Vater will Hund weggeben!

Diskutiere Vater will Hund weggeben! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ganz ehrlich das mit dem Opa ist keine Lösung sondern: EIN TRAUM!!!!! Klasse, mach das doch - Hund glücklich, Opa glücklich und Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vater will Hund weggeben! Beitrag #21
Hey,

ganz ehrlich das mit dem Opa ist keine Lösung sondern:

EIN TRAUM!!!!!

Klasse, mach das doch - Hund glücklich, Opa glücklich und Du glücklich!!!

LG SUNO

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #22
Ja ich bin auch etwas neidisch, hätte ich ein großes Haus mit Waldgrundstück... ich hätte einen riesen Hauswolf-Rudel =)

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #23
Hi,

super, daß Du eine so tolle Lösung für Dich und Dein Mädchen gefunden hast. Das ist einfach klasse und ein Lebensabend, den sich ein Hund sicher wünscht.

Ich drück Euch die Daumen.

LG Ida

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #24
Hallo ihr lieben,

Ein kleines trauriges Update zu Bagiras und meiner Situation.
Seid der Trennung meiner Eltern verhält sich mein Dad wie ein rießen ********* und hat diese Woche den Hund meiner Mum einfach weggegeben. Meine Mum eh schon psychisch am Ende ist wieder mal am Boden zerstört.

Bagira konnte ich nicht zu meinem Opa geben, denn die Situation hat sich im letzten halben Jahr rapide geändert. Eine Woche nachdem ich hier den letzten Beitrag geschrieben habe und das mit meinem Opa geklärt war, habe ich herausgefunden , dass mein Freund mit dem ich imr die Wohnung teilte mich seid einem halben Jahr mit der Freundin seines besten Freundes betrügt, als er wusste , dass ich und sein bester Freund es wissen, hat er mich sitzen gelassen. Ich hatte eine Wohnung die ich nicht allein finanzieren kann, und für mich ist eine Welt zusammenbegebrochen ...
Ende Dezember habe ich eine neue Wohnung gefunden und lebe seit dem wieder in Nbg. Nur ist dasGrunstück meines Opas zu weit weg, als dass ich Bagira dort hinbringen könnte.

Tja jetzt steh ich wieder vor dem Problem, was mach ich mit Bagira, denn nachdem mein Vater nun beim Hund meiner Mutter ernst gemacht hta, wird es auch bei mir nicht mehr lange dauern.
Ich könnte Bagira zwar zu mir nehmen, das Problem ist eigentlich einfach, dass ich nicht weiß ob ich ihr hier gerecht werden kann. Ich hab allein 3 mal die Woche von 8.00 bis 18.00 Uni und muss arbeiten , da mein Dad mich finanziell nicht unterstützen will, ich aber wegen ihm kein Bafög bekomme und meine Mutter nicht kann, da sie seid der trennung ein Hartz4 Fall ist.
Ich kann Bagira doch nicht so lange allein lassen? und einen Hundesitter oder so kann ich mir auch nicht leisten....ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann sie nicht weggeben...das käme mir vor, als würde ich sie nach fast 9 Jahren einfach so abschieben...und das ist nicht fair ....kann mir irgendjemand einen Rat geben?

Lg Sandra

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #25
Huhu!

Ganz ehrlich, nehm sie erst mal zu dir, wenn das dort von den Vermietern her geht und versuch für die tage, an denen du viel unterwegs bist, z.b.eine Person zufinden, die sich evtl ein wenig das Taschengeld aufbessern will!
Der Hund ist ja gut erzogen sagst du und hört!
Da sollte das Problme weniger dran liegen!
Ich würde sie erstmal zu mir nehmen, wenn ich keine andere lösung fände an deiner Stellen!
klar, von 8-18 uhr alleine sein, das ist hart, aber für eine gewisse zeit akzeptabel!
Hauptsache der Hund kommt von dem Stress von der Familie weg!
das dein Vater den Hund einfach weggibt, das ist verdammt traurig und...sry...kein guter Züchter!

Lg Sanni

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #26
Hey
Hol dir dein Mädchen und lass nicht zu, dass dein Vater sie irgendwohin gibt, oder ihr vielleicht noch was tut...wer weiß! Du wirst ihr gerecht werden, wenn du sie wirklich so liebst, wie du sagst, dann klappt das...
Ansonsten hast du doch bestimmt Freunde, die dir vielleicht noch einen Gefallen schuldig sind, oder wie auch immer, Freunde eben, die dein Leid verstehen und dir helfen und mir ihr mal Gassi gehen können, oder du musst eben in ner Unipause heimwetzen und mit der Kleinen ne schnelle Gassirunde gehen! Wenns wohnungstechnisch nicht gehen sollte, musst du dir eben ne neue Wohnung suchen, es geht immer irgendwie weiter! Aber lass sie nicht bei jemandem, der schon beim Hund deiner Mutter gezeigt hat, zu was er fähig ist!!!

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #27
Ganz so einfach ist das leider nicht,
meine Uni ist mit dem Zug einandhalb Stunden von meiner Wohnung weg, Eine Wohnung in meiner Unistadt kann ich mir absolut nicht leisten. Das ist einfach zu teuer. Meine Freunde, aus der Region sind als ich im Oktober zu studieren angefangen habe und mein Ex mich hat sitzen lassen alle in andere Städte gezogen um zu studieren. Ich bin die einzige, die hier geblieben ist. Meine neuen Freunde studieren alle das selbe wie ich und sind ergo genauso lange in der uni....ich weiß echt nicht was ich mache, werde sie wohl fürs erste her holen, aber auf dauer ist das keine Lösung ...​

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #28
hi!

ich kann mich gerade sowas von absulut in deine lage versetzen weils mir vor nicht allzu langer zeit ähnlich ging :( fühl dich gedrückt

also wenn es deine vermieter erlauben, dann holl die süße zu dir.
vielleicht findet sich ein netter hundesitter in deiner nähe?

bei mir ist es auch so, dass ich teilweise von 07:00 bis 19:30 arbeiten muss. zum glück hab ich aber sehr nette nachbarn die meinen hund (amstaff, 9 jahre alt) abgöttisch lieben und ihn zu mittag rauß lassen bzw. den nachmittag mit ihm im garten verbringen :D

allerdings steh ich auch schon wieder vor dem nächsten problem.
muss hier leider bald ausziehen und weiß noch nicht wohin (weil "kampfhunde" ja leider von vielen vermietern nicht gerne gesehen werden) und vor allem was ich dann mit meinem dicken mach :(

naja kommt zeit - kommt rat *hoff*

ich wünsche euch dass ihr bald eine lösung findet ;)

lg
silbermond

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #29
Sandra, eine dauer lösung ist das sicher nicht!
aber, du kannst die Zeit so etwas herraus ziehen und ihr eine geeignete unterbringung suchen!
wie ich schon schrieb, such dir jemanden, der sich das Taschengeld aufbessern will;)
es braucht ja nicht viel sein!
und dann kannst du in ruhe schauen, ob du was findest!

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #30
zum bafög, man kann auch Elternunabhängiges beantragen, wenn man sich mit seinen Eltern zerstritten hat. Ansonsten sind deine Eltern dazu verpflichtet dich zu unterstützen, notfalls kannst du das auch einklagen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #31
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Vorerst wird es das wohl sein, ich hoffe, es wird endlich alles gut und sowohl Bagira als auch ich können endlich zur Ruhe kommen und frei von meiner Familie sein.

Zum Bafög, das Amt interessiert es nicht ob ich zerstritten bin oder nicht und unter 25 oder ohne Ausbildung bekomm ich kein Elternunabhängiges Bafög. Und ja mir wird von allen Seiten geraten meinen Vater zu verklagen, aber zu sagen ich soll es machen und es dann wirklich zu tun ist ein unterschied, und es ist ein Schritt, den ich im Grunde nicht gehen möchte , auch wenn das viele Vielleicht nicht nachvollziehen können.

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #32
Mhhh wenn du auf deinen Vater eh schon so ein Hass schiebst würde ich erst die kleine Bagira holen und dann ihn verklagen! Er ist dazu rechtlich verpflichtet dich bis zum vollendeten 27 Lebenjahr zu unterstützen!
hast du bei dir keinen der schon einen Hund hat?? So bin ich an meinen Sitter rangekommen und er sagte er will nichts es sei ihm egal ob er einen Hund oder zwei ausführen würde! Da deine Maus so gut hört ist das denke ich das kleinste Problem, denn es gibt nichts schöneres mit einem guterzogenen und Abrufbaren Hund gassi zu gehen! Also versuch alle hebel in Bewegung zu setzten!
Blöd das du schon umgezogen bist, sonst hätte ich dir zu einer Wg geraten!
Lg Yvi

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #33
zum punkto verklagen, manchmal reicht es schon wenn du nur zeigst das du bereit bist so weit zu gehen, und wenn er eh schon anfängt ernst zu machen, hol sie wirklcih zu dir. so ein schrib vom analt kann schon wunder helfen und so manschen menschen wachrütteln.
vieleicht reicht das ja schon aus, damit er merkt was er da macht.

Bis in alle ewigkeit wird er dich dafür auch nicht hassen. nach netten 10-20 jahren kontaktstille wird er sicher einsehen welchen mist er gebaut hat oder es ist eh hoffnungslos.

Was mich wundert ist nur, kannst du denn nicht zu deinem opa zihen? dier war doch acuh näher an deiner uni dran oder?
Dann hättest du einige finanzielle sorgen weniger und dafür kannst du ihm ja auch geselschaft leisten und ihn im haushalt oder so unterstützen?

vieleicht lässt sich das ja mit deinem opa klären? lebensmittel und co kanste ja auch selbst kaufen und du gibst ihm halt dafür auch etwas mite. und deine hündin wäre dann nicht alleine. das wäre doch besser als jede mietwohnung

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #34
Ich hasse meinen Dad aber nicht, das ist der Punkt, er hat mir schon so wahnsinnig viel angetan, aber ich sehe dennoch , dass er nunmal mein Vater ist .Ich kann einfachkeinen Hass für ihn empfinden , vielmehr ist es unglaubliche Trauer darüber, dass er seiner eigenen Tochter sowas antut.

Zu meinem Opa, der wohnt in die andere Richtung ( also ich wohne jetzt zwischen meinem Opa und meiner Uni ) und da fährt kein Bus nix weil das mitten in der Pampa ist. Außerdem hat mein Opa da kein richtiges Haus sondern er hat sich auf seinem Waldgrundtück mehr sowas wie eine Hütte gebaut in der er seit seine Frau gestorben ist wohnt

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #35
Ich hasse meinen Dad aber nicht, das ist der Punkt, er hat mir schon so wahnsinnig viel angetan, aber ich sehe dennoch , dass er nunmal mein Vater ist .Ich kann einfachkeinen Hass für ihn empfinden , vielmehr ist es unglaubliche Trauer darüber, dass er seiner eigenen Tochter sowas antut.

ich war mal in einer ähnlichen situation und kann dich absulut verstehen.
bei uns ging es allerdings nicht um ein tier

es ist leicht mal gesagt "zeig ihn an", so einfach ist das aber nicht zumal es ja um den eigenen vater geht. vor allem wenn man sich sonst immer sehr gut verstanden hat

ehrlich, ich würds auch nicht tun und habs auch damals nicht getan. wir konnten alles auf anderem wege regeln

lg
silbermond

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #36
und von deinem opa aus würdest du nicht zur uni kommen?
Wenn du da wohnen könntest kannst du ja auch etwas länger weg sein dein hund ist ja nicht alleine

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #37
und von deinem opa aus würdest du nicht zur uni kommen?
Wenn du da wohnen könntest kannst du ja auch etwas länger weg sein dein hund ist ja nicht alleine

so wie ich das verstanden habe hat sie von dort aus keine busverbindung zur uni :?:

lg
silbermond

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #38
Was mir jetzt nurnoch einfällt ist ein ruhiges und ausfürliches gespräch mit dem vater und evtl. auch nochmal einzeln mit der neuen Lebenspartnerin über deine situation, das mit dem hund, was dir dieser hund bedeutet und eben auch was die finanzielle unterstützung angeht, und wenn es nur ein bischen ist.

Dabei solltest du so gut es geht ruhig bleiben, wenn du schreist (auch wenns wirklich schwer fällt) sorgt das eher für abwehrreaktionen.
Stelle dabei klar ruhig und deutlich da wie du diese situation empfindest, wie sehr dich das ganze schmerzt und traurig stimmt, was für eine belastung das für dich ist, gerade weil er doch dein vater ist der dir ja wohl einiges bedeutet, auch wenn du mal auf ihn sauer bist, und was dir dieser hund bedeutet, der ihm ja auch so treu geholfen hat. Wie viel stress dei uni selbst ja auch für dich ist...

Viele leute denen man das sonst garnciht zutrauen würde zeigen bei einem ruhigen gespräch plötzlich unerwartete reaktionen.
Selbst wenn die person dich verspotten solte oder anderwaltig negativ reagiert musst du dann aber ruhig bleiben und dich nciht aus dem konzept bringen lassen.
Mach dir zur not nutizen was du alles sagen möchtest.

Allerdings ist deiser schritt meines erachtens wesendlcih komplizeirter als ihn einfach zu verklagen. aber wenn dir etwas an deinem hund und an deinem vater ligt musst du da wohl durch.
ich wünsche dir jedenfalls viel krachft das durchzustehen egal wie es sich entwickelt und drücke dir und deinem hund die daumen.

Ansonsten, kannst du dir nocht für die jetzige wohnung nen hundefreundlichen mitbewohner suchen der vill etwas andere zeiten hat als du und sich dann etwas mit dem hund beschäftigen kann? es hilft ja shcon wenn einfach wer im haus ist.
das problem mit deinem vater löst es dadurch nicht, aber das mit dem hund wäre weg und evtl. wärst du auch finanziell etwas entlastet? Dann wäre es vill auch leichter das mitdeinem vater nochmal anzugehen, wenn du dann ja acuh weneger probleme auf einmal bewältigen musst.
Aber ich denke mal es würde schon ansich helfen wenn du den hund erstmal zu dir und somit aus dem Spiel nimmst. dann stört sich dein vater und seine lebensgefährtin nicht mehr an ihr und dei situation wird etwas ruhiger.
wenn sich dann alles klären lässt kannst du ja deinen vater wieder überredden das sie doch erstmal bei ihm bleibt wärend du studierst.
in nem halben jahr oder jahr kann deine situation ja auch schon wieder ganz anders aussehen, auch was finanziell und die wohnungssache angeht.

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #39
Hy,
ich würde Dir auch nochmal dringendst raten zu proFamilia oder einer ähnlichen Einrichtung zu gehen. Lass dich von ein oder zweimal oder 5x Amt und einem lapidaren nein , zu Bafög u.a. nicht entmutigen. Du bist erst 20 jahre , hast Abi und möchtest durch ein Studium zu einem vollwertigen arbeitsfähigem Rädchen im System werden (hihi oder auch dagegen - egal) - da gibt es sicher Mittel und Wege um an Unterstützung Seitens des Staates zu kommen.

Manchmal erwischt man nur den falschen "Beamten" - manchmal die falsche Stelle oder den falschen Wortlaut.

Lass dich beraten - such Hilfe z.B. in sozailen Einrichtungen wie Profamilia, von mir aus einer Arche oder einem Sozial Psychologischer Einrichtung oder auch in einer Schuldnerberatungsstelle - die freuen sich durchaus wenn jemand kommt bevor er Schulden hat und "vermitteln" weiter.....ehrlich habe blos keinen falschen Stolz.

Vielleicht willst Du es dir noch nicht eingestehen - aber so ein Bruch der Familie ( und wie du es umschreibst "mein Vater hat mir schon einiges angetan....) - das verletzt einen, verstört einen und man trägt psychische Schäden davon - das muss besprochen und kompetent behandelt werden. Du hast sonst dein Leben lang eine Last zu tragen die dir aber gar nicht auf gebürdet werden sollte! Was und wie auch immer dein Vater war / ist - ist nicht deine Schuld, Nichts was SEIN Leben betrifft ist/war deine Schuld.....

Zum einen hören sie dir erst mal zu , können dir kompetente Beratung - auch Rechtsberatung zu Teil kommen lassen (unentgeltlich...) und ein Rechtsberatung Gespräch heißt noch lange nicht , daß Du deinen Vater tatsächlich verklagst. Das ist eine Schritt der wahrscheinlich zum endgültigen Bruch führen würde.

Wobei sich die Frage schon stellt warum Du ihn immer noch sagen wir "gewähren" lässt. Manchmal werden Menschen von einem Familienmitglied in eine Co- Existenz gepresst (z.B. Co-Alkoholiker, Co-Schizophrenie usw.....). Das ist sehr kompliziert da die "Täter" oft unbewusst und sehr subtil vorgehen und führt jetzt erstmal zu weit - aber ich denke du wirst ganz schön manipuliert (dagegen kannst du ohne Hilfe gar Nichts machen) ....wie auch deine Mutter manipuliert wurde, die letztendlich nur den einen Ausweg - nämlich wegzugehen hatte. Weißt Du was ich meine?

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #40
könnte denn so ein sozialpsychologe nciht acuh tipps geben wie sich die situation auch wieder in den griff bekommen lässt? gerade wegen dem vater auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vater will Hund weggeben!

Vater will Hund weggeben! - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Den richtigen Hundezüchter finden: Es ist entschieden, ein Welpe soll einziehen. Doch woher soll er kommen? Hat man sich für einen Rassehund vom Züchter entschieden, so beginnt die...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(: Hallo, das wird jetzt ein etwas längerer Text aber ich bitte darum ihn zu lesen ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll ohne das ich einen...
Vielleicht ein zweit Hund, alles noch in planung und Fragen: huhu, Ich kann selber noch nicht fassen... Ich hatte immer so im Hinterkopf ob es nicht möglich wäre einen zweit Hund zu holen aber die Schule...
Oben