Katze hat Bindehautentzündung

Diskutiere Katze hat Bindehautentzündung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich mal wieder - sagt ruhig wenn ich nerve ;) mensch es hört aber auch nicht auf! Jetzt schreibt mit MB gerade das Pico ne ziemliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #1
Picolino

Picolino

Hallo,
ich mal wieder - sagt ruhig wenn ich nerve ;)
mensch es hört aber auch nicht auf!
Jetzt schreibt mit MB gerade das Pico ne ziemliche Bindehautentzündung auf dem einen Auge hat (hatte ich beim Morgenkuscheln noch nicht bemerkt)
Gut das ich heute nen TA Termin habe mit LIno - da werde ich Pico wohl mitschleppen! Aber wollte mal fragen, was so ne Behandlung kostet? Kenn mich nicht aus und werde heute bestimmt nicht weniger als nen 100 da lassen :roll::eusa_doh: Mist!!!

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #2
Huhu

mach dir wegen der Bindehautentzündung keinen Kopf, wir haben das gerade seit ein paar Tagen hinter uns ... Mein TA hat mir die Posifenicol Augensalbe 1% gegeben, die hat echt super geholfen, habe sie 3 mal am Tag ins Auge gemacht, das war wohl der schwerste Akt an der Geschichte ^^ und nach ca 5 Tagen war die Geschichte ausgestanden :)
Am Donnerstag habe ich die Salbe abgesetzt, das Auge tränt zwar noch minimal, aber die Rötung und die Schwellung ist weg, heute nochmal Kontrolle, alles in Ordnung
Achso zu den Kosten, hatte ich nun vergessen sry ...
Also Pünktchens Auge wurde zweimal betäubt, da zuerst ein Fremdkörper vermutet wurde, dann dieses grüne Zeug um eine Verletzung auszuschließen, danach eine Salbe mit Antibiotika und etwas gegen die Schwellung, meine Salbe zum mitnehmen ... Alles zusammen habe ich 15€ bezahlt

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #3
puhhh okay super und wieviel hat diese salbe gekostet! Muss ich Pico dann wirklich mit zum Ta nehmen? Kostet das extra wenn ich zwei Katzen untersuchen lasse?

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #4
ob das extra kostet, kommt auf den TA an ...
Mitnehmen würde ich ihn auf jedenfall, denn es muss ja nicht zwangsläufig eine Bindehautentzündung sein, es kann ja auch sein, dass die beiden beim spielen etwas forsch waren und eine Verletzung vorliegt ... hoffe ich aber für dich und den Kleinen natürlich nicht
Was die Salbe selbst gekostet hat ka, habe keine Rechnung mitgenommen, da ich ja gleich bar bezahlt habe, kann dir nur die 15€ insgesamt sagen

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #5
Hallo Picolino,

die Kosten abzuschätzen ist etwas schwierig, da man ja nicht sicher weiß ob sich nun tatsächlich um eine Entzündung oder Verletzung handelt. Wie Blackmagic schon sagte solltets du ihn auf jeden fall mitnehmen und ansehen lassen.
Wenn es nur eine Bindehautentzündung ist kommt es nicht allzuteuer da die Untersuchung kurz und das Medikament nicht teuer ist.
Wenn es z.B. aufgrund einer Verletzung tränt müsste es erst angefärbt werden, daher mehr Untersuchungsaufwand und wiederum teurer.
Zudem hängt es auch immmer vom TA ab.
Also auf alle Fälle Mieze mitnehmen ;)

Grüße
Elstertier

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #6
okay! Mein MB rief gerade an das die schwellung wieder weg ist :(
hm vll doch ne verletzung???

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #7
Huhu,

kann sein, aber das wird nur der TA feststellen können.
Mach dir keine Sorgen, das anfärben ist keine große Sache und kostet auch nicht die Welt. Das wird schon.
Sag doch kurz bescheid was dein TA gesagt hat wenn du wieder daheim bist.
PS: Mal ne ganz doofe frage, was ist denn ein MB?

Grüße
Elstertier

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #8
Achso hehe keine doofe Frage mein Mitbewohner ;)
Ja das mache ich auf jeden Fall das bin ich euch schuldig, dasfür das ihr mir immer so lieb helft! Was würde ich ohne euch tun ;)

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #9
Das Färben war bei mir bei den 15€ sogar dabei, also kann es wirklich nicht die Welt kosten *g

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #10
Nö das stimmt, aber was da sonst noch alles zusammenkommt - das läppert sich!
Was ist Färben?

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #11
Huhu

beim Färben werden 2 Tropen gelber Färbestoff ins Auge geträufelt, das überschigge abetupft. Sinn ist das sich Farbstoff in Verletzungen festsetz (z.B. Kratzer) und diese so sichtbar macht. Mit einer Lichtquelle kann man sich das in Ruhe ansehen So erkennt man wie tief oder groß ein sogenannter Defekt auf der Hornhaut ist und welche Salbe man am besten verwendet.
Ist für die Mieze übrigens nicht schmerzhaft sondern nur unangenehm ;)

Grüße
Elstertier

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #12
Aha okay danke für die Erklärung! Das heißt, die Färbung ist quasi die Untersuchung beim Arzt udn dann noch die Salbe extra!

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #13
Genau, das anfärben dient nur um die Verletzung der Hornhaut sichtbar zu machen, das geschieht beim TA.
Und dann bekommt die Mieze Salbe verabreicht und den Rest bekommst du mit udn darfst dich dann zu Hause, mit Miez und Salbe verlustieren. ;)
Kleiner Tipp: Augenlid unten leicht nach unten ziehen Salbe auf den untern innern Lidrand geht einfacher und verteilt sich beim Zwinkern automatisch.

Lg
Elstertier

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #15
Isch gehe kucken ;)

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #16
super danke dir!!!

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #17
Hi,

bei Bindehautentzündung hilft Augentrosttee.
Einfach ein Eßl der Kräuter 10 Minuten ziehen lassen, dann durch ein Zewa oder Filter laufen lassen und wieder 10 Minuten stehen lassen.
Danach die Augen damit auswischen, gerne ein paar Mal am Tag wiederholen.

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #18
Okay und den Tee bekomme ich wo?

• Katze hat Bindehautentzündung Beitrag #19
in der Apotheke, aber er ist nicht ganz billig.
Nimm aber die Kräuter nicht die Tropfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Bindehautentzündung

Katze hat Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben