Sie nimmt einfach nicht zu...

Diskutiere Sie nimmt einfach nicht zu... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie einige ja wissen, hatte Sima vor einigen Monaten einen Herpesinfekt. Der Infekt ist weg, und sie ist wieder gesund... naja, wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #1
Olga21

Olga21

Hallo,

wie einige ja wissen, hatte Sima vor einigen Monaten einen Herpesinfekt.
Der Infekt ist weg, und sie ist wieder gesund... naja, wenn man es so nennen kann :(

Denn sie wird einfach nicht dicker! Sie ist immernoch sooo dünn, und ich kann sie nicht mal aufen arm nehmen, weil man da alles spürt, die ganzen Knochen usw.

Ich hab schon fast alles ausprobiert:

Calopet Paste
Billig Futter
Trockenfutter
Moonlight
Es gibt jeden Tag Leckerlies

Aber nichts hilft... Sie wird nicht Dicker... Ich mein es geht ihr nicht schlecht, ganz im Gegenteil, sie spielt viel, schreit schön und will mir was erzählen, fängt fleißg die Mücken und Schneider, ab und an mal die Spinnen...

Ich versteh dass einfach nicht, warum will sie denn nicht zunehmen?!
Was mach ich denn falsch... :eusa_doh:

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #2
ich kenne die vorgeschichte nicht :( aber könnte sie vielleicht würmer haben?

wenn sie zu dünn ist würde ich den TA mal anrufen und fragen ob es irgend was gibt wo die katze appetit von bekommt :D

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #3
Frisst sie denn überhaupt?
Bzw. was fütterst du normalerweise und wieviel davon frisst Sima tatsächlich?

Vielleicht kennt der TA (oder noch besser, ein Tierheilpraktiker) tatsächlich ein homöopathisches Mittel, das den Appetit anregt - mit Chemie würd ich sie allerdings jetzt erstmal nicht noch weiter belasten.

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #4
Versuchs mal mit Käsepaste vom TA... das hat viiieeele Kalorien und die meisten Katzen sind ganz verrückt nach!
Wieviel wiegt die Kleine denn?

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #5
Also Würmer hat sie nicht, denn ich hab sie vor 2 Wochen entwurmt..
Ich kann auch nicht genau sagen, was die Kleine wiegt, aber ich weiß dass sie zu wenig wiegt, als wir beim TA waren, wog sie 2.4 kg...:(
Und jetzt bestimmt auch noch...

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, und ich kann auch nicht genau sagen, wie viel sie wirklich frisst, denn ich kann nicht ständig daneben sitzen und gucken, und dass Futter steht ja den ganzen Tag da... :silence:

Aber wenn ich ich TroFu geb, denn frisst sie so ne Hand voll, und denn ihre Lieblingsleckerlies von Whiskas Anti Hairball... :(

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #6
Also Würmer hat sie nicht, denn ich hab sie vor 2 Wochen entwurmt..
Ich kann auch nicht genau sagen, was die Kleine wiegt, aber ich weiß dass sie zu wenig wiegt, als wir beim TA waren, wog sie 2.4 kg...:(
Und jetzt bestimmt auch noch...

(

Vielleicht ist das genau das richtige Gewicht für die kleine Maus:eusa_think:
Also wenn sie spielt, futtert und trinkt, und auch sonst munter ist, scheint es irgendwie normal zu sein. Eine Handvoll Trockenfutter ist ja auch nicht wenig, sondern schon ne volle Mahlzeit..

Meine Momo ist mittlerweile 10 Jahre alt, sie ist winzigklein und wiegt schon ihr ganzes Leben lang irgendwas zwischen 2,5 und 2,8 kg obwohl sie futtert wie ein Scheunendrescher.

Bei ihr spüre ich auch jeden Knochen, aber die kleine ist kerngesund..Nur gertenschlank eben..

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #7
Vllt kann dass ja auch so sein, aber damals vor der Krankheit war sie ja auch dicker... Nur wenn ich sie auch streichel, denn wird sie hammer aggressiv fängt an zu fauchen und zu knurren, weil ich anscheinend immer die Nerven immer treff, weil sie dann auch immer zusammen zuckt... :(

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #8
Hallo Olga,

das Idealgewicht hängt ja immer von mehreren Faktoren ab und wie Petra bereits meinte, könnte es für Sima evtl. optimal sein. Kannst du ihre Rippen spüren, wenn du mit leichtem Druck an den Seiten entlang gehst? Oder sind die Rippen sichtbar? Hat die TÄ denn gesagt, dass sie zu dünn ist?

Ich würde versuchen, sie eine Zeitlang immer zur gleichen Zeit zu wiegen, um zu sehen, ob sie evtl. nicht doch etwas zunimmt.

Wurde bei ihr denn mal ein Blutbild erstellt?

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #9
Nur wenn ich sie auch streichel, denn wird sie hammer aggressiv fängt an zu fauchen und zu knurren, weil ich anscheinend immer die Nerven immer treff, weil sie dann auch immer zusammen zuckt... :(

Wie streichelst Du sie denn? Von oben, an der Seite, am Kinn? Und vor allem wann?
Gehst Du auf sie zu und streichelst sie? Oder wartest Du, bis sie von selber ankommt und schmusen will? Und knurrt und faucht sie immer, wenn Du sie berührst?

Vielleicht passt es ihr einfach in DEM Moment nicht, da knurren und fauchen Katzen ja schonmal;)
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Du irgendwelche Nerven triffst.
Wenn sie zusammenzuckt, und der Schwanz vibriert, ist das jedenfalls ein deutliches Zeichen, dass sie gerade nicht in Schmuselaune ist.
Ich würde sagen, sie zeigt Dir einfach nur ganz deutlich, dass sie gerade nicht schmusen möchte;)

Wenn Du allerdings den Eindruck hast, sie hat Schmerzen, wenn sie berührt wird, dann nichts wie ab zum TA.

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #10
Kannst du ihre Rippen spüren, wenn du mit leichtem Druck an den Seiten entlang gehst? Oder sind die Rippen sichtbar?

Hallo,
also ich kann die Rippen spüren, aber nicht sehen, durch dass Fell und so.. Meine Süße hat jaaa so viel... Man kann auch sagen, dass sie reinrassige Perser ist...;)

Naja, sie frisst ja auch, aber nur ihre Lieblings leckerlies von Whiskas und die Vitamin Paste vo Gimpet... Und ich hab mir nun aber die Käse Paste vom TA geholt... :angel:
Mal sehen, wie dass wird...

Beim anderen weiß ich dass nicht, weil ich im Moment viel um die Ohren hab... deshalb, aber anscheinend hat die maus heute sehr viel Trofu runtergeschlungen und dass denn wieder ausgekotzt... :silence:

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #11
Hmm,

vielen Dank für eure Hilfe...!
Aber zur Info, Sima nimmt gaaaaaaaaaaaanz langsam zu...

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #12
:clap: das freut mich

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #13
Prima, dass es aufwärts geht!:D

Aber Sima sieht eigentlich so aus wie meine Momo..Persermix.

Die ist spindeldürr, aber kerngesund....
Vielleicht stimmt das Gewicht ja...

Grüße von Momo an Sima;)

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #14
Off-Topic

wie niedlich...das sieht aus, als hätte die kleine einen milchbart ;)

oder lippenstift ^^

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #15
Kann sein, aber vor der Erkrannkung war sie ja auch dicker, deshalb kann ich mir dass nicht vorstellen, dass es bei ihr so stimmen sollte... :roll:
Naja, abwarten... ;)

• Sie nimmt einfach nicht zu... Beitrag #16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie nimmt einfach nicht zu...

Sie nimmt einfach nicht zu... - Ähnliche Themen

Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Fragen über Fragen ACHTUNG viel Text.: Hallo Ihr Lieben :D Also ich bin nun 5Tage hier angemeldet. Abgesehen davon das ich euch mein Leid erzählt habe,habe ich hier auch ziemlich viel...
Auf Wunsch von...: Huhu ihr Lieben, hier nochmal die Dokumentation von Pina's erster Woche in ihrer neuen Familie (das bin ich, ich Glückspilz!:D) Hallo Katrin...
Woher ich Lisa habe...: So, ich erzähle euch nun die Geschichte, wie und woher ich Lisa habe... Meine Schwester bekam eine BKH-Mix Katze und es war ihre.. Achtung: In...
Oben