Was tun in der Wohnung im Sommer??

Diskutiere Was tun in der Wohnung im Sommer?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Mutter hat zwei Katzen geholt als sie klein waren....jetzt hat sie das Problem das ständig Mücken kommen wegem Nassfutter und natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun in der Wohnung im Sommer?? Beitrag #1
W

Wildcat

Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter hat zwei Katzen geholt als sie klein waren....jetzt hat sie das Problem das ständig Mücken kommen wegem Nassfutter und natürlich legen sie ihre Eier auf das Futter was nicht sehr gut ist...Kann man was dagegen tun?? Ich hatte mal das Problem mit meinem Hasen wo dann die Würmer in den Darm gekrochen sin und ihn dann aufgefressen haben...den Rest könnt ihr euch ja denken...Die Katzen sind so süß und lieb...Auch wenn ich nicht mehr zu Haus wohn möcht ich nicht das ihnen was passiert und meine Mutter ist in den nächsten paar Wochen nicht zu Hause....Bitte hilft mir und den lieben Tieren!!!

Gruß Wildcat!

• Was tun in der Wohnung im Sommer?? Beitrag #2
Hallo,
wie lange lässt deine Mutti denn das Futter stehen?????
Wenn ich mal NaFu gebe dann lasse ich es nciht länger als ne halbe std stehen, falls was übrig bleibt. Aber vor allem im Sommer ist es doch normal das man das Futter nciht lange stehen lassen sollte, halt wegen den ganzn Fliegen, und da es auch schnell schlecht wird in dieser Wärme...
Es kann dann halt passieren, das wenn die Katzen die Eier oder die Viecher fressen, mehr von würmern befallen sind.
Aber dazu sollte man ja auch ab und zu entwurmen.
Meine fangen in der Wohnung auch grosse Fliegen und fressen die etc...und Katzen die draussen sind fressen auch mal Insekten..

• Was tun in der Wohnung im Sommer?? Beitrag #3
Es gibt Futternäpfe mit einem programierbarer Zeitschaltuhr und Deckel.
Da kann eingestellt werden wann der Deckel aufgeht, wie lange er offenbleit.
Vielleicht wäre das eine Alternative.

• Was tun in der Wohnung im Sommer?? Beitrag #4
Hallo Wildcat,
bei Katzen würde ich halbjärhlich eh eine Kot-Untersuchung auf Parasiten machen, dann kann dir das wie mit deinem Hasen eher nicht passieren.

Und dann gibt es wie Theresia sagte diese Futterautomaten.
Wir haben den "Doppelten" Catmate C20 glaube ich heißt er. Da kann man prima einen Kühl-Akku unter der Näpfen einsetzen und wenn der Deckel sich öffnet ist es immer noch relativ frisch.

Dann gibt es noch diesen Step´n Dine. Ein Napf den die Katze per "Fusstritt" öffnen kann. Allerding muss die Katze auf einem Hebel stehen bleiben. Bei manchen Katzen klappt das, bei uns ist der Napf durchgefallen.

• Was tun in der Wohnung im Sommer?? Beitrag #5
Thx für eure Antworten.

@Aga: Ich glaub sie lässt es stehen bis sie mittags oder abends neues rein tut oder sie wartet bis die zwei süßen es leer gefressen haben....

@suroma: Wieviel hat der Futterautomat gekostet??

Gruß Wildcat!

• Was tun in der Wohnung im Sommer?? Beitrag #6
Wie meinst Du das eigentlich, daß Deine Mutter die nächsten paar Wochen nicht zu Hause ist? Wirst Du sie dann versorgen?

• Was tun in der Wohnung im Sommer?? Beitrag #7
@Audrey: Meine Mutter liegt momentan im Krankenhaus un kommt danach in Reha un solang versorg ich un die Vermieter die Katzen un ich putze auch die Toilette...

• Was tun in der Wohnung im Sommer?? Beitrag #8
das tut mir aber leid was hat sie denn?

• Was tun in der Wohnung im Sommer?? Beitrag #9
@Sweet_Cat: Sowas wie ein Bandscheibenvorfall, nur mehrehre,also ein Massenvorfall....

• Was tun in der Wohnung im Sommer?? Beitrag #10
Hallihallo

wie wäre es, wenn Du den Katzen zweimal täglich (immer zur gleichen Zeit) ein Schälchen Nassfutter anbietest und ansonsten den Tag über eine Schüssel Trockenfutter und eine Schüssel Wasser hinstellst?

So können sie immer fressen, wenn sie hungrig sind und das Nassfutter kann frisch "serviert" und anschließend wieder entsorgt werden.

Katzen fressen angetrocknetes Nassfutter ja meistens ohnehin nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun in der Wohnung im Sommer??

Was tun in der Wohnung im Sommer?? - Ähnliche Themen

Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben