Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Diskutiere Frische Kürbiskerne & Kürbis? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Im Kuerbis kann es so feucht sein, wie es will, solang da keine Pilzspore rankommt, waechst da auch kein Pilz, wenn doch, verschimmelt der ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #101
Im Kuerbis kann es so feucht sein, wie es will, solang da keine Pilzspore rankommt, waechst da auch kein Pilz, wenn doch, verschimmelt der ganze Kuerbis ;) Die Luft is aber voller Schimmelsporen und dann ist es schoen warm und feucht in der Wohnung, da freut sich jeder Pilz und spriesst und produziert Aflatoxine und vergiftet somit die Nahrung ..
Man muesste schon recht lang trocknen, um die Restfeuchte rauszubekommen, das koennten Stunden bei ü100 Grad sein, evtl habt ihr ja mal Leckerlis gebacken .. *seufz*

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #102
Nä, viel zu faul ^^

Also ich nehme das zurück was ich davor geschrieben hab, war doch Unsinn (und ich glaub, ich knack mal ein paar Kerne und schau, ob sie noch feucht sind, eh ich irgendwas verfüttere oO)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #103
kann man ungeschälte ungesalzene Kürbiskerne nicht irgendwo kaufen?
ich mach ja keinen kürbis mehr aber die kerne mochten sie schon ganz gerne

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #104
Ich würde Kürbiskerne eh nicht allzu oft geben, da die Dickmacher sind(oder?) hast dus schonmal bei dm(alnatura) oder im Reformhaus probiert?

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #105
Bei DM war ich heute
mir wurde gesagt das sie nur welche ungeschält aber gesalzen
oder ungesalzen aber geschält haben (notfalls nehm ich letzere aber mit schale fänd ichs besser)
ich werd morgen mal im reformhaus gucken danke ^^

ich weiß das es dickmacher sind aber 3 meiner vier sind eher vom sportlichen typ
nur Hitch ist ein moppelchen aber da hab ich ein auge drauf

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #106
Ich mach ja heute Kürbis und trockne mir grade die KErne,
ist es schlimm wenn die schon kleine wurzeln haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Frische Kürbiskerne & Kürbis? - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
frische kürbiskerne ?: hallo ihr lieben, ich wollte heute kürbissuppe kochen und hab mich gefragt ob ich meiner kleinen dame auch frische kürbiskerne geben darf. ich...
Schutz vor Pfotenknabberei gesucht....: Hallo meine Sookie, 12 Jahre, Collie-Labradormix, hat wieder angefangen sich die Pfoten aufzulecken bzw. aufzuknabbern. Vor kurzen waren es...
Oben