Welches Nass- und Trockenfutter??

Diskutiere Welches Nass- und Trockenfutter?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hmpf. Der Joschi rührt das meiste von dem NaFu echt nicht an, es sei denn, ich mische etwas TroFu drunter. Aber sobald das zu wenig oder gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #201
Hmpf. Der Joschi rührt das meiste von dem NaFu echt nicht an, es sei denn, ich mische etwas TroFu drunter. Aber sobald das zu wenig oder gar nicht drin ist, lässt er's stehen. Zwar sind die Näpfe nach einiger Zeit beide meist leer, aber ich befürchte eher, dass Baghira sich beide Näpfe einheimst....Der Joschi wirkt zwar nicht besonders hungrig oder ausgehungert, aber auf Dauer kann ich's doch nicht bei TroFu-NaFu-Mischmasch belassen?
Wie habt ihr das gemacht?
Ich mein, Baghi ist jetzt auch nicht sooo begeistert vom neuen Futter. Die meisten Sorten werden erst nach Protest gegessen.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #202
" Friss oder Stirb " hart ausgedrückt.

Wenn Du immer wieder nachgibst, wird ers auch nicht fressen ;)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #203
War heute mal auf der Suche nach nem günstigen Futter für zwischendurch.. beim lidl gabs Opticat oder so ähnlich, das war mir aber n bis suspekt, füttert das hier wer? und da gabs noch coshida, aber das ist mist.
dann war ich beim Dehner, was wirklich günstiges und trotzdem noch vernünftiges hab ich nicht gefunden. Aber da gibts ne Hausmarke, die kostet 1,19 € / 400 g bzw. 0,79 €/ 200 g das hört sich nicht so schlecht an.
das da: da gibts nur nen sehr wenig aussagekräftigen thread dazu...

und auf zooplus hab ich das noch dazu gefunden, weiß aber nciht, ob ich das hier reinstellen darf:

Und welche Sorten von Cachet kann man füttern? hab die mit 60% Fleisch und ohne Zucker auch nicht gefunden :(

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #204
Von Cachet kannst du nur die 200g-Dosen verfüttern, musst allerdings aufpassen, manche sind für Katzen ab 7 Jahren :eusa_doh: Die 400g-Dosen sind Mist, da ist u. a. Zucker drin.

Die Sorte von Dehner hört sich nicht schlecht an, für zwischendurch kannst du das bestimmt füttern.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #205
Dann schau ich morgen mal zum Aldi und guck ob die auch die 200 g Dosen da haben...hab glab ich damals nur nach den 400 g Dosen geschaut, weiß aber nimmer ob ich dann frustriert war und deshalb gegangen bin, ob ich die kleinen Dosen übersehen hab oder obs die gar nciht gab...

Füttert hier jemand das Opticat vom Lidl? Mir kommt der Name so bekannt vor :eusa_think:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #206
Also Animonda Carny kostet im Mehrpaket nichtmal an Euro :eusa_think:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #207
Ich bestell das Katzenfutter ja fast nur noch bei Sandras Tieroase, ab und zu fahr ich halt mit meiner Mutter zum Aldi, um Cachet zu kaufen, oder zum Fachgeschäft wegen Katzenstreu.

Was hat Opticat denn für einen Inhalt?

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #208
Von Cachet kannst du nur die 200g-Dosen verfüttern, musst allerdings aufpassen, manche sind für Katzen ab 7 Jahren :eusa_doh: .

Hähh und was ist an dem Futter nun anders, dass man da aufpassen müsste?

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #209
Also Animonda Carny kostet im Mehrpaket nichtmal an Euro :eusa_think:

Wo das denn?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hähh und was ist an dem Futter nun anders, dass man da aufpassen müsste?

Ich meine, der Phosphorgehalt oder so ist niedriger/höher, weil ältere Katzen nicht mehr so einen hohen Energiebedarf haben :eusa_think: Ob das so ratsam ist, das für aktive Katzen zu holen, weiß ich nicht.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #210
Vielleicht die 200g Dosen? :eusa_eh:

Das Animonda Carny bekommen meine auch, ebenso Bozita, Grau, Macs und Cat&Clean. Aber man kann ja sein Persönliches Sortiment mal erweitern :D außerdem finde ich 200g Dosen im Sommer super praktisch, die sind mit einer Mahlzeit leer und müssen nciht in den Kühlschrank, aber ichkanns mir grad nciht leisten dafür so viel Geld zu bezahlen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich glaub es macht gar nix denen gelegentlich Senior- oder Kittenfutter zu füttern. Und wenn man beides gibt gleicht sichs ja quasiwieder aus ;) In der Natur gibts ja auch keine Mäuse für Senioren oder Kitten...

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #212
Hat hier jemand bereits Erfahrung mit Landfleisch pur gemacht? Riecht es gut, haben es die Katzen angenommen?

Beispiel:

Dr. Alder Cat Landfleisch pur Geflügelherz & Wild 400g. (1,15 €)

Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon mind. 55% Geflügel und Geflügelherzen, mind. 20% Wild), Reis, 2% Biomöhren, 1% Lachsöl, Mineralstoffe, Inulin 0,1%.
Nährwertanalyse:
Rohprotein 9%, Rohfett 6,5%, Rohfaser 0,2%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 78%, Calcium 0,22%, Phosphor 0,17%.
Zusatzstoffe je kg.:
Vitamin D3: 250 IE/kg, Vitamin E: (Tocopherol) 25 mg/kg, Taurin 400mg., Biotin: 25 mcg/kg.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #213
Von dem Inulin hab ich mal gehört, dass es nicht gut sein soll, aber jetzt hab ich mir das mal bei Wikipedia durchgelesen und find das gar nicht so schlecht :eusa_think:

Nur warum ein saures Milieu gut ist kann ich nicht verstehen. Wel wennd zu sauer wird gehen auch die guten Bakterien kaputt..aber daran braucht man sich ja nicht umbedingt aufreiben...

Weiß hier irgendwer warum das Inulin schlecht sein soll?

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #214
Hmm also Inulin ist in recht vielen Futtersorten drinn

ich hab heute Schmusy Sardiene bestellt 6 Dosen al´la 400g Ich wes es ist nur ein Zusatzfutter aber da wir Fisch eh nur ab und an geben find ich das auf jeden fall besser als die Edelfischdose von Whiskas weil getreidefrei und mit mehr Fisch (nur Fisch)

Eig wollte ich noch die Macs Getreidefreien sorten bestellen mal sehen villt hol ich auch "nur" 6 Dosen Lamm und Karotte und noch Tierfreund dann hab ich mehr Markenauswahl, nebenbei gibts noch Carney, Real Natur (da hald weniger weil Teuer) und Select gold

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #215
Jetzt hab ich im Garten Center das Carny in tüten gekauft aber das ja gar nicht mit soße :roll:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #216
Hab noch nie gehört, dass Inulin schlecht sein soll. Und selbst wenn, die 0,1% machen den Kohl auch nicht fett, oder? :eusa_think: ich gebe ja kein Futter ausschließlich, sondern im Wechsel. (Und ich esse auch ab und zu Ungesundes und lebe noch :D)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #218
Ich hab um die 40 Dosen von dem Zeug geschenkt bekommen. Die Geschmacksrichtung hab ich nicht da, dürft sich ja aber nichts geben. Zusammensetzung ist nicht so umwerfend, aber ich fütter es jetzt halt:
5ddb7908.jpg

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #219
Ja das Futter is leider net das beste. Aber die Märchensorten sind ganz ok die sind ohne getreide und ich glaugb mit 60% Fleisch oder so.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #220
Danke dir.

Hm also ohne Getreide wäre wichtig.
Dann muss ich doch mal hin und anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nass- und Trockenfutter??

Welches Nass- und Trockenfutter?? - Ähnliche Themen

Nass- und Trockenfutter füttern???: Hallo zusammen :), ich habe zwei 12 Wochen alte Kitten bei mir daheim die zurzeit nur Nassfutter bekommen ( sie wiegen etwas mehr als eine Kilo :)...
Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter: Hallöchen, ich bin seit jetzt erst gerade eben mitglied hier und habe gleich mal eine frage. mein Kater (1 jahr) erbricht seit heute Nass- wie...
kater frisst kein nassfutter mehr: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Stubentiger und hoffen auf eure Hilfe. Vorab muss vielleicht erwähnt werden, dass es sich bei...
Vorstellung und Frage zur Ernährung bei Harngries: Hi Leute, ich habe jetzt schon soviel zu dem Thema gelesen, das ich (leider) noch mal eine Bestätigung brauche was ich machen soll. Sorry aber...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben