Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Diskutiere Frische Kürbiskerne & Kürbis? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Man kann bei dem Hokkaido die Schale wirklich mitessen, es gibt auch noch andere kleine Kürbisse, zb hatten wir einen Jack be little, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #41
Man kann bei dem Hokkaido die Schale wirklich mitessen, es gibt auch noch andere kleine Kürbisse, zb hatten wir einen Jack be little, der schmeckte total nach Maronen, herrlich!

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #42
@ little Kolibri: du musst bevor du ihn in die Mikro tust den Deckel aufschneiden und Wasser reintun.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #43
Okay dankeschön, dann werde ich mal einen machen, wenn ich dazu komme...

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #44
huhu
lohnt sich so ein kürbis für 2 ratten.
oder is das zu viel
lg

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #45
als (ex)Gärtner möchte ich noch anmerken das Zierkürbisse nicht nach lebensmittelvorschrift behandelt werden (soll heißen das gern und großzügig gespritzt wird, wenn man nicht BIO kauft)
deshalb auf keinen Fall verwenden

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #46
Wie ??
Dein Beitrag ist etwas verwirrend... Also keine Zierkürbise verfüttern und nur Bio oder was ???

@ Foxybabyangel: Du kannst ja den kleinsten nehmen und wenn deine Ratten den mögen, lohnt sich das denke ich schon.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #47
Zierkürbisse dürfen aus einem ganz anderen Grund keinesfalls verwendet werden - sie können ungenießbar bis hochgiftig sein (s. verlinkten Artikel auf der ersten Seite). Nur verfüttern, was man auch selber essen könnte!

@ foxybabyangel: Hokkaido-Kürbisse bekommt man oft auch recht kleine, die sind dann nicht größer als eine Orange. Du kannst den Kürbis halbieren oder vierteln und jeden Tag ein Stückchen geben, denn Rest frierst du ein.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #48
Der Jack be little ist winzig, für eine Person ein Kürbis, für zwei Ratten reicht da auch schon einer ;)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #49
sry irgendwie ist da bei mir einiges durcheinander geraten (*sichschämt*) ich hab die neueren beiträge übersehen und auf einen beitrag der ertsten seite geantwortet

bitte nicht böse sein

(also überrattenmutter XD würd ich Bio in jedemfall vorziehen^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #50
Hier ist keiner böse ;) aber es kann für die Ratzen wirklich (über-)lebenswichtig sein, daß sie keine Zierkürbisse bekommen. Zierkürbisse sind reine Deko.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #51
Jop, jeder kommt mal durcheinander :)
Und Bio würde ich eigentlich auch eher verfüttern, als anderes...

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #52
Huhu

Meine Ratten fressen hin nicht.
Haben eine Bio kürbis geholt propiert war nicht bitter oder sonst was war ja auch ein speisekürbis (ich fand es trotzdem ekelhaft!)

Und habe ihen reingestellt und was war nichts!
Er stand 2 stunden drine nichts.

Aber hatte noch einen 2 für die Mäuse die fressen den weingsten .
lg

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #53
Ich habe meinen Jungs einen kleinen eintopf zubereitet (natürlich ungesalzen^^)
mit einem Leckeren Hokkaido-kürbis, kartoffeln, knollensellerie und möhrchen
es hat ihnen richtig lecker geschmeckt (so schnell wird der Futternapf hier selten leer)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #54
Ich hab hier grade einen Buttercup und einen Baby Bear, beides Speisekürbisse. Kann ich die auch einfach so in der Mikro garen oder muss ich den Schälen und das Kerngehäuse entfernen?

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #55
Kann man die Kürbisse mit Schale essen? Dann müsstest du sie nicht schälen.

Die Kerne nehme ich raus, wenn möglich, weil sie doch recht gehaltvoll sind. Allerdings hatte ich auch schon Kürbisse, die praktisch nur aus Schale und Kernen bestanden und nur ganz wenig Fruchtfleisch hatten, da habe ich die Kerne dann natürlich dringelassen.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #56
Das war ja mein Problem das nirgends was dazu stand ob man den mit oder ohne schale essen kann. Hab die jetzt einfach drangelassen und hat anscheinend sogar lecker geschmeckt die Schale. ^^

Die Kerne hab ich auch rausgemacht, weil grade Jasper die wegputzt wie nix und der hat genug auf den Rippen ^^ die Huskys fühlen sich schon total leicht an wenn man ihn vorher auf der hand hatte. :D

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #57
Achso... Bei mir gabs nun auch Kürbis, nun kommen die Bilder. Die Ratten waren aber gar nich sooo begeistert und sie ham voll viel übrig gelassen, das habe ich denen am nächsten Tag nochmal zerstückelt und abgewaschen angeboten, aber sie haben es auch nicht ganz geschafft.. Der hätte auch für 4 oder 5 Ratten gereicht, obwohl er relativ klein war.

Anhänge

• RattieKürbis Nov.09 033.jpg
    RattieKürbis Nov.09 033.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 33
  • RattieKürbis Nov.09 044.jpg
    RattieKürbis Nov.09 044.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 33
  • RattieKürbis Nov.09 092.jpg
    RattieKürbis Nov.09 092.jpg
    46 KB · Aufrufe: 33
  • RattieKürbis Nov.09 106.jpg
    RattieKürbis Nov.09 106.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 33
  • RattieKürbis Nov.09 121.jpg
    RattieKürbis Nov.09 121.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 33
  • RattieKürbis Nov.09 122.jpg
    RattieKürbis Nov.09 122.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 33
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #58
Hi,

also nochmal was von mir: ich mach mir ja zur Zeit öfters mal Kürbiscremsuppe und die Nasen bekommen die Innereien des Kürbis, jetzt hat Silver sich letztens (sie läßt sich gern rumtragen) als ich gegessen hab ihre Nase in die Suppe gesteckt (Frechtier -.- ist doch *mein* Essen) und war restlos begeistert.
Leider musste ich das doch unterbinden da ja doch Salz und Gewürze an der Suppe sind, aber ich mach seitdem immer eine 'extra' Suppe für die nasen bzw zweige vor dem Würzen was für die Nasen ab.
Sie fahren voll darauf ab... (Kürbis, Apfel, Apfelsaft, Wasser und etwas Ingwer) im Sico weichkochen und dann noch Sahne dazu. :D
Zugunsten der Nasen spar ich mir die Gemüsebrühe bzw misch das erst nachdem weichkochen in meine Portion ebenso wie die Gewürze.

LG Lilly

PS Hat jemand von euch Erfahrung mit Ingwer bei Rattis? Das es schmerzlindernd und entzündungshemmend wirkt ist ja bekannt. (Wurde ja bei Studien an Ratten festgestellt)
Nur aus Neuigierde...

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #59
Hallo
Also über Ingewerg habe ich auch keine Erfahrung, aber ihc denke mal in der Suppe is es denen egal.

Wenn du Kürbis und Apfelsuppe machst (habe ich noch nie gehört, Kürbis und Apfel zusammen, aber ich bin ja auch noch klein :) ) dann geht ja sicherauch Kürbis mit Karotte oder Kartoffel und eigentlcih mit allem möglichem.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #60
Ich hab auch als ich Kürbissuppe gemacht habe (Kürbis, Kartoffel) den Ratten was weggetan bevor ichs gewürzt habe, hat ihnen auch super geschmeckt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Frische Kürbiskerne & Kürbis? - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
frische kürbiskerne ?: hallo ihr lieben, ich wollte heute kürbissuppe kochen und hab mich gefragt ob ich meiner kleinen dame auch frische kürbiskerne geben darf. ich...
Schutz vor Pfotenknabberei gesucht....: Hallo meine Sookie, 12 Jahre, Collie-Labradormix, hat wieder angefangen sich die Pfoten aufzulecken bzw. aufzuknabbern. Vor kurzen waren es...
Oben