weg ..

Diskutiere weg .. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; weiß nicht wo ich mich sonst ausheulen soll ..mein freund ist kein guter tröster ..eigentlich macht er es nur schlimmer ..indem er mein problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weg .. Beitrag #1
cordless_mouse

cordless_mouse

Punkte Reaktionen
0
weiß nicht wo ich mich sonst ausheulen soll ..mein freund ist kein guter tröster ..eigentlich macht er es nur schlimmer ..indem er mein problem als kein problem betrachtet und wenn doch das es doch im vergleich zu anderem dann doch keines ist *versteh einer die männer*

mein kater cola ist am samstag abend nicht nachhause gekommen :( und ich könnte einfach nur noch weinen und nicht mehr aufhören ..

bin schon die straßen abgelaufen ob er irgendwo im rinnstein liegt ..nach seinem bändi habe ich auch schon ausschau gehalten ob er sich daran irgendwo erhängt hat .. hab die ohren gespitzt ob er irgendwo maust und fanta habe ich den auftrag gegeben nach seinem bruder ausschau zuhalten um mir dann bescheid zu sagen wo ich ihn wieder finde ..aber wenn man mal eine lassie braucht ist keine da .. verdammte scheiße !!!!

ich will meine cola wieder haben .. weiß der blöde kater denn nicht das ich ohne ihn nicht einschlafen kann ?! und weiß den der der jetzt meinen kater hat nicht..dass diese katze schon ein zuhause hat ?! wie kann man sich den nur an der katze von jemanden anderes vergreifen ..herzloses pack !!

(und wenn er nicht zwangsweise seiner freiheit beraubt wurden wäre dann wäre er schon wieder aufgekreuzt ..hab die kleinen süssen pelzknäule auf 10 uhr abends abgerichtet .. kannste die uhr nach stellen :D da gibts nämlich lecker habihabi *lecker* über nacht bleiben die beiden immer drin ..damit ich sie früh nicht betteln muß herein zukommen wenn ich auf arbeit gehen ..)

natürlich habe ich als eingefleischter pessimist gleich ganz schlecht geträumt ..aber da hat cola wenigstens noch gelebt und ist zurück gekommen ..

das tierheim meint ich soll aushänge machen und wieder anrufen .. wie stehen da die chancen ?! hat schon mal jemand seine katze über nen aushang wieder gefunden ?! ich habe leider noch nie von einem glücklichen wiederfinden gehört ..

cordless

ps: das leben ist nicht fair und ich weigere mich zu glaube das es irgend einen tieferen sinn hat das mir mal wieder ne katze abhanden kommt .. andere die ihre katzen vernachlässigen..haben die viehcheln ihr leben lang oder finden gar ständig neue geschöpfe zum "quälen" .. schicken ihre unsterilisierte katze mal ne runde um haus weil sie keinen nerv aufs mautzen haben und das arme katzel siehst vor der tür und zittert am ganzen leib vor lauter angst vor so viel draußen .. der weg zum tierarzt ist zu weit um mit nem ausgemerkelten kater da mal hin zu gehen .. man kann die rippen zählen und sehen das er nicht gesund ist ..aber NÖ !!!! woher soll er den würmer haben ?! der ist doch ne hausmietz !!!! ICH KÖNNT **** DIE SO VERANTWORTUNGSLOS SIND !! aber die würde es wahrscheinlich noch nicht mal verstehen ..

diese verdammt ungerechtigkeit geht mir aufs schwein ..bin weg .. muß rauchen :evil:

• weg ..

Anzeige

• weg .. Beitrag #2
Hast du schon alle Nachbarn abgeklappert ob er eventuell irgendwo eingespeert ist?

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt das du ihn bald wieder findest.

• weg .. Beitrag #3
Hallo :)

Ich kann deine Sorge wirklich verstehen, aber ich kann dir Mut machen. Meine kleine Prinzessin ist einmal in einen Möbellaster gestiegen. Wir haben sie überall gesucht, bis wir auf die Idee gekommen sind, dass sie dort eingestiegen sein könnte. Wir haben viele Zettel aufgehängt und sogar in die Zeitung geschrieben mit Finderlohn von 200 Euro oder so (ist uns die Süße Wert). Nach 2 Wochen endlich der erlösende Anruf, eine Familie hatte unseren Zettel gelesen, sich noch gefragt, wo die süße Katze sein könnte und kam heim und Maumau saß vor deren Haustüre. Und ab da hatten wir sie wieder und sind so glücklich darüber :) Die Angst steckt uns immer noch total in den Knochen, wenn wir nur einen Möbellaster sehen, holen wir sie sofort rein.

Geh doch mal zu Nachbarn und frag diese, ob sie in ihren Schuppen und Garagen nachsehen könnten, ob sie dort ist, hänge Zettel auf, inseriere in der Zeitung und wenn er auf seinen Namen hört, versuche ihn zu rufen.

Gib die Hoffnung nicht auf und versuch alles Mögliche! Ich drück dir die Daumen, dass dein süßer Kater bald wieder kommt und wenn du magst, kannst du uns über dein weiteres Vorgehen Bescheid geben!

Liebe Grüße
Sarah

• weg .. Beitrag #4
Hallo!!!

Ich kann deinen Kummer und die Emotionen total verstehen!!!

Möchte dir aber auch Mut machen!!

In den über dreissig Jahren Zusammenleben mit Katzen/Katern ist es schon Mal vorgekommen, das die Eine oder Andere zwei drei Tage weg waren.
Sie werden dann für ne´ Nacht aus Versehen irgendwo eingesperrt, fallen irgendwo rein...weiss der Geier was sonst so mit ihnen passiert.
Unser Finchen linkt uns manchmal, indem sie sich im Garten im Gebüsch versteckt und mich rufen läßt bis Meppen...OBWOHL sie weiss das es um 19:00 Uhr Abendbrot gibt...manchmal bleibt sie dann einfach draussen. Haben ja eine Terrasse mit Schuppen und genug Unterschlupfmöglichkeiten. Oft ist sie auch bei meiner Nachbarin, die hat selber eine Katze, einen Garten und Finchen ist da willkommen.

Bei Katern ist das mit dem Wegbleiben schon eher gängig. Die haben ein größeres Revier, auch wenn sie kastriert sind. Einmal irgendeiner Spur gefolgt, vor einem Hund davon gelaufen oder ähnliches, dauert es dann bis sie Heim kommen. In den meisten Fällen sind sie aber im Umkreis zu finden.

Ich weiss es ist schwer, aber gebe die Hoffnung nicht auf, er kommt sicher wieder!!!

Was deinen Freund angeht...furchtbare Einstellung! Könnte ich nicht mit leben!
Zum Glück habe ich nach Jahren des Suchens einen Mann gefunden der Katzen genauso liebt wie ich. Wir teilen alle Sorgen und die Momente des Glücks!!

Ich drücke deinem Kater die Daumen das er nun fix den Weg in Richtung Heimat findet!!

Alles Liebe, Inez

• weg .. Beitrag #5
Hallo!

Nimm es deinem Freund nicht so übel, ich glaube (ich hoffe es zumindest!) der will dich wirklich nur trösten. Aber Männer sind da nunmal manchmal so furchtbar hilflos bei...

Dein Cola kommt wieder! Die anderen sagten es ja schon, manchmal bleiben Freigänger ohne ersichtlichen Grund einfach für ein paar Tage draußen.

Als erstes machst du jetzt ne Beschreibung von dem Kleinen, suchst ein Foto raus (auf dem er vor allem gut zu erkennen ist) und meldest ihn bei Tasso:

Wenn er gechippt oder tätowiert ist um so besser, aber auch wenn nicht nehmen sie die Anzeige auf. Die Seite ist nämlich gerade für Tierheime und Tierärzte, die Fundtiere aufnehmen, meist die erste Anlaufstelle.

Und dann kannst du Plakate drucken und verteilen, vor allem in den Geschäften, Tankstellen, Kneipen usw. in der Nachbarschaft. Dabei unbedingt mit den Leuten, die da arbeiten reden, meist kriegen grad die Verkäufer beim Kiosk oder beim Bäcker als erstes mit, wenn jemand eine Katze gefunden hat.

Außerdem an Tierärzte und Tierheime sowie Fachgeschäfte (Fressnapf, Futterhaus und Co.) in der Umgebung verteilen.

Und heute nachmittag, nach Feierabend, läufst du nochmal durch die Nachbarschaft und sprichst mit den Leuten, dass sie mal in Keller, Schuppen etc. gucken und insgesamt die Augen offenhalten.

Und wenn du nach Hause kommst, sitzt Cola wahrscheinlich schon da und fragt, wo du so lange bleibst, und ob es jetzt endlich Futter gibt...

• weg .. Beitrag #6
Auf der Suche nach Suchanzeigen im www, die auf unsere zugelaufene Tapsi passen, ist mir aufgefallen, dass die meisten Wiedergefundenen wirklich auf Grund von ausgehängten Suchzetteln und Mundpropaganda oder von allein wieder aufgetaucht sind. Manchma ein bisschen dünn und zerzaust aber glücklich, wieder zu Hause zu sein.
Hin und wieder hat's auch mal längere Zeit gedauert, also nicht die Hoffnung verlieren.
Lohnend ist es auch, in de Nachbarschaft zu fragen und zu bitten, dass in Schuppen, Garagen und Kellern nachgeschaut wird.

Ich drück' die Daumen!

• weg .. Beitrag #7
genau, nur nicht den Mut verlieren.
Ich kann eigentlich nur wiederholen, was die andren schon geschrieben haben.
Mein Kater war schon mehrmals ein paar Tage weg. Letztesmal roch er verdächtig modrig.
Die sind neugierig, gehen durch offenstehende Türen, sehen einen alten Sessel in einem fremden Keller und legen sich drauf. Schwupps kommt der Eigentümer und schließt ohne zu ahnen, dass da jemand drin ist, die Tür zu. Katzen machen sich leider nicht sofort bemerkbar, sie gehen auch noch in Deckung und verhalten sich still.
Tja und deswegen mußt Du die Nachbarn informieren, daß sie doch bitte bitte mal in ihren Kellern, Schuppen und Dachböden nachschauen, ob da eine Katze fest sitzt.

• weg .. Beitrag #8
*aufatmen*

nachdem ich

• mich gestern noch mit meinem freund gestritten habe.. weil ich es nicht lustig fand das er sich mit nachbars über meinen verlust lustig gemacht hat .. "du kannst nicht davon ausgehen das jeder so ein gewese um ne katze macht wie du" ..aber ich muß es mir den spott gefallen lassen oder was ?! :evil: dann solln se doch einfach die klappen halten :silence:
  • gestern noch in allen kleinen lädchen in der gegend war und zettel angebracht habe (waren alle bis auf einen ausgesprochen mitfühlend und hilfsbereit :)
  • noch ganz viele zettel hab kopieren lassen und in klarsichtfolien eingetütet habe ..und ich meine freundin zum plaktieren für heute bestellt habe ..
  • nachdem ich wieder ganz traurig ins bett bin und niemand um mich rumgeschnurrte ..

ja nachdem ..dass nun alles passiert ist wer steht da früh um 5 vor meinem bett und mautzt ?!

echt eh .. so ein früchtchen !!! fressnapf war natürlich leer :roll: irgendwann zieh ich ihm das fell über die ohren :wink:

ende gut alles gut .. und euch ganz vielen dank für eure lieben worte :uups:

*ganz glücklich bin* cordless :054:

• weg .. Beitrag #9
Oooooooooooooooooooh ich freue mich soooo mit dir!!!!! :D:D:D:!::!:
Man, da fällt auch mir ein Stein vom Herzen!!! :D
Knuddel´ ihn mal ganz lieb durch von mir...!!!
Wünsche dir noch viiiiele schöne gemeinsame Jahre mit dem Draufgänger! ;)

Lieben Gruss, Inez

• weg .. Beitrag #10
Oooooooooooooooooooh ich freue mich soooo mit dir!!!!! :D:D:D:!::!:
Man, da fällt auch mir ein Stein vom Herzen!!! :D
Knuddel´ ihn mal ganz lieb durch von mir...!!!
Wünsche dir noch viiiiele schöne gemeinsame Jahre mit dem Draufgänger! ;)

Lieben Gruss, Inez

...und gib ihm ein extra feines Leckerli :clap:

• weg .. Beitrag #11
freu mich auch für dich :)

• weg .. Beitrag #12
Ich freue mich auch für dich
Mein Kater ist ja eigendlich ein reiner Hauskater, aber er hat mir auch schon oft Sorgen bereitet da er manchmal stiften geht so schnell kann man gar nicht gucken wie er rausflitzt. Bis jetzt ist er aber immer wieder Heim gekommen aber ich mache mir schon immer Sorgen wenns mal etwas länger dauert, vor allem weil er schon recht alt ist und schlecht hört. Aber in den letzten 15 Jahren hat er so einiges angestellt.
Einmal saß er auf einer Dachterasse einer unbewohnten Wohnung fest und kam nicht mehr weg, nachdem er die halbe Nacht geheult hat und die ganze Nachbarschaft nicht schlafen konnte hab ich ihn von der Feuerwehr da runterholen lassen (100€ hat der Spass gekostet).
und ein anderes mal kam er wieder nicht nach hause und ich hab ihn schon überall mit meinen Söhnen gesucht und war ganz verzweifelt als wir ihn im Keller fanden wo er sich in der Zwischenzeit verkrochen hatte. Wir wollten dann einfach nur mit ihm Knuddeln und er fauchte uns an (hat er noch nie gemacht) bis ich feststellte, daß er verletzt war, der TA meinte er wurde beim weglaufen in die Hinterbeine gebissen.
Ich könnte dir noch unzählige Geschichten erzählen, aber wichtig ist er kommt bis heute immer wieder nach hausezu seinem Fressnapf, den vergißt er nämlich nicht.
Und bei dir ist es ja auch Gott sei Dank gut ausgegangen.

• weg .. Beitrag #13
och süß, ich freu mich so für dich :) wünsch euch noch ne schöne zeit zusammen :)

• weg .. Beitrag #14
danke ..

nochmals danke für die lieben worten :D nachdem ich so lange ohne katzen gelebt hatte ..ist es nach nur einem jahr kaum vorstellbar jemals wieder ohne zu leben ..einfach zauberhafte tiere..die samtpfoten :sm1_013: eine knuddelige umarmung an alle katzen dieser welt :054:

cordless

• weg .. Beitrag #15
Tja, nun ergeht es mir wie dir...:(
seit Dienstag ist unser Finchen verschwunden. :(:(:(
Sie war zwar immer mal einen ganzen Tag und MAAAL eine Nacht weg, aber jetzt sind es drei Nächte...bin völlig am Ende mit den Nerven.
Habe schon unser Dorf mit Suchzetteln gepflastert und habe Flugblätter in die Briefkästen gesteckt. Sogar an Zigarettenautomaten und Bushaltestellen...
Auf und an den Strassen haben wir zum Glück nichts gefunden was nach schwarzer Katze aussah...
die letzten Nächte habe ich im Wohnzimmer verbracht und immer auf die Terrasse geschaut. Aber kein Finchen in Sicht...:(
Werde gleich beim Tierheim anrufen und Suchanzeigen in den Zeitungen aufgeben.

Arme kleine Maus, die Nächte sind doch schon sooo kalt geworden...

auch wenn wir hier recht ländlich wohnen: NIE wieder lasse ich eine unserer Katzen unangeleint nach draussen!!
Nach dem unsere Made ja vor zwei Wochen angefahren wurde und unser Finchen verschwunden ist, geht das einfach nicht mehr.
Passieren kann immer was, bislang ging es all die Jahre gut. Sehr gut...
nun gleich zwei Fälle in einem Monat.

Ich hoffe, es geht ihr gut und es gibt eine ganz einfache Erklärung...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt!

• weg .. Beitrag #16
hey:) och man.. das tut mir echt leid. aber ich kann dich beruhigen. einer von unseren beiden katern war auch ein mega "streuner" er war öfters mal über nacht weg und auch einen tag und eine nacht. einmal war er auch für ca. 3 tage weg und da haben wir uns natürlich auch total sorgen gemacht. ich habe schon zettel entworfen und dann hatts plötzlich geklingelt. da stand eine frau und die fragte ob wir einen roten kater hätten und den vermissen würden. dann hat die erzählt die war vor ein paar tagen beim arzt gegenüber und als sie zu hause war (unten in der stadt also nicht soo weit) hat sie eine katze in ihrem auto gesehen. es war unser oskar. sie hat ihm am nachmittag vornbeigebracht und uns ist ein ganzer mt. everest vom herzen gefallen... nur fanden wir ihre geschichte nicht ganz glaubwürdig.. wir vermuten sie hat ihn mitgenommen, weil er war echt ein toller stolzer kater. er wurde leider vor 2 jahren überfahren. sein bruder ist noch bei uns under ist das genaue gegenteil :p etwas dicker (*räusper*) ein kleiner schisser und ein mama kind
:D er geht zum glück nie weiter als bis ans ende der straße (erinnert mich irgendwie an garfield :D)
naja... vielleicht hat auch jemand deine finchen hübsch gefunden und mitgenommen. unser oskar wusste glücklicher Weise, wie er nach hause kommt. er hat seiner "Entführerin" die Blumen von der Fensterbank geschmissen und ihre Wohnung verwüstet. Er war zwar ein total verschmuster Katerl, aber keine Wohnungskatze. Ich glaube die Frau hat niemehr versucht eine KAtze zu behalten die zufällig in ihrem Auto war, denn sie hat ihn 3 Tage lang behalten.. bis es ihr zu viel wurde :p

wünsche dir auf jeden fall viiiel Glück bei deiner Suche und Finchen kommt bestimmt wieder!!

• weg .. Beitrag #17
@bellaMäuschen: Sooo in etwa denke ich und wünsche ich es mir auch für Finchen.
Sie ist eine sehr freundliche und Menschen bezogene Katze. Sie hat ein ganz zugängliches Wesen. Vielleicht hat sie einfach ein neues Zuhause gefunden...das wäre für mich ein beruhigender Grund...zwar traurig sie nicht mehr hier zu haben, aber zu wissen, es geht ihr super und sie ist am Leben, das macht es wett!

Danke für deine lieben Worte!!!!!!

• weg .. Beitrag #18
Oh das tut mir ja leid! Mensch da habe ich auch immer Angst vor, der Tag wird aber kommen, wo meinen lieben raus dürfen!! Aber ich hatte mal einen Kater der war super Streuner und er ist auch mal längere Zeit nicht wieder gekommen und letztendlich war er immer wieder da als wäre nichts gewesen!
Ich wünsche dir gaaanz viel Glück und hoffe deiner Maus gehts gut
*gedrückt*

• weg .. Beitrag #19
hast du es gut. Die Katze von meiner Freundin ist mitlerweile über 3-4 wochen weg. einfach so verschwunden. da wir in einem Kleinen Dorf leben mit einer einzigen hauptstraße hätte man es mitbekommen wenn dort eine Klatze überfahren worden wär und auch im nächsten Tierheim und Tierarzt ist nichts. Klar haben wir zettel aufgehangen aber bis jetzt gibt es keine Spur von ihr. Mitlerweile glauben wir nicht mehr dran das sie wieder kommt ( wenn sie ´überhaubt noch lebt )

• weg .. Beitrag #20
@Picolino: Danke dir!!! Wir können jedes Glück gebrauchen!!!;)

@Sofia-Lusia: Na ja, ob ich es gut habe...oder meine verschwundene Katze...?
Ich fühle mich nicht gut und die Situation ist definitiv nicht gut...:(:?

Habe eben mit dem zuständigen Tierheim gesprochen und die Daten von Finchen durchgegeben.
Man sagte mir, das die gleich eine schwarze Unfall Katze reinkriegen. Sehr schwer verletzt, die Frau hat sie aber wenigstens zum Tierarzt gebracht und behandeln lassen.
Die Dame vom Tierheim ruft mich heute Nachmittag an.

Oh Gott, mir ist nur noch schlecht...:(:(:(

Um die süße Maus geht es übrigens:

n2g6x0.jpg

Finchen, ein kleine schwarze puschelige Fee!

33xvx1u.jpg

Das ist ihre Welt: Auf der Pirsch nach neuen Abenteuern sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weg ..

weg .. - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...

Neueste Beiträge

Oben