Und plötzlich war er da...

Diskutiere Und plötzlich war er da... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wünsche dir auch viel freude mit dem kleinen Wolleknäul :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und plötzlich war er da... Beitrag #21
Wünsche dir auch viel freude mit dem kleinen Wolleknäul :)

• Und plötzlich war er da... Beitrag #22
Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Spaß miteinander.

Geschwisterkitten einer guten Freundin von mir sind schon mit 5 Wochen zu ihr gekommen, weil sie "weg mussten"...fragt mich nicht nach den näheren Umständen.
Wir haben sie zum Teil noch mit Flasche gefüttert, sie brauchten viel Betüddelung aber weil sie einander von Anfang an hatten, konnten sie sich jagen und raufen und haben ein recht akzeptables Verhalten entwickelt.

• Und plötzlich war er da... Beitrag #23
Ich sag ja - wie gesagt meiner war auch mit 5 Wochen bei mir - musste auch mit der Flasche erzogen werden, mein zweiter war auch nicht viel älter - den habe ich auch vom KSV mit 9 Wochen bekommen - nur weil ein anderes Pärchen nicht gewusst hatte, das man eine Katze sterilisieren muss.

• Und plötzlich war er da... Beitrag #24
Off-Topic

Off-Topic
ich bin aber der Meinung dass man hier nicht ständig auf diese Dinge hinweisen muß. Mich stört es obwohl ich nicht betroffen bin, wenn die Leute hier ständig zurecht gewiesen werden wie sie mit ihren Tieren umzugehen hätten. Ich meine dass jeder eine Eigenverantwortung hat und hier nicht immer geschulmeistert werden sollte
Sorry, aber das hat nichts mit "schulmeistern" zu tun. Ich habe es wirklich nur nett gemeint und wollte auch keinen zurechtweisen, sondern nur helfen. Schließlich wissen viele ja einfach nicht richtig Bescheid, ging mir ja auch so. Und dafür ist doch ein Forum da, dass man Anregungen und Tips bekommt. Schade, dass es schon falsch ist, helfen zu wollen.

• Und plötzlich war er da... Beitrag #25
Off-Topic

Sorry, aber das hat nichts mit "schulmeistern" zu tun. Ich habe es wirklich nur nett gemeint und wollte auch keinen zurechtweisen, sondern nur helfen. Schließlich wissen viele ja einfach nicht richtig Bescheid, ging mir ja auch so. Und dafür ist doch ein Forum da, dass man Anregungen und Tips bekommt. Schade, dass es schon falsch ist, helfen zu wollen.

Off-Topic
hier bist nicht ausgerechnet Du gemeint. Die "guten Ratschläge" ziehen sich durchs ganze Forum:) (ich habe mal gehört ein Ratschlag sei auch ein Schlag)

• Und plötzlich war er da... Beitrag #26
renate es hat schon seinen guten grund weshalb man die ratschläge erteilt.
ich mache hier auch alexa keine vorwürfe die sich des kleinen angenommen hat.
auch wenn du es nicht mehr lesen willst: es war zu früh. viel zu früh dass er
von der mutter weg ist. mag einigermassen angehen wenn so ein kleiner pups
dann zu einer erwachsenen, richtig sozialisierten katze kommt die ihm auf katzenart
beibringt was mama ihm nicht mehr beibringen durfte weil die ach so verantwortungs-
vollen halter der mama die ach so plötzlich da gewesenen jungen nicht schnell
genug aus dem haus haben konnten.
ein mensch ersetzt keine katzenmutter. oder eben eine ältere katze die in der
lage ist dem knäul beizubringen wie das katzenleben so läuft.

zu der verantwortung seiner freigänger gegenüber:

• Und plötzlich war er da... Beitrag #27
renate es hat schon seinen guten grund weshalb man die ratschläge erteilt.
ich mache hier auch alexa keine vorwürfe die sich des kleinen angenommen hat.
auch wenn du es nicht mehr lesen willst: es war zu früh. viel zu früh dass er
von der mutter weg ist. mag einigermassen angehen wenn so ein kleiner pups
dann zu einer erwachsenen, richtig sozialisierten katze kommt die ihm auf katzenart
beibringt was mama ihm nicht mehr beibringen durfte weil die ach so verantwortungs-
vollen halter der mama die ach so plötzlich da gewesenen jungen nicht schnell
genug aus dem haus haben konnten.
ein mensch ersetzt keine katzenmutter. oder eben eine ältere katze die in der
lage ist dem knäul beizubringen wie das katzenleben so läuft.

zu der verantwortung seiner freigänger gegenüber:

Off-Topic
ist das Alles hier nicht schon tausendmal durchgekaut worden?
Mir z.B. konnte Keiner auf meine Anfrage hin einen brauchbaren Rat geben:?

• Und plötzlich war er da... Beitrag #28
ja drum find ich es auch extrem schlimm es immer wieder durchkauen zu müssen.
dass es da draussen immernoch verantwortungslose leute gibt die mit ihren
tieren so umgehen.
und ja es kann nicht oft genug gesagt werden auch wenn du renate es nicht
mehr hören magst.....ganz frech gesagt klingt es mir hier nach "betroffene hunde
bellen" :silence:
und es wäre schön wenn du mitteilen würdest auf welches der von dir
verfassten themen sich deine "beschwerde" man würde dir nicht den "gewünschten"
rat geben bezieht. jemanden zu raten heisst nicht unbedingt jemandem das zu
sagen was er hören will :silence:

• Und plötzlich war er da... Beitrag #29
ja drum find ich es auch extrem schlimm es immer wieder durchkauen zu müssen.
dass es da draussen immernoch verantwortungslose leute gibt die mit ihren
tieren so umgehen.
und ja es kann nicht oft genug gesagt werden auch wenn du renate es nicht
mehr hören magst.....ganz frech gesagt klingt es mir hier nach "betroffene hunde
bellen" :silence:
und es wäre schön wenn du mitteilen würdest auf welches der von dir
verfassten themen sich deine "beschwerde" man würde dir nicht den "gewünschten"
rat geben bezieht. jemanden zu raten heisst nicht unbedingt jemandem das zu
sagen was er hören will :silence:

ich würde sagen ehe hier Unterstellungen gemacht werden sollte man sich einlesen;)
<<<<<<<<<<<<<<
Off-Topic
in dieser Sache verzichte ich von jedermann und jederfrau auf private Nachrichten. Mir ist nicht daran gelegen jemanden zu reizen, hsbe auch niemand persönlich angesprochen und lasse mir selbstverständlich auch nicht öffentlich etwas unterstellen ohne dass der/diejenige weiß wovon sie schreibt:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich war er da... Beitrag #30
hii

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und viel Spass mit dem Kleinen. Ich hoffe wir bekommen fotos zu sehen, wenn er alt genug ist. Ich finde es toll, das du dem kleinen einen Spielgefährten holen möchtest :clap: Der Katzenpartner sollte aber schon etwas älter, also "fertig sozialisiert" sein. Also eine Katze/ein Kater, der mind. bis zur 12. Woche bei der Mutter war.

Off-Topic
LeXilicious wollte hier von ihrem Neuzugang erzählen und hat jetzt (denk ich mal) schon begriffen, wie wichtig ein Katzenpartner ist. Natürlich ist es schlimm, das man das immer und immer wieder durchkauen muss, aber muss das denn in einem Thread sein, wo man sich nur mitteilen möchte. LeXilicious hat eh vor einen Partner für Pommes zu holen. Also wo liegt das Problem.

@ Skatermieze: Ina hatte einen extremen fall. Du vielleicht nicht, trotzdem muss man es nicht immer drauf anlegen.

lg andie

• Und plötzlich war er da... Beitrag #31
ach leute...streitet euch doch nicht.

das muss doch nicht sein.
ich denek, dass jetzt jeder seinen senf zugegeben hat. ich werd nun den einen oder anderen satz, der hier gefallen ist und mir nicht so gefällt auch nicht mehr kommentieren, denn das macht mich bei dem schönen thema traurig.

ich hab jedes mal pipi inne augen, wenn der kleine schatz sein köpfchen liebevoll an mein gesicht drückt und zufrieden schnurrt, weil man ihn krault...und er täglich auf meinem bauch oder in meiner armkuhle einschläft und mir liebevoll die hand leckt.
ach und schreien tut er auch nicht mehr...

wenn er etwas größer ist, werde ich natürlich wieder bilder hochladen...

solche gefühle wie bei ihm, hatte ich noch nie...ich denk, das nennt man dann wohl mutterinstinkt ;)

lg
alexa

• Und plötzlich war er da... Beitrag #32
Huhu alexa,

vermutlich hat Dir auch der eine oder andere Satz von mir nicht gefallen...
Aber hier will sich doch keiner streiten, oder Dir Deine Freude an dem Zwerg nehmen!;)

Aber ich und schon andere hier im Forum haben schon diverse Erfahrungen mit solchen Kitten gemacht, die zu früh von der Mama weggekommen sind.

Ich kann als Beispiel nur meinen allerersten Kater Micky anführen. Den hatte ich als winziges Bündel bei einem Hundespaziergang im Gebüsch gefunden und mitgenommen.
Es war mein "Flaschenbaby" und ich habe ihn aufgepäppelt. Und er war wirklich süss.
Nur behielt er sein Leben lang Verhaltensweisen wie: in die Waden beissen, auflauern, Füsse jagen, in den Arm krallen bei. Trotz späterer kätzischer Gesellschaft. Er bekam erst im Alter von ca. 3 Jahren seine erste kätzische Freundin.
Hätte ich es damals vor 20 Jahren besser gewusst, hätte ich alles anders gemacht:eusa_doh:

Deshalb meine ich: je früher Du den kleinen Racker vergesellschaftest, desto einfacher wirds.
Und umso glücklicher die Kittenzeit!;)

• Und plötzlich war er da... Beitrag #33
ach leute...streitet euch doch nicht.

das muss doch nicht sein.
ich denek, dass jetzt jeder seinen senf zugegeben hat. ich werd nun den einen oder anderen satz, der hier gefallen ist und mir nicht so gefällt auch nicht mehr kommentieren, denn das macht mich bei dem schönen thema traurig.

ich hab jedes mal pipi inne augen, wenn der kleine schatz sein köpfchen liebevoll an mein gesicht drückt und zufrieden schnurrt, weil man ihn krault...und er täglich auf meinem bauch oder in meiner armkuhle einschläft und mir liebevoll die hand leckt.
ach und schreien tut er auch nicht mehr...

wenn er etwas größer ist, werde ich natürlich wieder bilder hochladen...

solche gefühle wie bei ihm, hatte ich noch nie...ich denk, das nennt man dann wohl mutterinstinkt ;)

lg
alexa

ja man möchts nicht glauben was so ein kleines Wesen für Gefühle in einem hervorrufen kann:)
ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem kleinen Schatz:D

• Und plötzlich war er da... Beitrag #34
die hab ich jeden tag *schwärm*
ich versteh euch vollkommen und ich freu mich schon auf seinen freund oder freundin.
eigentlich hätte ich im gegenzug zu ihm (energiebündel ohen ende) eine dame. mal sehen, welche maus sich in mein herz guckt...

ich werd mich mal umhören und gebe euch dann resonanz :)

• Und plötzlich war er da... Beitrag #35
Dann drück ich dir die Daumen, das du schnell eine hübsche Dame für deinen Kater findest. :clap::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und plötzlich war er da...

Und plötzlich war er da... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben