Main Coon Kitten sehr lange Haare zwischen den Ballen
Diskutiere Main Coon Kitten sehr lange Haare zwischen den Ballen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr,
mein Main Coon Kitten hat seit Sie etwas größer ist sehr lange Haare zwischen den Ballen bekommen. Da sie aber mit Ihren...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Main Coon Kitten sehr lange Haare zwischen den Ballen Beitrag #1
Hallo Ihr,
mein Main Coon Kitten hat seit Sie etwas größer ist sehr lange Haare zwischen den Ballen bekommen. Da sie aber mit Ihren "Schneeschuhen" nun voll auf unserem Laminat rumrutscht/ausrutscht wenn Sie mit meinem anderen Kitten spielt wollte ich fragen ob Ihr die Haare ein bisschen abschneiden würdet???
Mein anderes Kitten ist eine normale Hauskatze und bei der ist es nicht so.
Sie sind reine Wohnungskatzen und nie draußen, deshalb halten Sie sich nur auf dem rutschigen Laminat auf.
-
-
-
Main Coon Kitten sehr lange Haare zwischen den Ballen Beitrag #2
hii
also wenn es deine Katze nicht stört, würde ich es so lassen. Aber wenn du merkst, dass sie das beim gehen, rennen, spielen,.. stört, dann kannst du ja mal ganz vorsichtig mit einer Schere die Haare kürzen. Das würde ich aber nur probieren, wenn sie wirklich still hält, nicht dass du sie noch verletzt.
lg andie
-
-
Main Coon Kitten sehr lange Haare zwischen den Ballen Beitrag #3
Hi,
ich habe auch eine MaineCoon mit ziemlich langen Haaren zwischen den Ballen. Am Anfang war es ein bisschen Kampf für unsere Süße auf dem Laminat, aber mittlerweile stört es sie überhaupt nicht mehr! Sie läuft ganz normal. Und wenn sie ihre 5 Minuten hat und durch die Wohnung fetzt und die Amy jagd, rutscht sie oft mit Absicht und genau berechnet um die Ecken...
Ich würde es lassen wie es ist!
LG
Stern
-
-
Main Coon Kitten sehr lange Haare zwischen den Ballen Beitrag #4
Hi,
mein Kater Bruno ist auch ein Maine Coone , und seine Fellschuhe und die langen Haare an den Ballen stören ihn nicht. Er wetzt wie eine Dampflok durch die Wohnung, gerutscht ist er noch nie.
LG Nanette
-
-
Main Coon Kitten sehr lange Haare zwischen den Ballen Beitrag #5
Es kommt wohl immer auf die Katze an...
Meine Momo ist ein Persermix und hat auch so lange Haare an den Pfötchen.
Kratzen ist nicht gerade ihr Hobby...
Ich kürze bei ihr die Haare regelmäßig, weil sie sich sonst richtig "verklumpen" und sich um die Krallen wickeln..
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: