2. Katze raus lassen...

Diskutiere 2. Katze raus lassen... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe 2 Katzen (wilma und Mogli). Wilma ist ein Jahr alt und darf raus. Mogli ist jetzt seit letzte Woche kastriert. Er soll jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2. Katze raus lassen... Beitrag #1
S

Sunflower112

Hallo!
Ich habe 2 Katzen (wilma und Mogli). Wilma ist ein Jahr alt und darf raus. Mogli ist jetzt seit letzte Woche kastriert. Er soll jetzt sobald alles verheilt ist auch raus. Er war schon ein paar mal im hof und das hat ihm glaub gut gefallen:) Jetzt hab ich nur bedenken wenn ich ihn einfach raus lasse, dass er Wilma hinterher rennt und dann vielleicht nimmer heim findet oder sowas. Er rennt ihr nämlich dauernd nach wenn sie da ist. Wie mache ich das am besten? Bei Wilma haben wir einfach die tür auf gemacht und sind ne weile weg gegangen damit sie alles erkundigen kann und sich nicht beobachtet fühlt. Da hat das prima geklappt.

LG

• 2. Katze raus lassen... Beitrag #2
Also wir haben Picasso und Pepe erst an ein Katzen Geschir, mit der 15 meter leine meiner Hündin gemacht und haben ihnen die Gegend gezeigt damit sie sich dran Gewöhnt, leider sind nicht alle Katzen so zufrieden mit einem Geschir und es kann schnell zu einer Lebens bedrohenen Mordwaffe werden:shock:. Aber probieren kannst du es mal, unsere findens net schlimm^^

• 2. Katze raus lassen... Beitrag #3
...

Ja genau. So haben wir ihm auch schon den Hof gezeigt und die nähere Umgebung. Und gestern ist er dann auch ne weile ohne leine im hof rum gerannt. Da gings dann rund :)

• 2. Katze raus lassen... Beitrag #4
^^ na is doch toll! dann macht ihr das jetzt regelmäßig dann klappt das =)

• 2. Katze raus lassen... Beitrag #5
hii

haben deine beiden denn feste Futterzeiten? Wenn du angst hast, dass er zu weit weg geht, kann das wirklich gut helfen.
Lass ihn einfach 10 Minuten bevor es Futter gibt raus. Dann ist er hungrig und wird dann bald wiederkommen und sein Futter einfordern. Bei uns hats geholfen. Kurz vor 7 stehen beide vor ihrer Schüssel.

lg andie

• 2. Katze raus lassen... Beitrag #6
...

Ja also normalerweise kriegen sie abends immer futter wenn ich heim komm. das ist ab und zu unterschiedlich, aber wilma hat das auch kapiert. die sitzt dann entweder schon unten und wartet auf mich oder sie kommt dann gleich wenn ich da bin. Also normalerweise:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. Katze raus lassen...

2. Katze raus lassen... - Ähnliche Themen

Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben