Wach-/Schutzhund gesucht

Diskutiere Wach-/Schutzhund gesucht im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin absolut sicher, dass es Rassehunde mit VDH Papieren sind. Will-to-please haben die kaum. @all Wie kann man unter den Umständen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #21
Bist du dir aber sicher dass die Reinrassig sind und keine Mischlinge?

Was den will-to-please betrifft, da leigst du absolut daneben, tutmir leid

Naja da geht wohl echt die Deutsche Zucht in ne andere Richtung als die Schweizer

Ich bin absolut sicher, dass es Rassehunde mit VDH Papieren sind. Will-to-please haben die kaum.

@all

Wie kann man unter den Umständen übehaupt einen Hund empfehlen? Es ist KEIN Zaun vorhanden. Es steht NIX unter Auslastung.

Rottweiler können Männer oder Frauenhunde sein. Sie spezifizieren sich nicht für ein Geschlecht. Rottis sind Gebrauchshunde, die viel geistige und körperliche Auslastung brauchen. Diensthunde sind ausgebildete, ausgelastete Hunde.

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #22
Komisch dass du grad zig Hunde dieser vom Aussterben bedrohten Rassen kennst ;)

Ich bleibe bei meiner Aussege vom Bläss.

Einen Rotti hatten wir auch mal. dieser war glücklich wenn er bewachen, schlafen, rennen und im dreck buddeln durfte. Haben nicht grossartig mit ihm trainiert, er war sonst sehr Leichtfüring.

Legt euch zuerst einen Zaun zu ;)

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #23
Wenn Du so lange mit Hunden arbeitest, viele Kontakte hast, interessiert bist, kommen die Kenntnisse.

Ein Rotti aus einer vernünftigen Arbeitslinie ist ein Gebrauchshund, der geistige und körperliche Auslastung braucht. Dann sind es Traumhunde. Sie zur Alarmanlage zu degradieren, finde ich total schade.

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #24
Bei der Rasse sind die Kenntnisse aber leider etwas beschränkt, nichts für ungut, man kann ja nicht alles wissen ;)

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #25
Das ist DEINE Meinung. Habe gerade mit einer LANGJÄHRIGEN Appi Halterin telefoniert. Ist genau meiner Meinung.

Oder beziehst Du das auf den Rotti?

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #26
Wie gesagt, ich bleib bei meiner Meinung und kanns mir nur so erklären dass die Zuchten in CH/D mit ihren Zielen etwas auseinandergehen :?

Nein den Rotti meinte ich nicht, nur das schlafen, buddeln und so war auf ihn bezogen

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #27
Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass es in jeder Rasse auch Individualcharaktäre gibt.

Wie alt ist Dein Appi?

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #28
Also ich finde Api auch nicht grade einfach!
Autor würde ich ne Kamera und Alarmanlage empfehlen für zu Hause und Spray für unterwegs. Außerdem wenn du richtig im Gefahr bist, wird dich auch dein Goldie beschützen.

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #29
Also ich finde Api auch nicht grade einfach!
Autor würde ich ne Kamera und Alarmanlage empfehlen für zu Hause und Spray für unterwegs. Außerdem wenn du richtig im Gefahr bist, wird dich auch dein Goldie beschützen.

Der Appi ist anspruchsvoll. Sehe ich auch so.

Nicht jeder Hund beschützt. Das ist ein Irrglaube. Aber geht es überhaupt darum? Muss er das? Wichtig ist die abschreckende Wirkung, finde ich.

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #30
Ich frage mich eigentlich warum bist du dir sicher dass du ein Schutzhund für draußen brauchst? Wurdest du schon paar mal angegriffen?

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #31
Also ich hab nen Dobermannmix und der macht schon so ziemlichen eindruck. und da er ehh nicht den bessten Ruf im Dorf hat weil er immer bellt wenn einer am Haus vorbei geht und auch soo mal bellt haben alle vor dem schiss und wenn ich den mithab würd mit bestimmt keiner was antun. Ich denke auch das es nicht auf die Rasse unbedingt ankommt sondern auf die Ausbildung. Das kann ein Rotti genauso wie eine andere Rasse. Ich persönlich möchte ja später mal einen Neufundländer haben. erstmal machen die auch ziemlich eindruck und wenn ich son Pony bei mir hab muss er nochnicht mal bellen da werden sich die leute hüten mir was zutun. wenn ich mir die zähne vorstelle ?? aber überleg es dir. der Hund muss ja auch sonst so zu dir passen.

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #32
Danke für eure ehrlichen Antworten!
Wegen der Auslastung würde ich ja (wie ich schon schrieb) Clicker, Obedience, DUmmy oder so etwas machen ( je nach dem was dem Hund und mir dann Spaß macht. Mein Golden geht ja auch nicht nur Gassi!
Der Hund wäre eben NICHT allein draußen und unbeaufsichtigt!! Unser Golden lebt auch im Haus bewegt sich aber draußen auch frei wenn ich etwas arbeiten muss im Hof und bleibt da.
Es geht mir um die Erscheinung des Hundes (als Wachhund) darum das es eben KEIN Golden ist der alle freundlich begrüßt. Er soll natürlich nicht aggresiv sein aber reserviert und eben schon mit Beschützerinstik. Hat mein Golden definitiv nicht. Und wegen dem Bewachen (nachts) ist er ja trotzdem im Haus er soll halt melden wenn jemand am Grundstück rumläuft.
Ich hoffe es ist jetzt verständlicher das ich keine Alarmanlage möchte die den ganzen tag draßen rumläuft und etwas bewache soll sondern einen Zweithund der die gleiche AUfmerksamkeit bekommt wie mein erster eben nur mit (anderen) bestimmten EIgenschaften.

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #33
Das hört sich gut an. Da wären der Rotti, der Appi, der Grosse Schweizer Sennenhund, der Berner, der Großspitz, der DSH Optionen.

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #34
Also zu einem uneingezäunten Grundstück passt kein Hund... Sicher gibt es liebe die nicht weglaufen...

Wäre das Grundstück eingezäunt, hätte ich an einen Berner Sennenhund gedacht... Meine Großeltern hatten eine Berner Mix Hündin als Hof-&Wachhund und sie hat (außer als Welpe) immer aufgepasst (15 Jahre lang!).

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #35
Jetzt muss ich doch mal fragen wieso das Grundstück eingezäunt sein muss?? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein?

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #36
Nur wenn der Hund unbeaufsichtigt raus kommt. Willst Du einen Tierschutzhund oder einen Hund vom seriöse Züchter?

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #37
Ich würde den Grundstück auch zuerst einzäunen, ohne geht das gar nicht. Unsere Hündin Flecki ist total lieb und treu. Sie würde nie von uns weglaufen. Es ist aber auch schon mal passiert, dass sie im Garten rumgeschnuppert hat, bis sie sich verirrt hat und nun wartend vor dem Haustür sitzt... so ein braver Hund. Sie hat uns einfach zu lieb :lol:
Aber trotzdem möchten/werden wir sie auch nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen. Es ist zwar hinten eingezäunt, aber vorne beim Haustür nicht. Was, wenn ein Hund vorbeiläuft? Dann läuft dein Hund wahrscheinlich auch weg bzw. will zu diesem Hund oder so so... und nun? Also lieber zuerst ein eingezäuntes Grundstück ;)

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #38
Ach so! Na das ist ja nicht der Fall. Meinen Golden kann ich immer ranrufen falls ein anderer Hund kommt und er ist ja auch NICHT allein draußen.
Vermutlich wird es einer vom Züchter mit Papieren aber vielleicht auch vom Tierschutz wenn mich einer anspricht. Ich wollte mich nur im Voraus informieren welche Rasse(n) geeignet wären

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #39
Wie das ist nicht der Fall? Versteh ich grad nicht... Wie kannst du wissen, ob der Hund, wenn einer mit einem Hund vorbei geht, nicht hinläuft. Nur weil dein Goldie das nicht macht, heißt es ja nicht, dass der andere das auch nicht macht...

• Wach-/Schutzhund gesucht Beitrag #40
Grundstück ohne Zaun würde ich meinen Hund auch nicht einfach raus lassen, wir mußten mittlerweile unseren Zaun schon noch mit einem Holzzaun sichern, da mein Hund den Zaun einfach so auseinander biegt, das sie bequem durchkommt, das dauert nur wenige Minuten. Daher sehe ich auch so, das das Grundstück wenigstens eingezäunt sein muß, auch gerade wenn der Hund neu ist, wird er nicht gleich hören...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wach-/Schutzhund gesucht

Wach-/Schutzhund gesucht - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
Mein erster Hund! Eure Meinung?: Hallo liebe Tierforum Community, Ich wünsche mir seit längerer Zeit nun einen Hund und ich habe mich auch shon sehr intensiv darüber informiert...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben