Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier

Diskutiere Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hey, hab zwar nicht alles durchgelesen, aber ich drück dir ganz fest die daumen dass alles klappt. :) achso ja ich finde es auch ganz toll dass du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #161
hey, hab zwar nicht alles durchgelesen, aber ich drück dir ganz fest die daumen dass alles klappt. :) achso ja ich finde es auch ganz toll dass du immer Notfälle holst.:clap:

lg<3

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #162
achso ja ich finde es auch ganz toll dass du immer Notfälle holst.:clap:

lg<3

Meinst Du mich?
Na ja, ich nehme immer irgendwie Notfellchen.., ist wohl mein Schicksal;)
Ist zwar manchmal nicht ganz so einfach am Anfang, aber wenn sie dann aufblühen, ist das das schönste Geschenk für mich:)

Aber Leen nimmt ja nun auch ein Notfellchen:clap:
Finde ich klasse.:D

Und für jeden Interessierten, gibts hier noch mehr:

Aber Hände weg von Abaris, das ist MEINER!;-)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #163
Hier werden weiter eifrig Daumen gedrückt und Tage gezählt! :D
Es gab schon so viele tolle Namensvorschläge, bin gespannt, wie Abaris bald heißen wird.

Gerade habe ich mal wieder auf der ANAA-Seite gestöbert...
Ist ja unglaublich, was sich für Schönheiten in den Tierheimen tummeln!
*zu Absolom und Jerry schielt* :mrgreen:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #164
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen ( mittlerweile 20 :mrgreen: )

Ich bin vorallem gespannt ob aus 5 M dann wirklich 6 M wird *g ( also auf deinen Nick bezogen )

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #165
Ich würde es in "Die 5 M's + 1" umbenennen :mrgreen:
Ist ja gaaaar nicht mehr lange *mithibbel*

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #166
Gerade habe ich mal wieder auf der ANAA-Seite gestöbert...
Ist ja unglaublich, was sich für Schönheiten in den Tierheimen tummeln!
*zu Absolom und Jerry schielt* :mrgreen:

Na dann mal los!;)
Ich kann die kleinen Spanier nur empfehlen, mein Mikesch ist der reinste Traumkater:D

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #167
So, dritter, deckenhoher Kratzbaum ist da. Benazir kann kommen :mrgreen:
(Bilder der Erkundung des neuen Kratzbaums stell ich in die Momentaufnahmen, damit keiner hier denkt, ein Katzi wäre schon im neuen Zuhause angekommen)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #168
So, dritter, deckenhoher Kratzbaum ist da. Benazir kann kommen :mrgreen:
(Bilder der Erkundung des neuen Kratzbaums stell ich in die Momentaufnahmen, damit keiner hier denkt, ein Katzi wäre schon im neuen Zuhause angekommen)

Ach ne..ich habe als "Willkommensgeschenk" für Abaris auch noch einen neuen Kratzbaum gekauft:mrgreen:

Die Miezen haben uns Dosis schon ganz schön im Griff, obwohl sie noch gar nicht da sind...

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #169
Hey. so schaffen wir es ja nie, dich einzuholen :089:

:082:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #170
Hey. so schaffen wir es ja nie, dich einzuholen :089:

:082:

Dazu musst Du erst noch 3 Katzen adoptieren:mrgreen:
Aber es soll ja hier kein Wettbewerb sein...

Ich werde jedenfalls von Tag zu Tag hibbeliger und freue mich wie doll auf das Kerlchen:)

Ich entwickele auch so komische "Gespräche" mit der Bande hier...
Ich erzähle dauernd was von Abaris ...
Wie bekloppt kann man eigentlich sein, lol

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #171
Wieso hab ich nur damit gerechnet, dass von dir als Antwort kommt, dass ich 3 Katzen zu wenig hab? :lol:

Ne schon klar, das würde ja auch zu teuer werden.
Wir wollten halt noch nen weiteren fürs Schlafzimmer, da hatten wir noch keinen. Und da im SchlaZi kein Platz für den neuen ist, wurde halt mit der Loggia getauscht. Haben sie da halt mehr Platz zum toben :mrgreen:

Verrückt kann man nie genug sein.
Ich erinner dich nur an den Thread, zu dem ich dir letztens per PN den Link gegeben hab.
Weil hey, wer ist denn schon so irre und hat fast die komplette Ausrüstung für seine Katzen, während die noch in "Produktion" sind?
Und den beiden hier sagen, dass sie bald spanisch maunzen müssen, tun wir eh oft genug. :eusa_shhh:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #172
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #173
Na dann mal los!;)
Ich kann die kleinen Spanier nur empfehlen, mein Mikesch ist der reinste Traumkater:D
Wenn bei den Süßen nicht stehen würde, dass gesicherter Freigang oder Balkon schön wären, könnte ich glatt darüber nachdenken, ein schwarzer Schatten im Haus ist schon ein... Reizvoller Gedanke. *schmacht* :050:

Aber ich habe sowieso ein paar Schnuckels auf meinem Merkzettel. Das Notfellchen, das ich ins Auge gefasst hatte, hat (zum Glück für sie, ich habe mich so gefreut) schon ein Zuhause gefunden, in der näheren Auswahl sind noch eine Kuhkatze, ein rabenschwarzer Jungspund und eine kleine Dame mit Ringelsocken - Und gefühlte 497 im Geiste. Wir müssen uns allerdings noch in Geduld üben, hier steht ein Vermieterwechsel ins Haus und man konnte uns noch nicht verlässlich sagen, ob sich in Sachen Tierhaltung etwas ändert, was mich total nervt. :|

Naja... Die Zeit kann ich trotzdem nutzen und euch Löcher in den Bauch fragen. :mrgreen:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #174
Wenn bei den Süßen nicht stehen würde, dass gesicherter Freigang oder Balkon schön wären, könnte ich glatt darüber nachdenken, ein schwarzer Schatten im Haus ist schon ein... Reizvoller Gedanke. *schmacht* :050:

Na ja, alle Katzen freuen sich eben über ein Frischluftplätzchen;)
Hast Du gar keine Möglichkeit, ihnen sowas anzubieten?

Kann ja auch ein vernetzter "Vorbau" am Fenster sein oder so...

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #175
Hast Du gar keine Möglichkeit, ihnen sowas anzubieten?

Kann ja auch ein vernetzter "Vorbau" am Fenster sein oder so...
Überhaupt gar nichts, daran ist nicht zu rütteln. Dachgeschosswohnung, Stadtzentrum, kein Balkon. Erst recht keine Terrasse und kein Garten. Die zwei Streifen Rasen unten im Hof zähle ich dabei mal nicht mit, zumal man die nicht sorgenfrei nutzen könnte, weil direkt daneben eine Handwerksfirma sitzt und der Durchgang zur Straße tagsüber immer offen ist. Freigang kann man hier eigentlich grundsätzlich vergessen. Die Hauptzufahrtsstraße zur Autobahn ist zwei Minuten zu Fuß entfernt und die Geschichten um Katzenfänger tun den Rest.

Reinen Gewissens könnte ich hier niemals 'ne Kitty rauslassen. :|

Es ist in unserer Gegend allgemein unheimlich schwer, solche Extras wie Balkon zu finden, dazu braucht's entweder verdammt viel Glück oder eine verdammt dicke Geldbörse. Oder man zieht in einen völlig anderen Stadteil bzw. an den Stadtrand, was für uns aber mangels Auto nicht diskutabel ist. Großstadt eben...

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #176
Überhaupt gar nichts, daran ist nicht zu rütteln. Dachgeschosswohnung, Stadtzentrum, kein Balkon.

Aber Fenster wird es doch geben..
Die kann man auch schön vernetzen und für die Miezies ein Frischluftplätzchen einrichten;)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #177
Aber Fenster wird es doch geben..
Die kann man auch schön vernetzen und für die Miezies ein Frischluftplätzchen einrichten;)
Fenster schon, soviel Luxus haben wir! :mrgreen:

Eins in der Dachschräge im Wohnzimmer und drei kleine in den anderen Räumen. Jeweils so an die 70cm lange Fensterbänke. Ich bin mir aber todsicher, dass das jeder Katze, die irgendein Verlangen nach "draußen" hat zu wenig sein wird und möchte in der Beziehung kein Risiko eingehen. Sowas erspare ich mir lieber mit einem ausgewiesenen Stubenhocker. :001:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #178
Sowas erspare ich mir lieber mit einem ausgewiesenen Stubenhocker. :001:

Dann sollten es aber 2 sein!;)
Eine Einzelkatze in reiner Wohnungshaltung langweilt sich meistens zu Tode, zumal Ihr ja mit "Jungspunden" liebäugelt...

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #179
Dann sollten es aber 2 sein!;)
Eine Einzelkatze in reiner Wohnungshaltung langweilt sich meistens zu Tode, zumal Ihr ja mit "Jungspunden" liebäugelt...
Die Jungspunde wären dann die Zweitkatzen, wobei die Kuhkatze bereits aus dem Kittenalter heraus ist... Unsere ist ein Jahr alt und war aus dem letzten Wurf übrig geblieben. Wir hatten der Züchterin gesagt, dass wir gerne passen, wenn sie das ohne Erstkatze nicht mit sich vereinbaren könnte, anvertraut bekamen wir sie trotzdem. Dazu muss ich sagen (ich bin mir aber des Fakts bewusst, dass ich keine Katze bin), dass wir selten länger als zwei Stunden aus dem Haus sind.

Sowohl die Züchterin (die einen Mehrkatzenhaushalt aber grundsätzlich befürwortet), als auch eine Tierschützerin haben uns mittlerweile gesagt, dass eine Zweitkatze reiner Luxus wäre. Aber gerade weil wir darüber nachdenken, hätte ich eine Frage. Vielleicht kann mir die jemand aus seiner Erfahrung beantworten, ich kann mich nämlich sonst an niemanden wenden und möchte eigentlich bald eine Entscheidung fällen können, wenn das mit den neuen Vermietern vom Tisch ist...

Wie gesagt, wir sind wenig außer Haus. Meint ihr, eine zweite Katze würde hier viel Unruhe hier reinbringen? Der Punkt ist, dass wir eine funktionierende Arbeitsatmosphäre brauchen. Es ist rund 20 Jahre her, dass ich mit zwei Katzen gelebt habe, von diesen Erfahrungen kann ich also nicht zehren. Viel zu lang her und das Ganze lief auf eine Trennung hinaus. Wenn mir jemand helfen mag, gern auch per PN, ich will ja das Thema nicht entführen. :001:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #180
Sowohl die Züchterin (die einen Mehrkatzenhaushalt aber grundsätzlich befürwortet), als auch eine Tierschützerin haben uns mittlerweile gesagt, dass eine Zweitkatze reiner Luxus wäre.

Wie kommen die denn darauf?:eusa_think:
Und ich hatte irgendwie überlesen, dass Ihr schon eine Katze habt:uups:

Zu einer 1 jährigen Katze noch eine weitere zu gesellen, finde ich wenig problematisch. Das würde bestimmt gut klappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier

Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Traum von einer eigenen Katze - Überzeugungsarbeit bei der Mutter: Hallo ihr :) Ich bin inzwischen 18 Jahre alt und seit ich denken kann, sehne ich mich nach eigenen Katzen. Seit ein paar Jahren hat diese...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...

Neueste Beiträge

Oben