Unfall-Nachwuchs bei Dsungis

Diskutiere Unfall-Nachwuchs bei Dsungis im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Das eine fehlt ganz sicher. DIe anderen 3 Babys sind wohlauf und der Mutter gehts auch gut, nur das eine Baby fehlt halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #21
Das eine fehlt ganz sicher.
DIe anderen 3 Babys sind wohlauf und der Mutter gehts auch gut, nur das eine Baby fehlt halt...

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #22
:( Dann schaue vorschtig nach :(

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #23
Also aus der Familie wo mein kleiner Mitch herkommt.. da ist auch eins verschwunden des kleinste.. war neben dem napf unter dem Heu verbudelt.. hat aber noch gelebt kleiner Vorrat lag daneben.. musste es sich da schön warm gemacht haben.. wurde erst 2 tage später gefunden beim säubern.. ^^ vll hast du ja glück und des liegt auch i.wo drunter. viel glück noch

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #24
Wir haben schon vorsichtig das Streu durchgesucht, aber kein Baby da...
Können wir den Käfig denn schon saubermachen? Die Kleinen laufen ja schon selbstständig durch den Käfig.

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #25
Wie alt sind sie jetz genau?.. also Mitch's Geschwisterkäfig, da wars so.. des Nest (Häuschen) war in der mitte und ers wurde drumeherum saubergemacht und nachgefüllt eine leichte schicht vom alten streu ist geblieben.. 1 woche nach der geburt wurde es so saubergemacht.. und jetz in der dritten woche die hamsterechen kurz mit einem vorbereitetn käfig mit dem streu aus dem alten rübergebracht saubergemacht und auch noch etwas dringelassen..

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #26
3 Wochen sind sie jetzt ungefähr alt.
Wäre da nicht die Babyfotoregel, könnte ich euch ein ganz süßes Video zeigen.

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #27
Unser vermisstes Baby ist wieder da.
Sie scheint 3-4 Tage mindestens in der Wohnung von den Futterresten, die aus dem Käfig der anderen gefallen sind gelebt haben...
Eine echte Überlebenskünstlerin.
Sie hat irgendwie ohne Wasser ausgehalten, wer weiß wie...
Jetzt haben wir sie wieder. Sie ist, wie die anderen Babys komplett selbstständig und bleibt jetzt von der Mutter getrennt.
Sie frisst und trinkt schon alleine, wie unsere 3 anderen Babys, die da sie männlich sind, auch schon von der Mutter getrennt sind.

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #28
Das ist ja schön, dass ihr das vermisste Baby wiedergefunden habt!
Aber warum sind sie schon von der Mutter getrennt? Das ist eigentlich viel zu früh, da sie noch von der Mutter lernen müssen. Erst mit 4 Wochen sollten sie nach Geschlechtern getrennt werden.

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #29
Ich habe gelesen, dass es mit 3 Wochen bei kleineren Würfen besser ist, da die Gefahr, dass sie Frühreif sind sehr hoch ist.

Das Mädel ist von der Mutter getrennt, weil sie zu lange weg war.
Die Jungs halt, weil sie Jungs sind und es leider keinen Vater gibt.

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #30
Ok, ich finde es trotzdem recht früh, aber du kannst ja am besten beurteilen, wie weit sie schon entwickelt sind. Dann wird es so schon richtig sein;) Ich finde es schön, dass die drei es geschafft haben:D

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #31
Das sind gute nachrichten! Wo habt ihr die den gefunden?

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #32
Sie hatte ein Nest unterm Bett und wir haben sie beim Vorbeihuschen erwischt.
Alle sind fit :)

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #33
Wahnsin! Aber toll! :)

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #34
So nochmal ein kurzes Update:

Die Kleinen sind richtig groß geworden und sind jetzt etwas älter als 4 Wochen.
Der Mutter geht es prächtig, sie ist momentan total im Fellwechsel.

Wechseln die Kleinen diesen Winter ihr Fell denn auch noch?

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #35
Ich hatte gerade unser Mädel in der Hand und drunter geguckt...
Das sah mir sehr nach Hoden aus, fühlte sich auch so an...
Nund bin ich mir aber bei den Jungs auch recht sicher, dass es Jungs sind, weil man eben auch schon etwas fühlt, aber da wirklich nur ganz leicht sieht...
Kann es sein, dass der Wurf wirklich aus 4 Jungs besatand?

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #36
Hallo, haben die Kleinen den noch ihr Babyfell? Dann steht bald ein Fellwechsel an. ob sie jetzt hell werden, ist schwer zu sagen, da sich nicht alle Dsungaren zum Winter hin umfärben.

Und es ist durchaus möglich, dass der Wurf nur aus Jungs bestand.

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #37
Ja, ist noch Babyfell.
Die Mutter ist schon viel heller geworden, aber trotzdem nur an wenigen Stellen schon richtig weiß. Ist das normal, dass das Fell erst heller und dann weiß wird?
Sorry, ist mein erster Fellwechsel...

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #38
Huhu.

Mein Zwerg damals war im Sommer Helleres Grau und im Winter Schneeeeeeeeweis. :)

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #39
Ja, das ist normal. Die Haare fallen ja nicht alle gleichzeitig aus, sondern allmählich, daher kommt das fleckige oder melierte Aussehen. Manche Hamster werden auch nur ein wenig heller oder färben sich gar nicht. Ich finde es aber interessant zu beobachten, wenn sie sie sich komplett umfärben, so wie deine.

• Unfall-Nachwuchs bei Dsungis Beitrag #40
Es ist sehr spannend. Sie ist ja saphir und hat schon eine ganz weiße Maske, wo nur noch der Aalstrich zu sehen ist. Sieht aus wie eine Husky-Ratte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfall-Nachwuchs bei Dsungis

Unfall-Nachwuchs bei Dsungis - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kleine Baby? Spinnen in der Wohnung: Hallo hallo… Ich habe ein kleines Problem… Seit Sonntag finde ich in meiner Wohnung an der Decke und in der Fenstergegend meines Wohnzimmers immer...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben