Vater will Hund weggeben!

Diskutiere Vater will Hund weggeben! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja Sukkubus - genau das habe ich gemeint. Es ist nämlich so, daß es oft absolut toll ist wenn man eine Kompetente Nebenstehende Person zu Rate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vater will Hund weggeben! Beitrag #41
Ja Sukkubus - genau das habe ich gemeint.
Es ist nämlich so, daß es oft absolut toll ist wenn man eine Kompetente Nebenstehende Person zu Rate fragt.

Man wird sich dann über sich selbst und die Situation klar und wirklich sehr oft kommt es so, daß man etwas verarbeitet, versteht oder akzeptiert und daraus Konsequenzen zieht - die durchaus zu einer Versöhnung oder zumindest zu einer "Streit Pause" führen.

Oder schlimmstne Falls für die Familie aber doch zum Guten des Ratfragenden zur Akzeptanz, daß eine weitere Verbindung auf der momentanen Basis unmöglich ist und zu Nichts ausser Selbstverletzungen führt.

Sprich - es hilft immer, meiner Erfahrung nach.

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #42
Hallo,
es gibt doch auch Jugendlichen die eigenen Hund nicht leisten können. Vielleicht kannst du du paar finden die mit deine Maus auch einfach so rausgehen würden. Ich hab es so gemacht, da ich keinen eigenen Hund haben dürfte. Hab bei eine ältere Dame die Hündin ausgeführt nach der Schule. Ich wollte kein Geld dafür, hauptsache ich hatte für kurze Zeit einen Hund. Ich denke sowas lässt sich doch finden oder??

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #43
Hey, tut mir leid, wenn ich mich grad etwas zurück halte, es ...ist nur wieder so viel, denn jetzt wo ich mich wieder intensiv mit dem " Problem" was mach ich mit Bagi befass, kommt einfach alles andre wieder mit hoch, muss mich erst mal wieder etwas sammeln, da mit ich eine rationale , für Bagi richtige Entscheidung und keine überstürzte emotionale treffen kann.
Vielen Dank aber an euch alle für die lieben Ratschläge *knuff*

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #44
...

Hey du...
Lass dich mal drücken.

Ich kann mir vorstellen wie schlimm das alles für dich ist. Wobei wir hier vermutlich nur einen ganz kleinen Teil 'erfahren' haben.

Hohl tief Luft! Vergesse nicht zu atmen! *stubs*

--

Ich denke ich würde persönlich den Hund so schnell es geht zu mir holen, nachdem ich zuvor meinem Vater einen Brief geschrieben hätte, wo ich einfach mal so neutral wie möglich meine Gedanken und Gefühl aufschreiben würde. Und wenn du deinen Vater trotz allem noch lieb hast - dann sag oder schreib ihm das auch genau so. Schreib ihm wie unheimlich wichtig er dir ist, aber das auch Bagira ein Teil von deinem Leben ist und für dich eine Welt zusammen brechen würde, wenn sie nicht mehr in deiner 'Reichweite' wäre. Schreibe ihm, dass du alles für den Hund tun würdest und auch, dass du mehr als enttäuscht von ihm wärst, wenn er deine Gefühle und dein Leben so sehr mit Füßen treten würde.

Zeigt er auf den Brief hin Einsicht, würde ich genau das versuchen auch noch mal in schriftlicher Form (vertraglich) festzuhalten. Nur so - dass du und dein Vater das mit Bagira bildlich besiegelt.

Zeigt er keine Einsicht hole Bagira am besten so schnell wie möglich zu dir.

Frage in der Nachbarschaft einfach mal rum, ob da ein Jugendlicher oder Rentner oder auch eine Familie ist die sich um Bagira kümmern kann. (Im Sinne von Pflegehund oder auch nur für eine kleine Gassirunde in der Mittagspause). Zettel am schwarzen Brett im Supermarkt und an der Uni kannst du auch aufhängen und dann Interessenten zuvor natürlich noch mal ein Stück kennen lernen. Vielleicht gibt es auch eine Hundeschule, wo du anfragen kannst, ob da jemand ist, der deine Bagira auf einen Spaziergang mitnehmen würde oder so.
Ebenso könntest du ja bei deinen Mitstudenten mal anfragen, ob sie nicht vielleicht jemanden in der Nähe kennen, der deinen Hund tagsüber in Pflege nehmen könnte. (Vielleicht gibt es da ja auch nette Hundebesitzer, wie bei Yvi79 oder jemanden der noch überlegt sich einen Hund zu kaufen und vorher ein Stück Erfahrungen sammeln mag.)

Irgendwann ist dein Studium dann auch vorbei.

Vielleicht findest du mit der Zeit auch weitere Freunde, die andere Zeitpläne haben oder sogar einen liebenswerten und vertrauensvollen Freund, der auch Bagira in sein Herz schließen kann.

Was das Finanzielle betrifft würde ich auch noch mal versuchen mit einem Amt zu reden - vielleicht hast du ja auch einen Onkel oder jemanden der sich immer ganz gut durchsetzen kann bei so etwas?! (Habe da auch so meine Erfahrung mit Ämtern gemacht, dass grade junge Leute leider nicht so oft entgegen gekommen wird. Sobald ich da z.B. meinen Vater dabei hatte, waren sofort alles super freundlich und es war mit einem mal alles möglich, was mir alleine zuvor als unmöglich erklärt wurde. ><)

Und nun noch mal ganz tief Luft holen. Ausatmen, wieder einatmen. ...

--

Übrigens, wenn Bagira die Hündin auf deinem Avatar ist - sie ist wirklich eine ganz wunderhübsche Schäferhündin! :)
~§~

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #45
... oje , kling echt schlimm :( !
Hätte den hund aber auch erstmal zu dir geholt ... dann muss man eben schauen wie es weiter geht ... (die situation ist eben echt schwierig) , aber bevor dein vater sie doch weggibt wird das doch erstmal die beste lösung sein !

MFG und viel , viel Glück euch beiden =) das wird schon .

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #46
Ich habe jetzt nicht alles genau durchgelesen, mehr überflogen, aber wäre es nicht möglich, dass du Bagira unter der Woche zu deinem Opa gibst und an den Wochenenden zu dir nimmst?

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #47
Nein, leider nicht, da er mir nur angeboten hatte, dass sie bei ihm bleiben dürfte er aber nicht mit ihr Gassi gehn würde, siw füttern etc. und die Strecke ist zu weit, als dass ich das jeden Tag machen könnte .

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #48
Hy,
....es muss auch alles hochkommen - aber bitte mit kompetenter und psychologischer Unterstützen. Bagi kommt erst mal zu dir und dann...wie gesagt auf zum Sozialen Dinst, zu Pro Familia oder sinst einer öffentlichen Einrichtung.

Esist nämlich so, daß du wirklich Hilfe brauchst- kann doch nicht angehen, daß ein 20jähriges Mädel Mutterseelen alleine auf der Welt steht. Das darf nicht sein!Du erleidest hier Seelnqualen und keiner deiner Familie steht dir bei (Opa ist auch nicht wirklich super nett, von wegen kannst sie bringen aber ich kümmere mich nicht...ausserer ist körperlich nicht mehr dazu im Stande.) - Nun gut dann gibt es eben Fremde nette Menschen, deren Job es ist Dir zu helfen.

Ort: Nürnberg. Telefon: 0911 - 55 55 25. Fax: 0911 - 581 85 57. E-Mail: nuernberg@profamilia.de. Öffnungszeiten: Montag 10.00 - 13.00 Uhr ...

Und dann hätte ich noch eine
"schnelle" Lösung. Such dir sämtliche Weg Relevanten Hundepensionen raus...mit Hundetagesstätten Angebot - erkläre deine Situation und biete anstelle des meist hohen Preises - deine gesamten Wochenenden, Feiertage und Freitage an :
Den Platz zu säubern, Tages / Nachtdienstschieben, Kot entefernen, Hundebürsten, Füttern....Einzel Spaziergänge....kurz dir den A*** aufzureißen um einen Platz Tagesplatz für Bagi zu ergattern.
Das ganze machst Du auch in verschiedenen Hundesportvereinen.....Und ja es wird Absagen und vielleicht auch dumme Comments geben - Na und- es geht um Bagi und Dich ....also "Hose runter - Hand aufs Herz und los geht das".......diese Kraft wirst du allerdings nur haben wenn du psychisch Stark bist - womit wir wieder oben angelangt wären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vater will Hund weggeben! Beitrag #49
ich denke , ich habe eine Entscheidung getroffen...

Egal was ich machen würde, wenn ich Bagi dauerhaft zu mir nehmen würde , würde ich sie andauernd rum schieben um ihr in irgendeiner Form gerecht zu werden, und die meiste zeit, wäre sie in meiner 40m² Wohnung eingesperrt. Zudem ist sie recht dominant und verträgt sich nur mit Hunden die sie auch kennt, und sie war ihr Leben lang von den ander Schäfern meines Dads umgeben...jetzt hätte sie nicht mal mehr nen Kumpel zum spielen, da ich sie beim Gassi gehn nicht zu fremden Hunden lassen kann....das wäre für meinen Hund eine Notlösung , keineswegs aber eine Ideallösung.

Dazu kommt, dass ich und das jetzt bitte nicht falsch verstehen, mich noch mehr stressen müsste, irgendwie mein ganzes Leben zu schaffen, wenn sie bei mir wäre. Zu Uni und Arbeit käme jetzt, dass ich immer im Hinterkopf habe, dass mein Hund ganz allein in der Wohnung sitzt und wartet. Ich will nicht dass das jetzt egoistisch wirkt, aber ich glaub nicht, dass ich das zusätzlich zu meinem ganzen psychischen Mist schaffe. Ich will einfach nur studieren dürfen, mich auf meinen Weg zum Traumjob Biologe konzentrieren. Ich hab jahrelang so ne scheiße durchgemacht und soll jetzt nur weil meine Familie mich wiedermal nicht unterstützt wieder nicht tun können, worin ich mich verwirklcihen könnte? das will ich nicht.

Selbst wenn ich jetzt mit meinem Dad reden würde und er sie doch behalten sollte...ich kenne ihn und er tut nichts umsonst, er würde mcih bei jeder Gelegenheit unter Druck setzen und weder ich noch Bagi wären frei udn würden wirklich das bekommen , was sie verdienen.

Allein der Gedanke daran tut total weh, aber ich hab mich entschlossen für Bagira einen Platz zu suchen:
ein platz bei einer lieben Familie, im Raum Nürnberg, Fürth Erlangen
mit großem Haus und Garten, im Idealfall haben sie ja einen kastrierten Rüden im selben Alter, dann hätte Bagi einen Spielgefährten
...und ich möchte sie einmal die Woche besuchen dürfen. Dann ist sie nicht ganz weg, hat aber einen Platz an dem es ihr gut geht und ich könnte meine Probleme ( va finanziell ) mit meiner Familie angehen, ohen im Hinterkopf zu haben, dass im schlimmsten Fall Bagi darunter leidet.

Ich weiß, dass es für einige nicht als der Idealfall scheinen mag. Aber, für Bagira ist es meiner Ansicht nach das Beste und letztlich muss ich das wohl allein entscheiden....auch wenn es mir schwer fällt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

PS: Achso , ja das auf meinem Avatar ist Bagira

Zuletzt bearbeitet:
  • Vater will Hund weggeben! Beitrag #50
Huhu,

es tut mir Leid, dass eure Geschichte so endet, aber vllt ist es auch die beste Loesung. So weisst du, dass sie in guten Haenden ist. Ich wuensche euch viel Glueck, dass ihr einen super Platz findet und du weiterhin irgendwie Kontakt zu ihr haben kannst.

Wenn du magst, stell sie doch noch gesondert ins Vermittlungsforum :
Ein extra hochgeladenes Bild wuerde sicher helfen, wenn du dabei Hilfe brauchst, melde dich nochmal bei mir.

Viel Glueck und alle Kraft der Welt in der naechsten Zeit wuensch ich dir.

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #51
Also ich kann dieses gut nachvollziehen. Allerdings solltest du dich wohl damit abfinden das du sie dann nicht mehr sehen wirst. Denn dieses wird kaum ein neuer Halter mitmachen. Mir würde es auf die Nerven gehen wenn jede Woche der alte Besitzer vorbei kommt und dann womöglich mit ihr spazieren gehen will oder sich Stundenlang bei mir im Haus aufhält. Ich persönlich denke auch nicht das es das optimale für den Hund ist immer wieder mit dir Konfrontiert zu werden. Lieber einen sauberen Abschluß. Vielleicht kann dir der neue Besitzer ja mal Fotos schicken oder so was. Trotzdem wünsche ich dir eine gute Vermittlung.

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #52
Wie ich schon geschrieben habe, wäre diesen Hund wegzugeben und keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben, so als würde ich sie nach getaner Arbeit abgeben.
Bisher lebte sie ja auch bei meinem Dad und ich kam sozusagen zu Besuch um Gassi zu gehn. Für Bagi wird sich da dran dann nichts ändern , dass ich sie besuchen komme, nur nicht mehr so häufig und dass sie eben woanders lebt, wo sie es aber eigentlich nur besser haben kann.

Sicher wird es nicht einfach jemanden zu finden, der unter diesen Umständen bereit ist Bagira zu nehmen. Aber vielleicht gibt es ja einen Tag in der Woche an dem derjenige eh nicht daheim wäre , das könnte dann ja mein Bagitag sein und ich könnte sie holen. irgendwie kann man sich da sicher arrangieren.
Durch die Zucht meines Vaters kenne ich auch sehr viele "Hundler" und grad in dem Bereich ist es gar nicht so unüblich " halbe , halbe" zu machen.
Ich hoffe jetzt einfach, dass sich alles zum Guten wendet und sich so ein Platz findet.

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #53
Klar, nichts ist unmöglich. Einen Versuch ist es alle mal Wert. Nur die Situation jetzt ist ja ganz anders. Sie kennt es nur so. Aber da kommt sie halt in eine neuen Familie und das wird für die Vermittlung halt nicht einfach werden. Ich spreche nur von mir. Ich persönlich würde es halt nicht wollen. Weil ich auch Angst hätte das MEIN HUND sich nicht vollständig an mich bindet, sondern dich immer noch als Frauchen sieht. Wollte das nur mal anmerken. Wenn du genug Zeit hast wäre es natürlich schön für dich so ein zuhause zu finden. Ich denke halt nur das es nicht einfach sein wird. Und mit einfach abgeben hat das ja nichts zu tun. Ich denke es fällt dir bestimmt nicht leicht dich von ihr zu trennen.

• Vater will Hund weggeben! Beitrag #54
@ pio-chan,

es wird bestimmt nicht einfach, aber manchmal gibt es keine andere Lösung,
du solltest dich aber auch darauf einstellen, wenn du zu besuch kommst von ihr begrüsst zu werden und sie wedet sich dann ihrem neuen Rudel zu.

Auch solltest du dich zurück ziehen können wenn der Hund unter dieser Situation leidet.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung und alles Gute für DEIN Leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vater will Hund weggeben!

Vater will Hund weggeben! - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Den richtigen Hundezüchter finden: Es ist entschieden, ein Welpe soll einziehen. Doch woher soll er kommen? Hat man sich für einen Rassehund vom Züchter entschieden, so beginnt die...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(: Hallo, das wird jetzt ein etwas längerer Text aber ich bitte darum ihn zu lesen ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll ohne das ich einen...
Vielleicht ein zweit Hund, alles noch in planung und Fragen: huhu, Ich kann selber noch nicht fassen... Ich hatte immer so im Hinterkopf ob es nicht möglich wäre einen zweit Hund zu holen aber die Schule...
Oben