Welches Nass- und Trockenfutter??

Diskutiere Welches Nass- und Trockenfutter?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Macs gibt es bei uns regelmässig, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Zusammensetzung kommt Grau sehr nahe, hatte auch mal gehört, dass das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #181
Heut kam unsere monatliche Futter ration und diesmal gibt es MAC'S
kennt das wer?

soll recht gut sein, ich hoffe sie fressen es :mrgreen:

Macs gibt es bei uns regelmässig, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Zusammensetzung kommt Grau sehr nahe, hatte auch mal gehört, dass das aus dem gleichen Haus sein soll, weiß ich aber nicht wirklich.

Meine Katzen nehmen es recht gut an und die Qualität ist auch sehr gut, vorallem gibt es da auch 800 g Dosen, da kann man recht kostengünstig gutes Futter kaufen.

• Welches Nass- und Trockenfutter??

Anzeige

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #182
Ja es scheint sehr gut zu schmecken, zum Glück, hab 24 dosen gleich mal geholt :cool:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #183
Ja, MAC´s ist spitze, gibts hier auch zweimal die Woche :)

Hab jetzt außer Amora noch 3 weitere Marken zum Ausprobieren gefunden: Landfleisch pur, Fridoline und Cat & Clean. Hatte letzte Woche den Eindruck, dass Lilu und Kira sich nicht mehr richtig aufs Futter freuen, weils immer das gleiche gibt (MAC´s, Leonardo, RopoCat, Animonda Carny). Deshalb wurden beim Aldi mal ein paar Dosen Cachet mitgenommen, das gabs irgendwie schon ewig nicht mehr :eusa_doh:

In 2 Wochen gibts die nächste Bestellung mit oben genannten Marken in Klammern und Amora.. Wenn das gut ankommt, werd ich mal ne Zeitlang kein Leonardo mehr füttern.
Und so nach und nach werden dann auch mal Landfleisch pur, Fridoline und Cat & Clean ausprobiert, aber nicht alles auf einmal.

Sorry für meinen Monolog, wollte nur mal meine Gedanken loswerden (kann ja mit niemanden drüber reden, meine Familie hält mich eh schon für bekloppt :?).

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #184
Ja, MAC´s ist spitze, gibts hier auch zweimal die Woche :)

Hab jetzt außer Amora noch 3 weitere Marken zum Ausprobieren gefunden: Landfleisch pur, Fridoline und Cat & Clean. Hatte letzte Woche den Eindruck, dass Lilu und Kira sich nicht mehr richtig aufs Futter freuen, weils immer das gleiche gibt (MAC´s, Leonardo, RopoCat, Animonda Carny). Deshalb wurden beim Aldi mal paar Dosen Cachet mitgenommen, das gabs irgendwie schon ewig nicht mehr :eusa_doh:

In 2 Wochen gibts die nächste Bestellung mit oben genannten Marken in Klammern und Amora.. Wenn das gut ankommt, werd ich mal ne Zeitlang kein Leonardo mehr füttern.
Und so nach und nach werden dann auch mal Landfleisch pur, Fridoline und Cat & Clean ausprobiert, aber nicht alles auf einmal.

Sorry für meinen Monolog, wollte nur mal meine Gedanken loswerden (kann ja mit niemanden drüber reden, meine Familie hält mich eh schon für bekloppt :?).

Off-Topic
Haha das kenn ich ;)

Ich wechsel immer monatlich , das passt ganz gut so

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #185
Gut, dass ich damit nicht allein bin :D

Also nochmal zusammen gefasst, meine Katzen kennen (und futtern :D) bisher: Animonda Carny, Cachet, Leonardo, MAC´s, RopoCat.
Das solls demnächst noch geben: Amora, Cat & Clean, Fridoline, Landfleisch pur.

Meine Kriterien: 200g-Dosen (nicht teurer als 0,80 €) oder 400g-Dosen (nicht teurer als 1,50 €), kein Zucker, kein Getreide (außer Reis). Schmusy, Miamor und Porta 21 scheiden aus, da Lilu das partout nicht essen will..

Kennt jemand von euch noch weiteres Futter, was meinen Anforderungen entspricht?

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #186
@Shaina: Wenn deine Katzen Rind mögen kannst du ihnen auch Amadeus anbieten, kostet die 200 g Dose 0,79 €, 400 g Dose 1,39 € und 800 g Dose 2,39 €, Fleischanteil 70 %, gibt es z.B. bei Sandras Tieroase. Beim Norma gibt es 200 g Schalen für 0,79 € CatBonBon Katzenbiofutter, Fleischgehalt aber nur 60 %.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #187
meine haben macs leider verschmäht:( auch grau bleibt immer im napf...
:( das einzige womit ich locken kann ist schmusy, animonda rafinee, almo nature... und bozita,.. ein glück fressen sie bozita, weil schmusy und rafinee ewig füttern :eusa_eh: hat mir zu wenig fleisch! zum glück habe ich bozita gefunden :)

trockenfutter bekommen meine jetzt nur noch morgens ein wenig sorte: almo nature und ab und zu wenn der geldbeutel gut gefüllt ist auch orijen :lol:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #188
Meine fressen das Macs grad auch oftmals nicht, hab jetzt mal das getreidefreie bestellt, wird morgen ausprobiert =)

und das grau ist ihnen auch zu trochen.. versuch doch mal es mit wasser zu vermischen, bis es die Konsisenz von Bozita hat... (meine fressen sogar immer ne richtige Suppe, da stehen die voll drauf :mrgreen:)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #189
Welches Schmusy verfütterst Du denn? Ich mein weil Du sagst "zu wenig Fleisch"... die Flakes (die meine leider abgöttisch lieben) haben echt wenig Fleisch, aber das neue, "natures menu" hat wirklich eine gute Zusammensetzung. Und das Schmusy Fisch hat gleich gar nix außer eben Fisch und ist somit kein Alleinfutter...

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #190
@Shaina: Wenn deine Katzen Rind mögen kannst du ihnen auch Amadeus anbieten, kostet die 200 g Dose 0,79 €, 400 g Dose 1,39 € und 800 g Dose 2,39 €, Fleischanteil 70 %, gibt es z.B. bei Sandras Tieroase. Beim Norma gibt es 200 g Schalen für 0,79 € CatBonBon Katzenbiofutter, Fleischgehalt aber nur 60 %.

Danke für den Tipp, hab mir Amadeus mal angeguckt. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu teuer dafür, dass die Deklarierung so ungenau ist :eusa_think:

Amadeus Cat Rind & Lamm 400g. (1,39 €)
Ein deutsches Produkt im Mittelklasse-Segment, selbstverständlich ohne künstliche Stoffe oder Zucker - dafür mit 70% Fleischgehalt.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Lamm mind. 7%), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,4%, Rohfett 5,6%, Rohasche 2,15%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 80,5%
Zusatzstoffe je KG:
Vitamin E 60 mg.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #191
Hallöchen Ihr Lieben,

nachdem ich diesen ganzen Thread hier verschlungen habe, bin ich gestern dann schön einkaufen gegangen, weil ich nun auf ganz auf NaFu umstellen möchte - bisher gab es NaFu nur mal so als Leckerchen. Von allen "guten" Marken mal ein wenig wild durcheinander mitgebracht, um zu testen. Ich freu mich wie ein Schneekönig, weil meine Beiden eigentlich total verrückt sind nach ja...den schlechten NaFu-Sorten bisher....^^ Ich mach die erste Packung auf (Animonda), die beiden schnurren und maunzen und machen ein Theater...ich stell's hin....und???
Joschi: Schnüffel....schleck...schnüffel...mäh...ne...ich geh wieder...:D
Baghira: hmm.....naja...bevor ich verhunger...ich ess mal n bisschen...
Joschi isst weiterhin von seinem Napf nichts...
Als Baghi fertig war, geht er zu ihrem Napf und frisst da weiter :eusa_think::?::eusa_doh: Heute das gleiche Spiel....Er frisst nur das, was Baghira anrührt, obwohl's das gleiche ist?!? WIe kann man sich das erklären??

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #192
Ich hab für zwischendurch das Schmusy Nature Best gekauft so dolle is ja nicht aber die lieben die Soße.
Gibts so ein Futter auch in hochwertig ?

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #193
Hallöli, meine Katzen sind ja etwas heikel aber Macs fressen sie gern. Was könnt ihr mir von Sandras Tieroase empfehlen wo Soße drin ist? Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten. LG

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #194
Es gibt leider nur ganz wenig hochwertiges Futter in Soße.
Das Real Nature aus dem Fressnapf gibt es auch mit Soße, allerdings nur in den kleinen Beutelchen und Schälchen und nicht in Dosen, deshalb ist es etwas teurer. Und das gibt es nicht bei Sandras Tieroase.

Ansonsten gibt es eher Mittelklassefutter mit Soße. Das Bozita z.B. gibt es ja auch in Soße und auch die Tetrapacks mit Gelee sind ja recht flüssig.
Im ganz unteren Mittelklasse-Segment gibt es dann eben wieder etwas mehr, so in der Qualität von Schmusy Nature's Menu - also zumindest ohne Getreide und Zucker, aber keine gute Deklaration vom Fleisch. Da gäbe es dann z.B. das Premiere Deluxe Ragout oder als Ergänzungsfuture die Almo Nature Labels.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #195
Wow danke Fuexle für deine schnelle Antwort. Ich werd dann lieber warmes Wasser übers Nafu geben oder Hühnerbrühe (hab Hübrüh) in Eiswürfelbeutel eingefroren. Das ist echt prima, wird in Mikrowelle warm gemacht. Und die Miezen schlabbern, was für ne Freude, grins

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #196
Wenn deine Katzen das so auch mögen, ist das doch super. Meine mögen es nicht, wenn ich Paté mit Wasser übergieße. :?

Hühnerbrühe in Eiswürfelbeutel einzufrieren und dann portionsweise aufzutauen ist ja echt mal ne geniale Idee! Das muss ich mir unbedingt merken!

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #198
Aber Hallo, das ist ja ein toller Tipp, ice.age. Da werd ich noch länger rumstöbern, vielen Dank! :clap:
Heute hab ich das Glück, auf nem Laptop surfen zu können und nicht nur auf meinem Handy. :D

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #199
Cosma Thai ist aber nicht in Soße, sondern eher geleeartig, genau wie Porta21 oder Applaws in Beuteln. Außerdem ist es wie die beiden anderen Marken kein Alleinfutter ;)

Wenn deine Katzen aber auf solches Futter stehen, kann ich auch nochmal durch meinen Futterschrank gehen und dir noch ein paar weitere Marken nennen. :p

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #200
Ja das wäre toll.
Sie lieben soßen Futter.
Ich mische normales Futter schon mit Wasser ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja das wäre toll.
Sie lieben soßen Futter.
Ich mische normales Futter schon mit Wasser ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nass- und Trockenfutter??

Welches Nass- und Trockenfutter?? - Ähnliche Themen

Nass- und Trockenfutter füttern???: Hallo zusammen :), ich habe zwei 12 Wochen alte Kitten bei mir daheim die zurzeit nur Nassfutter bekommen ( sie wiegen etwas mehr als eine Kilo :)...
Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter: Hallöchen, ich bin seit jetzt erst gerade eben mitglied hier und habe gleich mal eine frage. mein Kater (1 jahr) erbricht seit heute Nass- wie...
kater frisst kein nassfutter mehr: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Stubentiger und hoffen auf eure Hilfe. Vorab muss vielleicht erwähnt werden, dass es sich bei...
Vorstellung und Frage zur Ernährung bei Harngries: Hi Leute, ich habe jetzt schon soviel zu dem Thema gelesen, das ich (leider) noch mal eine Bestätigung brauche was ich machen soll. Sorry aber...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben