Katze hat Bindehautentzündung

Diskutiere Katze hat Bindehautentzündung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich mal wieder - sagt ruhig wenn ich nerve ;) mensch es hört aber auch nicht auf! Jetzt schreibt mit MB gerade das Pico ne ziemliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #1
Picolino

Picolino

Hallo,
ich mal wieder - sagt ruhig wenn ich nerve ;)
mensch es hört aber auch nicht auf!
Jetzt schreibt mit MB gerade das Pico ne ziemliche Bindehautentzündung auf dem einen Auge hat (hatte ich beim Morgenkuscheln noch nicht bemerkt)
Gut das ich heute nen TA Termin habe mit LIno - da werde ich Pico wohl mitschleppen! Aber wollte mal fragen, was so ne Behandlung kostet? Kenn mich nicht aus und werde heute bestimmt nicht weniger als nen 100 da lassen :roll::eusa_doh: Mist!!!

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #2
Huhu

mach dir wegen der Bindehautentzündung keinen Kopf, wir haben das gerade seit ein paar Tagen hinter uns ... Mein TA hat mir die Posifenicol Augensalbe 1% gegeben, die hat echt super geholfen, habe sie 3 mal am Tag ins Auge gemacht, das war wohl der schwerste Akt an der Geschichte ^^ und nach ca 5 Tagen war die Geschichte ausgestanden :)
Am Donnerstag habe ich die Salbe abgesetzt, das Auge tränt zwar noch minimal, aber die Rötung und die Schwellung ist weg, heute nochmal Kontrolle, alles in Ordnung
Achso zu den Kosten, hatte ich nun vergessen sry ...
Also Pünktchens Auge wurde zweimal betäubt, da zuerst ein Fremdkörper vermutet wurde, dann dieses grüne Zeug um eine Verletzung auszuschließen, danach eine Salbe mit Antibiotika und etwas gegen die Schwellung, meine Salbe zum mitnehmen ... Alles zusammen habe ich 15€ bezahlt

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #3
puhhh okay super und wieviel hat diese salbe gekostet! Muss ich Pico dann wirklich mit zum Ta nehmen? Kostet das extra wenn ich zwei Katzen untersuchen lasse?

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #4