Habe ein problem

Diskutiere Habe ein problem im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also mein Cookie.... der is dick und heute habe ich bemerkt das sich was in seinem bauch bewegt :shock: Nun hab ich das problem ich war mir sicher...
  • Habe ein problem Beitrag #1
Mein_Meeri_und_ich

Mein_Meeri_und_ich

Punkte Reaktionen
0
Also mein Cookie....
der is dick und heute habe ich bemerkt das sich was in seinem bauch bewegt :shock: Nun hab ich das problem ich war mir sicher das ich 4 mänchen habe da im buch wo ich habe , bei der geschlechts erkennung mänchen steht aber jetz bin ich mir nicht mehr so sicher oO! Also das eine den wir 2 jahre oder so haben der is eindeutig ein mandal und die andern drei die ich neulich erst dazu gekauft habe war ich mir nich sicher... wie kann ich das richtig erkennen und ist mein cookie eventuel schwanger oO????

• Habe ein problem Beitrag #2
Wenn du beim Meeri oberhalb des "Geschlechts" vorsichtig auf den Bauch drückst müsstest du den Penis vorlagern können. Wenn du dir unsicher bist geh mal zum TA.

LG

• Habe ein problem Beitrag #3
Hallo,

sehen alle Schweinchen "untenrum" denn gleich aus?

Evtl. hilft dir diese Seite bei der Geschlechtsbestimmung weiter: Falls du dir unsicher bist, lass das Geschlecht der Tiere bitte direkt beim Tierarzt bestimmen.

Falls du unkastrierte Männchen und Weibchen beieinander sitzen hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass das/die Weibchen von den Männchen gedeckt worden sind oder werden. Von daher bitte schnell die Geschlechter bestimmen, und dann die Männchen und Weibchen direkt trennen.

Viele Grüße,
Sawyer

• Habe ein problem Beitrag #4
Hallo,

sehen alle Schweinchen "untenrum" denn gleich aus?

Evtl. hilft dir diese Seite bei der Geschlechtsbestimmung weiter: Falls du dir unsicher bist, lass das Geschlecht der Tiere bitte direkt beim Tierarzt bestimmen.

Falls du unkastrierte Männchen und Weibchen beieinander sitzen hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass das/die Weibchen von den Männchen gedeckt worden sind oder werden. Von daher bitte schnell die Geschlechter bestimmen, und dann die Männchen und Weibchen direkt trennen.

Viele Grüße,
Sawyer

Danke jetz weiß ich es werde sie sofort trennen (ps weis nich obs doppelt kommt habs zwar schonmal geschrieben aber schickts irgendwie nicht) ^^
naja bei cooki mäuschen is es jetz wohl kla :( meine mum wird nich begeistert sein aber ich will cookie nich hergeben oder ihre babys von irh trennen was soll ich tun :'(?

und wenn es is meine erste ich habe angst das sie sich nich um die babys kümmert und wen die nachts auf die welt kommen oh gott!

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe ein problem Beitrag #5
Ach mensch,
da hast du aber Pech.
Wurden dir die drei denn als Böckchen verkauft?
Bist du dir auch sicher, das "nur" Cookie ein Mädchen ist? Sonst bekommst du bald Nachwuchs ohne Ende :?.
Tja, trennen musst du Babys vermutlich sowieso von der Mama, denn du solltest natürlich wenn die Kleinen dann alt genug sind nach Geschlechtern trennen.
Wie alt ist denn Cookie?
Wegen der Geburt brauchst du dir ansonsten eigentlich nicht so einen Kopf machen, die meisten Babys kommen leider sowieso nachts zur Welt und die Mütter schaffen das in Regel auch alles sehr gut. Es kommt nur selten vor, das eine Schweinchenmama ihre Babys nicht annimmt.
Hast du die Bewegungen gespürt oder gesehen? Wenn du sie schon so sehen kannst, ist Cookie schon ganz schön weit. Was heißt denn eigentlich neulich dazugekauft, wie lange ist das her?

Liebe Grüße von Biene 19

• Habe ein problem Beitrag #6
Hey!

Danke jetz weiß ich es werde sie sofort trennen

Wieviele Weibchen sind es denn nun?
Nur die Cookie?

oder ihre babys von irh trennen was soll ich tun :'(?

Wie alt ist Cookie denn nun?
Die Babys bleiben direkt nach der Geburt (wenn alles gut geht) natürlich erst einmal bei der Mutter!
Nach der Geburt wird da niemand weggetrennt.
Die Baby-Böckchen werden mit 250g von der Mutter getrennt und kommen dann am besten zu einem erwachsenen Böckchen, um das Sozialverhalten zu lernen oder werden frühkastriert.
Wieviel Platz hast du denn da für die Schweinchen?

Am besten wäre es auch, wenn du mit Cookie mal zum Tierartzt gehst, damit der tasten kann, ob wirklich Nachwuchs im Anmarsch ist.
Wie ernährst du deine Schweinchen?

Wegen der Geburt brauchst du dir ansonsten eigentlich nicht so einen Kopf machen, die meisten Babys kommen leider sowieso nachts zur Welt und die Mütter schaffen das in Regel auch alles sehr gut

Also ich habe da schon ganz andere Dinge erlebt ;)
Kommt natürlich auch auf das Alter und die Ernährung der Mutter an.

• Habe ein problem Beitrag #7
Also ich habe ja schon so einige Geburten miterlebt, allerdings hast du schon recht Lotti.
Meine Säue werden frühstens mit 6 Monaten und 700g Gewicht eingedeckt, außerdem sind es Zuchttiere, die generell größer werden und dann wohl auch weniger Probleme bei der Geburt haben.
Die Ernährung der Mutti ist natürlich auch wichtig, dann kommen auch problemlos gesunde Babys zur Welt und auch die Mum übersteht alles gut :D.

• Habe ein problem Beitrag #8
Off-Topic
Meine Säue werden frühstens mit 6 Monaten und 700g Gewicht eingedeckt

Off-Topic

Ah du warst Züchterin nicht wahr!?

• Habe ein problem Beitrag #9
Ja, ich züchte wieso?
Da hast du mich ertappt Lotti :D.

• Habe ein problem Beitrag #10
Off-Topic
Hatte dich doch in nem anderen Schwangerschafts-Thread schon gelesen ;)

• Habe ein problem Beitrag #11
Achso,
ich dachte da kommt jetzt etwas schlimmes :eusa_doh:.

• Habe ein problem Beitrag #12
ich ernähre sie immer nur mit frischem immer frisches heu karötchen gurken abundzu leckerlis wie paprika usw

es sind nun drei weibchen-.- ich verlasse mich nie wieder auf ein buch!!
selbst mein tierarzt hat gesagt das die drei männchen sind (mein alter)
gekauft hab ich sie so im märz :(:( ich hab solche angst um meine lieblinge :eusa_doh:und wie soll ich das meiner mutter erklären ach mann der ganze scheiß is so kompli :eusa_think: und was mach ich jetz wen letztenendes alle drei schwanger sind... da der gesagt hat das sind mädchen hab ich die ja erst ma alle in einem und dan musste ich sie halt trennen weil die geschwisterchen sich gestritten haben....was soll ich den machen muss ich die schwangeren dan einzeln in einen käfig lassen?

*edit* bewegungen kann ich spüren wen ich meine hände vorsichtich seitlich halte wens warm wird bewegt sich was...Ich war mir auch nichmehr so sicher weil sie plötzlich dicker geworden ist...Das genaue alter weiß ich nich so...aber schätze schon so 1 jahr alt

• Habe ein problem Beitrag #13
@ Mein Meeri und Ich,
die Ernährung ist schonmal super.
Da du ja weißt, das Meerschweinchen nie alleine gehalten werden sollen, würde ich auch die Damen nicht trennen, denn Schwangerschaft ist ja keine Krankheit.
Lässt du deinen Bock jetzt kastrieren? Dann kannst du ihn ja nach sechs Wochen zu den Damen setzen.
Ich finde es sehr peinlich für einen TA, das er dir das falsche Geschlecht sagt. Wenn die drei im März ca. ein halbes Jahr alt gewesen sein sollen, hätte man die Eierchen auf jeden Fall schon sehen müssen (das ist echt nicht zu übersehen). Und nun hast du vermutlich drei tragende Säue. Wechsle auf jeden Fall den TA und mache die Geschlechtsbestimmung der Babys dort.

Liebe Grüße von Biene 19

• Habe ein problem Beitrag #14
@ Mein Meeri und Ich,
die Ernährung ist schonmal super.
Da du ja weißt, das Meerschweinchen nie alleine gehalten werden sollen, würde ich auch die Damen nicht trennen, denn Schwangerschaft ist ja keine Krankheit.
Lässt du deinen Bock jetzt kastrieren? Dann kannst du ihn ja nach sechs Wochen zu den Damen setzen.
Ich finde es sehr peinlich für einen TA, das er dir das falsche Geschlecht sagt. Wenn die drei im März ca. ein halbes Jahr alt gewesen sein sollen, hätte man die Eierchen auf jeden Fall schon sehen müssen (das ist echt nicht zu übersehen). Und nun hast du vermutlich drei tragende Säue. Wechsle auf jeden Fall den TA und mache die Geschlechtsbestimmung der Babys dort.

Liebe Grüße von Biene 19

ja also die waren da noch kleiner TA habe ich schon gewächselt ich sage meiner mum auch gleich das er kastriert werden soll wen nich dan muss ich den strupie leider hergeben... :) aber auf jedefall habe ich schonmal einen platz wo die kommenden babys dan hinkommen :)
Ein großes dankeschön an dich Biene, und ich hoffe das ich das meiner mum noch schonend beibringen kann xS

• Habe ein problem Beitrag #15
also die Ernährung sollte abwechslungsreicher sein bei schwangeren, lies bitte dazu unbedingt diebrain.de !!!

• Habe ein problem Beitrag #16
also die Ernährung sollte abwechslungsreicher sein bei schwangeren, lies bitte dazu unbedingt diebrain.de !!!
Danke , das weis ich bereits und sie bekommt jeden tag unterschiedliches essen , alles was das schweinchen halt erfreut!

• Habe ein problem Beitrag #17
ok... ich hab nur gurke, karotte und Paprika gelesen ;) daher wollt ich das nur mal gesagt haben....

ich würd den Kerl jetzt auch schleunigst kastrieren lassen, falls die Weibchen dann schon werfen, muss er eben noch ein paar Wochen alleine absitzen. Und für die Babys kannst du ja schonmal Plätze suchen, das ist nun leider nicht mehr zu ändern :(

• Habe ein problem Beitrag #18
ok... ich hab nur gurke, karotte und Paprika gelesen ;) daher wollt ich das nur mal gesagt haben....

ich würd den Kerl jetzt auch schleunigst kastrieren lassen, falls die Weibchen dann schon werfen, muss er eben noch ein paar Wochen alleine absitzen. Und für die Babys kannst du ja schonmal Plätze suchen, das ist nun leider nicht mehr zu ändern :(

Ja leider aber ich will ma nich so sein wen die natur will das es babys gibts dan solls halt babys haben :lol: und da du nur die drei gelesen hast is verstädnlich ich habe ja auch geschrieben gurke karoten und paprika ''usw'' als snack ^^ aber im grunde kriegen die kleinen immer nur frisches wen ich alles aufzählen soll musste es nur schreiben ;)

• Habe ein problem Beitrag #19
das usw is an meinen Augen vorbei gezogen ;)

naja wenn die Natur will... das is so nich ganz korrekt. Denn wenn mans verhindern kann, sollte man das tun. Nur in deinem Fall war eher der TA schuld ;)

• Habe ein problem Beitrag #20
das usw is an meinen Augen vorbei gezogen ;)

naja wenn die Natur will... das is so nich ganz korrekt. Denn wenn mans verhindern kann, sollte man das tun. Nur in deinem Fall war eher der TA schuld ;)
Ohja :D und das mit der natur war ja nur so aus spaß geschrieben ;)
ich hoffe nur das es meinen goldschatz gut ergehen wird :)

Thema:

Habe ein problem

Habe ein problem - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen oder doch Männchen?: Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen... Wir haben uns blauäugig ohne Erfahrung Farbmäuse im Zoohandel gekauft...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben