Fotos hochladen!

Diskutiere Fotos hochladen! im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Huhu, Kein Problem :) Doch doch stimmt zu 100 %. Wollt nur noch erwähnen das es nciht mit allen Bildbearbeitungsprogrammen funktioniert. Das...
  • Fotos hochladen! Beitrag #41
Huhu,

. . . ähem, Danke Angeldust, das ist es genau, . . . ähem, mein Englisch hat da nicht gereicht . . .

Kein Problem :)

Danke Friedel, aber wie Du siehst, stimmt es ja wohl nicht so ganz . . .

Doch doch stimmt zu 100 %.
Wollt nur noch erwähnen das es nciht mit allen Bildbearbeitungsprogrammen funktioniert. Das muss man halt ausprobieren. Mit Paint klappt es auf jeden Fall.

Liebe Grüße

• Fotos hochladen! Beitrag #42
knutschmund9um.gif

AmalieSchüppenstiel

Uups..., jetzt werd ich ganz wuschig! :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße
Friedel

• Fotos hochladen! Beitrag #43
Wie kann ich Fotos in meinen Beitrag stellen ? Teil 2 oder:

In nur 3 Schritten zum Erfolg ! ;)

Huhu,

so ich mach es jetzt ein wenig leichter. ;)
Da meine erste Eklärung doch recht kompliziert ist und es dadurch nciht alle verstehen.
Ich benutze jetzt nur noch ImageShack. Dort kann man so viele Fotos hoch laden wie man möchte und es gibt keine Begrenzung, außer das ein Foto nich größer als 1024 kb groß sein darf.

Und auch hier ganz von Anfang an.

Schritt 1:

Registrierung:

Damit eure Fotos auch gespeichert bleiben, müsst ihr Euch registrieren.

Dazu ruft ihr diese Seite auf:

Dort gebt ihr einfach zwei mal eure Email adresse ein und schon seid ihr registriert. Ihr bekommt eine Mail von ImageShack die ihr auch unbedingt aufheben müsst, da ihr falls ihr mal ausgeloggt werdet euch nur über den Link in der Email einloggen könnt.
Der richtige Link in der Email ist der ganz lange am Ende der Email.
Wenn ihr dort drauf geklickt habt ist euer Computer automatisch eingeloggt :)

Schritt 2:

Foto upload:

Ihr geht einfach auf die Hauptseite von ImageShack (am besten unter favoriten speichern)

Dort klickt ihr auf "Durchsuchen"(1) und wählt euer Foto aus.
Danach klickt ihr einfach auf "host it"(2)

forum17jd.jpg

Dann seht ihr eine kleine Vorschau eures Bildes.
Dann klickt ihr auf "My Images" (3)und habt eine Miniaturansicht aller eurer Hochgeladenen Bilder.

Schritt 3:

Foto einfügen:

ImageShack gibt euch sogar schon den Forencode vor und ihr braucht diesen nur noch kopieren. Einfach ins erste Feld ("Forums (1)) klicken mit der linken Maustaste, dann wird eurer Code sogar schon markiert. Dann Rechtsklick und Kopieren (2).

forum23ja.jpg

Dann fügt ihr es einfach im Textfeld des Forums ein.
Rechtsklick -> Einfügen

Fertig :)

Zusatz:

Auch wird noch eine anderen Funktion angeboten. Die Vorschau im Forum.
Ihr habt ein zu großes Foto, könnt es selbst nciht verkleinern und wollt auch niemanden damit "belästigen ?
Dann kopiert (3) einfach den Code von dem Feld "Thumbnail Code" (1) -> "Forums" (2)

forum32ns.jpg

Eine Vorschau eures Bildes wird angezeigt und wenn man drauf klickt öffnet sich ein fenster mit der vollen größe des Fotos :)

Danke ImageShack für die unkomplizierte und schnelle Art des Foto uploads ^^

Liebe Grüße

• Fotos hochladen! Beitrag #44
Hallo Angeldust!
Ich bewundere Dich grenzenlos, wie Du diese komplizierten....seufz.....technischen Dinge erklären kannst.
Davon bin ich 1oo Jahre weit entfernt. :roll:
Ob ich nun trotzdem Bilder hochladen kann............das ist die Frage?
Erst einmal werde ich Deine Erklärungen ausdrucken und dann ins Unreine
probieren. :oops:

Dir ganz lieben Dank und auch solche Grüsse
Cloé :lol:

• Fotos hochladen! Beitrag #45
Hallo,

für Alle die mit Firefox arbeiten habe ich eine nützliche Erweiterung gefunden.

Hier macht man Screenchots einfach über das Kontextmenue (rechte Maustaste) .:wink:

Liebe Grüße
Friedel :wink:

• Fotos hochladen! Beitrag #46
Fotos einfügen: Fragen und Probleme

Hallo Leute.Wie kann ich ein Bild reinsetzten.Könnt ihr mir bitte helfen.DANKE!

• Fotos hochladen! Beitrag #48
Und was ist wenn man sich nicht bei Arcor anmeldet und einfach Bilder vom Computer reinsetzten will?

• Fotos hochladen! Beitrag #49
Das geht hier nicht! Es können keine Bilder direkt vom PC hier her geladen werden, nur für den Avatar ist es möglich. Man muss den Zwischenschritt der Online-Alben gehen.

• Fotos hochladen! Beitrag #50
hallo,

doch, man kann bilder vom pc aus hier hoch laden, und zwar ins album.

grüße

• Fotos hochladen! Beitrag #51
Stimmt *doing* :D

• Fotos hochladen! Beitrag #52
aha,ins album.ich kanns ja mal probieren.danke!

• Fotos hochladen! Beitrag #53
Ich hatte eigentlich gedacht, dass es jetz im neuen Forum auch ohne ein Album bei Arcor usw zu haben, möglich ist Fotos in Beiträge zu stellen..

Aber das klappt irgendwie nicht*stöhn*
Es wird immer nur ein link im Beitrag veröffentlicht, anstatt das Bild zu zeigen...mach ich da was falsch?

Ich geh auf Anhänge, lade das Bild vom PC hoch, kopiere den Link und setze ihn ein in "Grafiken einfügen"
Erst sehe ich das Bild auch, bevor ich die Antwort abschick, aber wenn se dann veröffentlicht ist, seh ich wieder nur den Link*seufz* Kann mir da einer helfen?

• Fotos hochladen! Beitrag #54
Hm, welchen Link kopierst du?

• Fotos hochladen! Beitrag #55
Also wenn ich das Bild hochgeladen hab, dann kann ich ein neues Fenster öffnen, in dem das Bild dann zu sehen ist...

Diesen Link dieser Seite kopiere ich und setze ihn bei Grafik einfügen ein

• Fotos hochladen! Beitrag #56
Schnell und einfach Fotos einstellen !!!

Habt ihr Fotos auf eurem PC gespeichert ist es eigentlich ganz einfach ......

öffne diese seite ...... speichere sie dir unter Favorieten ab damit du immer zugriff hast!

Dann steht da "Durchsuchen" .... da suchst du dann den ordner mit dem Foto was du einsetzen möchtest .... klicke doppelt auf das Foto damit es neben dem Wort "Durchsuchen" steht .......

bei dem Wort - resize image? - muss ein kreuz vor sein, ist eigentlich automatisch, dann musst du daneben auf - 320-240(for websites and email) klicken. (Oder für dein avatar bild auf AVATAR klicken)

Klicke dann auf ..... HOST IT !!!!! dann wird dein bild geladen ... dauert kurz!

dann stehen da unten 5 möglichkeiten das Bild einzusetzen ...... du kopierst die - URL (die ganze reihe) - wo "hotlinks for forums (1)" steht

hast du die URL kopiert schliesst du diese seite und kannst sie in deinem Text Einfügen ...... erst wenn dein Text veröffentlicht wird ist das Foto sichbar!

Vorher sieht es etwa so aus:

das wäre dann dieses Foto:

noch fragen ... einfach melden .....

LG
Angéla
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Am besten ist wenn du erst die seite im Forum öffnest mit "Antwort erstellen" .....kannst dann schonmal dein Text eingeben und dann machst du dieses Seite ganz oben rechts mit diesem Zeichen _ runter, so das du dein hintergrundbild vom Monitor siehst .... NICHT mit dem X ganz schliessen .... dann öffnest du deine Startseite vom Internet nochmal (ist ja kein Problem) und öffnest die seite die ich oben nannte .... die du ja unter Favorieten gespeichert hast!
Unten in der grauen leiste am Minitor hast du dann zwei Seiten geöffnet einmal das Forum und einmal das "ImageShack" zum Fotos hochladen,
durch anklicken kannst du zu den seiten wechseln!

viel erfolg ;)

Es gibt mehrere arten Fotos zu veröffentlichen aber ich finde dieses ist die einfachste!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos hochladen! Beitrag #57
Anfrage wegen Bild

Hallo also ich habe das Bild zwar drin sehe es auch und wenn ich es speichern will,kommt immer eine Fehlermeldung.Habe es nun mehrmals versucht und das bild ist heute noch drin- - aber es wird nicht gespeichert.Was mache ich Falsch????????
Tschüß Gela
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ja gibt das denn- - jetzt bin ich auf einmal zu sehen- - Klasse
Tschüß Gela

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos hochladen! Beitrag #58
aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh..........

Hallo.....

Ich habe jetzt alles probiert um fotos von meinen Stinkern reinzustellen...
ich bekomm bald eine macke....ich bekomme das nicht hin...ich glaube ich bin zu blond...ich brauche Hiiiillllfffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.....
bei mir sieht das immer so aus:

was mach ich denn falsch??????

• Fotos hochladen! Beitrag #59
Ich glaube..ich bin verwirrt....

.....grinss....

will fotos reinstellen und mach alles irgendwie falsch....
jetzt nehm ich mal nen neues Thema....
also....
Guten Abend erstmal!!!!
Wie gesagt, Ich beneide Eure schönen Fotos in allen Größen und Formen...ich möchte auch fotos reinsetzen und Euch einen kleinen Einblick gewähren...aber es klappt nicht, auch mit all den Tipps...ich bin irgendwie verwirrt und leicht am verzweifelnnn...könnt Ihr vielleicht helfen????
Büüüüdddeee :confused:

• Fotos hochladen! Beitrag #60
Schick mir die Fotos an [email protected] und sag mir wo ich sie reinsetzen soll. Ich machs dann für dich wenn du magst :)

Thema:

Fotos hochladen!

Fotos hochladen! - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Photoshop-Anleitung :): Hi! Da ich jetzt schon so oft gefragt worden bin, wie ich meine Bilder so toll hinbekomme (danke übrigens *g*), habe ich mich jetzt dazu...
Oben