Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Diskutiere Frische Kürbiskerne & Kürbis? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; ^^ das kommt mir seeehr bekannt vor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #81
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #82
@antemotem lieben deine auch so sehr gurke und karotten und nudel dafür können sie töten hab ich manchmal das gefühl ;o)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #83
karotten nicht aber gurke, mais und nudeln, die am liebsten trocken
*schwärm* ich mag das geräusch wenn sie ihre trockenen spagetthistückchen gnispeln
(außerdem ist das sehr prakisch, seit ich ratten habe kaufe ich bio vollkorn spagetthi und wir menschen essen auch gesünder XD)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #84
Also bei uns gibts Babybrei ausschließlich zu peppeln ^^

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #85
bei mir wird es langsam zum ritual ^^
eigendlich hab ich wieder damit angefangen um das AB in oskar zu bekommen
und dann kriegen die anderen auch was
und weil es sogut schmeckt hab ich angefangen es zu VG zu geben (also oskar bekommt sein AB und danach biete ich ihnen allen vier auseinandergespreitzte fingerspitzen voll an sodass sie wenn sie was haben wollen nebeneinander futtern können, mit der freien hand kann ich notfalls eingreifen, ich habs erst auf einem tellerchen probiert aber da gehen sie eher nacheinander ran)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #86
Sag mal, wie lang brauchst du um so ein Gläschen aufzubrauchen? Bzw, was denkst du, wie lang sich das hält?
Ich kipp nämlich im Moment ständig was weg, weil ich Angst hab, was zu verfüttern was nicth mehr gut ist (wer weiß ob mans merkt oO) und Scully frisst wie ein Spatz, daher bleibt immer was übrig.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #87
Ich kauf meist nur Sorten die ich selber mag :mrgreen:

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #88
ich hab mal angefangen es in eiswürfel form zu füllen und einzufrieren und das geht eigentlich ganz gut und du kannst immer ein würfel auftauen wenn du ein brauchst und es schmeckt immer noch wie frisch aus dem glas mein mann hat es getestet ^^

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #89
wenn ich reste habe friere ich sie in einer eiswürfelform ein
so hab ich immer kleinere mengen wenn ich sie brauche

XD siehe auch eins weiter oben ^.~

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #90
hihi da hatten wir wohl mal die gleiche idee @antemortem

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #91
Ah geil, tolle Idee ^^
Denn wie es aussieht (der Kleine muss wahrscheinlcih noch mal unters Messer =( =( =( =( ) werd ich noch was länger peppeln müssen und babybrei ist teeeuuuuer! (oO ich habe bis zum ende des Monats noch 20€ für mich übrig, alles andere ist bei TA geblieben ^^ Ich denk lieber garnicht weiter drüber nach)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #92
Also um nochmal auf den Kürbis zurückzukommen. Ich hab den auch wie am anfang beschrieben in der mikro gemacht. das einzige was die nasen aber gefressen haben waren die kerne die ich noch drin gelassen habe so als leckerchen. hab ich da was falsch gemacht und sollte es ma komplett roh ohne irgendwas machen geben?
was komisch war ist das ich den kürbis am nächsten tag angeguckt habe und gesehen habe das noch viele stellen gut waren also habe ich die guten stellen rausgeschnitten und im napf gegeben und siehe da sie hams gefressen. zumindestens das ganze fleisch abgefressen. war das überhaupt gut gewesen das ich denen das am nächsten tag noch gegeben habe? ich weiß ist en bisschen spät jetzt noch zu fragen aber dann weiß ich das nächste mal vorher bescheid. Meine Mäuse waren im gegensatz zu den rattis gleich an dem abend total scharf drauf.
So und jetzt noch mal zum Brei. Dürfen die auch Brei mit Blumenkohl drin? Da gabs nämlich einen mit Gartengemüse und da wusst ich jetzt nicht ob die des dürfen.

Tschuldigung für das wirrwarr ich rede gern viel und alles durcheinander:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso und die kerne kann ich die auch einfach nur auf die fensterbank zum trocknen legen? Von der Heizung würden sie die mir nämlich einfach klauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #93
Den Brei mit Blumenkohl lieber nicht, das koennte blaehen und Bauchschmerzen verursachen ..
Und mach dir wegen dem Kuerbis nichts, ich hab meinen extra zweimal gegarrt damit alles schoen weich ist, der Run darauf bliebt aus, man hat es ueber Nacht zwar gefressen, aber nicht alles, was ungewoehnlich fuer Frichfutter bei meinen ist .. Sonst sind sie auch keine Maekler, aber Kuerbis ist nicht ihre Welt - natuerlich ausser den Kernen ..
Wenn du sie trocknest, wuerde ich das im Backofen machen, einfach so im Fensterbrett waer mir das zu gefaehrlich, da bleibt sicher genug Restfeuchte drin, sodass es schnell schimmelt ..

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #94
Ich hab mir grad selbst nen halben Kürbis gekocht und kann nicht mehr - ich weiß wo er jetzt hingeht XD XD XD (nein, keine Sorge, er ist ungewürzt. Ich bin zur Ratte mutiert, ich würze mein Essen nicht mehr XD (dann kann ich solang die Zutaten stimmen nämlcih Scully immer was abgeben, ich bin froh um alles was er frisst, und was Mami mag ist immer schonmal reizvoller ^^))

Diesmal ist er nicht ganz so zerkocht und schmeckt noch nach was, mal sehen, ob sies jetzt lieber mögen =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also das Resultat sehen wir hier:

Damien und Cicero fanden es zumindest kostenswert....

dsci1388w.jpg

...doch dann kam der neue Alleinherrscher und begann...

dsci1392.jpg

...die Beute unverkennbar zu seinem Privateigentum zu machen...

dsci1393o.jpg

...indem er beschloss, sie in seine Privatgemächer zu befördern, ehe der Rest der Bande wach wird und ihm etwas wegessen könnte ^^ (man kanns nich so gut erkennen, er versucht die ganze Zeit, das Ding aus der Schale zu ziehen)

...die Sauerei die dabei rauskam erpare ich euch XD XD XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #95
@chillibaby
meist steht hinten drauf was drin ist
auf meinem steht kürbisgemüse
(hintendrauf steht kartoffel und karotte)

Zuletzt bearbeitet:
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #96
@freake: süüß. Coco hat bei mir auch immer versucht den ganzen Kürbis spatzieren zu tragen =)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #97
Also hab jetzt ma nach den Kernen geguckt. Hatte die ja auch auf nem Küchenpapier liegen um eventuell noch Feuchte aufzusaugen? Da hat sich jetzt so ne durchsichtige Haut außen rum abgelöst und die sehen innen drin auch knochentrocken aus(hab ma eine aufgepult). Soll ich sie trotzdem lieber nochmal in den Backofen? Wenn ja bei wieviel Grad und wie lange?

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #98
Also ich hab meine so bei 50° reingetan, solange bis sie von beiden Seiten halt ganz trocken waren und dieses Geschmiers dadran weg war. War vllt ne 3/4 Stunde oder so. (hab sie zwischendurch immer mal umgedreht)
Hab sie dann danach aber vorsichtshalber noch zwei Mal in die Nachwärme gestellt, wenn mein Freund was im Ofen gemacht hat.
Ich glaub, wenn mans so macht, ist das ok, oder?

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #99
ich denke, das reicht auf jeden Fall, und chilli, weil deine ja eig. schon trocken waren reicht es wahrscheinlch, wenn du sie noch ein zwei mal so in die nachwärme stellst wie freake. Ich hatte meine auch nur auf der Heitzung aber halt ein paaar Tage am stück...

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #100
Und falls du dir nicht sicher bist verfütter sie halt schnell, Schimmel entsteht ja erst nach zwei-Drei Tagen oder so (im Kürbis sind sie ja auch feucht), wenn sie davor nicht ganz trocken sind kann ich mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist (bitte korrigiert mich, wenn ich Blödsinn verzapfe.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Frische Kürbiskerne & Kürbis? - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
frische kürbiskerne ?: hallo ihr lieben, ich wollte heute kürbissuppe kochen und hab mich gefragt ob ich meiner kleinen dame auch frische kürbiskerne geben darf. ich...
Schutz vor Pfotenknabberei gesucht....: Hallo meine Sookie, 12 Jahre, Collie-Labradormix, hat wieder angefangen sich die Pfoten aufzulecken bzw. aufzuknabbern. Vor kurzen waren es...
Oben