Wie Katze gerecht bestrafen ?

Diskutiere Wie Katze gerecht bestrafen ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das mit dem Topf mit Wasser und so, mache ich auch am Herd, aber am Beistellherd ist das wirklich schwer, das ist ja oben eine riesen Platte, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #21
Das mit dem Topf mit Wasser und so, mache ich auch am Herd, aber am Beistellherd ist das wirklich schwer, das ist ja oben eine riesen Platte, die lässt sich einfach nicht abdecken, zumal darunter ja das offene Feuer ist :(

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #22
Off-Topic
Dann verstehe ich, ehrlich gesagt, Deine Aufregung nicht so wirklich ;) Dann siehst Du doch, dass wir dran arbeiten ;)
LG, seven
Heißt das dann so viel das ich nichts mehr dazu sagen darf?

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #23
Ich hab´ das Gefühl, Du willst mich nicht verstehen, kann das sein?
Natürlich darfst Du was dazu sagen...
Aber Du regst Dich auf, dass die Sperrgründe nicht bekannt gegeben werden - obwohl Du weißt, dass wir gerade daran arbeiten und sogar selber schon abgestimmt hast... also ein bisschen Geduld, ok? ;)
LG, seven

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #24
Ich habe das Gefühl du willst mich nicht verstehen. Ich habe mich nicht aufgeregt. Ich hatte nur eine Frage gestellt und ausnahmsweise hatte ich mir die mühe gemacht sogar noch eine Begründung dazu zu schreiben.

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #25
400_3434346431353036.jpg

Diese Bild...*GÖTTLICH* Ich komme nicht mehr raus aus den lachen.

Hast aber wirklich zwei wunderhübsche Exemplare.

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #26
Off-Topic
Ich habe das Gefühl du willst mich nicht verstehen. Ich habe mich nicht aufgeregt. Ich hatte nur eine Frage gestellt und ausnahmsweise hatte ich mir die mühe gemacht sogar noch eine Begründung dazu zu schreiben.

Und Du hast eine ausführliche Antwort (bzw. sogar mehrere) bekommen, und dann ist´s doch jetzt eigentlich gut, oder? Warten wir einfach das Ergebnis der Abstimmung ab (wobei ich mir recht sicher bin, wie es ausfallen wird ;) )...

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #27
also das rascheln hab ich noch nicht ausprobiert, aber werde mir mal ne sprühflasche mit wasser befüllen und griffbereit haben.

denn bei meinem kleinen schalten in seinem speltrieb alle gehirnzellen ab udn dann wird nu nch gebissen und gekratzt. ist ja alles ok, er kennt ja seine grenzen...EIGENTLICH.
aber seit 2 tagen, wenn er mit unseren händen rangelt, wird er doch sehr grob und langsam tuts weh...wie meine rechte hand aussieht, wollt ihr gar nicht wissen ^^

werde zwar weiter mir ihm spielen, wenn er aber zu toll beisst (das schliesst auch die füße ein), muss ich mal etwas wasser ausprobieren.
noch hab ich die möglichkeit zu erziehen...ich probiers einnfach mal :)

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #28
Mein Kater ist immer auf den Esstisch gesprungen wenn milch oder irgendetwas leckeres essbares auf den tisch stant deswegen haben wir immer nach dem essen alles gleich weggreräumt und nie stehen lassen das mit den Pflanzen oder auch über haupt haben wir immer gesagt runter mit dir im strengen ton (auf russisch) dann hat sie das eigentlich auch gellassen aber mit dem Alter ist unser Kater anständig gewesen und ist auch nicht auf den tisch und so gesprungen wenn was drau war!

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #29
Off-Topic

Und Du hast eine ausführliche Antwort (bzw. sogar mehrere) bekommen, und dann ist´s doch jetzt eigentlich gut, oder? Warten wir einfach das Ergebnis der Abstimmung ab (wobei ich mir recht sicher bin, wie es ausfallen wird ;) )...
Es waren aber die Mods die es nicht gut sein ließen und nicht ich.

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #30
Es waren aber die Mods die es nicht gut sein ließen und nicht ich.

Ach?

Darf ich dich daran erinnern, daß das hier deine Antwort auf Audreys Posting war, in dem sie erklärt hat, daß Sperrgründe nicht öffentlich breitgetreten werden:
Dadurch sieht es aber für die User, gerade in dem Fall, so aus als wäre die Sperrung willkürlich und grundlos erfolgt. Habt ihr auch Verständnis dafür das die User so über die Mods und Admins denken?

Und auf darauf hast du Antwort bekommen. Bedeutet Antwort bekommen neuerdings "nicht gut sein lassen"?
Überdies, das hat Seven bereits angesprochen, verstehe ich nicht, warum der Kommentar überhaupt hier sein musste, wenn dir doch offenbar schon klar war, daß es eine Abstimmung über genau dieses Thema gibt.

Ich habe wirklich kein Verständnis dafür, daß du meinst, hier immer weiterbohren zu müssen, wenn doch klar ist, daß das Thema gerade in Arbeit ist. Was bezweckst du damit, außer die Mods so hinzustellen, als würden sie rein willkürlich entscheiden (wollen)? Du hast sogar impliziert, Seven würde dir den Mund verbieten. Es ist doch nun wirklich nicht so, als würden die Mods gegen die User arbeiten, also weiß ich nicht, warum es nötig sein soll, immer weiter Misstrauen zu schüren.

Für alle anderen User ist es offenbar nachvollziehbar, daß man das Ergebnis der Abstimmung abwartet. Eine gewisse Zeit muß man so einer Abstimmung eben geben, damit möglichst viele User daran teilnehmen können, daher dauert es auch ein bisschen, bis ein Ergebnis vorliegt. So viel Geduld muß man einfach mitbringen.

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #31
Der Kommentar musste sein, damit die Mods mal wissen wie ihre Aktionen auf normale User wirken.

Und ja es waren Mods die es nicht gut sein lassen konnten und können denn es war Seven die noch weiter nach treten musste nach dem ich geschrieben habe das ich schon abgestimmt habe.

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #32
Nachtreten nennst Du das, wenn ich freundlich frage? Wenn ich "nachtrete", benutze ich keine Smileys. (Abgesehen davon, dass nachtreten auch überhaupt nicht meine Art ist... Aber Du scheinst Dich ja wirklich sehr schnell und völlig unbegründet angegriffen zu fühlen... Wie war das? Der getroffene Hund bellt?)
Sorry, aber allmählich werde ich hier wirklich stinkig.
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben und Dir das letzte Wort lassen, dann hat die liebe Seele Ruh...
Aber das, was Du da von Dir gibst, finde ich echt unglaublich.
So, und jetzt bin ich raus aus der Nummer, Du darfst Dich jetzt gern weiter aufregen, aber ohne mich...
Dann hast Du das letzte Wort und ich meine Ruhe...

Kopfschüttelnde Grüße,
seven

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #33
Der Kommentar musste sein, damit die Mods mal wissen wie ihre Aktionen auf normale User wirken.
Du kanntest die Abstimmung nach eigener Aussage bereits bevor du den Kommentar abgegeben hast, daher wusstest du, daß wir uns Gedanken über die Transparenz von Mod-Entscheidungen machen. Daher war dein Kommentar nichts weiter als unnötige Stichelei und hinterlässt einen ganz unguten Nachgeschmack.

Und ja es waren Mods die es nicht gut sein lassen konnten und können denn es war Seven die noch weiter nach treten musste nach dem ich geschrieben habe das ich schon abgestimmt habe.
Seven und nachtreten? Seven ist einer der Mods hier, die garantiert nicht nachtreten und eine Engelsgeduld beweisen. Da solltest du deine Vorwürfe vielleicht noch einmal gründlich überdenken.

Wenn du also das letzte Wort haben willst, dann wäre es nett, wenn du diesmal etwas weniger Vorwurfsvolles wählen könntest.

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #34
Ich hoffe ich trete jetzt hier niemandem auf den Schlips, aber ich find diese Disskussion hier mehr als überfüssig und ehrlich gesagt eher nervig.
Sorry.

Auch wenn Gina.Lein nicht mehr antworten kann find ich das Thema (also ich mein das Ursprungsthema mit dem bestrafen/erziehen) an sich jetzt gar nicht so verkehrt, gibt ja noch andere User die es interessieren könnte.
Ich finds auch interessant zu lesen, welche Tricks die anderen anweden um ihre Mauzis an diesem oder jenem zu hindern.
Oft kann man sich da dann was abgucken und selber mal ausprobieren.
Nicht jeder Tipp hilft ja auch bei jeder Katze :mrgreen:

Bei meinen beiden hilft inzwischen eigentlich ein scharfes Nein, dann wird sich geduckt, beschämt mich angeguckt und beledigt abgewackelt.
Joy. z.B. hat grad die "Macke", dass sie ständig hinter den Fernsehschrank klettert, auf Grund der Kabel, die dort nun mal zwangsweise liegen möchte ich das nicht so gern, also wird sie immer mit bösem Blick und scharfem Nein rausgeholt oder "aufgefordert" dort sofort raus zu kommen.

Als sie auf das "Nein" einmal nicht hören wollte, wir saßen grad am Esstisch, bin ich aufgestanden und hab drohend meine Hand gehoben, sofort hat sie sich umgedreht und ist weggehüpft.
Also, ich würd meine Katzen nie schlagen, ist klar, aber diese Drohgebärde an sich verstehen sie, da sie es selber unter sich auch machen, mit der Pfote.

Bei sowas muss man meist viel viel Geduld haben.
Katzen sind stur und testen echt lange aus, wie weit sie gehen dürfen :mrgreen:
(Obwohl, hören die je auf mit testen??)

Wenn sie beim spielen zu heftig sind, hab ich sie auch schon angefaucht.
Allerdings eher überraschte Blicke geerntet, war wohl nicht s gut im Fauchen.
Seit dem werden sie angepustet, hat für sie den gleichen Effekt wie das facuhen einer anderen Katze und sie lassen sofort ab.
Das wird aber wirklich nur im Äußersten gemacht.

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #35
aber seit 2 tagen, wenn er mit unseren händen rangelt, wird er doch sehr grob und langsam tuts weh...wie meine rechte hand aussieht, wollt ihr gar nicht wissen ^^

werde zwar weiter mir ihm spielen, wenn er aber zu toll beisst (das schliesst auch die füße ein), muss ich mal etwas wasser ausprobieren.

Statt Wasser empfehle ich eine Spielangel;)
Da sind Deine Hände weit genug weg vom Mäulchen des kleinen Monsters und es tut auch nicht mehr weh;)
Ansonsten könnte es sein, dass Du ihn mit Wasser für alle Zeit von Deinen Händen verbannst.
Das Reinbeissen und mit den Pfoten bekneteln kommt eigentlich hauptsächlich im Kittenalter vor.
Wenn sie älter sind, dann wollen sie eher schmusen.
Also bitte nicht von den Händen verschrecken.

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #36
Wir haben ja eine ganze Horde Katzen.
Die gehen auch über Tisch und Bänke.
Wir versuchen aber beim essen die " Bestien " vom Leib und dem gedeckten Tisch fern zu halten.
Manchmal nehme ich eine Katze bis zu 10 Mal vom Tisch, bis sie es aufgibt und woanders Schabernack anstellt. Bei Katzen zahlt sich Geduld und ein zähes Nervenkostüm aus. Schimpfen, zetern, ärgern, irgendwelchen Krach machen und mit Wasser in der Wohnung herum spritzen haben wir aufgegeben.
Katze nehmen, ein bestimmtes " runter " aussprechen und Katze auf den Boden setzen.
Am schlimmsten ist es eigentlich beim kochen...auch sehr gefährlich!
Bleibe immer dabei, mein Schatz lenkt die Kleinen mit spielen ab, oder nimmt sie mit ins Büro wenn er am Rechner was zu tun hat. Ich setze nach dem kochen auch immer Töpfe mit kaltem Wasser auf den Herd. Ich will keine verbrannten Pfoten riskieren!!!
Man kann sehr vieles vermeiden, einiges sicher dulden, aber man sollte sich auch im klaren sein, das es nunmal eigenwillige Katzen sind und keine Hunde die aufs Wort gehorchen ;) !!

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #37
Man kann sehr vieles vermeiden, einiges sicher dulden, aber man sollte sich auch im klaren sein, das es nunmal eigenwillige Katzen sind und keine Hunde die aufs Wort gehorchen ;) !!

Genau so ist es.
Katzen springen nun mal auf Tische oder auf den guten Schrank, sie lieben ja erhöhte Aussichtsplätzchen;)
Ich finde das überhaupt nicht schlimm..
Im Gegenteil, mir fehlt hier richtig was, wenn mich mal kein Fellmonster vom Tisch aus beobachtet:mrgreen:

Verstehe gar nicht, wieso so viele Leute "Wasserschlachten" mit der Wasserpistole probieren, nur weil Mieze mal auf dem Tisch oder auf der Arbeitsplatte hockt:eusa_think:
Was ist denn daran so schlimm?

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #38
Meine Katzen sind ja von Natur aus ganz lieb :roll: :angel:
sie dürfen viel, aber sie wollen meistens gar nicht.
Tabu sind Herd, Spüle, Anrichte, Eßtische egal ob gedeckt oder nicht. Aus verschiedenen Gründen. Zum einen, weil eine heiße Herdplatte Schmerzen verursachen würde und zum anderen, weil ich verflixt nochmal keine Katzenhaare aus dem Essen pflücken will. Wer von den Miezen je versucht hat, da drauf zu springen, hat eine fuchsteufelswilde ! :evil: ! Dosine erlebt - und probiert es selten nochmal. Sobald Miez wieder am Boden ist, bin ich sofort wieder zuckersüß und säusele lieb: dankeschön :050:
Einzige Ausnahme ist mein Schreibtisch, da dürfen sie drauf, obwohl ich gelegentlich daran esse. Aber willkürlich erlauben oder verbieten geht halt nicht.
Dafür lassen sie andere Einrichtungsgegenstände in Ruhe, die sie theoretisch besteigen dürften, es aber nicht tun.

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #39
Tabu sind Herd, Spüle, Anrichte, Eßtische egal ob gedeckt oder nicht. Aus verschiedenen Gründen. Zum einen, weil eine heiße Herdplatte Schmerzen verursachen würde und zum anderen, weil ich verflixt nochmal keine Katzenhaare aus dem Essen pflücken will.

Ach so.:mrgreen:
Ich glaube, ich lebe hier schon zu lange mit Katzen zusammen, da gewöhnt man sich an so einiges..

Auch an ein gelegentliches Katzenhaar auf dem Brot:mrgreen:

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #40
Ach so.:mrgreen:
Ich glaube, ich lebe hier schon zu lange mit Katzen zusammen, da gewöhnt man sich an so einiges..

Auch an ein gelegentliches Katzenhaar auf dem Brot:mrgreen:

das ist wohl unvermeidlich:p...
auf dem Wohnzimmer-Küchen-oder Eßtisch will ich ihn nicht haben. und auf die Küchenarbeitsplatte darf er auch nicht. Dafür darf er auf dem Fernseher rumturnen wenn ihm danach ist und er hat den Sideboard zum Catwolk umfunktioniert:mrgreen:..na ja ich hab ihn lieb:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Katze gerecht bestrafen ?

Wie Katze gerecht bestrafen ? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
2 Katzen und Schäden in der Wohnung HILFE!: Hallöchen, nach dem mir langsam die Ideen ausgehen und auch scheinbar andere Probleme ins Haus stehen, hab ich mich entschlossen bei euch um Rat...
Oben