Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Diskutiere Frische Kürbiskerne & Kürbis? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; meine sind inzwischen total heiß auf kürbis (danke an alle die hier geschrieben haben nur deshalb hab ich probiert...es ist ja so schwer was zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #61
meine sind inzwischen total heiß auf kürbis (danke an alle die hier geschrieben haben nur deshalb hab ich probiert...es ist ja so schwer was zu finden das ihnen schmeckt -.-)

naja ich bin auf Kürbisbabybrei umgestiegen
(^^ ich bin zu faul andauernd zu kochen)
aber die begeisterung ist ungebrochen

obwohl Dios und Jinges sich überhaupt nicht abkönnen
schlecken sie nebeneinander kürbisbrei von den auseinander gespreitzten fingerspitzen^^

und es ist das einzige womit ich das AB in Oskar reinbekomme

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #62
Hmm also ich hab neulich auch nen Kürbis gekauft und ihn dann gestern gekocht. Weil ich aber nich so recht wusste, wie man ihn im Topf zubereitet (Mikrowelle haben wir nicht) hab ich ihn einfach geschält, in Stücke geschnitten und in Wasser gekocht. Irgendwie fanden sie ihn völlig uninteressant -.- Ich glaub aber, ich hab ihn zu lang gekocht, er war jedenfalls schon richtig matschig und hat nach nix geschmeckt. Hmmmmm. Glaubt ihr, der schmeckt anders, wenn man ihn ganz macht? Und wie würdet ihr das machen? Einfach in Wasser und kochen lassen? *amKopfkratz*
Ich glaub, ich probiers nochmal, eure fahren ja alle so drauf ab, und bei mir hat ihn echt KEINER genommen oO (bzw Cicero und Ortega die Allesfresser haben jeder ein Häppchen genommen, aber nichtmal Nachschub aus dem Napf geholt.)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #63
nur weil die meisten nasen von uns das mögen heißt das nicht das das bei deinen auch so ist, meine jungs zb mögen im gegensatz zu den meisten hier kaum süßes
süßer babybrei zb wird total ignoriert

ich hab meinen Kürbis übriegens genauso gemacht
(matschig aus dem topf nur noch mit ein bisschen kartoffel dazu)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #64
Eigentlich fressen unsere Jungs ALLES was sie haben dürfen, daher gehe ich davon aus, irgendwas falsch gemacht zu haben, wenn sie was nicht mögen XD
(wobei sie momentan auch alle krank sind, vllt liegts daran)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #65
achja das thema hatten wir ja schon ^^
meine sind ja eh das krasse gegenteil

sonst probiers doch auch mal mit dem brei
vielleicht mögen sie ja den

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #66
Gute Idee ^^ (und da ich sowieso für Scully bald das ganze Babybrei-Regal einmal gekauft hab ...)
Ich such auch immernoch was, worin ich Secundus das AB andrehen kann, aber ich glaub, der ist einfach zu misstrauisch -.-

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #67
Hi,

das war schon richtig wie du den Kürbis gemacht hast, freake. Den Hokaido muss man aber nicht schälen ;)
Die Kerne sind bei mir so oder so der Hit.
Meine sind bei neuem auch erstmal eher zurückhaltend, bis sies dann mal verkostet haben *g*...

Ich mach den Kürbis ja im Sicomatic, also Dampfgaren, oder halte rohen Hokaido.

LG Lilly

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #68
naja auf die kerne müssen sie beim brei leider verzichten ^^

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #69
freake, ansonsten kannst du es ja auch probieren eine Suppe zu machen. Muss ja nicht ganze Stücke sein.
Aber meine sind auch Allesfresser, von dem her gibt es sicher Ratten, die den einfach nciht mögen.

Hab noch ne Frage. Wir haben norlich auch noch ne Kürbissuppe gemacht, cih kam zu spät und habe ncihts mehr für die Ratten gekriegt, war schon gewürzt. Die Innereien, also die Kerne waren aber rausgemacht, ich habe mal ein paar rausgepiekt, die sind aber ncoh ungekocht, udn ich habe sie zum Trocknen auf di Heizung gelegt. Kann cih die denen wenn sie trocken sind aufbewahren und dann als Leckerlie geben ??

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #70
gibts auch kürbis den ratten nicht essen dürfen (außer zierkürbise oder so)?

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #71
Hmm also ich hab gelesen, dass die Kerne getrocknet als Leckerli gehen, weiß aber nicht ob man die iwie vorher erhitzen muss oder so wegen irgendwas.

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #72
soweit ich weiß dürfen sie alle anderen (nur wie gesagt am besten BIO und auf keinen fall keine zierkürbisse)

@freake: ich hab meine auf der heizung trocknen lassen bis sich der durchsichtige "film" drumrum abgelöst hat

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #73
huhu

mich würde mal interessieren ob ratten champions (pilze) essen dürfen habe schon überall im i-net geschaut aber nichts gefunden wäre supi wenn das einer wüste

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #75
thx für deine antwort habe mir schon so was gedacht nur mein mann hatte mich mal gefragt ob die das dürfen und ich meinte schon nein weil ich es net wuste und nichts gefunden hatte

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #76
ich hab meine auf der heizung trocknen lassen bis sich der durchsichtige "film" drumrum abgelöst hat

Schale haste aber auch drumgelassen, also die weiße, dass die die aufnagen können, oder die auch weg bis die rauskommen, wie solche, die man kauft ?

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #77
normalerweise lass ich die weiße schale drum, nur meine Jungs sind manchmal nicht die hellsten also mach ich ab und an die schale ein bisschen ab damit ihnen wieder einfällt das da was leckeres drin ist, sonst würden sie die liegenlassen

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #78
was für ne marke an babybrei nehmt ihr denn?
dürfen die ratten alle sorten , also ich mien jetzt apfel kürbis birne und so, essen?

lg lala_95

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #79
also ich hab kürbisgemüse (kürbis kartoffel karotte) von nestle
u.a. wegen dem biosiegel und weil ich die verpackung mag
(lässt sich gut zweckentfremden^^)

wichtig ist nur das nix drin ist was hier nicht erlaubt ist und das es nicht über den 4. monat geht (also 4. monat ist ok ansonstern wirds zu würzig)

• Frische Kürbiskerne & Kürbis? Beitrag #80
es kommt drauf an was deine essen mögen meine bekommen obst und auch karotte-kartoffel oder andere sorten meine sind sehr wählerisch und essen zum beispiel keine birne oder apfel überhaubt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frische Kürbiskerne & Kürbis?

Frische Kürbiskerne & Kürbis? - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
frische kürbiskerne ?: hallo ihr lieben, ich wollte heute kürbissuppe kochen und hab mich gefragt ob ich meiner kleinen dame auch frische kürbiskerne geben darf. ich...
Schutz vor Pfotenknabberei gesucht....: Hallo meine Sookie, 12 Jahre, Collie-Labradormix, hat wieder angefangen sich die Pfoten aufzulecken bzw. aufzuknabbern. Vor kurzen waren es...
Oben