.
beide haben tolles fell, gute verdauung und sind fit.
ich habe div. kunden, die sich ebenfalls sehr positiv äussern.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #231
Also trockenfutter gibt es hier gar nicht!
Das is das schlimmste was ma na Katze antun kann.

Ansonsten gibtes Animonda,Macs, grau etc.

Er soll nur zusätzlich was kriegen da er kein rohfleisch frisst.

Zusammensetzung is Gut aber leider sehr Fisch lastig.

Entwurmt wird er alle drei Monate.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #232
Kennt jemand Activa Gold vom Futterhaus?

Man findet im Inet nirgendwo die Zusammensetzung. Ich schreibs mal ab:
200g Dose Kitten Huhn pur an Cranberry

Fleisch und tierisch. Nebenerzeugnisse 65% Huhn
25,1%pflanzl. Brühe
Obst ( 4% Cranberry, 2% Preiselbeere, 2% Blaubeere,)
1% Mineralstoffe
Öle und Fette (0,1% leinöl, 0,1& Lachsöl, 0,1% Distelöl)
Gemüse (0,1% Pastinake)
1% Grünlippmuschelextrakt
0,1% Mannan Oligosaccharide
Kräuter (0,1%Topinambur)
0,1% Yucca Extrakt
0,1% Bierhefe

Protein 11%, Fett 6,1%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,3%, Calcium 0,29%, Phosphor 0,24%

Dann noch Vit A, D, E, Tarin, Biotin, Zink, Mangan, Jod, Selen

Was haltet ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nass- und Trockenfutter??

Welches Nass- und Trockenfutter?? - Ähnliche Themen

Nass- und Trockenfutter füttern???: Hallo zusammen :), ich habe zwei 12 Wochen alte Kitten bei mir daheim die zurzeit nur Nassfutter bekommen ( sie wiegen etwas mehr als eine Kilo :)...
Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter: Hallöchen, ich bin seit jetzt erst gerade eben mitglied hier und habe gleich mal eine frage. mein Kater (1 jahr) erbricht seit heute Nass- wie...
kater frisst kein nassfutter mehr: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Stubentiger und hoffen auf eure Hilfe. Vorab muss vielleicht erwähnt werden, dass es sich bei...
Vorstellung und Frage zur Ernährung bei Harngries: Hi Leute, ich habe jetzt schon soviel zu dem Thema gelesen, das ich (leider) noch mal eine Bestätigung brauche was ich machen soll. Sorry aber...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben