Und plötzlich war er da...

Diskutiere Und plötzlich war er da... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Als ich heute nachhause kam, wollt ich das nicht so ganz glauben, als der kleine Kopf unter dem Sofa lag, mich ansah undmir sagen wollte "und du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und plötzlich war er da... Beitrag #1
LeXilicious

LeXilicious

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Als ich heute nachhause kam, wollt ich das nicht so ganz glauben, als der kleine Kopf unter dem Sofa lag, mich ansah undmir sagen wollte "und du bist nun meine neue Mami".

Mein Freund hat mir heute das schönste Geschenk gemacht: mein kleiner Pommes oder auch Pommi, Mausi oder Schatze genannt :)

Der Name ist n Insider, aber er passt zu dem kleinen Hitzkopf.

Lange hab ich mich auch hier ausgeweint, dass ich kein Tier halten darf udn hatte es auch irgendwie akzeptiert, aber das war heute der oberhammer.

Ich kann nicht mehr aufhören zu grinsen über den Schatz.

Er ist so zutraulich, obwohl er heute nach 7 Wochen von seiner Mama getrennt wurde. Sofort kuschelte er sich zu mir und schlief die erste Stunde erstmal in meiner Hand.
Dann wurde getobt..und erforscht...und ganz furchtbar gemiaut, wenn wir ausser Sichtweite waren. Aber sobald er uns sah, kam er sofort, um sich seine Streicheleinheit abzuholen und liebevoll die Hand zu lecken.

Und wir er mir die ganze Zeit in die Augen sieht...minutenlang flirten wir so miteinander und er wendet den Blick nicht ab.*schwärm*

Und worauf ich sowas von stolz bin: er hat sogar sein erstes Geschäft direkt ins Katzenklo gemacht. Nun weiß ich, wie sich eine Stolze Mami fühlt!

Ich werde noch viel zu erzählen haben...:D
Aktuell hab ich ihn in die Decke neben mir eingemurmelt, wo er nun nicht mehr friert und schläft. Die Nacht wird noch aufregend. Ins Schlafzimmer darf er nicht...also wenig Schlaf nehm ich an, denn sobald er uns nicht sieht, wird gemiaut. :)
Zum Glück ist Wochenende...^^

Najuti, zu guter Letzt noch ein Bildchen und dann bis morgen...
Pommes und ich werden versuchen zu schlafen.

Grüße,
die glücklichste Katzen-Mami der Welt...

Alexa und ihr Energiebündelchen

• Und plötzlich war er da... Beitrag #2
Huhu.
So ein süßes Miezchen =) Glückwunsch!

Aber warum wurde es denn schon mit 7 Wochen von der Mama getrennt? :( Ist etwas früh. Oder hab ich was falsch verstanden?
Und wenn der Kleine auf dem Bild erst 7 Wochen alt ist (wonach es aussieht), dann wird es gleich gelöscht (Babyfotoregel)....

Aber dennoch... Viel Spaß mit dem kleinen Fratz =)

• Und plötzlich war er da... Beitrag #3
naja, die mama hatte wohl nen größeren wurf und da wollten die besitzer sie halt weggeben. er war sogar der letzte von allen...

aber ihm scheint es gut zu gehen und er fühlt sich wohl...das merkt man udn ich werde alles tun, damit er hier ien paradies hat. der kleine schatz...

das mit dem babyfoto wusst ich nicht...aber so lang es drinist: erfreut euch dran. ansonsten auf meine seite und dann die tiere ansehen :)

vielen dank für die glückwünsche...ich bin so happy :eek:)

• Und plötzlich war er da... Beitrag #4
Och mensch...so süß!

Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs!

• Und plötzlich war er da... Beitrag #5
total süß ^^
wollte auch ne mieze aber etz hab ich meine renner als beißts sich n bisschen xD aber der kleine is echt schnucklig

• Und plötzlich war er da... Beitrag #6
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, aber: Der Kleine ist viel zu jung. Der Sozialkontakt ist noch gar nicht richtig ausgeprägt das kann spätere Folgen haben. :(

Ich denke du wirst ihn als Freigänger halten oder? Beachte bitte das er noch einige Wochen bei dir im Hause bleiben muss.

Wirds ne Wohnungsmietz, ist ein Partner sehr wichtig.

Wünsch euch alles gute mit dem süßen Fratz und teu, teu, teu bei der Erziehung. :D

• Und plötzlich war er da... Beitrag #7
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, der ist wirklich zuckersüß :).

Leider muss ich aber auch noch was unangenehmeres hinzufügen:
aber: Der Kleine ist viel zu jung. Der Sozialkontakt ist noch gar nicht richtig ausgeprägt das kann spätere Folgen haben. :(
Das stimmt leider; meine Katze habe ich auf dem gleichen Weg im gleichen Alter als Überraschungsgeschenk bekommen und auch noch jahrelang allein in der Wohnung gehalten, weil wir es nicht besser wußten. Als Ergebnis habe ich eine absolut verhaltensgestörte agressive Katze bekommen, die sich nur noch schwer vergesellschaften ließ.
Ich denke du wirst ihn als Freigänger halten oder? Beachte bitte das er noch einige Wochen bei dir im Hause bleiben muss.
Wirds ne Wohnungsmietz, ist ein Partner sehr wichtig.
Eigentlich ist in beiden Fällen ein paar Partner wichtig, da der kleine ja mindestens bis zur Kastra drin bleiben müsste. Ihm wird jede Menge Sozialverhalten fehlen, wenn er jetzt ohne Partner alleine bleibt :(.

Alexa, ich wil dir bestimmt nicht die Stimmung vermiesen, sondern dir und deinem süßen kleinen nur all meine Fehler ersparen. Es ist nicht schön, wenn einem die eigene Katze ins Gesicht springt und man auch noch weiß, dass man das selbst verschuldet hat. Ich habe wahrscheinlich einen der extremeren Fälle, aber für so einen kleinen Mann ist ein Katzenkumpel auf jeden Fall superwichtig!

• Und plötzlich war er da... Beitrag #8
Hallo,
ich will sicher kein Spielverderber sein, aber Ina hat Recht.
Mir bleiben die Glückwünsche wegen dem Kloß den ich im Hals hab, stecken.
Das ist im Grunde ein Säugling, den man von Mutter und Geschwistern getrennt hat.
Egal, wer das zu verschulden hat. Hört man immer. Dauernd eigentlich. "Der Besitzer wollte sie loswerden". Ich kann es echt nicht mehr hören.
Man tut ihnen nichts gutes, wenn man sie aufnimmt.
Man tut ihnen was gutes, wenn man sie artgerecht hält.
Und dazu gehört wenigstens ein Katzenkumpel.
Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch. Sondern so, wie es gemeint ist.

• Und plötzlich war er da... Beitrag #9
ich finde eure sorge wirklich lieb und ich kann euch auch beruhigen...bald schon, wir der kleine fratz einen kumpel bekommen...das war vorraussetzung ;)

aber die erste zeit genießen wir es beide, dass ihm die voll aufmerksamkeit gehört und die wochenenden erstmal nur zuhause geblieben wird :)

vielen dank für eure kommentare, aber ihr braucht auch keine sorgen machen.
ich hatte das vor monaten schon alles durchgedacht. alleine möchte ich ihn nicht lassen...er bekommt einen kompanen :)

lg

• Und plötzlich war er da... Beitrag #10
Auch von mir alles Gute! Warum durftest du vorher keine Tiere halten und warum hat sich das geändert?

Ich hoffe, ihr wartet mit dem Kumpel nicht allzu lang, denn 7 Wochen finde ich wirklich arg jung (warum sind die Besitzer nur so herzlos und lassen sie nicht einfach noch ein paar Wochen bei der Mama, völliges Unverständnis... :().

Zum Schluss bleibt mir nur zu wünschen: viel Spaß bei den schlaflosen Nächten! :p

• Und plötzlich war er da... Beitrag #11
:clap: wann? ;)

• Und plötzlich war er da... Beitrag #12
Hi,

er ist wirklich ein hübsches Katerchen . Herzlichen Glückwunsch und viel freude mit ihm .
Ein Katzenfreund ist super für ihn . Wartet nicht zu lang . Zwei Katzen gerade in diesem Alter können schnell vergesellschaftet werden .

• Und plötzlich war er da... Beitrag #13
Schnukiipuh :D
Der ist ja süß ♥
Viel Spaß :)

• Und plötzlich war er da... Beitrag #14
Also - dass dein Baby nur weil er zu früh von der Mutter wegkam - gleic iwann durchdreht weil er angeblich das ganze Soziale nicht gelernt hat - kann ich dich beruhigen - meiner ist schließlich auch nicht durchgedreht oder ist agressiv.
Es ist einfach eine sache der Erziehung.

• Und plötzlich war er da... Beitrag #15
das mit dem babyfoto wusst ich nicht...aber so lang es drinist: erfreut euch dran. ansonsten auf meine seite und dann die tiere ansehen :)

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Trotz Deiner Begeisterung und Freude, welche ich auch nachvollzihen kann
wäre es nett wenn Du Dich an die Forenregeln halten würdest, wenn Du schon darauf hingewiesen wirst, und nicht erst wartest bis es von uns Mods bemerkt wird.
Nebenbei erwähnt, gilt die Babyfotoregel im gesamten Forum.
Also auf auf der Tierpage.
Bitte halte Dich daran und nehme die Fotos von Pommes auch dort raus.
Ich habe das Foto hier im Thread jetzt gelöscht.

Grüße
Elstertier

• Und plötzlich war er da... Beitrag #16
Also - dass dein Baby nur weil er zu früh von der Mutter wegkam - gleic iwann durchdreht weil er angeblich das ganze Soziale nicht gelernt hat - kann ich dich beruhigen - meiner ist schließlich auch nicht durchgedreht oder ist agressiv.
Es ist einfach eine sache der Erziehung.

Öhmmm. wie erziehst Du denn ein Kitten?:eusa_think:
Spielst Du mit ihm Nachlaufen? Jagst Du ihn die Kratzbäume rauf?
Verpasst Du ihm ne Ohrfeige, wenn er zu heftig zwickt?
Bist Du der geeignete Sozialpartner, der dem kleinen die Ohren ausschleckt und hingebungsvoll übers Gesicht leckt?
Sicher nicht.;)
Ein Kitten in Einzelhaltung verkümmert und langweilt sich zu Tode....
Aber zum Glück gibts ja hier bald ne zweite:D

Ach ja, fast vergessen: natürlich herzlichen Glückwunsch zu dem Zwerg! (wenn auch etwas zwiegespalten...)

• Und plötzlich war er da... Beitrag #17
wisst ihr..ich finds ja echt nett, dass ihr euch solche gedanken macht, aber ich hab das thema nicht eröffnet, um mir anzuhören, wie schlimm es ist, ein kitten zu halten.

eigentlich wollte ich nur meine freude mit euch teilen...

ich sagte nun ja schon, dass er nen kompanen bekommt und daher muss das nicht von jedem neuen post neu begutachtet werden.

danke an skatermieze, denn so seh ich das auch.
ich habe viele bekannte, die nur ein kätzchen haben und denen geht´s super.
nicht aggro, nicht vernachlässigt oder in irgendeiner weise zu wenig geliebt.
was das vergesellschaften angeht, habt ihr natürlich recht, TROTZDEM denke ich, wenn er alleine bliebe, würde es ihm an (fast) nichts fehlen.

und zu jung ist er nicht. normalerweise werden die kitten ab der 8 woche abgegeben.
hier ist es ne woche früher.
er schreit nicht nach mama, er hat die ganze zeit beschäftigung und fühlt sich hier pudelwohl...glaubt mir mal, dass es ihm hier wahnsinnig gut geht.

also bitte keine sorgen-comments mehr...das ist wirklich nicht notwendig ;)
da hab ich hier schon andere themen gelesen, wo ich die hände überm kopp zusammengeschlagen habe ;)

so, pommi und ich chillen noch ne runde...

ach und: ich leck ihm zwar nicht seine ohren aus oder übers gesicht, aber ich denke dass das zufriedene grummeln bei jeder streicheleiheit und das einschlafen auf meinem bauch oder in-meine-hand-kuscheln ein indiz für wohlgefinden sind ;)

lg und noch einen schönen wahl-sonntag

*winkz*

• Und plötzlich war er da... Beitrag #18
nachlaufen spiele ich z.B. auch mit meinem Kleinen jeden Abend, er kriegt auch mal eine hinter die Löffel (natürlich nicht fest), ich spiele mit Merlin verstecken (was er liebt) und das Lecken ersetze ich mit Streicheln, denn der Fridolin tut das ja alles nicht uns so ist Merlin eigentlich auch ein Einzelkätzchen was allerdings einen kontrollierten Freigang hat...

Off-Topic
ich bin aber der Meinung dass man hier nicht ständig auf diese Dinge hinweisen muß. Mich stört es obwohl ich nicht betroffen bin, wenn die Leute hier ständig zurecht gewiesen werden wie sie mit ihren Tieren umzugehen hätten. Ich meine dass jeder eine Eigenverantwortung hat und hier nicht immer geschulmeistert werden sollte

• Und plötzlich war er da... Beitrag #19
und zu jung ist er nicht. normalerweise werden die kitten ab der 8 woche abgegeben.
hier ist es ne woche früher.
er schreit nicht nach mama, er hat die ganze zeit beschäftigung und fühlt sich hier pudelwohl...glaubt mir mal, dass es ihm hier wahnsinnig gut geht.

NORMALERWEISE werden Kitten ab der 12. Woche abgegeben. Nur weil sie die Muttermilch nicht mehr benötigen, heißt das nicht, dass sie schon komplett abgenabelt sind. ;)
Warum muss man es immer herausfordern? Sicher, es geht in vielen Fällen gut, aber meint ihr, dass ein Kitten Schaden nimmt, wenn es einfach noch ein paar Wochen länger bei der Mutter wäre? Warum wollen alle immer nur ein möglichst kleines Kitten?! Ich versteh's nicht, tut mir leid.

Zudem schreibst du in deinem ersten Beitrag, dass der kleine schreit, sobald ihr euch zu weit enfernt. Daran sieht man, dass er noch nicht ganz so selbstständig ist, wie du vielleicht glauben magst. ;)

Aber ich mag dir hier keine weiteren Vorwürfe machen, denn ich denke schon, dass du ihm ein wundervolles Leben bieten wirst und ein zweites Kätzchen ist ja auch in Planung.
Bitte versteht die Beiträge hier nicht als Angriff, es sind lediglich Anregungen.

Also viel Spaß weiterhin mit dem Kleinen! :D

• Und plötzlich war er da... Beitrag #20
Ich wünsche dir megaviel Spaß und alles Gute mit deinem Kitten! Und ich hoffe auf Foootoooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und plötzlich war er da...

Und plötzlich war er da... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben