Wie Katze gerecht bestrafen ?

Diskutiere Wie Katze gerecht bestrafen ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Auf Tische und Arbeitsplatte dürfen alle. Damit habe ich kein Problem. Aber wenn mal eine Mieze auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #41
Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Auf Tische und Arbeitsplatte dürfen alle. Damit habe ich kein Problem.

Aber wenn mal eine Mieze auf dem Fernseher hockt (was sehr selten vorkommt), scheuche ich sie runter.
Habe mal einen teuren Fernseher auf den Schrott werfen müssen, weil eine Katze sich genau auf dem Fernseher übergeben musste:roll:
Die Haare, Gras, und Futterreste liefen wie in Zeitlupentempo genau in das Innere des Fernsehers. Da war nichts mehr zu retten....:roll:

Sie konnte ja nichts dafür...aber der Fernseher war hinüber.

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #42
Verstehe gar nicht, wieso so viele Leute "Wasserschlachten" mit der Wasserpistole probieren, nur weil Mieze mal auf dem Tisch oder auf der Arbeitsplatte hockt:eusa_think:
Was ist denn daran so schlimm?

Schlimm ist eigentlich, dass mittendrin in der Arbeitsplatte der Herd ist. Und wenn man Ceranfeld hat, ist es nun mal so, dass eine heisse Platte nicht immer glüht. Es geht mir nicht darum, dass sie vielleicht mal wo lecken könnten oder mir was "wegfressen" - ich habe Angst, dass sie sich ganz schlimm die Pfoten verbrennen.

Früher hatte ich nen Herd, da konnte ich nach dem Kochen einfach ne Klappe zumachen. Das fehlt mir direkt ein bisschen.

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #43
Habe mal einen teuren Fernseher auf den Schrott werfen müssen, weil eine Katze sich genau auf dem Fernseher übergeben musste

:mrgreen: vielleicht hat ihr ja die Sendung nicht gefallen

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #44
Schlimm ist eigentlich, dass mittendrin in der Arbeitsplatte der Herd ist. Und wenn man Ceranfeld hat, ist es nun mal so, dass eine heisse Platte nicht immer glüht. Es geht mir nicht darum, dass sie vielleicht mal wo lecken könnten oder mir was "wegfressen" - ich habe Angst, dass sie sich ganz schlimm die Pfoten verbrennen.

Aber man kocht ja nicht den ganzen Tag;)
Ich hatte in einer früheren Wohnung auch ein Ceranfeld, da kann man doch genausogut Töpfe mit Wasser draufstellen;)

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #45
Aber man kocht ja nicht den ganzen Tag;)

Ja, aber wenn ich die Katze 10 Tage lang hoch lasse, weil ich grad nichts koche, und am 11. Tag ist die Platte heiss.....das kann ins Auge gehn.

Ich finde, der Rest der Wohnung und nen riesen Garten reichen, da ist die Arbeitsplatte für mich allein. :mrgreen:

Also ich seh das wie bei kleinen Kindern. Denen hab ich damals auch verboten, an den heissen Ofen zu gehen. auch wenn er kalt war. Ich finde sogar, Katzen kann man ähnlich erziehen wie Kleinkinder. Ein paar Tabus schaden nicht find ich. Kindern würde man ja z.B. auch nicht erlauben, auf der Herdplatte rumzutanzen.

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #46
:mrgreen: vielleicht hat ihr ja die Sendung nicht gefallen

Wahrscheinlich:mrgreen:

Aber das war echt übel! Ich sass gemütlich auf der Couch, eine Katze turnte auf dem Fernseher herum, was mich aber nicht gestört hat.

Plötzlich fing sie an zu würgen, und so schnell wie der Brei rauskam, konnte ich gar nicht da hinlaufen:roll:
Der Fernseher verabschiedete sich dann langsam...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja, aber wenn ich die Katze 10 Tage lang hoch lasse, weil ich grad nichts koche, und am 11. Tag ist die Platte heiss.....das kann ins Auge gehn.

Ach so, sorry, bin jetzt von meinen Katzen ausgegangen..
Wenn ich koche, hüpfen die nämlich nicht auf den Herd.
Immer nur, wenn ich fertig bin, und dann kommen die Töpfe mit dem Wasser auf den Herdplatten zum Einsatz;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #47

Ich finde, der Rest der Wohnung und nen riesen Garten reichen, da ist die Arbeitsplatte für mich allein. :mrgreen:

Also ich seh das wie bei kleinen Kindern. Denen hab ich damals auch verboten, an den heissen Ofen zu gehen. auch wenn er kalt war. Ich finde sogar, Katzen kann man ähnlich erziehen wie Kleinkinder. Ein paar Tabus schaden nicht find ich. Kindern würde man ja z.B. auch nicht erlauben, auf der Herdplatte rumzutanzen.

:D:D:D cool

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #48
Ein paar Tabus schaden nicht find ich.
Das find ich auch.
Schließlich ist ja eigentlich der Dosi Herr im Haus...
(Ja ich weiß, dass das aber wohl bei niemandem wirklich der Fall ist und die Katzen längst die Weltherrschaft anstreben :mrgreen:)

Im Ernst, unsere zwei dürfen auch fast alles.
Es stört uns nicht wenn sie auf Schränken, Sofa, Bett und Tischen rumhüpfen.
Auch auf dem Esstisch störts nicht, sofern wir nicht grad am Essen sind.
Die Arbeitsplatte in der Küche ist hier aber auch tabu. Zumindest wenn ich dran arbeite. Sonst ist sie eh uninteressant.
Liegt aber in erster Linie auch daran, dass mir das mit dem Herd zu gefährlich ist, oder wenn man grad arbeitet und Messer liegen hat und solche Sachen.
Die Katze an sich würde mich nicht stören.

Ist immer ganz süß hier, bis zur Spühle, liegt direkt ganz links und am Fenster, dürfen sie, auch in der Spühle rumturnen, nur weiter eben nicht.
Und dann stehen sie da und machen einen gaaaaaaaaaanz langen Hals, Giraffenkatzen, weil an sich wissen sie ja genau, sie dürfen nicht weiter, aber man könnte ja was wichtiges oder was leckeres verpassen.

Gelegentlich wird dann auch mal eine Pfote ausgefahren um sich ein Stück Fleisch zu angel, was rein zufällig sehr nah bei ihnen liegen gelassen wurde :mrgreen:

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #49
Meine Pusy springt immer am Esstisch und sie schaut uns zu, brav und will Essen haben. *gg* Sie ist total süss, ich beschwerde nicht, klar es hilft nichts: Nein, Zeigefinge runter, usw... ich überlasse Pussy gerne ruhig am Tisch.
Ich kann verstehe, Ginalein es ist normal, kleine Kitten verspielen gerne alles. Du musst deine Mutter beruhigen, dass alle Blumenvase wegräumen. Kaufe dir eine Katzenkissen am Fenster legen. Bisschen mehr Spielzeug, Karton, egal etwas gerne.

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #50
Ach so.:mrgreen:
Ich glaube, ich lebe hier schon zu lange mit Katzen zusammen, da gewöhnt man sich an so einiges..

Auch an ein gelegentliches Katzenhaar auf dem Brot:mrgreen:

Mir schmeckt mein Essen ohne Katzen- und Hundehaare gar nicht mehr. Hab mich im laufe der Jahre schon so dran gewöhnt :mrgreen:

• Wie Katze gerecht bestrafen ? Beitrag #51
Oh fein... Katzenhaar, leider sind auch am Esstisch herumsteuern...*lol* Manchmal landet auf mein Essen, finde ich so nicht schlimm. Meine liebe Pussy!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Katze gerecht bestrafen ?

Wie Katze gerecht bestrafen ? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
2 Katzen und Schäden in der Wohnung HILFE!: Hallöchen, nach dem mir langsam die Ideen ausgehen und auch scheinbar andere Probleme ins Haus stehen, hab ich mich entschlossen bei euch um Rat...
Oben