weg ..

Diskutiere weg .. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; @Renate*: Daaaankeschön auch dir!!! Ja, so dünn ist ihr Pelz auch nicht und sie ist eine kerngesunde junge Katze. Naja, sie ist es halt gewohnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weg .. Beitrag #41
@Renate*: Daaaankeschön auch dir!!!
Ja, so dünn ist ihr Pelz auch nicht und sie ist eine kerngesunde junge Katze.
Naja, sie ist es halt gewohnt nachts im Haus zu sein...im warmen Körbchen mit Lammfell...

• weg ..

Anzeige

• weg .. Beitrag #42
Also jetzt muss ich doch auhc mal was sagen.
Ich kann sehr gut mitfühlen. Ich persönlich habe sowas noch nie miterlebt.Aber eine Freundin von mir hatte dasselbe Problem.
Ihre Katze wurde gefunden nach 1 woche! - von der Straßenbahn überfahren....

Ich wünsche dir ganz viel Glück! Fühl dich ganz doll gedrückt! Und rufe auf jeden Fall zack zack morgen bzw. heute beim Tierheim an.
Dann hast du Gewissheit - und wenn es wirklich deine Katze ist - wird sie evtl. wieder gesund! Immer positiv denken, Süße!

• weg .. Beitrag #43
Hallo liebe Inez,
wie gehts dir? Wie schauts aus? Was neues gehört? Was vom TH gehört?
Mensch es drücken dir seit heute 8 Pfoten und meine zwei Daumen ganz fest!

• weg .. Beitrag #44
Hallo zusammen!

So, habe jemanden beim TH erreicht.
Die Katze ist nicht schwarz, sondern schwarz/grau getigert...

...die Hoffnung schwindet wieder...
habe heute morgen weitere Zettel verteilt und gegenüber im Edeka Markt wurde ich auch schon darauf angesprochen.
Es spricht sich also schon herum, genau das wollte ich erreichen.
Allerdings stand auch ein blöder Typ am Wursttresen, der meinte, er würde sich freuen wenn seine Katzen endlich abhauen würden...ich musste natürlich freundlich bleiben, denn wenn ausgerechnet er der jenige sein würde der meine Katze sieht, darf er ja keinen Groll hegen...ein Lehrer, auch noch ein Grüner welcher die feste Überzeugung hat, das Katzen Mäuse fressen sollen...na dicken Dank auch!

Die Nacht habe ich wieder unten im Wohnzimmer auf dem Sofa verbracht, immer die Terrasse im Blick. Das Licht brennt Tag und Nacht für sie draussen, so weiss sie, es ist jemand daheim.
Mag auch gar nicht weg gehen für länger.
Morgen werde ich ganz früh die Gegend durchkämmen.
Sonntags morgens rührt sich hier kaum was, da kann man eine Katze noch miauen hören. Aber so ist das aussichtslos. Und im dunkeln nutzt das nichts, Finchen ist schwarz.

Ich vermisse sie wirklich sehr.
Obwohl wir ja acht Katzen haben, ist jede besonders auf ihre Art.
Fini ist besonders kuschelig, mitteilsam und einfach nur zum liebhaben.

Sogar die anderen Katzen haben ihr Verhalten geändert...man merkt, diese kleine Katze hinterläßt eine große Lücke!

• weg .. Beitrag #45
Diese Ungewissheit ist wirklich das Schlimmste an der Situtation, ich habe das früher auch erleben müssen.

Ich hoffe sehr, dass Fini und alle anderen vermissten Katzen doch noch nach Hause kommen oder dass es ihnen, irgendwo, wenigstens sehr gutgeht. :056:

• weg .. Beitrag #46
Herzwärmend, wie sehr du dich um deine Süße sorgst. Das kann hier jeder nachempfinden, denke ich. Natürlich ist nicht gesagt, dass nichts passiert ist (man soll ja realistisch bleiben), aber ich bin insgeheim doch ganz froh gewesen, dass die Katze beim Tierheim nicht das Finchen war, wobei ich natürlich hoffe, dass auch die sich bald erholt.

Ich drück' nach wie vor sämtliche Daumen, dass sie am Ende vielleicht doch wohlbehalten wieder nach Hause getappselt kommt und die Aufregung dann erst mal ein Ende hat. :001:

• weg .. Beitrag #47
Hallo Inez,
die kommt wieder, bin mir da ziemlich sicher. Hübsches Mädel. Wie alt ist sie denn?
Ich wollte Dir noch einen Tip geben, und zwar hab ich ja auch schon mal einen Kater gesucht... (nein, mehrere sogar :roll: ) und übrigens auch wieder gefunden! Das zum Mut machen.
Den letzten fand ich im Sommer wieder, er war etwa eine Woche lang weg.
Besonders kurz nach dem Dunkelwerden sind sehr viele Katzen unterwegs. Abends zwischen 22 und 0:00 Uhr so in etwa begegnete ich den meisten. Das ist die Zeit, wo sie sich auf den Wegen befinden, ihre Geschäftigkeiten erledigen. Es wimmelte nur so von Katzen. Die nächste "Massenbewegung" ist erst wieder so kurz vor Sonnenaufgang, wenn die Tiere sich wieder auf ihren Heimweg begeben. Das kostet um diese Uhrzeit aber schon mehr Überwindung, in die Schluppen zu kommen.

Wenn es dunkel ist, spielt es auch gar keine Rolle, welche Farbe Deine Katze hat. Du siehst sowieso fast gar nichts. Man sagt ja auch in der Nacht sind alle Katzen grau. Du hörst sie auch nicht, wenn sie nicht wollen. Ich habe meinen mit der Taschenlampe entdeckt, die Katzenaugen reflektieren unverkennbar im Strahl des Lichts und zwar auch noch auf eine sehr weite Distanz.
Die Nächte werden zwar jetzt kühler, aber für Katzen kein Problem.
Also Daumen sind gedrückt. Hoffentlich kannst Du sie bald wieder knuddeln.

• weg .. Beitrag #48
Hallo zusammen!! :)

Danke für eure lieben Worte und eure Tips! :)

Ich habe heute Morgen neue Flugblätter verteilt.

Dieses Mal mit 50,- Euro Finderlohn in großen Lettern oben drüber.

Habe den Radius erweitert.

Umliegende Höfe mit Zetteln " gefüttert " und die Leute persönlich angesprochen.

Sehr verständnisvoll und freundlich die Menschen.

Habe viele angetroffen bei dem herrlichen Wetter.

Dann die Feldwege, Gräben, Äcker und Weiden abgesucht.
Auch die kleinen Wäldchen, soweit es möglich war.
Leider nicht den Hauch einer Katze entdeckt...

Mit der Taschenlampe haben wir auch schon gesucht in der Vergangenheit.
Im Moment hat mein Mann die Große mit, er kommt erst Dienstag wieder.
Die kleine Funzel die ich hier habe reicht da nicht.

Werde mir noch irgendwo einen großen Feldstecher besorgen und weiter das Umland erforschen.
Habe mittlerweile schon Winkel, Menschen & Tiere, Gärten & Häuser gesehen in den letzten Tagen, wo ich nicht mal die Ahnung hatte, das es sie gibt.

Hat jemand eine Ahnung, was ich nicht bekleben/bepinnen darf, bzw., wo ich keine Zettel auslegen darf? :?:

In letzter Zeit werden hier im Umkreis verhältnismäßig viele Katzen vermisst...schon auffällig...die haben alle Farben, Katzen oder Kater und es sind fast alles zugängliche Hauskatzen der Beschreibung nach. Habe eben die Zeitung aufgeschlagen und es sind schon wieder vier weitere Katzen!!!
Na ja, vielleicht sehe ich auch Gespenster...:evil::roll:

Hier noch ein paar Fotos vom Finchen...;)

sg1liv.jpg

Ist immer schwer schwarze Katzen zu foten!

o0866d.jpg

Finchen bei der Katzenwäsche in der Sonne.

2ninz9v.jpg

Finchen ( rechts ) mit ihrer geliebten alten Missy

2v146mg.jpg

Vorne die gewitzte Fini, im HG die Missy.

21e7mnc.jpg

Aus nächster Nähe!
Finis schöne Augen

DANKE für die vielen lieben Worte von euch, ich werde natürlich immer wieder was schreiben hier!!!

Wünsche euch und euren Tieren alles Liebe und Gute!!!!
Passt auf euch auf!!

Eure Inez!

• weg .. Beitrag #49
Wir drücken dir weiterhin hier 8 Pfoten und zwei Daumen :eusa_pray:

• weg .. Beitrag #50
Und ich sage sie reicht doch!
Wenn es stockfinster ist und die Lampe ausreicht, daß Du gerade so den Weg vor Deinen Füßen beleuchten kannst, ist das ausreichend. Zwar kannst Du nichts auf die Entfernung erkennen, kein Licht ins Dunkel bringen, aber so Katzenaugen reflektieren enorm, da reicht schon eine winzige Lichtmenge.
Ich drück weiter die Daumen.

• weg .. Beitrag #51
Hallo Brändelman,

als bisher stille Mitleserin melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Natürlich habe ich hier auch alle Daumen zum Drücken aktiviert und ich hoffe, dass die kleine Maus bald wieder wohlbehalten vor der Tür steht.

Aber nochmal zum Tierheim: gehe lieber in den nächsten Tagen mal persönlich dort vorbei und schaue nach, ob sie nicht dort abgegeben wurde!

Ein Bekannter von mir vermisste auch über Wochen seine Katze. Flugblätter, Tasso und alles brachten nichts. Und die Katze hatte einen Chip!

Er hat täglich in den umliegenden Tierheimen angerufen und bekam immer die gleiche Auskunft: HABEN WIR NICHT..

Als er sich dann nach Wochen entschloss, eine neue Katze aus dem Tierheim zu holen, traf er dort auf seine vermisste!!!!

Die war irgendwie "durchgegangen" und keiner hatte sie auf einen Chip hin überprüft..:?

Er war überglücklich! Ich hoffe, Du wirst es auch wieder!

• weg .. Beitrag #52
Leider noch nichts neues von Finchen :(...ich habe auch kein gutes Gefühl mehr bei der Sache...ich könnte das ja noch verstehen wenn sie nicht kastriert wäre und sich mit den Katern der Umgebung herumtreiben würde.
Aber Fini ist kastriert und hat null Bock auf anderen Katzen/Kater da draussen.
Also im TH haben die im Moment keine einzige schwarze Katze. Da würde Fini schon auffallen. Zudem kenne ich die Dame flüchtig und auch den Katzentrakt, da übersieht man keine Katze...
manchmal passieren eben solch schreckliche Dinge, wenigstens hatte sie vier schöne Katzen gerechte Jahre.
Es ist zwar erst eine Woche her, aber mir kommt es vor wie eine Ewigkeit.

Die Konsequenz daraus ist einfach, das ich nie wieder eine Katze raus lasse.
Nur im Geschirr an der Leine.

• weg .. Beitrag #53
Geb trotzdem nicht die Hoffnung auf.:( Vielleicht geschehen doch noch Wunder!

Zu der Freigänger- Sache. .. Es ist immer irgendwie falsch, egal was man tut. Wenn sie in der Wohnung sind, dann sind sie behütet und beschützt. Aber ist das nicht nur der Egoismus der Menschen? Ein Tier einzusperren damit man es 24 Stunden bei sich hat?

Oder man lässt ihnen die Freiheit mit der Gefahr das dieses aus verschiedenen Gründen sterben kann. (Verkehrsunfall, Wildunfall [durch Jäger] , Eingesperrt in Gartenlaube, Katzenfänger)

Wie man es macht, ist egal, irgendwo ist es immer falsch. Falls deiner Fini wirklich etwas zugestoßen ist, dann hatte sie ein wunderbares und aufregendes Leben. :)

• weg .. Beitrag #54
Ich drücke dir von hier aus auch alle Daumen!!! Dass sie einfach wieder vor deinem Fenster steht....

So eine Schönheit darf nicht einfach so verschwinden! :(

• weg .. Beitrag #55
Zu der Freigänger- Sache. .. Es ist immer irgendwie falsch, egal was man tut. Wenn sie in der Wohnung sind, dann sind sie behütet und beschützt. Aber ist das nicht nur der Egoismus der Menschen? Ein Tier einzusperren damit man es 24 Stunden bei sich hat?

Oder man lässt ihnen die Freiheit mit der Gefahr das dieses aus verschiedenen Gründen sterben kann. (Verkehrsunfall, Wildunfall [durch Jäger] , Eingesperrt in Gartenlaube, Katzenfänger)

Wie man es macht, ist egal, irgendwo ist es immer falsch. Falls deiner Fini wirklich etwas zugestoßen ist, dann hatte sie ein wunderbares und aufregendes Leben. :)

dieser Aussage möchte ich mich uneingeschränkt anschließen...
und ich hoffe für Dich und drücke die Daumen dass sie doch noch kommt:)

• weg .. Beitrag #56
Nur nicht nachlassen, die sitzt irgendwo.
Sind vielleicht Nachbarn zufällig gerade seit der Zeit in Urlaub als sie verschwand?

• weg .. Beitrag #57
Hallo!

Danke für eure lieben zahlreichen Schreiben!!

Habe ganz früh heute eine SMS bekommen das Finchen tot ist.
Darauf hin habe ich immer versucht den Teilnehmer anzurufen und habe zwei SMS zurückgeschrieben. Leider ohne Erfolg.
Entweder hat da jemand einen bösen Scherz mit mir gemacht oder ...keine Ahnung...warum geht der/die nicht ans Handy wenn ich anrufe???
Ich bin wie betäubt.
Laufe hier nur rum wie ein Roboter.

@Goldkater: Nein, die Nachbarn waren da, haben auch alle samt sonders schon eifrig gesucht!

@Shadow Wolf: Na ja, ich sperre sie ja nicht ein damit ich sie 24h um mich habe-ich kann sie dadurch aber vor all den genannten Unglücken bewahren! Was ich jetzt mit den anderen Katzen auch tun werde, ganz sicher!
Vor zwei Wochen wurde mir bereits eine andere Katze angefahren. Danach habe ich mir gesagt, nein, ich lasse keine Katze mehr raus. Aber dann dachte ich mir das es besser ist für sie Mäuse zu jagen, durch die Gegend zu laufen und das sie ihren Spaß haben...den hat Finchen dann ja teuer mit dem Leben bezahlt.

Never again!

• weg .. Beitrag #58
per sms?! :x das kann nur ein blöder Scherz gewesen sein!
Oder kannst Du Dir vorstellen, eine sms zu verschicken, wenn Du ein totes Tier finden würdest?
Nur nicht aufregen. Finchen lebt.

• weg .. Beitrag #59
Ja, irgendwie denke ich auch das das ein Scherz von einem Schüler gewesen ist.
Das ist so die typische Bushaltestellen-Zeit gewesen. 7:18 Uhr.
Schätze mal die hatten lange Weile und dachten sich, die Alte veräppeln wir mal nett...finden das sicher obercoooool...

Aber ich weiss echt nicht was ich noch machen soll.
Mittlerweile ist echt das komplette Dorf über die Grenzen hinweg informiert.
Na ja und Finderlohn gibt es auch.
Zettel sind überall ausgelegt.
Habe schon die Garagen und Scheunen hier mit Finchen angesprochen, in der Hoffnung, sie ist darin gefangen und man hört ihr Mauzen...

heute ist der neunte Tag.
Es ist so unwahrscheinlich das sie noch am Leben ist.
Eine so lange Zeit ohne Wasser und Nahrung...
vielleicht ist sie noch dazu verletzt...zum Glück ist das Wetter gnädig...

ich weiss nicht mehr was ich denken soll, die Hoffnung schwindet...

• weg .. Beitrag #60
Aber liebe Inez,
es ist doch wahrscheinlicher, dass Sie sich irgendwo aufhält und versteckt als dass sie irgendwo tot/verletzt aufgefunden wird! Also ich meine wenn sie verletzt oder tot ist, muss sie ja gefunden werden! Es sei denn sie ist vll in einen Fluß gefallen!? Gibt es einen in der Nähe? Ist sie wasserscheu?

Ich habe schon so oft was über vermisste Katzen gelesen und es kommt oft vor, dass sie auch nach 2 Wochen auf einmal gefunden werden oder vor der Haustüre stehen. Das wird schon liebe Inez, ich drück dich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weg ..

weg .. - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...

Neueste Beiträge

Oben