Leute, ich kann euch sagen, ich bin fix und alle... Ich denke, Stefan gehts nicht anders.
Und mich haben die Monster grad nochmal 2 Stunden schlafen lassen... Haben da nämlich so einen Türkratzer, bei dem das zwar langsam weniger wurde, dem wir das aber nicht abgewöhnen können (Khan).
Und nen Türkratzer, der das eigentlich nie getan hat, aber seit ein paar Tagen der Meinung ist, sich das doch mal angewöhnen zu können (Pich)...
Sprich, an viel Schlaf war nicht zu denken und die erste Nacht wollten wir sie auch noch nicht im Schlafzimmer haben.
Nachdem Stefan dann weg war, gings weiter mim Türkratzen. Hab dann die Schlafzimmertür aufgemacht und die Monster reingelassen.
Es wurde viel geschnuppert, auf mir rumgeturnt und so weiter - hatte mich ja wieder ins Bett gelegt, in der Hoffnung, vielleicht doch noch etwas Ruhe zu bekommen. Wie kann man sowas nur hoffen...? :eusa_doh:
Jedenfalls kam KnurrSchmuseKatze Zira immer mal wieder zu mir, schnurrte in einer Lautstärke, die ich von Pich und Khan nicht gewohnt bin und kuschelte sich an mich. Allerdings scheint sie mit ihren Krallen noch nicht richtig umgehn zu können, denn die blieben beim Tretteln überall hängen.
Ich hab dann immer versucht, sie zu ignorieren, denn die anderen beiden fanden das nicht wirklich witzig, dass ihr Dosi so belagert wurde und sie nicht kuscheln kommen konnten. Stattdessen hab ich mit den beiden geredet.
Wenger witzig wars dann, als Khan auch zu mir wollte, Zira ihn aber nicht gelassen hat... Da hatte ich Zira dann plötzlich an der Brille kleben, weil Khan ihr eine gewischt hat.
Kurz darauf versteckte sich Zira hinter mir - vll kann man das neue Dosi ja als Schutzschild missbrauchen :eusa_doh: - als Khan wieder ankam und knurrte ihn von hinter mir an.
Irgendwann wurde es mir zuviel, ich hab die Loggia aufgemacht und die drei aus dem Schlafzimmer verjagd - so kam ich nochmal zu 2 Stunden Schlaf, bevor Pich mich kratzen wieder aus selbigem riss...
Wollte dann Futter holen - wir haben leider das, was Zira zuvor gefressen hat, nicht bekommen - und konnte garnicht schaun, so schnell war Zira zwischen meinen Beinen und wollte mit in die Küche. Bin natürlich promt über sie gestolpert...
Aber trotz gemaunze vor der Tür, will hier kein richtiger Appettit aufkommen. Khan hat noch am meisten gefressen, und das war nicht viel. Zira scheint das Essen nicht zu gefallen... Jedenfalls hat sie bisher nur geschnuppert. Und Pich hat zwei mal drübergeleckt...
Zira knurrt weiterhin massig durch die Gegend, wenn auch nicht mehr so laut und etwas weniger als heute nacht.
Pich faucht Zira an, sollte diese ihm zu Nahe kommen - auch wenn er sich selber ihr genähert hat.
Wenn Khan sich ihr nähert, wird wieder etwas lauter geknurrt, sollte er dann nicht abziehn, haut sie zu. Hat Khan sich die ersten paar Mal gefallen lassen, mittlerweile haut er zurück, woraufhin sie faucht.
Zum Kuscheln kommen die beiden Jungs grad nicht wirklich. Aber ist grad eine Dosihand zum Kraulen da und keine Zira in Sicht, wird das gerne kurz angenommen und vll auch leise geschnurrt.
Selbst mit Leckerlis lassen sie sich nicht wirklich bestechen, denn Zira ist immer als erste da...
So, jetzt brauch ich erstmal was zu essen. Und dann schau ich mal, was ich vorhin schon an Bildern gemacht hab und stell die online
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Kurzer Bericht, grade passiert:
Hab hier grad diese Katzensticks verfüttert. Pich hat das Ding "geatmet".
Khan auch. Ebenso Zira. Allerdings hat diese ihren nicht ganz aufgegessen.
Hab dann für die Jungs noch je nen zweiten rausgeholt - Fisch, was sie laut Pflegestelle eh nicht mag. Sonderlich begeistert war Zira nicht, dass ich sie wieder zu den Resten von ihrem Stick gesetzt hab.
Pich hatte sich mit seinem Zweiten verzogen und das Teil wieder "geatmet".
Aber Khan war böse. Zira hat sich neben ihn gesetzt - ausnahmsweise nicht knurrend. Khan hat ganz langsam gegessen und wenn sie näher kam - weil vll könnte man ja was stibitzen - hat er sie angefaucht.
So, jetzt aber die versprochenen Bilder (die ersten vier sind noch von heute nacht):
Eindringlingsalarm
Was machst du da? - Komm mir nicht näher...
Was macht die da?
Ich schau mir das ganze lieber von oben an
Hier oben ist ein gutes Versteck (das wir unbedingt noch unzugänglich machen müssen... Kater kam nämlich nur über die Tür hoch und musste von mir runtergeholt werden, weil er sich alleine nicht getraut hat :eusa_doh: )
Fenster gucken
Kahn versucht ja, sich Zira zu nähern. Hat es auf diesem Bild auch so weit geschaft. Allerdings war Zira am Knurren und Khan kurz nachdem das Bild entstand eine auf die Nase bekommen
Nächster Versuch, geb ja nicht auf
PS: hinter mir futtern übrigens grad zwei Kater laut schmatzend - lauter als normal sei dazugesagt.
Irgendwer hatte mir mal gesagt, Tiere würden nicht mit Vorsatz oder Absicht handeln... Ich hab demjenigen damals schon widersprochen. Und wenn er die drei hier jetzt sehen könnte, würde er es vielleicht auch endlich einsehn. :eusa_doh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So, und nachdem Pich jetzt vor lauter Aufregung zu schnell gefressen und das Futter aufm Sofa wieder von sich gegeben hat :roll:, ist auch Zira am fressen