Kater ziehts nach umzug immer ins alte zuhause!!!!

Diskutiere Kater ziehts nach umzug immer ins alte zuhause!!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe ein riesen Problem mit meinem 4 Jährigen Kater. Er läuft nach unserem Umzug immer wieder in die alte Wohnung zurück ( sind so ca. 1km)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater ziehts nach umzug immer ins alte zuhause!!!! Beitrag #1
M

Miri9179

Ich habe ein riesen Problem mit meinem 4 Jährigen Kater. Er läuft nach unserem Umzug immer wieder in die alte Wohnung zurück ( sind so ca. 1km) kommt aber nicht mehr zurück da die neue Bewohnerin der Wohnung trotz Bitten ihn immer füttert und teilweise Unterschlupf gewährt. Mach mir halt sorgen das er irgendwann mal überfahren wird und bin auch angenervt ihn ständig holen zu müssen. Hat irgendjemand eine idee wie ich es meinem Tiger begreiflich machen kann??? Möchte nicht das er auf seinen Freigang verzichten muss. Würde ein Partner helfen ihn wieder an sein zuhause zu binden??? Freue mich über jede Antwort

• Kater ziehts nach umzug immer ins alte zuhause!!!! Beitrag #2
Wielange hast du Ihn inner neuen Wohnung in der Wohnung gelassen?
Sie müssen sich erst an das neue Zuhause gewöhnen bevor man sie raus lässt ;)

• Kater ziehts nach umzug immer ins alte zuhause!!!! Beitrag #3
Hallo Miri,

ich fürchte es geht nicht darum, daß Du es dem Tier begreiflich machst, sondern darum, daß Du es der neuen Bewohnerin begreiflich machst: es ist deine Katze und wenn sie eine will, freuen sich zig arme Tiere in Tierheimen etc. über ein neues zu Hause. Unterschlupf gewähren geht ja m.M. nach, aber füttern geht mal gar nicht! Erzähl ihr am besten daß Deine Katze krank ist und nur Spezialfutter bekommen darf. Alles andere könnte fatale Folgen haben. Und bitte sie inständig darum, es zu respektieren daß das DEINE Katze ist.

• Kater ziehts nach umzug immer ins alte zuhause!!!! Beitrag #4
Hatten ihn zwei wochen in der Wohnung und auch nach seinen Ausreissern immer wieder aufs neue "Hausarrest" verhängt. Hatte am Anfang auch gut geklappt ist Abends immer pünktlich heimgekommen. Die neue Bewohnerin stellt sich bei dem Thema immer taub obwohl ich ihr schon erklärt habe das sie ihm nichts gutes tut da der Weg ins alte zuhause über ne Grosse Kreuzung führt. Habe auch sein Lieblingsfutter immer am start so als Wohlfühlbonus und von xtra Streicheleinheiten möcht ich schon gar nicht mehr reden. Weiß echt nicht mehr wie ich ihm das noch attraktiver gestalten soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater ziehts nach umzug immer ins alte zuhause!!!!

Kater ziehts nach umzug immer ins alte zuhause!!!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten: Meine Kater können sich entweder relativ gut aus dem Weg gehen und spielen oder sie hassen und bekämpfen sich. Beide sind kastriert, mit beiden...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben