Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Diskutiere Frische Kürbiskerne & Kürbis? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Halloweenmäuse (Cookie sieht so gerupft aus, weil wir ihr Auge eincremen mussten. Sie hat die Nickhaut entzündet.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #21
(Cookie sieht so gerupft aus, weil wir ihr Auge eincremen mussten. Sie hat die Nickhaut entzündet.)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #22
Bild 6 finde ich am besten :mrgreen: man muß ja neidlos anerkennen, daß der Hintern von Mäusen knuffiger aussieht als der von Ratten.
Ich müsste glaube ich einen eimergroßen Kürbis haben, daß meine Ratzen auch so reinpassen würden ;)

Hatte Crispy einen gebrochenen Schwanz? Der sieht fast so aus wie der von Svanni:

3493836659_130f3837cc.jpg

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #23
Süüüüüüüüüß :D
Der mäusefressende Kürbis *g*

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #24
Off-Topic
Crispy hat den totalen Wellenschwanz. Die Vorbesitzerin hatte sie aus mieserabler Haltung befreit, das sah man ihr auch an. Ihr Rücken war total vernarbt und ihr Schwanz - seht selbst:

DSCN4942.JPG

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #25
Off-Topic
Sieht wirklich aus, als wäre der mal gebrochen gewesen. Bei Svanni vermuten wir auch, daß der Schwanz mal ordentlich eingeklemmt wurde (z.B. am Käfiggitter) und der Bruch eben nicht behandelt wurde, sondern "irgendwie" wieder zusammengewachsen ist.

Um das genau zu erfahren, müsste man sie röntgen, aber dazu sehen wir irgendwie nicht die Notwendigkeit, solange es ihr gutgeht und sie keine Schmerzen oder Beschwerden hat.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #26
So mein Kürbis dreht grad seine Runden in der Mikro :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hmm also iwie mag er mich nicht, er ist unten schon matschig und oben noch fast hart ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #27
Das war bei mir auch so, oben am Stiel ist die Schale auch am dicksten. Wenn du einen Kürbis hast, den man auch als Rohkost essen könnte, ist das aber egal, da ist es ja nicht zwingend nötig, daß er komplett gart.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #28
Ich hatte so einen wie ihr, Fotos gibts heute Abend, aber sooo toll fanden sie ihn nicht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

290909223353_sonstige_28092009378.jpg

290909223352_sonstige_28092009377.jpg

290909223351_sonstige_28092009375.jpg

290909223353_sonstige_28092009381.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #29
huhu ich hab eben auf dem wochenmarkt einen kürbis gekauft da die verkäuferin auch zierkürbise hatte bin ich nun verunsichert ob ich meinen füttern kann oder das auch nen deko kürbis ist oder kann man jede kürbis gegart geben???

lg

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #30
Zierkürbisse darf man keinesfalls geben, es eignen sich ausschließlich Speisekürbisse!

"All diese Pflanzen können in seltenen Fällen Cucurbitacine enthalten", erläutert Bernhard. "Diese Substanzen gehören zu den Terpenen. Das sind im Pflanzen und Tierreich häufig vorkommende, gesättigte oder ungesättigte Kohlenwasserstoffe. Aus den kultivierten Speisekürbissen wurde diese giftige, bitter schmeckende Substanz herausgezüchtet. Bei den Zierkürbissen war dieses Kriterium unwichtig und man machte sich die Mühe nicht, so dass viele von denen Cucurbitacine enthalten."
Da die Befruchtung aber über Bienen erfolgt, können Kreuzungen von Zier- mit Esskürbissen erfolgen. Nachkommen dieser Kreuzungen, sehen mitunter wie völlig normale Speisekürbisse aus - und enthalten dennoch Cucurbitacine. Auch spontane Rückmutationen können im kultivierten Kürbis plötzlich die herausgezüchteten Gifte wieder auftreten lassen.
und zu den Symptomen:
In schwereren Fällen können (teilweise blutiger) Durchfall mit Kolikschmerzen, starker Speichefluss, selten auch Herzrasen und Kopfschmerzen hinzukommen. In solchen Fällen müssen die Mediziner mit einer Magenspülung, der Gabe von Kohle und gegebenenfalls Infusionen helfen.

Da Ratten sich nicht übergeben können und man auch keine Magenspülungen machen kann, ist anzunehmen, daß so eine Vergiftung auch tödlich enden kann.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #31
wie find ich raus was ich für einen hab?
er richt ganz normal und schmeckt auch normal und meine katze mag den oO

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #32
Dann zitier ich mal weiter aus dem :

Das alles ist jedoch kein Grund zur Panik oder zum völligen Kürbis-Verzicht. Denn es gibt einen ganz einfachen Weg, das Auftreten von Cucurbitacinen zu testen. Man kostet. Das sollte unbedingt ein Erwachsener tun, weil Kindern die einzelnen Geschmacksrichtungen noch nicht so sicher unterscheiden können. Und man kostet vor dem Kochen, denn die Gewürzzugaben könnten den Geschmack beeinflussen. Wenn das Stück Kürbisfleisch oder das Ende der Gurke oder der Zucchini bitter schmeckt - sofort ausspucken und die ganze Frucht wegwerfen. Wenn nicht - genießen.

Wenn er dir schmeckt, ist es ein Speisekürbis.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #33
ja er ist nich bitter oder so sondern schmeckt so wie katoffeln oder möhrenbrei 8hab ihn in der mircrowelle gegart

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #34
Meine bekamen eben ein kleines Stück und ich habe das noch nie gesehen, das war kein mutieren zum Hamster mit dicken Backen, sondern ein Monsteroberhamster der nicht nur den Mund vollpackt, sondern auch die Vorderpfoten und dann kaum von der Stelle kommt *weglach

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #35
Meine haben ein paar Tage nachdem ich das hier gelesen habe auch einen Kürbis bekommen, haben ihn völlig zerlegt und sahen danach aus wie Schweinchen! :mrgreen:

Anhänge

• PICT1869.JPG
    PICT1869.JPG
    96 KB · Aufrufe: 106
  • PICT1921.JPG
    PICT1921.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 105
  • PICT1930.JPG
    PICT1930.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 105
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #36
Mit Kürbis auf der Nase :mrgreen:

Übrigens wundert euch nicht, am nächsten Tag haben die Kurzen orange Köttel - also keine Sorge, das liegt nur am Kürbis ;)

Bei mir gibt's Kürbis auch immer nur einmal die Woche - am Tag vor dem Großputz, anders geht's nicht bei der Sauerei, die sie dabei veranstalten.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #37
Süüüüüüüß des letzte Bild :D mit Kürbis auf der Nase.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #38
dann mal bilder von meiner "kürbisschacht"

bcy1d8oxp3s9x8qjf.jpg

bcy1dhr0yiuscism3.jpg

bcy1dqceqjlk6ubtn.jpg

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #39
Süß :D. Ich würde diesen Heu/FriFu Draht-Ball rausnehmen, da wär mir die Gefahr zu groß das eine hängenbleibt oder so.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #40
Also was für einen Kürbis hattet ihr jetzt ?? Einen Hokkaido in Kleinformat und den einfach in der Mikro auf nem Teller garen, dass heißt ?? Wie lange oder wie sollte er dann sein?? Und dann ein Loch oben rein und dann können die in essen ?? Und können die bei Hokkaido wirklich die Schale mitessen ??
Mit Kürbisen kenn ich mich nicht so aus, sorry
und echt supersüße Bilder habt ihr da von den Kürbisschlachten !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Frische Kürbiskerne & Kürbis? - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
frische kürbiskerne ?: hallo ihr lieben, ich wollte heute kürbissuppe kochen und hab mich gefragt ob ich meiner kleinen dame auch frische kürbiskerne geben darf. ich...
Schutz vor Pfotenknabberei gesucht....: Hallo meine Sookie, 12 Jahre, Collie-Labradormix, hat wieder angefangen sich die Pfoten aufzulecken bzw. aufzuknabbern. Vor kurzen waren es...
Oben