Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier

Diskutiere Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nachträglich auch von mir noch Glückwunsch zum Neuzugang, Petra! Der ist wirklich zuckersüß :)! Schön, dass es doch noch so schnell geklappt hat.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #381
Nachträglich auch von mir noch Glückwunsch zum Neuzugang, Petra! Der ist wirklich zuckersüß :)! Schön, dass es doch noch so schnell geklappt hat.

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #382
Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch! Das ist aber auch ein schnuckeliges kleines Kerlchd.as-jfldasgjlöarjla cyx-.b.

So - weg da Dosi, jetzt will ich aber auch mal!

Und hör endlich auf, uns große starke Kater als niedlich und süß und so zu bezeichnen! Wir sind immerhin Raubtiere. Löwen nämlich! Nur in ... naja... klein halt...

Haaaallo Mogli!

Du kennst mich noch nicht, aber das macht nix. Ich kenn nämlich den Mikesch und den kennst du auch. Dass ist der schwarzweiße bei euch, mit dem du immer durch die Wohnung tobst - nicht die alte Schnarchnase Max, sondern der andere halt.
Ich glaub, das ist voll schwer, wenn man wohin kommt, wo man keinen kennt und dann sind da gleich fünf Stück davon. Aber ich hab gehört, das stört dich schon gar nicht mehr.
Ich freu mich auf jeden Fall voll, dass du jetzt auch hier bist. Hier im Forum und hier in Deutschland. Wir "Ausländer" müssen ja zusammenhalten ;)
Ich komm ja aus Ungarn, deswegen hab ich auch einen ungarischen Namen (frag nicht, was er bedeutet :?) und du kommst ja aus Spanien. Meine Dosi sagt, sie findet Spanien toll, weil man da so schön in der Sonne Urlaub machen kann, aber sie sagt, als Katze hat man es da leider nicht so schön. Also kannst du froh sein, dass du jetzt hier in Deutschland bist. Hier ist es zwar ein bißchen regnerisch, aber dafür hat man ein kuscheligen Platz auf dem Bett. Oder auf dem Sofa. Oder auf dem Kratzbaum. Oder in der Küche auf dem Stuhl und da kann man dann gucken, wie Dosi Essen macht. Das Essen in Deutschland ist auch viel besser!
Und wenn du mal Heimweh hast, hast du ja noch meinen Kumpel, den Mikesch, zum toben und mit dem kannst du ja auch spanisch sprechen, der kommt ja auch von da. Naja, der wird dir ja schon gezeigt haben, wie toll es hier in Deutschland mit einem echten, tollen Zuhause ist.

ich wollt auch nur sagen:
Herzlich Willkommen!

Liebe Grüsse,
Dein Törpe

P.S. nich vergessen, den Mikesch von mir zu köpfeln!

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #383
hallo törpe,

hab mal geschaut. laut wörterbuch ungarisch/deutsch bedeutet dein
name zwerg :mrgreen:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #384
Hallo törpe,

hier meldet sich Mogli.
Danke für Deine Willkommensbotschaft.:D

Ich habe ganz schön viel erlebt in der letzten Woche sage ich Dir. Erst musste ich stundenlang in so einer engen Box hocken und wurde durch die Gegend geflogen..Fand ich gar nicht klasse.
Und dann wurde ich im Dunkeln irgndwo an einer Autobahn abgeholt und musste dann Auto fahren, Das fand ich auch nicht gut und habe vorsichthalber während der Fahrt mal ein bisschen gejammert..

Die Frau,die neben mir sass, hat dauernd was von "Neuem Zuhause" erzählt, da konnte ich mir gar nichts drunter vorstellen.

Und dann kam ich an. Das war es wohl, das neue Zuhause. Jedenfalls ging endlich diese Box auf und ich hatte freie Sicht. Was ich da sah, gefiel mir aber erstmal gar nicht. 5 Katzen, und alle viel grösser als. Da habe ich dann doch lieber beschlossen, noch 2 Stündchen in der Box zu verbringen und habe ein wenig gefaucht, man weiss ja nie..
Aber irgendwie wollte ich ja dann doch raus, bisschen neugierig war ich schon. Habe dann mal zaghaft 2 Pfötchen rausgestreckt und sofort kamen diese Riesenkatzen wieder an und wollten an mir schnuppern. Hab dann lieber weitergefaucht und mich dann aufs Knurren verlegt.
Aber von den anderen kam gar nichts zurück, ich war sehr mutig und habe die anderen alle schön auf Distanz gehalten. So nach und nach habe ich mich dann ganz aus der Box getraut und habe mich erstmal umgeschaut. Na ja, ich muss sagen, sooo schlecht fand ich das gar nicht. Es gab Kratzbäume, Spielzeug, ein paar Kistchen, wo man sein Geschäftchen drin verrichten kann und vor allen Dingen: endlich was zu futtern:D
Hat mir mein neuer Dosenöffner gleich alles gezeigt.
Hab dann mal ein paar Häppchen probiert und schon gings mir besser.

Wenn da nicht diese furchteinflössenden Grossen gewesen wären..
Habe dann beschlossen, einen Tag fauche ich lieber noch;)

Am nächsten Tag war mir das alles zu blöd, und ich hörte auf damit. Stattdessen habe ich mal angefangen, an den neuen Kameraden zu schnuppern. Eigentlich ganz nett, die Bande hier...

Und mittlerweile habe ich auch schon meinen besten Kumpel gefunden, Mikesch unterhält sich immer auf spanisch mit mir und wir lecken und nun schon gegenseitig ab und toben zusammen über die Kratzbäume.
Meine neuer Dosie scheint auch ganz in Ordnung zu sein, jedenfalls schmeisst sie mich nicht aus dem Bett, wo ich nachts so gerne drin schlafe.

Ja, Du hast wohl recht, Deutschland scheint gar nicht so übel zu sein. Wir sind doch 2 Glückspilze, glaube ich;)

Dein Mogli..
und schöne Grüsse auch von Mikesch!

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #385
Wir sind angekommen (endlich).

Benazir hat sich erst mal, nachdem das Gitter der Transportbox geöffnet wurde, sofort (Betonung: Sofort) auf Klo begeben und es war eine deutlich hörbare Erleichterung. Nach diesem (für uns persönlich) wichtigen kurzen Ausflug haben wir Khan und Pich die Wohnzimmertür geöffnet und ich muß sagen: Das Erstaunen in den Gesichtern von den Zweien war absolut eindeutig.

Die kleine Maus hat sich sofort hinter mir (ich stand am anderen Ende des Vorzimmers) versteckt und mal interessiert geguckt. Khan und Pich haben mal die geöffnete Transportbox beschnuppert und dann: Der Eindringling.

Es wird seitdem (es sind grad mal höchstens 10 Minuten vergangen) geknurrt, gefaucht und sich dennoch irgendwie interessiert beschnuppert. Pich saß entweder am Rechnergehäuse, hat Khan als Vasallen vorgeschickt und sich selbst mit der "Erkundungsarbeit" nicht weiter beschäftigt, beobachtet die Kleine aber argwöhnisch. Sie erkundet im Moment das Wohnzimmer, schnuppert überall wissbegierig und hat sogar, was von uns natürlich sofort beschimpft wurde, das Sofa als Kratzstätte gefunden. Khan aber danach sofort hin und sie angefaucht.

Pich thront an der Sofalehne, beobachtet weiter Benazir, die weiterdackelt und schnuppert. Khan aber die ganze Zeit fast immer hinter ihr her.

Jetzt gibts mal Futter, dann schaun wir weiter *fotos mal machen muß*

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #386
Also noch kurz was zu Autofahrt:
Die Kleine war bis auf 4 Maunzer gegen Ende der Fahrt sehr ruhig. Waren schon am Zweifeln, ob die Kleine überhaupt ne Stimme hat.

Aber eines kann ich jetzt schon sagen:
Knurren kann Zira - wie Benazir ab jetzt heißen wird - ganz ordentlich.

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #387
Kurzer Morgenreport:

Nach Aufstehen und halbwegs wachen Blicken kam ich zurück ins Wohnzimmer, wo die drei mehr oder weniger durch die Gegend tigern. Zira knurrt und faucht noch immer Khan an. Pich verfolgt die ganze Sache noch immer sehr aus der Ferne und ist irgendwie beleidigt, was wir ihm und seinen Bruder da angetan haben.

Ihr müßt unbedingt gucken, wie´s weitergeht (so, genug der Filmzitate).

Bin gespannt auf die nächsten Tage, denn soviel wie die kleine Maus faucht und knurrt, ist hier in diesem Haushalt noch nie geworden (und das in 5 Stunden ^^)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #388
Da hattet ihr ja 'ne spannende Nacht!
Der kleinen Zira in ihrer neuen Umgebung alles Gute!

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #389
Das hört sich doch auch schon alles super an! :clap::D
Ich freu mich für euch, das es endlich geklappt hat! :mrgreen:

Berichtet bitte immer weiter, wie es so läuft. Und bitte mit Fotos! Ich bin doch soooo neugierig und schau so gern Bilder! :angel::cool:

Viel Erfolg bei der weiteren Vergesellschaftung und viel Spaß mit euren drei Rackern!

Off-Topic
@Leen
Du hast Zira noch nicht in deiner Sig. :mrgreen::uups::silence:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #390
Gratuliere das die kleine entlich bei euch ist =)
Und ganz viele Fotos sehen will

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #391
Jetzt ging's ja doch ganz schnell und ich freu' mich total für euch! :D
Für den Start hört sich das alles schon recht gut an, finde ich. Das bleibt hoffentlich auch so.
*wartet weiter gespannt auf Berichte und Fotos, Fotos, Foootos*

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #392
Leute, ich kann euch sagen, ich bin fix und alle... Ich denke, Stefan gehts nicht anders.
Und mich haben die Monster grad nochmal 2 Stunden schlafen lassen... Haben da nämlich so einen Türkratzer, bei dem das zwar langsam weniger wurde, dem wir das aber nicht abgewöhnen können (Khan).
Und nen Türkratzer, der das eigentlich nie getan hat, aber seit ein paar Tagen der Meinung ist, sich das doch mal angewöhnen zu können (Pich)...
Sprich, an viel Schlaf war nicht zu denken und die erste Nacht wollten wir sie auch noch nicht im Schlafzimmer haben.

Nachdem Stefan dann weg war, gings weiter mim Türkratzen. Hab dann die Schlafzimmertür aufgemacht und die Monster reingelassen.
Es wurde viel geschnuppert, auf mir rumgeturnt und so weiter - hatte mich ja wieder ins Bett gelegt, in der Hoffnung, vielleicht doch noch etwas Ruhe zu bekommen. Wie kann man sowas nur hoffen...? :eusa_doh:

Jedenfalls kam KnurrSchmuseKatze Zira immer mal wieder zu mir, schnurrte in einer Lautstärke, die ich von Pich und Khan nicht gewohnt bin und kuschelte sich an mich. Allerdings scheint sie mit ihren Krallen noch nicht richtig umgehn zu können, denn die blieben beim Tretteln überall hängen.
Ich hab dann immer versucht, sie zu ignorieren, denn die anderen beiden fanden das nicht wirklich witzig, dass ihr Dosi so belagert wurde und sie nicht kuscheln kommen konnten. Stattdessen hab ich mit den beiden geredet.

Wenger witzig wars dann, als Khan auch zu mir wollte, Zira ihn aber nicht gelassen hat... Da hatte ich Zira dann plötzlich an der Brille kleben, weil Khan ihr eine gewischt hat.
Kurz darauf versteckte sich Zira hinter mir - vll kann man das neue Dosi ja als Schutzschild missbrauchen :eusa_doh: - als Khan wieder ankam und knurrte ihn von hinter mir an.

Irgendwann wurde es mir zuviel, ich hab die Loggia aufgemacht und die drei aus dem Schlafzimmer verjagd - so kam ich nochmal zu 2 Stunden Schlaf, bevor Pich mich kratzen wieder aus selbigem riss...

Wollte dann Futter holen - wir haben leider das, was Zira zuvor gefressen hat, nicht bekommen - und konnte garnicht schaun, so schnell war Zira zwischen meinen Beinen und wollte mit in die Küche. Bin natürlich promt über sie gestolpert...

Aber trotz gemaunze vor der Tür, will hier kein richtiger Appettit aufkommen. Khan hat noch am meisten gefressen, und das war nicht viel. Zira scheint das Essen nicht zu gefallen... Jedenfalls hat sie bisher nur geschnuppert. Und Pich hat zwei mal drübergeleckt... :(

Zira knurrt weiterhin massig durch die Gegend, wenn auch nicht mehr so laut und etwas weniger als heute nacht.
Pich faucht Zira an, sollte diese ihm zu Nahe kommen - auch wenn er sich selber ihr genähert hat.
Wenn Khan sich ihr nähert, wird wieder etwas lauter geknurrt, sollte er dann nicht abziehn, haut sie zu. Hat Khan sich die ersten paar Mal gefallen lassen, mittlerweile haut er zurück, woraufhin sie faucht.

Zum Kuscheln kommen die beiden Jungs grad nicht wirklich. Aber ist grad eine Dosihand zum Kraulen da und keine Zira in Sicht, wird das gerne kurz angenommen und vll auch leise geschnurrt.
Selbst mit Leckerlis lassen sie sich nicht wirklich bestechen, denn Zira ist immer als erste da...

So, jetzt brauch ich erstmal was zu essen. Und dann schau ich mal, was ich vorhin schon an Bildern gemacht hab und stell die online
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kurzer Bericht, grade passiert:

Hab hier grad diese Katzensticks verfüttert. Pich hat das Ding "geatmet".
Khan auch. Ebenso Zira. Allerdings hat diese ihren nicht ganz aufgegessen.
Hab dann für die Jungs noch je nen zweiten rausgeholt - Fisch, was sie laut Pflegestelle eh nicht mag. Sonderlich begeistert war Zira nicht, dass ich sie wieder zu den Resten von ihrem Stick gesetzt hab.
Pich hatte sich mit seinem Zweiten verzogen und das Teil wieder "geatmet".
Aber Khan war böse. Zira hat sich neben ihn gesetzt - ausnahmsweise nicht knurrend. Khan hat ganz langsam gegessen und wenn sie näher kam - weil vll könnte man ja was stibitzen - hat er sie angefaucht.

So, jetzt aber die versprochenen Bilder (die ersten vier sind noch von heute nacht):

Eindringlingsalarm
IMG_0290.jpg

Was machst du da? - Komm mir nicht näher...
IMG_0291.jpg

Was macht die da?
IMG_0292.jpg

IMG_0293.jpg

Ich schau mir das ganze lieber von oben an
IMG_0294.jpg

Hier oben ist ein gutes Versteck (das wir unbedingt noch unzugänglich machen müssen... Kater kam nämlich nur über die Tür hoch und musste von mir runtergeholt werden, weil er sich alleine nicht getraut hat :eusa_doh: )
IMG_0301.jpg

IMG_0302.jpg

Fenster gucken
IMG_0303.jpg

Kahn versucht ja, sich Zira zu nähern. Hat es auf diesem Bild auch so weit geschaft. Allerdings war Zira am Knurren und Khan kurz nachdem das Bild entstand eine auf die Nase bekommen
IMG_0296.jpg

Nächster Versuch, geb ja nicht auf
IMG_0297.jpg

PS: hinter mir futtern übrigens grad zwei Kater laut schmatzend - lauter als normal sei dazugesagt.

Irgendwer hatte mir mal gesagt, Tiere würden nicht mit Vorsatz oder Absicht handeln... Ich hab demjenigen damals schon widersprochen. Und wenn er die drei hier jetzt sehen könnte, würde er es vielleicht auch endlich einsehn. :eusa_doh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, und nachdem Pich jetzt vor lauter Aufregung zu schnell gefressen und das Futter aufm Sofa wieder von sich gegeben hat :roll:, ist auch Zira am fressen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #393
Danke für die Bilder

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #394
Es hört sich zwar noch ziemlich stressig an, was du da schreibst, aber die Bilder versprechen schon, das es bald besser wird. :mrgreen:
Nicht ein dicker Schwanz. :clap:

Deine drei Fellbüschel sehen super zusammen aus! Sie passen wirklich toll zueinander! :clap::mrgreen:

Bitte weiter berichten und immer mal Bilder dazu setzen! :cool:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #395
Kein dicker Schwanz mehr *G*
Heute nacht lief Khan hier noch mit einem rum. Da stand alles ab, was nur abstehen kann. Aber Khan ist ja auch neugierig.

Im Moment kloppen die beiden Jungs sich auf der Loggia und Zira liegt unten im Kratzbaum im WoZi versteckt.
Tut ganz gut, mal kein geknurre zu hören ;)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #396
Hallo Leen,

danke für den tollen ausführlichen Bericht und die klasse Bilder:D
Ich finde, das hört sich schon ganz gut an und die Fotos sehen so danach aus, als hättet Ihr da bald ein glückliches Miezen-Trio, wenn man bedenkt, dass sie sich erst so kurz kennen:D
Da habe ich schon ganz andere Vergesellschaftungen "durchgemacht"...

Viel Spass weiterhin mit den Rackern und natürlich weiterhin Berichte und Foddooos;)

Ich hab auch ein kleines für Euch, habe ich gerade gemacht, als ich nach Hause kam.
Ist mal wieder schlecht, zu dunkel und verwackelt, aber ich möchte es Euch trotzdem nicht vorenthalten.

Ich fand die beiden spanischen Jungs eben hier so vor::mrgreen:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #397
Das ist das südländische Feuer - Olé

Cooles Foto! :mrgreen:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #398
Das ist das südländische Feuer - Olé

Wahrscheinlich...
Die beiden toben nun schon seit über 2 Stunden...
Immer wenn einer aufhört, "greift" der andere wieder an und die wilde Jagd geht von vorne los. Im Moment "spielen" sie Ohrfeigen verteilen:mrgreen:
Hier ist was los....

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #399
mensch!! Benzair ist auch schöne Katze, Glückskatze?

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #400
Ja, ist eine kleine Glückskatze.

Seit fast zwei Stunden hab ich endlich mal etwas ruhe. Die drei liegen im Raum verteilt und pennen. :)
Aber auch so scheint das Geknurre von Zira etwas weniger geworden zu sein. Mal sehn, wie sich das weiter entwickelt oder ob das nur eine kurze Phase war.

Allerdings hab ich die drei eben mal etwas ausgetrickst.
Leckerlis auf dem Boden verteilt. Ging alles ohne gefauche oder geknurre. :)
Khan hat sich übrigens das letzte, das noch in der Mitte liegt geholt.

IMG_0310.jpg

IMG_0312.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier

Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Traum von einer eigenen Katze - Überzeugungsarbeit bei der Mutter: Hallo ihr :) Ich bin inzwischen 18 Jahre alt und seit ich denken kann, sehne ich mich nach eigenen Katzen. Seit ein paar Jahren hat diese...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...

Neueste Beiträge

Oben