Boden für Freilauf in Wohnung

Diskutiere Boden für Freilauf in Wohnung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also bei mir knabbern sie sowas nur an, wenn sie nix anderes zum knabbern kriegen. Ist genügend Heu und Äste da, dann werden Handtücher und Decken...
  • Boden für Freilauf in Wohnung Beitrag #21
also bei mir knabbern sie sowas nur an, wenn sie nix anderes zum knabbern kriegen. Ist genügend Heu und Äste da, dann werden Handtücher und Decken und Kuschelsachen in Ruhe gelassen.

• Boden für Freilauf in Wohnung Beitrag #22
Wo gibts den diese Elemente die nur 20-30 cm hoch sind?

hab bis jetzt nur die üblichen 60cm hohen gefunden.
wobei ich die niedrigeren wesentlich netter finde, v.a in der wohnung :)

• Boden für Freilauf in Wohnung Beitrag #23
die niedrigeren gibts doch auch ständig... das sind so bunte, manchmal auch als "Hamster"gitter bezeichnet.

• Boden für Freilauf in Wohnung Beitrag #24
Meine Meeris halten von selbst Ordnung :)
Ich hatte früher auch den Auslauf an den Käfig drangebaut, der mit einer Holzrampe erreichbar war. In den Auslauf hab ich einen Teppich für 15 Euro gelegt, der schaut echt nett aus und meine Meeris haben in über einem Jahr nicht ein einziges mal darauf Pipi gemacht, selten das sie mal ein Köttel verlieren.
Inzwischen habe ich eine Fläche daraus gemacht, dort wo die Häuschen stehen, es Futter gibt etc. habe ich eine alte Wachstischdecke drunter gelegt und dick eingestreut. In den Klo-Ecken noch zusätzlich Katzenstreu.
Das funktioniert einwandfrei und angefressen wurde auch noch nichts.
Kannst ja mal in mein Album schauen wenn dir das vielleicht ein paar Anregungen gibt.

• Boden für Freilauf in Wohnung Beitrag #25
du hast aber unters Katzenstreu schon noch was drüber oder? Eigentlich sollte man das nämlich nicht nehmen, das ist viel zu gefährlich!

• Boden für Freilauf in Wohnung Beitrag #26
du hast aber unters Katzenstreu schon noch was drüber oder? Eigentlich sollte man das nämlich nicht nehmen, das ist viel zu gefährlich!

Ja klar das dient nur als Unterlage unter der Kleintierstreu, an den Stellen die sie als Toilette benutzen. Ist also immer ungefähr ein Glas voll Katzenstreu und wird alle 2 Tage ausgetauscht.
Wovon ich mich trennen musste waren die Zeitungsunterlagen, die haben sie ständig hochgeholt und angefressen und wenn da nen Kilo Heu daneben lag......

• Boden für Freilauf in Wohnung Beitrag #27
naja bei meinen könnt ich das nicht mal unters Streu tun, weil die auch runter wühlen. Da hätt ich viel zu viel Angst, dass das gefressen wird und das wäre wirklich nicht gut!

• Boden für Freilauf in Wohnung Beitrag #28
Hallo, also ich lass meine 5 immer auf alten Handtüchern laufen, da ich einen rutschigen Boden habe. Das ist mir zu gefährlich, nicht dass sie sich verletzen. Bei einem empfindlichen Boden würde ich eine Folie drunter legen. Die Handtücher verhindern somit auch, dass sie nicht die Folie anknabbern. LG.:)

Thema:

Boden für Freilauf in Wohnung

Boden für Freilauf in Wohnung - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben