Ich habe keine Vorurteile gegen Rottweiler, nur finde ich, kann man einen schlecht erzogenen Retriever nicht mit einem aus der Kontrolle geratenen Rottweiler vergleichen.
Aber das passiert mir so oft, da sagt man, dass ein Rottweiler eine höhere Beißkraft oder ne niedrigere Reizschwelle hat und das ziemlich schnell gefährlich werden kann oder dass ein Rotti kein Anfängerhund ist und schon wird man von Liebhabern oder Hundehaltern dieser Rasse gleich abgestempelt man hätte Vorurteile, etc.
Ich verstehe es ja, weil man wahrscheinlich mit einem Rottweiler nicht sonderlich beliebt ist wegen dem was die Medien und so weiter alles berichten.
Aber bitte nicht immer gleich alle Leute abstempeln!
Ich finde Rottis wunderschön und hab sie echt gerne, aber ich bleib bei meiner Einstellung durch die Erfahrung die ich gemacht habe, dass man sich das mit dem Rotti schon genau überlegen sollte und man vllt überhaupt mal schauen sollte ob man in der Lage ist bzw. genügend Kenntnisse besitzt um einen Hund zu erziehen bevor man sich gleich einen Rottweiler anschafft.
Es ist schön, wenn du nur positive Erfahrungen mit Rottis gemacht hast, dann kennst du eben nur Rottis die Glück haben und in den richtigen Händen gelandet sind.
Freut mich für die Hunde, aber leider überschätzen sich viele Leute gerne und werden mit dem Hund nicht fertig.