Globuli?

Diskutiere Globuli? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere AmyLee ist irgendwie ständig krank und hat anscheinend zur Zeit ein recht schwaches Immunsystem... :? Jetzt hat uns eine Bekannte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Globuli? Beitrag #1
Sternenkind

Sternenkind

Hallo,

unsere AmyLee ist irgendwie ständig krank und hat anscheinend zur Zeit ein recht schwaches Immunsystem... :?

Jetzt hat uns eine Bekannte geraten ihr doch Globulli zu geben - die das Immunsystem stärken.

Kennt ihr euch da vllt aus? Welche Globulli sind denn zur Stärkung des Immunsystems gedacht und auch für Katzen verträglich?
Bringt das bei Katzen überhaupt was oder würdet ihr da eher von abraten?

Bin für Tipps dankbar! :)

LG
Sterni

• Globuli?

Anzeige

• Globuli? Beitrag #2
Welche Globolis helfen, weiss ich nicht. Aber zur Stärkung des Immunsystems kann man wohl auch bei Katzen Propolis geben. Wir geben das ab und an den Hunden als Pulver mit ins Futter.

• Globuli? Beitrag #3
Hallo,
ich denk schon daß das was bringt. Kenne mich aber leider auch noch nicht damit aus.
Ein TA der sich mit alternativen Heilmethoden auskennt, weiss was man da gibt. Einfach mal fragen.

• Globuli? Beitrag #4
Hallo Sternenkind,

unsere AmyLee ist irgendwie ständig krank und hat anscheinend zur Zeit ein recht schwaches Immunsystem... :?
Wurde mal ein FIV-Test gemacht, um die Ursache zu finden?

Kennt ihr euch da vllt aus? Welche Globulli sind denn zur Stärkung des Immunsystems gedacht und auch für Katzen verträglich?
Bringt das bei Katzen überhaupt was oder würdet ihr da eher von abraten?
Homöopathische Mittel sollten immer auf jeden Patienten ganz individuell abgestimmt sein, d..h. es werden sämtliche Symptome und Verhaltensweisen des Tieres mit berücksichtigt.
Mittel die für die "Allgemeinheit" auf dem Markt sind, wirken deshalb oft bei vielen Menschen und Tieren nicht. (z.B. brauch ich kein Meditonsin nehmen)

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass Echinacea ein typisches Immunstärkungsmittel ist. Aber Vorsicht, es muss unbedingt ausgeschlossen sein, dass die Katze FIV hat, da dies den Zustand verschlimmern kann.

Bei einer gründlichen Anamnese durch einen Tierheilpraktiker könnte evtl. ein geeigneteres Mittel für deine Katze gefunden werden.

Mittel in Form von Globuli eignen sich sehr gut zur Verabreichung bei Tieren. Die beste Wirkung erfolgt durch Aufnahme über die Mundschleimhaut.

• Globuli? Beitrag #5
Mhh na gut danke für die Ratschläge.. mal gucken was sich da machen lässt! :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Globuli?

Globuli? - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Oben