Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Diskutiere Frische Kürbiskerne & Kürbis? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, ich hab mir eben eine Kürbiscremsuppe gemacht, dabei fallen ja als "Abfall" auch die frischen Kerne an und etwas Fruchtfleisch, jetzt frag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #1
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir eben eine Kürbiscremsuppe gemacht, dabei fallen ja als "Abfall" auch die frischen Kerne an und etwas Fruchtfleisch, jetzt frag ich mich ob meine Nasen das mampfen dürfen?

LG Lilly

edit: im Wiki stehts ja *drop*

Kürbis: Fruchtfleisch kann gegart, die Kerne getrocknet (als Leckerchen) verfüttert werden.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #2
Huhu Tony

ja dürfen sie allerdings das Fleisch kochen und die Kerne würde ich trocknen und
dann als Leckerlie geben.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #3
JA genau wie es bei wiki steht

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #4
Kürbisse, die man auch als Rohkost essen kann, können auch roh gegeben werden - Hokkaido z.B. Alle anderen, klar, gegart, eigentlich analog dazu, wie man sie für sich selbst macht.
Allerdings sind sie gegart meist viel beliebter bei unseren verwöhnten Flauschnasen :mrgreen:

Meine Kurzen bekommen heute zum ersten Mal einen ganzen Hokkaido aus der Mikrowelle - zum selber Zerstückeln, sozusagen. Bin echt mal gespannt, wie sie das so finden ;)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #5
HA! Super Chipi... genau den Hokkaido nehm ich zum Suppe machen! Dann gibts nachher noch Leckerchen ^o^ Mal gucken was sie sagen!

LG Lilly

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #6
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #7
Meine sagen, wenn's Kürbis gab, eigentlich nur: Mach sauber! :mrgreen:

Tja, genauso war's dann auch ;) aber die Kürbisorgie kam gut an, besonders natürlich, weil ich die Kerne dringelassen hatte, aber der Kürbis war so klein, der bestand fast nur aus Schale und Kernen, also hab ich ihnen das Leckerchen gelassen. Die Nasen hingen wirklich kopfüber im Kürbis, um ihn von innen heraus aufzufressen.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #8
Off-Topic
Meint ihr, ich dürfte den Muppels auch einen Minihokkaido aus der Mikro geben? Irgendwie fänd ich das süß.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #9
Off-Topic
Warum nicht? In Stücken können sie's fressen, und da man beim Hokkaido ja auch die Schale mitessen kann, seh ich da keine Probleme. Deine Mäuse können in den Kürbis ja dann direkt einziehen :mrgreen:

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #10
Off-Topic
Ich habe gerade darüber nachgedacht, ihnen ein Kürbishaus zu bauen :D Magst Du mir noch mal sagen, wie es dann bei Dir in der Mikro geklappt hat?

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #11
Off-Topic
Ich hab den Kürbis gewaschen, den "Deckel" abgeschnitten, etwas Wasser eingefüllt, Deckel wieder drauf und in einem Suppenteller bei 600 Watt 7 Minuten gegart. Der Teller ist wichtig - an der Unterseite gart der Kürbis am schnellsten durch, sonst hast du die Sauerei gleich in der Mikrowelle und nicht erst im Käfig ;)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #12
Off-Topic
Gut, wir werden noch die Kerne rausoperieren und im Ofen trocknen, ich denke, dass es sonst doch etwas zu viel des guten wird für 4 Muppelnasen.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #13
Ich glaub das mit dem Kürbis muss ich auch mal ausprobieren :D

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #14
3952653879_176de19341.jpg

3953420060_6a20b8ef6c.jpg

3953411126_0d389a87a3.jpg

3952630031_0cd63b662f.jpg

:mrgreen:

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #15
des letzte Bild :D *Nase-in-den-Kürbis-stopf*

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #16
So, der Kürbis ist gekauft. Ich schätze bloß, dass ich ihn länger als einen Tag im Käfig lassen muss, sonst kriegen die Muppels den niemals leer. Aber da sie ihn ja schlecht wegschleppen können, werde ich dann ja sehen, wann ich ihn entfernen muss. Wollt ihr dann auch von den Muppels Fotos sehen?

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #17
Bei den leichteren Ratten sah's auch eher so aus, daß sie auf dem Rand saßen und futterten, aber Pepper ist etwas schwerer, da kippte der Kürbis um :mrgreen:

Klar wollen wir Fotos, ZsaZsaZsu, die Mäuse passen sicher ganz in den Kürbis ;)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #18
Ja wir wollen auch Maus-Kürbis Fotos sehen :)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #19
Irgendwie ist entweder Chipis Kürbis deutlich kleiner als meiner oder Ratten sind deutlich größer als Mäuse oder beides.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #20
Ratten sind deutlich groesser als Mauese ;)
Maeh, kann man Kuerbis einfrieren ? dann kann ich einen bei meinen Eltern bestellen, kaufen waer doof, wenn sie die ja eigentlich selbst anbauen :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Frische Kürbiskerne & Kürbis? - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
frische kürbiskerne ?: hallo ihr lieben, ich wollte heute kürbissuppe kochen und hab mich gefragt ob ich meiner kleinen dame auch frische kürbiskerne geben darf. ich...
Schutz vor Pfotenknabberei gesucht....: Hallo meine Sookie, 12 Jahre, Collie-Labradormix, hat wieder angefangen sich die Pfoten aufzulecken bzw. aufzuknabbern. Vor kurzen waren es...
Oben